Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Danke hier mal allen für die ganzen interessanten und informativen Beiträgen die ich hier bisher so lesen durfte :thumbup:


    Meine nächsten Fragen... :whistling:

    Wieviel % Schaden muß ich etwa mindestens bei einem Gegner machen um den Kill mit angerechnet zu bekommen?


    Wie ist das mit der Chamäleon-Mutation und 5 Schwerelos-Rüstungen...Bringt das irgendwas, oder erst gar nicht versuchen ?


    Kann man Emotes-Symbole auf auf eine PC-Taste legen um die schneller aufzurufen?

    Geht mir hauptsächlich um das schnelle "Herbeirufen" bei Events, wenn einem unbemerkt von den anderen was Legendäres über den Weg läuft...

    Bin nicht der allerschnellste mit Maus und Tastatur und mache es momentan zu meiner eigenen Sicherheit so, das ich den Legendären erstmal anschieße und dann zu den Teampartnern locke, anstatt mit dem Scrollrad rumzufummeln und meine Sterbewahrscheinlichkeit drastisch zu erhöhen... :D

  • Also normalerweise musst du die Gegner einfach anhitten um die angerechnet zu bekommen, deswegen sind bei sowas Explowaffen so beliebt, bei der Queen sieht das anders aus da musst du eine bestimmte Schadenszahl erreichen, glaube 1000 Schaden bevor sie mutiert

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Reminder: Doppel-XP-Wochenende ist da!


    Mit Lunchboxen und XP/INT-Buffs gibt bei mir ein einzelner Level 100 Super Mutant ca. 3300 XP. Hab jetzt 8 Lunchboxen verballert aka 2 Stunden gefarmt (West-Tek + 2x Strahlenschlägerei) und hab bisher 27 Levelups gemacht. Werde wohl nachher noch meine übrigen Lunchboxen verballern, da am Wochenende wohl mehr los sein wird und die "Konkurrenz" einem dann die XP streitig macht. Mal schauen ob es heute noch für Level 700 reicht.


    edit:

    geschafft: Schnappschüsse (und deren Geschichten)

  • @Tommy, wünsche Erfolg bei der anvisierten Levelzahl :)


    ich für meinen Teil habe ja einen neuen Char, aber auch meist nur eine gute Stunde für das Game. So lasse ich es gemächlich angehen. Bei mir waren letztens die legendären Wölfe unter der Oberfläche, könnten nicht anvisiert werden. Aber ich habe zwei Rüstungsteile verloren. Habe diese mit durch die Map geschleppt. Da hat nur ein Beenden geholfen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Scheinbar erscheint eine Erweiterung mit der Bruderschaft im Fokus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ja cool wenn die Bruderschaft auch noch dazukommt bin Mal gespannt wie die in 76 drauf sind ist ja jetzt von Teil zu Teil immer verschieden gewesen

    Leider hat man bei BoS in FO76 etwas zuviel **** gebaut.

    Der Boss der Bruderschaft, Maxson, hat sich wohl in FO-76 verpisst.

    Von Namen und seiner Stimme der gleiche wie in FO-4.


    Der Kerl ist jedoch äußerlich kein Ghoul oder ein Synth.


    Daher wette ich einfach mal das auf jedenfall Paladin Taggerdy auftaucht.

    Oder ihr Boss, der aber nicht Maxson sein kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Oder ihr Boss, der aber nicht Maxson sein kann.

    Nicht der Maxson aus FO-4 das stimmt, aber der Gründer der Bruderschaft Captain Roger Maxson könnte nach Apalachia kommen. Denke aber eher das er selber nicht da hin kommt sondern einen Ranghohes Mitglied vorschickt, habs jetzt grade nicht ganz auf dem Schirm, ist Taggerdy nicht tot?


    Maxson hat sich auch nicht aus Apalachia zurück gezogen, er war nie da, der sitzt bestimmt noch in Lost Hills

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich hab mich jetzt doch mal dazu durchgerungen das kostenlose Testwochenende auf Steam zu nutzen...


    Also verpasst hab ich wohl nichts, denn ich bin fast durchgängig nur am kotzen. Ich brauch micht ja jetzt nicht auskotzen, also sage ich einfach nur was ich gut fand und lass die sechs Bugs inklusive Gamebreaker (in weniger als 2h Spielzeit) mal unerwähnt und spare mir den Rant über das katastrophale UI und die Tastenbelegung.


    Toll ist die Musik, die ist wirklich eines Fallouts würdig. Inon Zur hat sich wirklich selbst übertroffen.

    Das Combat System fühlt sich im Vergleich zu Fallout 4 wirklich gut an, selbst die ollen Impro-Waffen fühlen sich wuchtig an. Durch die paar NPCs ist auch immerhin jetzt ein bisschen Leben in der toten kargen Landschaft. Die Animationen und das Verhalten der Kreaturen wirkt sehr herrausfordend und kann sich sehen lassen, während die Menschen doch alle eher speckig und hölzern wirken.


    Ich glaube das wars dann auch schon für mich, denn länger halte ich das Spiel nicht aus :D

  • Sprichst du von Fallout 76? Also wenn ich das sagen darf: mich wundert ein bißchen, daß du ein Fallout Forum hast, und dann dieses Spiel so kritisierst. Nichts gegen Kritik, aber ich habe eine Tomb Raider Homepage, und da gab es auch Spiele, die nicht so toll waren, man denke nur an Angel of Darkness 2003, aber es ist "Tomb Raider", mit Lara Croft! ;)


    Ich selber habe F3, New Vegas und F4 gespielt, und deswegen spiele ich jetzt auch 76, es ist "Fallout"! ;) Jedes Spiel hat seine Schwächen, Fehler, Macken, Bugs, das eine oder andere, mit dem dieser oder jener Spieler nicht einverstanden ist, aber es ist "Fallout", oder was auch immer es für ein Spiel ist. ;)


    Warum spiele ich jetzt seit Monaten wieder wie verrückt F76, obwohl ich immer noch keine Brandbestie erlegen kann? Keine Ahnung... ;) Erklär du's mir! ;)

  • Sprichst du von Fallout 76? Also wenn ich das sagen darf: mich wundert ein bißchen, daß du ein Fallout Forum hast, und dann dieses Spiel so kritisierst.

    Fallout 76 ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum dieses Forum aktuell so brach liegt: Das Spiel ist sehr umstritten und hat bereits polarisiert, bevor es überhaupt auf den Markt kam. Viele Spieler, die das Fallout-Franchise lieben, können damit nichts anfangen. Hinzu kommt der katastrophale technische Zustand, der schlichtweg existiert. Das kann man auch nicht schön reden. Bethesda-Spiele waren immer verbuggt, aber dadurch, dass dieses Mal keine Modder das Chaos richten können, fällt es eben extrem auf. Der eine kann darüber hinweg sehen, beim anderen übersteigt das weit die Toleranzgrenze.


    Fallout 76 ist ein sehr heikles Thema.

    Wir hatten viele hitzige Diskussionen dazu, in denen sich teilweise sehr hart angegangen wurde. Es ist völlig okay, das Spiel nicht zu mögen - genauso wie es völlig okay ist, das Spiel zu mögen. Nur weil man ein Franchise mag, muss einem noch lange nicht alles gefallen, was diesen Namen trägt. Dafür gibt es in der Videospielwelt unzählige Beispiele, siehe Mass Effect oder Battlefield. Und wenn du dir mal den Ursprung der Serie anschaust, also Fallout 1, wirst du feststellen, dass Fallout 76 damit außer dem Namen fast nichts mehr gemeinsam hat. ;)


    Es sei jedem gegönnt, Spaß an Fallout 76 zu haben. Aber wenn es jemanden nicht gefällt, ist das eben soll. Geschmäcker sind verschieden. Mir war Fallout 76 zu langweilig und grindig, von den Bugs ganz zu schweigen. Ich liebe die Serie seit dem ersten Teil, oder mehr noch: seit dem geistigen Vorgänger Wasteland. Fallout hat sich aber in eine völlig andere Richtung entwickelt, nur Fallout: New Vegas trägt noch den alten Geist in sich. Fallout 4 und Fallout 76 stehen hingegen für wenig Rollenspiel, mehr Shooter, mehr Massentauglichkeit. Das kann man mögen, muss man aber nicht.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Allen einen netten Sonntag hier :)


    bei der Bruderschaft muss ich sagen: Es ist nicht so meins. Aber es ist eben Bestandteil des Spiels. Was mich stört ist, dass nach Abschluss der Quest für die Bruderschaft z. B. bei der "Materialspende" behandelt wird, als wäre man ein Frischling. Und das obwohl ich mal zum Spaß ne Powerrüstung getragen habe.


    Grüße

    VRanger


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Fallout 76 ist ein sehr heikles Thema.

    Na ja, so gut wie jedes Spiel ist immer irgendwie natürlich erst mal reine Geschmackssache, und so weiter. Ich will F 76 auch niemandem "aufdrängen", oder kaputt reden. ;) Ich wollte nur ganz höflich zum Ausdruck bringen, daß man, wenn man z.B. schon so ein Forum betreibt, eventuell ein Auge zudrücken könnte, was die Kritik betrifft. ;) Nur ganz harmlos und höflich gesagt! Bitte versteht mich nicht falsch!


    Ja, ist ja bei mir das selbe! Da gibt es auch Lara Croft GO und so weiter, das kann man mögen, aber man muß nicht. ;)

  • Schwierig, ich kann beide Meinungen verstehen und weiß bisher selbst noch nicht was ich von Fallout 76 halten soll...

    Das hat mit Wasteland oder den ersten Fallouts leider nur noch das Szenario gemeinsam, aber trotzdem

    ist es irgendwie noch Fallout und deshalb spiele ichs recht gerne :)


    Allerdings bin ich auch erst ab Wastelanders dabei, ohne das Update hätte ich es vermutlich nicht ausprobiert...


    Sympatisch ist mir die Bruderschaft nicht unbedingt, aber ich freue mich darauf...

    Die Blechdosenjunkies gehören für mich so zu Fallout, wie der Zopf zu Lara Croft ;)

  • Ich muss sagen, dass ich auch so ziemlicher Fan des Fallout-Settings bin.

    Aber jetzt, wo keine Quest mehr übrig und nur noch reiner Grind da ist, bin ich nur noch 1-2x pro Woche online.

    Einfach mal so, um zu schauen, ob sich was geändert hat und um das Camp auszufegen. ;)

    Kommen neue Quests, dann zocke ich die wieder durch und dann schauen wir mal weiter.

    Die Hoffnung liegt bei mir eigentlich immer noch auf ein Fallout 5.

    Der große Teil der Fallout 76 Community trifft sich doch eigentlich in anderen Foren.:whistling:

    Ob das nun gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selbst bewerten.8)

  • den ersten Fallouts leider nur noch das Szenario gemeinsam

    Gut, das ist ja bei mir bzw. Tomb Raider genauso. Vergleicht man das erste TR mit dem letzten, gibt es da nur noch eine Person, die rein vom Namen her so heißt, wie die Hauptfigur im ersten Spiel ;) Die Spiele-Entwicklung geht einfach weiter, und auch der Geschmack der Leute ändert sich. Die Spielemacher müssen mit der Zeit gehen! ;) Die müssen das bringen, was die meisten Leute sehen wollen, bzw. spielen wollen.


    Ich rede jetzt einfach mal von mir: Fallout 3 und 4 hat mir prima gefallen, es trifft einfach meinen Nerv. Es ist derart liebevoll gemacht, die bringen da voll den Lifestyle der Amis, jedenfalls so, wie die sich das 1960 ca. vorgestellt haben, das ist einfach alleine deswegen schon der Hit. Auch rein das Spielprinzip gefällt mir, obwohl ich oft mal fluche, aber sonst wärs ja langweilig. ;)


    Als ich damals las, wie F 76 werden soll, war ich ebenfalls skeptisch, auch nach den ersten Tagen im neuen Spiel selber, aber man gewöhnt sich an alles! ;) Und sicher wird es langweilig, wenn man schon Stufe 800 Plus ist, und alle Baupläne schon hat, aber da bin ich noch nicht... ;)

  • Auch ich bin eine Fan des Fallout Settings. :thumbsup:
    Bei Fallout 76 ist es eine Art Hass-Liebe. Einerseits finde ich für mich persönlich die Map wirklich sehr stimmig gestaltet. Und die Queste zum Teil auch (insbesondere die, die mit dem NPC Update eingepflegt worden sind). Un deshalb spiele ich es auch immer mal wieder. Zum Teil habe ich auch das typische Fallout Feeling beim Spiel.


    Aber neben immer noch vorhanden technischen Mängeln fehlt da einfach vieles im Vergleich zu den anderen Teilen
    (Bauen, Erzählungstiefe usw.)
    Meiner persönlich Gefühl nach, liegt es einfach daran, das man aus einer Engine, die eigentlich für ein Solospiel ausgelegt ist ein MMO "gezimmert" hat. Und wir wissen ja alle wie "kreativ" die Engine in Fallout 4 mit Bugs ist. :D

  • Ich muss sagen, dass ich auch so ziemlicher Fan des Fallout-Settings bin.

    Aber jetzt, wo keine Quest mehr übrig und nur noch reiner Grind da ist, bin ich nur noch 1-2x pro Woche online.

    Einfach mal so, um zu schauen, ob sich was geändert hat und um das Camp auszufegen. ;)

    Kommen neue Quests, dann zocke ich die wieder durch und dann schauen wir mal weiter.

    Die Hoffnung liegt bei mir eigentlich immer noch auf ein Fallout 5.

    Das sehe ich ähnlich...

    Die alten Fallout Titel bis einschließlich New Vegas waren einfach fantastisch im storytelling und der Rollenspielspekt war wesentlich ausgeprägter, als es ab FO4 der Fall ist. Die alten Titel sind allesamt unglaublich fesselnd gewesen, ich habe in 3 und New Vegas tatsächlich bei jedem Durchgang immer mal wieder etwas anderes neu entdeckt und man konnte seinen Charakter tatsächlich durch seine Entscheidungen und sein handeln in eine gewisse Richtung entwickeln... und das hatte eben Einfluss darauf, wie die Welt mit einem interagiert. Das ist bei FO4 fast vollständig verloren gegangen. Allein schon durch das beschissene Dialogsystem ist so viel an Atmosphäre zerstört worden...


    Ich habe FO4 trotzdem gespielt und rein aus der "Liebe" zum Fallout Universum auch zu Ende gebracht. Wobei ich zugeben muss, dass der SIedlungsbau zum Schluss für mich der eigentliche "Langzeitmotivator" war, denn die Story war doch eher nicht dazu geeignet mich zu fesseln... Wenn man das Baulimit umgangen hatte, war das schon nice...


    Bei Fallout 76 ist das erste Jahr eigentlich nur Quälerei aus Verbundenheit zur Fallout Lore gewesen. Jedes andere Spiel ohne dieses Setting hätte ich nach der ersten Woche in die Tonne getreten. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran mit den Macken des Spiels zu leben, einen gewissen Spielspaß konnte ich der eher dürftigen Story dann auch abgewinnen aber insgesamt bietet das Spiel enorm wenig wirklichen Content... insbesondere für ein Fallout Ableger...


    Was an reinen Spielinhalten seit Release dazu gekommen ist reicht meines Erachtens nicht aus um ein Online-Rollenspiel dauerhaft am Leben zu erhalten. Daher verwundert es auch nicht, dass das Spiel immer mehr zum loot-Grinder verkommt bzw eben hier seine Zielgruppe sucht. Denn in Konkurrenz zu wirklichen online Rollenspielen kann Fallout 76 absolut nicht treten...


    Ich hatte die Hoffnung, dass mit Wastelanders regelmäßig etwas mehr story Content ins Spiel kommen würde, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Letztlich kommen doch nur noch Grind-Events dazu. Das ist mir persönlich einfach viel zu wenig um dauerhaft weiterzuspielen. Daher ist Fallout 76 für mich auch erst mal abgehakt und ich werde vielleicht mal zum Jahresende wieder mal reingucken...


    Und das mich das Spiel aktuell seit Monaten nur noch langweilt, liegt nicht daran, dass ich lvl 800+ wäre (bin ich bei weitem nicht), sondern dass das Spiel einfach nahezu NULL interessanten Content bietet, den man nicht schon x-fach durch hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!