Beiträge von OnkelTommy

    Neue Infos mit bissle Spoiler
    Fallout 4 – Urlaub in Nuka-World


    Nuka-World ist nicht mehr der familienfreundliche magische Ort, der er mal war. Aber für die Raider-Banden, die sich im Schatten seiner Fahrgeschäfte eingenistet haben, könnte es eine paradiesische neue Heimat sein. Vorausgesetzt, ihr helft bei den Aufräumarbeiten.
    Das neueste und letzte Add-on für Fallout 4 erscheint morgen für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Schlüpft in die abgetragenen Lederstiefel eines Raider-Overbosses und weitet euren Einfluss in Nuka-World und im Commonwealth aus. In diesem Video erfahrt ihr mehr über das schräge neue Add-on. Und der nachfolgende Artikel erhält viele weitere spannende Einzelheiten.


    Hereinspaziert zur Parkerkundung
    Der Freizeitpark hat sechs verschiedene Zonen, jeweils mit ganz eigenen Sehenswürdigkeiten und Gefahren. "Was die Ausmaße angeht, ist Nuka-World ein bisschen kleiner als Far Harbor", erklärt Lead Level Designer Justin Schram. "Aber durch die Content-Dichte und die Anzahl der Dinge, die ihr machen könnt, wirkt das neue Add-on ähnlich umfangreich. Wir haben eine Menge reingepackt."
    Ihr beginnt im Raider-Zentrum von Nuka-Town, USA. Von dort aus besucht ihr die von Robotern heimgesuchte Galactic Zone, eine fantastische Welt der Zukunft. Oder ihr erkundet in Dryrock Gulch die Vergangenheit, in der Westernstadt erwarten euch patrouillierende Sheriff-Protektrons und eine spektakuläre Minenwagen-Achterbahn.
    Safari Adventure ist der Zoo von Nuka-World, aber seine Bewohner sind auch nicht mehr ganz das, was sie mal waren. Starke Strahlung verwandelte die Tiere in monströse Bestien wie die Gatorklauen, eine mutierte Alligator-Version. Die Welt der Erfrischung ist dagegen eine funktionsfähige Nuka-Cola-Abfüllanlage. Bei einem heiteren und lehrreichen Rundgang erfahrt ihr die Geschichte eures Lieblingserfrischungsgetränks. Schließlich schaut ihr auch beim Kiddie Kingdom vorbei, einem Kinderparadies – zumindest war es das früher mal. "In Kiddie Kingdom gab es Attraktionen für die ganze Familie", meint Lead Artist Mark Teare. "Das macht es natürlich zum idealen Schauplatz, um die gruseligsten Sachen unterzubringen. So gibt es diesen Kontrast zwischen 'Ach, wie süß!' und 'Arg, wie schrecklich!'."
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    Auch die "unbewohnten" Parkbereiche sind voller Leben. Ihr entdeckt neue tödliche Kreaturen wie tunnelnde Blutwürmer und schreckliche Höhlengrillen. Als Overboss müsst ihr diese Gebiete säubern und sie (relativ) sicher machen, damit eure Raider-Untergebenen hier leben können. Durch das Abschließen von Quests schaltet ihr immer mehr Siedlungsoptionen frei. So könnt ihr zum Beispiel eure Privatunterkunft mitten im Park bauen. Dekoriert die Gegend mit schaurigen neuen Raider-Gegenständen wie Zier-Leichen oder legt ein Feuerchen, um Teilbereiche besonders gründlich zu säubern.
    Der Raider-Lifestyle
    In Nuka-World sind drei sehr unterschiedliche Raider-Banden zu Hause, zwischen denen ein angespanntes Verhältnis herrscht. Die Raider erweitern derzeit ihr Revier nicht, weshalb ihnen etwas kribbelig zumute ist. Ihr trefft einen Raider-Begleiter, der bei eurer neuen Rolle hilft. Aber letztendlich liegt es an euch, die Situation unter Kontrolle zu kriegen.
    "Bei eurer Ankunft besiegt ihr den Overboss und werdet so zum neuen Anführer", erklärt Lead Quest Designer Alan Nanes. "Die Banden sind schon seit langer Zeit in Nuka-World und halten die enge Tuchfühlung nicht mehr aus. Es liegt an euch, sie wieder auf Trab zu bringen, denn nur ein erobernder Raider ist ein glücklicher Raider."
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    Die drei Banden haben ihre ganz eigenen Motive und Stilelemente. "Das Rudel ist ausgesprochen tierlieb", meint Schram. "Sie finden, dass Tiere den Menschen überlegen sind. Deshalb halten sie Leute als Sklaven und trainieren Tiere zum Kämpfen."
    "Das Rudel ist total verrückt", verspricht Nanes. "Das ist eine witzige, fast schon komödiantische Bande und es macht viel Spaß, mit ihr abzuhängen. Das Rudel unterscheidet sich am stärksten von den Raidern im Commonwealth."
    Die Unternehmer legen dagegen Wert auf stilvolles Killen. Sie sind effizient und berechnend, und am liebsten schlagen sie ungesehen zu (und vermeiden Blutflecken auf ihrer schicken Rüstung). Sie sind die hochnäsige "Oberschicht"-Raider-Bande.
    Und dann gibt es noch die Jünger, eine Gruppe gestörter Irrer, die nur an Mord und Chaos interessiert sind. "Sie sind sehr entpersönlicht", erklärt Schram. "Sie tragen Masken und vermummen ihre Gesichter, damit sie Blickkontakt vermeiden können."
    Ihr verlasst die relative Sicherheit von Nuka-Town, wo sich die drei Banden verschanzt haben, um die Wildnis außerhalb des Parks zu erkunden. Erobert Zone für Zone und übergebt die Kontrolle an die Bande eurer Wahl. Aber achtet darauf, wen ihr dabei vernachlässigt, denn das könnte sich später noch mal rächen.
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    Ein Raider zu sein bedeutet nicht automatisch, dass aus euch ein hirnloser Killer wird. "Ihr spielt als ein Raider", betont Lead Producer Angela Browder, "aber ihr könnt entscheiden, welche Art von Raider ihr sein wollt."
    Dazu gehört erheblich mehr, als sich auf die Seite einer bestimmten Bande zu stellen. Letztendlich erweitert ihr den Raider-Einflussbereich auch jenseits von Nuka-World. Bringt Siedlungen im Commonwealth unter Raider-Kontrolle, um das Vertrauen eurer Leute zu gewinnen. Es liegt an euch, wie ihr dabei mit den Siedlungen im Commonwealth umgeht. Seid ihr ein skrupelloser kaltblütiger Killer, der hineinstürmt und jeden Bewohner plattmacht? Oder spielt ihr einen gerissenen, einschüchternden Raider, der die Siedler lieber davon überzeugt, ihre Heimat ohne Blutvergießen zu übergeben?
    "Ihr könnt durchaus auch ein 'gutherziger Raider' sein", betont Nanes, "Ihr könnt alle möglichen Methoden entdecken, um die Bewohner davon zu überzeugen, ihre Siedlung zu übergeben. Beim Thema Raider denkt man sonst immer an brutale Metzeleien. Doch wir haben uns bei diesem Add-on bemüht, das nicht zur Pflicht zu machen."
    Eure neuen Spielzeuge
    Das Leben als Raider hat noch andere Vorteile, zum Beispiel Zugriff auf neue markante Rüstungsteile. Das Rudel hat eine Vorliebe für schrille Farben und extravagante Klamotten, während die Unternehmer edle gepanzerte Anzüge bevorzugen. "Die Banden haben Outfits, die sich durch ihre verschiedenen Stile optisch voneinander unterscheiden", erklärt Teare. "So haben die einen blutrünstige Rüstungen mit aggressiven Formen und scharfen Kanten. Dem gegenüber stehen effiziente Rüstungen, die stilisierter aussehen."
    Damit ihr als Overboss euren ganz persönlichen Look haben könnt, gibt es passend zu den Klamotten auch neue Waffen. Bei ihrem Design ließen sich die Entwickler vom Schauplatz inspirieren: "Bei einem Spiel wie Fallout 4, das schon so viele ausgefallene Waffen enthält, mussten wir uns voll aufs Thema des Add-ons stürzen. Und das ist hier der Vergnügungspark und die ganze damit verbundene Verrücktheit", erklärt Teare. Deshalb gibt es neben neuen derben Raider-Knarren auch einige etwas … skurrile Hilfsmittel.
    Erinnert ihr euch an die S.P.E.C.I.A.L.-Videos fürs Grundspiel, in denen es hieß, dass ein Paddleball nicht als Waffe taugt? Okay, vergesst es einfach. Der Paddleball von Nuka-World ist ein Spielzeug, das auf keinen Fall in Kinderhände gehört. Modifiziert ihn mit Stacheln, Elektroschocks und Feuer oder verseht ihn mit waffenfähig gemachter Nuka-Cola. Dadurch wird er eine Art Nitroglyzerin-Paddleball, der gegnerische Köpfe wie Ballons platzen lässt. Der Durstlöscher des Nuka-Girls ist eine weitere Waffe, die durch Nuka-Cola eine noch verheerendere Wirkung entfaltet. Wenn euch die Sauerei nicht stört, könnt ihr den Säureverspritzer aufsammeln – der hält, was sein Name verspricht: Die ätzende Flüssigkeit verwandelt eure Gegner in geschmolzene Glibberhäufchen.
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    Den Säureverspritzer findet ihr in der neu hinzugekommenen Nuka-Cade. Hier gewinnt ihr bei Arcade-Spielen Tickets und tauscht sie gegen Preise ein. Diese Preise können ganz schön teuer sein, also solltet ihr auch in anderen Teilen des Parks nach Tickets Ausschau halten. Ihr dürft auch in euren anderen Siedlungen eine Nuka-Cade bauen, um etwas Spiel und Spaß in den post-apokalyptischen Alltag zu bringen. Denn letztendlich dreht sich bei Nuka-World alles um Vergnügen pur.
    "Wir haben das Freizeitpark-Thema gewählt, weil es uns massig Gelegenheiten gibt, verschiedene Sachen auszuprobieren", meint Teare. "Wir haben es während der Entwicklung selber immer und immer wieder gespielt und echt unseren Spaß daran gehabt. Nuka-World dürfte Spielern gefallen, die nach einer Pause wieder zu Fallout 4 zurückkehren. Und auch wer im letzten Jahr dabeigeblieben ist und alle anderen Add-ons gespielt hat, kommt auf seine Kosten. Wir wollen hier den Spielern etwas bieten, das sie vorher noch nie gesehen haben."

    Neue Infos:


    Packt eure Koffer – Zeit für einen Urlaub in Nuka-World. Das letzte Add-on für Fallout 4 ist ab 30. August für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich und ihr könnt die Zeit bis dahin nutzen, um euch mit dem brandneuen Gebiet vertraut zu machen. Nach eurer Reise mit dem Nuka-Express zur Nuka-World gibt es von Dryrock Gulch über das Kiddie Kingdom bis hin zur Galactic Zone eine Menge zu entdecken – und diese praktische Karte hilft euch dabei. Klickt unten auf das Bild, um sie in voller Größe zu betrachten, und plant euer Abenteuer.
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    Nuka-World findet ihr in einem neuen Landstrich des Commonwealth. Es ist ein magischer Ort, an dem Träume wahr werden. Zumindest war es einmal so. Der Park hat schon bessere Zeiten gesehen. Raider und seltsame neue Kreaturen haben sich in den verschiedenen Zonen des Parks niedergelassen, weshalb die Gegend sich nicht gerade für Familienurlaube eignet. Aber das heißt nur, dass ihr euch all das unter den Nagel reißen könnt. Vereint die Raider-Banden unter euch und säubert den Park, um ihn ganz für euch alleine zu haben. Lernt das Leben auf der anderen Seite kennen und werdet der am meisten gefürchtete und respektierte Raider-Overboss im Commonwealth.

    Heute kommt ein Patch:


    Vault-Tec Workshop was updated with several fixes. The Update is live for PC and Xbox One. The PS4 update has been submitted; we will update this post when it is live.
    FIXES

    • Vault Exterior Door no longer has a missing texture if Wasteland Workshop is not installed
    • NPCs will no longer incorrectly sit at the Vault Security Desk
    • Vault-Tec Water Pump and starting generator now auto repair when entering workshop mode
    • Player can no longer assign companions or Overseer Barstow using the population management system to prevent this from breaking them
    • Vault-Tec population management system will no longer say jobs are available when is no one valid for job assignment available
    • Vault Experiments can be scrapped in workshop mode
    • Fixed issue with Overseer Barstow’s audio cutting out after Clem’s interview
    • Interviewing the second settler candidate will not reset after the dialogue option take a break

    @Paterick durch den auch heute erschienen Beta-Patch 1.7 gibt es "Moderner" Aussehende Läden welche besser in eine Vault passen

    Ich finde die neuen Bauinhalte sehr gut und hab auch schon ein paar Ideen im Kopf.


    Was ich mir aber gewünscht habe ist eine Maschine welche Schrott in seine Bestandteile zerlegt. Wird es vielleicht als Mod geben.

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    Der neue Trailer, sieht ganz interessant aus!

    @G4mbl3r Da ich keine Mods verwende kann ich zu deiner Auffäligkeit nichts sagen


    Also erstes Fazit nach dem neuen Beginn:


    -Es wirkt soweit sehr Ausbalanziert


    -Wie viel Essen und Trinken an Pluspunkten in Bezug auf Hunger und Durst geben wird nicht speziell angegeben, was ich sehr begrüße


    -Das nicht beachten der Bedürfnisse wirkt sich mit der Zeit frappierend auf den Charakter aus.


    -Der Adrenalinperk ist ein Lebensretter


    -Nicht immer Speichern zu können ist ein sehr Berauschendes Erlebnis


    -Es wurde nicht alles ins Deutsche übersetzt


    Soweit meine ersten Punkte vom Start bis nach Sanktuary mit Garvey (3 Anläufe für diese Versch******** Todeskralle)

    Dir ist aber schon bewusst das Fallut 4 viele Orte hat ohne Kartenmarkierung. Deswegen halte ich es durchaus für möglich das dieser Ort noch nicht gefunden wurde^^Oder so gut versteckt ist das nur das GEEK weiterhilft

    Bei allem was Bethesda nach dem Release an Add-ons/DLC/Updates angekündigt hat wird immer der Vergleich zu Modifikationen(Mods) herangeführt.


    Dann ließt man sachen wie:


    -Das könnte auch gut ne Mod sein
    -Das gibt es doch schon als Mod
    -Mods würden das besser umsetzten
    -Die Idee haben sie einer Mod geklaut
    -Wann kommt das G.E.E.K./G.E.C.K./Construktion Kit


    Ich bin es leid, Bethesda gibt sich alle mühe Kreativ zu sein.
    Ich muss ehrlich sagen das für mich Mods nicht der Heilige Gral sind und sie Qualitativ nicht immer an Offizielle sachen anknüpfen müssen.
    Außerdem ist Bethesda eine Firma die Geld einehmen muss und nach den letzten Skandalen in Sachen DLC's finde ich, dass Bethesda die ganze sache sehr Transparent angeht.


    Und wem das DLC nicht gefällt ein kleiner Tipp:Nicht kaufen. :D

    Und wenn sie einen genauen Termin nennen und ihn, zum Beispiel aus Gründen der Qualität, nicht einhalten können würdest du wahrscheinlich genau so über sie schimpfen. Und Mods müssen nicht immer die Qualität von offiziellen Add-Ons haben deswegen bin ich froh über jedes das von offizieller Seite kommt.