Beiträge von Brutetal

    Hey Leute kurze Frage wegen Contraptions.
    Da bei mir die Laufbandlifte nicht funzen wollt ich mal die Mods abschalten zum Testen.
    Allerdings ist da ein unbegrenztes Baulimit Mod drin, Do it Yourshelf und ein Deco-Mod die ich benutzt habe ubd eingebunden sind in manchen Siedlungen. Habe leider null Erfahrung im Mods deaktivieren. Von meiner Erfahrung mit Oblivions CS sollten aber lediglich die genoddeten Objekte verschwinden und ansonsten sollte es keinen Einfluss haben oder?
    Ich würd mir den alten Nodsave auch nicht überschreiben, da die Objekte dann wohl nicht mehr "am alten Platz" sind, richtig?

    An alle Konsoleros die Mods nutzen;


    Hab mich jetzt eingelesen.
    Einige Mods verursachen Probleme wie bei mir. Trifft bei mir zwar seltsamerweise nur die Förderbandlifte, habe aber schon gelesen von gelöschten Legendary-Effekten und Förderbändern die nix fördern.
    Also entweder warten bis die Modder updaten oder mit Einschränkungen leben.


    Btw hab ich das Problen jetzt gelöst, indem ich ganz auf die oberen Bänder verzichte. Dafür sortiert meine Anlage den Schrott jetzt nach echtem Schrott und Lebensmitteln. Der Schrott selber wird zur Hälfte in die Baumaschine gefüttert und zur Hälfte eingelagert.
    Die andere Seite der Anlage produziert dann Munition, Rüstung, Waffen und sammelt zum Schluss auch nochmal allfälligen Schrott ein.
    Jedenfalls auf dem Papier. Ich muss die Sortierer noch mit einigen Dutzend Items füttern. Wenn ich ne Waffe prodden will läuft das Item durch 4 Sortierer bis es in der Maschine ist :D

    @Stan_Cartman
    Danke für den Tipp. Ich versuchs mal. Hab das Ding durch die Förderbänder zwar eigentlich am Strom, aber naja.
    Denn die Bänder oben und der Aufzug selbst laufen. Ich pflanz mal nen Pylon hin, vielleicht bringts was.


    Und ich hab bemerkt dass meine Fabrikhalle wohl ein bisschen zu klein ist... wird schon langsam ganz schön eng, trotz 4 x 11 er Grundriss :D

    Ich habs ja auch mal geschrieben, die Workshops sind ganz nett aber sollten NICHT im Seasonpass sein.
    Die theoretischen 15 Euro die dadurch frei wären hätte man in grösseres Story-DLC packen können. Die drei Workshops dann einfach neben den Seasonpass einzeln verkaufen zu je 5 Euro oder zusammen für 10 - damit wären wohl alle glücklich gewesen.


    Vorallem da der Baumodus halt optional ist finde ich es unfair gegenüber den Spielern die ihn nicht nutzen. Schade :/

    Also dieser Ansauger funktioniert nicht.
    Ich muss vielleicht erwähnen dass meine Fabrik keine Zwischenböden hat - es ist quasi so ne richtige Fabrikhalle mit ca. 3 Stockwerken Deckenhöhe.
    Das heisst, die oberen Laufbänder verbaue ich "frei" schwebend. Liegts vlt daran?
    Frustet mich grad. Ich wollte den Schrott so nämlich in den Trichter rückführen.

    So, meine erste Fabrikhalle in Far Harbor steht. Ich bin grad dabei eine Reihe von Sortierern zu errichten, die mein komplettes Inventar schön nach Waffen, Rüstung, Muni und Schrott aufteilen wetden, vollautomatisch.
    Allerdings benötige ich für den Bau diese Förderbandaufzüge.
    Die lagern die Items die von unten kommen aber ein, ohne sie weiter zu befördern. Hab bis jetzt nicht rausgefuden wie man das Zeug da rausbekommt. Weiss das jemand?

    Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit der Lore.
    Ich find das jetzt gar nicht schlimm mit der Vault. Es ist einfach ne Option die uns offeriert wird - wenns euch stört dann deinstalliert es. Oder lasst die Experimente, von denen wir aktuell NICHTS wissen, einfach weg.


    Und Nukaworld, da werd ich wohl extra nen bösen Char anfertigen wenn man mit Raidern andere Siedlungen angreifen kann. Mit meinem Hauptchar werd ich sie wohl plätten, tut der "Immersion" (wie ich dieses Wort hasse) ja keinen Abbruch.


    Die DLCs aus FO 3 hatten ja auch keinen Einfluss von dem man gehört hätte. Und Mothership Zeta war ja auch nicht wirklich ein bierernstes DLC...
    Das einzige was mich stört ist dass sie 3 Workshops raushauen und nur zwei richtige Story-DLCs. Automatron ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Story-DLC, eher so eine Art grössere Nebenquest.
    Und zwei richtige Story-DLCs find ich einfach mager. Mal sehen ob Nukaworld so abgedreht wird wie ich hoffe.

    Rube Goldberg Maschinen anyone? Da wirds sicher einige kranke Bauten geben.
    Bei der Sortiermaschine sehe ich aber wenig Sinn. Eher ein Gimmick. In Minecraft ist dass ja ein Muss, aber hier?
    Ausser ich kann hingehen, meinen gesamten Krempel in nen Trichter schütten und dann nach Schrott, Waffen, Rüsting sortieren was dann fachgerecht eingelagert oder geschrottet wird...


    Btw apropos Minecraft... erinnert mich schon seeeehr stark daran haha

    Naja der Pass ist ausgereizt.
    Klar, sie könnten noch nen zweiten nachschieben, aber das glaub ich nicht so wirklich.
    Zudem, Skyrim wurde auch nicht sonderlich lange supportet. Und vom Umfang her entsprichts gut den von Skyrim.


    Mein Bauchgefühl sagt mir halt da kommt nix mehr.
    Und wenn ichs aus dem ökonomischen Standpunkt betrachte kommt erst recht nix mehr. Die Kuh ist gemolken mit dem Seasonpass. Die werden ihre Ressourcen jetzt sukzessive von FO4 in andere Projekte verlagern.
    Ich weiss dass das auch nur Theorie ist, ich sehe aber für Beth keinen Grund noch mehr DLCs rauszuhauen.
    Freuen würd ich mich trotzdem. Sofern sie dann die WS weglassen.


    Tante Edit
    Ich bin übrigens Konsolero. Ich würde es präferieren wenn sie so verfahren wären wie ich oben schrieb. WS vom SP exkludieren für die, die es toll finden dafür ein Story DLC mehr

    Steht doch am Ende des Trailers ;)
    Bin ja mal gespannt. Wenigstens scheinen sie auf Fanfeedback zu hören.
    Mit Raiderbanden Siedlungen zu stürmen klingt cool. Solangs nicht ein Raider-Garvey-Abklatsch wird a la "Hurrr Siedlung X muss erobert werden hurr"...

    Ich bin schon ziemlich enttäuscht von Bethesda.
    Klar freu ich mich als reger Nutzer der Settlements auf die zwei neuen Workshops... aber die, die nicht so Spass dran haben? Autsch.
    Wir kriegen im Seasonpass ausgeschrieben;
    3 verschiedene Workshops zu 5 $.
    1Mini-DLC Automatron zu 10 $.
    1 DLC Nukaworld zu 20 $.
    1 grosses DLC Far Harbor zu 25 $.
    Macht zwar 70 $, wenn ichs aber vergleiche mit FO 3 bin ich sehr enttäuscht.
    Da haben wir immerhin vier (?) "richtige" DLCs bekommen. Hier nur zwei anständige Story-DLCs.


    Ich finds einfach schade. FO 4 hätte so viel Potenzial für weitere Story-Arcs... stattdessen hauen sie drei Workshops raus.
    Ich hätt's besser gefunden, wenn sie die Workshops aus dem Pass rausnehmen und dafür noch zumindest ein grösseres Story-DLC raushauen würden. Dann wären wir vom DLC Umfang her auch wieder bei FO 3.


    Zum Glück hab ich den Pass noch für 36.- CHF gekauft, sonst wär ich wohl sogar etwas sauer. Tut mir nur leid für die ganzen Leute die den Siedlungsbau doof finden :/

    Bin aus dem Kanton Luzern, aslo eher "rüüdig" :)


    Hätt ich keine Familie und Sechs-Tage-Wochen hätt ich wohl fünfmal so viel Spielzeit haha.
    Muss jetzt nur noch rausfinden wie man Screenshots von der Xone aufn Rechner kriegt und dann poste ich mal mein aktuelles Meisterwerk ^^

    Moin Zusammen :)


    Ich bin Brutetal, oder Jan, und komme aus der schönen Schweiz.
    Angefangen hat meine Zockerkarriere mit dem ersten Gameboy und Pokemon rot, danach querbeet durch alle Gens der Heimkonsolen abgesehen von PS, da hab ich nur die erste gezockt.
    Jo auf Fallout 3 bin ich per Zufall gestossen da der Name Bethesda sehr gute Erinnerungen weckte. Nach Morrowind und Oblivion vertraute ich Beth halt.
    Anfangs mocht ich es nicht, da ich ständig Caps Mangel hatte, irgendwann war ich aber begeistert.
    Und mit FO 4 vertreibe ich mir momentan gerne die Zeit im Baumodus auf der Xone.
    Habe derzeit gut 130 Stunden mit dem Spiel verbracht, die Hälfte davon gebaut.


    Mit zwei Kindern und Job und Weiterbildung ist meine Zeit zwar rar, aber im Baumodus kann man herrlich abschalten :)