Beiträge von SJS.666

    Denn es müsste, wenn wie Fallout 4, noch eine .50 mm gegeben.

    cal .50 Mod für das Jagdgewehr gibt es. Ich meine aktuell habe ich 2 verschiedene cal.50 Verschlüsse als Option:

    - hastiger .50 Verschluss

    - präzisierter .50 Verschluss


    Kann das gerne gleich nochmal kontrollieren. Die Mod Baupläne kann man ab und an beim Händler finden, ich meine Watoga oder Harpers Ferry. Den Bauplan für das Jagdgewehr selbst bekommt man eigentlich schon sehr früh im Spiel.

    Also aus eigener Beobachtung heraus kann ich schon feststellen, dass die maximale Grundhaltbarkeit bei niedrigem Luck deutlich geringer ausfällt. Ich meine nicht den tatsächlichen Zustand der Waffen/Rüstungen beim Fund, sondern die maximal mögliche Haltbarkeit (sprich nicht den Balken sondern den Kasten in dem der Zustandsbalken ist).

    Habe nun endlich mal eine richtig gute 3 Sterne legendäre Schrotflinte bekommen. Und was soll ich sagen? Irgendwie ist mir das Ding zu heftig, dabei hat sie nicht einmal Doppelschuss...


    Pumpgun (Stufe 45)

    * Kugeln explodieren und verursachen Flächenschaden

    * 25% weniger VATS Aktionspunkte-Kosten

    * ignoriert 50% der Rüstung des Ziels


    Ich würde sie gegen eine andere tauschen, die keinen explosiv Effekt hat. Stattdessen gerne blutbefleckt oder anstachelnd, oder halt normaler Doppelschuss ohne explosiv. Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Schrotflinte und würde tauschen wollen?


    Ähnliches gilt für eine 3 Sterne legendäre 10mm.


    10mm (Stufe 45)

    * Kugeln explodieren und verursachen Flächenschaden

    * feuert ein zusätzliches Geschoss ab

    * Gewicht um 90% reduziert


    Auch hier würde ich gerne gegen eine ähnliche ohne explosiv Effekt tauschen.


    Mit explosiv macht zwar Spaß, ist m.E. aber total overpowert...

    Ich hatte mal einen kleinen netten Teich irgendwo entdeckt (frag mich nicht wo genau das war), da hatte ich mehrfach einen Behemoth angetroffen. Hatte den Teich eigentlich für eine schöne Camp Platzierung gehalten...


    Aber die Nachbarschaft war halt nix...


    Kleiner Teich im Bergigen, an einer Ecke nen paar Sondermüll-Fässer im Wasser, vermutlich irgendwo in Savage Divide. Vielleicht weiß es jemand genauer?


    Den Behemoth bemerkt man auch erst recht spät, wenn man sich dem Teich ziemlich genähert hat. Und selbst dann kann es sein, dass er im Wasser verharrt und er nicht rauskommt (er versteckt sich unter Wasser, wie der in Boston F4). Aber wenn, dann ist der ziemlich angepisst...

    Soweit ich weiß ist die haltbarkeit random bei waffen.

    Ich denke nicht vollkommen random...


    Die Haltbarkeit von gefundenen Waffen (loot etc.) sollte vom Luck Wert beeinflusst werden. Je höher Luck ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer hohen (Grund-)Haltbarkeit von Waffen oder Rüstungen die man findet...

    Bzgl. der Reparatur mit Waffenhandwerker:

    Ich habe es gerade auch nochmal ausprobiert, overrepair funktioniert tatsächlich nicht...

    Also bei mir druckt der Drucker im Whitespring Bunker am Terminal nachdem ich alle 8 Codes gesammelt habe eine Startcode Sequenz aus. Die habe ich dann auch als Quest-Item in meinem Inventar. Weiter habe ich bislang die Quest "Ich bin der Tod" noch nicht verfolgt...


    Ist das nicht die benötigte Start Sequenz???

    Meine Lagerkiste quillt über, daher müssen einige Dinge weg...


    Baupläne:

    MG42

    Teslagewehr

    Alien Blaster (Fusionsmagazin) - Mod

    T-51 Powerrüstung (Nuka Cola Lackierung) - Mod

    Artillerie

    BioKomm-Fallenstellerrüstung Futter - Mod

    Grubenhauer Handschuh

    Metallbett

    Militär-Feldbett

    Leichtmetall-Arme

    Kampfflinte (Nachtsicht-Kurzreichweitenzielfernrohr) - Mod

    Nuka Cola Granate

    Raider bewegungsunterstützende Servos - Mod

    T-60 bewegungsunterstützende Servos - Mod

    Bleiverkleidete Raider-Rüstung - Torso - Mod

    Raider-Rüstung mit Taschen - Körperteile - Mod

    Raider-Rüstung mit Taschen - Torso - Mod

    Ultraleichtbau - Lederrüstung - Torso - Mod

    Ultraleichtbau - Marinerüstung - Körperteile - Mod

    Ultrazit (justierter Automatiklauf) - Mod

    Geschützturm - Lasergewehr

    Gänseblümchen-Teppich

    Holzkiste

    Topfpflanzen

    Tragbare Toilette

    Wasserfilter

    Zeitungsständer


    Rezepte:

    Bluttblatt-Tee

    Blutkäfer-Pfeffersteak

    Blähfliegen-Hackbraten

    Delberts Cramburger

    Eichhörnchen am Stiel

    gebratene RAD-Krötenschenkel

    gereiftes Mirelurk-Königin-Steak

    gezogener Farn-Blumentee

    gezogener Fieberblütentee

    leckere Leguansuppe

    leckerer RAD-Hirsch-Eintopf

    leckeres Maulwurfsratten-Hack

    leckeres RAD-Skorpion-Eieromelette

    Rußblumentee-Aufguss

    Schlammbohnenpüree


    Waffen:

    Alienblaster (Stufe 30 oder Stufe 50, inkl. 48 AB Munition - kann mit der Fusionsmagazin Mod normale Fusionszellen laden)

    * [Anti-Rüstung] Kampfgewehr (Stufe 50)

    * [Anti-Rüstung] Kampfflinte (Stufe 50)

    * [Rasend] Plasma Gewehr (Stufe 35)

    * [Des Fanatikers] Westernrevolver (Stufe 50)

    * [Doppelschuss] Armbrust (Stufe 45)


    *** [Des Henkers] Gaussgewehr (Stufe 45) +50% Schaden, wenn Ziel unter 40% Gesundheit, +1 Wahrnehmung, +40% Nahkampfschaden

    *** [Des Pirschers] Grognars Axt (Stufe 50) +40% Schaden bei starken Angriffen, 15% weniger Schaden beim Blocken, +100% VATS Präzision vor Kampfbeginn bei +50%AP

    *** [Blutbefleckt] Der Drache (Stufe 35) verursacht mehr Schaden je niedriger deine Gesundheit ist, +10% Schaden, wenn Du zielst, +1 Wahrnehmung + dazu 70 Schuss Kal.50 Ball


    Rüstung:

    * [Chamäleon] schwere Lederrüstung (Stufe 50, rechter Arm, behandelt, Ultraleichtbau)

    * [Lebensrettend] schwere Lederrüstung (Stufe 50, rechter Arm, behandelt, Ultra Leichtbau)


    Outfits:

    Nuka World Jacke und Jeans

    Nuka World Geysir Jacke und Jeans

    Orange Flaschi und Korki Jacke und Jeans




    Was ich unbedingt bräuchte:

    2x reines violettes Flux


    Was ich gerne haben würde:

    verschiedene legendäre Schrotflinten (Pumpgun oder Kampflinte, Stufe 45 bzw. 50)

    Baupläne für schwere Kampfrüstung (Arme, Beine, Torso)


    Ich hätte ggfs. auch diverse Rohstoffe wie z.B. Schrauben, Federn, Zahnräder, schwarzes Titan, Kleber, usw. zum Tauschen...

    Oder halt schnöde Kronkorken...


    Achja, ich spiele auf PS4

    SJS8875


    Am besten schreibt ihr mich erst einmal hier an (und erklärt mir, wie man sich auf einem Server trifft).

    Also die Baupläne für die T51 Nuka Cola Lackierung sind immer in TNT Dome 3 zu finden. Ebenso die Mod Pläne für den Alien Blaster in TNT Dome 2. Die spawnen dort regelmäßig neu. Ebenso die Munition für den Alien Blaster und verschiedene Nuka Cola Outfits (Jacke, T-Shirt und Jeans).


    Wo du sagst Ash Heap, ich glaube einer der Schlüssel war bei Mount Blair zu finden. Der andere muss woanders gewesen sein.

    Kann es sein, dass bei "verbotenes Wissen" die Anzahl der technischen Daten Einfluss auf die Gegenstandsbelohnng hat?

    Habe jetzt dreimal in Folge jeweils nur einmal technische Daten hinterlegt und jedes Mal die "Uniform des Einsatzgelehrten" erhalten.


    Bzgl. des Vault-Tec Anzugs, bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Pläne in der VTU zu finden waren? Oder war es Harper´s Ferry? Ich muss mal suchen, ob ich mir das irgendwo aufgeschrieben habe...


    Gestern habe ich Baupläne für die Nuka Cola Lackierung für die T51 PA (TNT Dome 3) und für die Alienblaster Mod (TNT Dome 2) und Munition gefunden. Das sind 2 dieser verschlossenen "Bunker" nahe der Atommüll-Stelle nördlich des Mothman Museums. Aber fragt mich bitte nicht, wo ich die Schlüssel irgendwann mal aufgeklaubt habe. Die schleppe ich schon ewig mit mir rum...

    Nach langer Suche habe ich endlich die passende Tür zum "rostigen Schlüssel" gefunden. Diese Türe befindet sich bei Freddy Furchts Gruselhaus auf dem Dach. Hier findet man auch einen "gestohlenen Terminalcode" (sieht aus wie ein Holoband, wenn man den aufnimmt ist er aber wie Schlüssel auch unter Diverses im Inventar zu finden). Hat jemand eine Idee für welches Terminal der sein könnte?

    Im letzten Moment noch geschafft. Somit kann die foreninterne "Polizeieinheit zur Ergreifung nichtangemeldeter und illegal Stillmitlesenden" (am Akronym wird noch gearbeitet) zurückgerufen werden.


    Somit:

    Na da bin ich aber froh, dass ich der "Eingreiftruppe" nochmal entgangen bin und somit nun auch höchst offiziell "mitlesen" darf...

    ;)

    … habe ich es nun auch geschafft, mich hier im Forum zu registrieren...


    Quasi seit dem release von Fallout 3 bin ich hier "heimlicher" Mitleser, habe mich aber immer davor gesträubt mich tatsächlich auch hier anzumelden. Hauptsächlich wohl, weil ich zu jener Zeit in einem großen Motorrad-Forum voll eingespannt war, und schlicht nicht noch mehr kostbare Zeit in online Foren verbringen wollte...


    Nun ja, die Zeiten des Motorrad Fahrens habe ich hinter mir gelassen (die Alternative klassische MTBs ist der Fitness doch zuträglicher) und mein "Foren Leben" hat sich dementsprechend reduziert...


    Fallout spiele ich seit dem Erscheinen des ersten Teils. Die Serie hat mich nie wirklich losgelassen, und neben ein paar wenigen anderen Spielen, bin ich immer wieder zu Fallout zurück gekehrt und finde immer wieder Gefallen daran auch ältere Teile nochmals zu spielen...


    Seit dem Release von Fallout 76 verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit in Appalachia, spiele bisher konsequent solo und habe es bis vor kurzem beharrlich vermieden der Mainquest zu folgen. Mein Charakter spiele ich bisher komplett ohne PA, auch wenn ich eine komplette X01 und Ultrazit PA besitze. Zu Beginn habe ich hauptsächlich mit dem Jagdgewehr gespielt (mit ner Machete als Nebenwaffe). Mittlerweile habe ich meinen Charakter komplett auf Schrotflinte geskillt, das Jagdgewehr ist als Nebenwaffe erhalten geblieben, ebenso führe ich eine Brandaxt mit mir spazieren, diese werden aber selten eingesetzt. Für "Kleinvieh" steht noch eine 10mm zur Verfügung, um nicht Schrot oder 308er Munition zu vergeuden...


    Nun ja, nachdem ich mittlerweile jeden Stein der Welt dreimal umgedreht habe, konnte ich mich der Mainquest nicht weiter verschließen und so bin ich mittlerweile mit Lvl 91 bei der quest "ich bin der Tod" angelangt, mag diese aber irgendwie nicht ernsthaft weiter verfolgen...


    Aktuell versuche ich meinen Charakter weiter zu verfeinern, evtl. sogar mit der Zeit genug Nahkampf-Skills zu erlernen um jederzeit zwischen Schrotflinte und Nahkampf wechseln zu können, ohne an Effektivität zu verlieren. Nebenbei versuche ich noch ein paar brauchbare legendaries zu finden, das mag aber nicht so wirklich gelingen...


    Gefühlt lassen sich tonnenweise 1 Stern legendaries erspielen, die mir zu einem Großteil nicht taugen. 3 Stern legendaries habe ich bisher leider nur 3 Waffen erspielt. 1x the Dragon (scheint richtig gut zu sein, habe ich aber noch nie wirklich benutzt), eine Kampfflinte (ganz gut gegen Verbrannte) und eine Grognars Axt (noch nicht benutzt, scheinbar aber auch ganz gut)…


    Geht Euch das auch so? Dass ihr gefühlt nie was brauchbares an Waffen (oder auch Rüstung) bekommt? Habe das Gefühl, dass manche Waffen deutlich seltener droppen als andere. Brandäxte oder 10mm hatte ich bisher noch gar keine, ebenso kein Jagdgewehr, Pumpguns erst eine einzige und Kampflinten zwei...


    Dem gegenüber habe ich schon etliche schwere Waffen (oder Energiewaffen) weggeschmissen, weil ich mit denen rein gar nix anfangen kann...


    Nun ja, da heißt es wohl weiter "farmen" und hoffen, dass mal was "brauchbares" abfällt...