[DLC] Contraptions Workshop

  • Ich finde die neuen Bauinhalte sehr gut und hab auch schon ein paar Ideen im Kopf.


    Was ich mir aber gewünscht habe ist eine Maschine welche Schrott in seine Bestandteile zerlegt. Wird es vielleicht als Mod geben.

    -Du hast es selbst gesagt, deine Münze hat immer nur zwei Seiten.


    -Anscheinend, ja. Aber angenommen, du wirfst eine Münze oft genug in die Höhe....dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

  • Ich habe gleich mal mit einem Aufzug Versuche angestellt.
    Funktioniert, aber den kann man nur mit dem Lagerhaus benutzen da die Etagen höher sind als z.B. bei Beton.
    Was das soll frage ich mich schon ||

    Hardy



    *********************************************
    Ab einen gewissen Alter machen große
    Lebensziele keinen Sinn mehr.


    Also eher Tagesziele
    z.B. Heute noch aufstehen biggrin.png

  • Werden die Maschinen von Siedlern bedient? Wie lange dauert die Produktion und wie viel Munition erhält man nach dem Produktionsvorgang?

    Ich erkenne die Notwendigkeit nicht, Munition zu produzieren.
    1. Ich finde genug Munition.
    2. Ich kann es mir leisten, Munition einfach zu kaufen.
    Ebenso verhält es sich mit Waffen und Rüstungen. Ich könnte, so schätze ich mal, locker
    100 Siedler mit Rüstungen und ordentlichen Waffen ausrüsten. Liegt alles in Kisten.


    Und was soll der Mist jetzt?
    Gehe in den PS Store. Wähle den DLC aus. Klicke auf "Bezahlen".
    Zahlungsmethode: "Paypal".
    "Der Dienst wird gerade gewartet."
    Steige aus dem Store aus und wieder ein, weil ich das Spielchen schon kenne.
    Wähle den DLC aus. Siehe da, er lässt sich runterladen. "Wird installiert".
    Im Playstation Menü wird er mir als bereits installiert angezeigt.
    Starte das Spiel. Was muss ich unter Add ons" sehen?
    "Nicht installiert".
    Und natürlich finde ich im Werkstattmenü keine neuen Bauoptionen.


    WTF? Was soll der Scheiß?

  • Ich habe gleich mal mit einem Aufzug Versuche angestellt.
    Funktioniert, aber den kann man nur mit dem Lagerhaus benutzen da die Etagen höher sind als z.B. bei Beton.
    Was das soll frage ich mich schon ||

    Echt? Verdammt, ich habe mich schon gefreut, mein kleines Einkaufszentrum zu modernisieren. Ich war schon skeptisch, als ich gesehen habe, wie hoch der Aufzug geht. >.>
    Wozu ist eigentlich das Lagerhaus? Das ist doch nur optisch, oder? Genauso wie der Stall, dessen Sinn mir sich ebenfalls nicht erschließt.

  • So, meine erste Fabrikhalle in Far Harbor steht. Ich bin grad dabei eine Reihe von Sortierern zu errichten, die mein komplettes Inventar schön nach Waffen, Rüstung, Muni und Schrott aufteilen wetden, vollautomatisch.
    Allerdings benötige ich für den Bau diese Förderbandaufzüge.
    Die lagern die Items die von unten kommen aber ein, ohne sie weiter zu befördern. Hab bis jetzt nicht rausgefuden wie man das Zeug da rausbekommt. Weiss das jemand?

  • Guten Morgen!


    Hat eigentlich jemand schon die angeblich ebenfalls in "Contraptions Workshop" enthaltenen Waffen gesehen oder gefunden? Lt. Fallout-Wiki (Klick!)
    soll es ja auch einen Mörser und eine Paintball-Waffe geben. Würde mich interessieren, ob das nur "just for fun"-Waffen sind oder ob die tatsächlich was taugen...


    Nachtrag: Ok, den Mörser hab ich gefunden - scheint ja nur der für die Feuerwerkskörper zu sein... also bezieht sich die Frage nur noch auf die Paintball-Waffe.

  • Muss leider in der Tat sagen, das dieses DLC absolut nichts sinnvolles für mich enthält. Das interessanteste waren für mich die Aufzuge. Da gibts aber auch nur Probleme:
    - Nur in Lagerhallen passend
    - An Siedlungen wie Hangmans Ally absolut unnütz, da dort die Bauhöhe so lächerlich gering ist, das man zwar ins 4. Stockwerk kommt, dort aber nichts mehr bauen kann.


    Förderbänder machen in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn - Was soll man denn damit produtkiv machen? Ich habe irgendwie alles schon besser umgesetzt in normalen Mods gefunden....


    Ich bin sowieso.angefressen, das die Erfolge bei Texturverbesserungsmods gesperrt werden.


    Ich warte auf das nächste DLC. Dieses kann mich in keinem Punkt überzeugen. Da fand ich den ersten Workshop DLC deutlich besser.

  • So, meine erste Fabrikhalle in Far Harbor steht. Ich bin grad dabei eine Reihe von Sortierern zu errichten, die mein komplettes Inventar schön nach Waffen, Rüstung, Muni und Schrott aufteilen wetden, vollautomatisch.
    Allerdings benötige ich für den Bau diese Förderbandaufzüge.
    Die lagern die Items die von unten kommen aber ein, ohne sie weiter zu befördern. Hab bis jetzt nicht rausgefuden wie man das Zeug da rausbekommt. Weiss das jemand?

    Ich habe gestern morgen nur kurz rumgespielt, aber dennoch einen "Extraktor" (Name vergessen) gefunden. Wenn man den mit dem "Ansaugstutzen" an einen Container stellt, dann "saugt" er den Inhalt stück für Stück heraus und gibt ihn auf dem Förderband aus.
    Vielleicht funktionieren diese Aufzüge genauso als Container.

  • Was ich mir aber gewünscht habe ist eine Maschine welche Schrott in seine Bestandteile zerlegt. Wird es vielleicht als Mod geben.

    Entsprechende Mods gibt es schon.


    Zum einen den Scrap Grinder als stationäre Variante. Erstellbar in einer Siedlung über das Baumenü.


    Zum anderen den Portable Junk Recycler als tragbare Variante. Herstellbar über eine Labor-/Chemiestation.


    Ich nutze beide seit längerer Zeit und sie funktionieren bei mir ohne Probleme.

  • Wie erwartet funktioniert bei mir nichts.
    Ich sehe lediglich unter Ressourcen den Pranger, eine Nuka-Cola-Uhr, Mörser und Feuerwerk, Paintballwaffe und die schönen neuen beleuchteten Plakate.


    Sonst nix :(


    Anbei mal meine mods im Anhang. (ja Häckchen ist gemacht ;) )



    Edith: Manch einem soll der hier helfen, bei mir leider nicht: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12275/?

  • Wie erwartet funktioniert bei mir nichts.
    Ich sehe lediglich unter Ressourcen den Pranger, eine Nuka-Cola-Uhr, Mörser und Feuerwerk, Paintballwaffe und die schönen neuen beleuchteten Plakate.


    Sonst nix :(


    Anbei mal meine mods im Anhang. (ja Häckchen ist gemacht ;) )

    Der Homemaker hat ein Problem mit dem Update des Grundspiels, da ist noch nicht mal der DLC alleine "Schuld."
    Ich werde mich heute abend mal an einem Kompatibilitätspatch versuchen, das sind im Prinzip nur ein paar Zeilen, die man ergänzen muss.

  • @Stan_Cartman
    Geht mir genauso. Ohne Homemaker würde ich aufhören zu spielen bzw. nur noch selten mal reinschauen. Gerade die Siedlungen machen bei mir die Langzeitmotivation aus. An Deine Projekte komm ich allerdings nicht raun!


    Danke, den hab ich gestern bereits versucht, hab meinen Beitrag von vorhin schon editiert. Versteh nicht wie so schnell ein Patch bereit gestellt werden kann... helfen tut er bei mir jedenfalls nicht.

  • @ForceDaBruce


    Dieser patch für die DLC ist ja schon länger verfügbar, der Modautor musste nur die neuen Bauelemente integrieren. Das ist alles wesentlich einfacher als man ggf. denkt.


    Hier sieht man es: Pro Bauelement gibt es in der Patchdatei eine Zeile (links). Die kopiert man einfach aus dem DLC, alle markieren, kopieren, einfügen.
    Dann muss man noch in jeder Zeile das sog. Keyword ändern. Das legt fest, in welcher Menükategorie das Bauelement auftaucht.
    Es sind ca. 70 Bauelemente, man muss also 70 mal das alte Keyword löschen und ein neues reinkopieren. Sollte in 10 Minuten erledigt sein.



    Modden auf diesem Niveau ist also gar nicht so schwer. Wer gewohnt ist mit vielen Dateien, Ordnern und Texteditoren umzugehen, der hat das schnell verstanden. Kaputt machen kann man eigentlich auch nichts, da die Mods immer separate Dateien sind.
    Wenn was schiefgeht, dann einfach die Datei löschen und ggf. den dazugehörigen Speicherstand und alles ist wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!