[DLC] Vault-Tec Workshop

  • Es sieht zwar jetzt nicht nach den Schöpfer aller DLC's aus aber für einen Preis von 5€ kann man auch nicht unbedingt viel erwarten.


    Und auf der anderen Seite muss man auch sagen das 5€ nicht die Welt sind und die kann man dann auch mal investieren ohne das es den Geldbeutel großartig weh tut.


    Trotzdem würde ich in Zukunft lieber 10€ mehr zahlen und dann ein DLC spielen das mehr zu bieten hat als diese Mini Erweiterungen.


    Das Preis Leistungsverhältnis hat für mich bis jetzt immer gestimmt.

  • Ich wage mal eine Prognose: Die Bewohner werden wie in Fallout Shelter SPECIAL Attribute haben und zusätzlich wird wie im Survival sind Essen, Trinken und Schlafen notwendig.

    Das wäre geil... vor allem "Global" und auch "einsehbar". Insbesondere für Begleiter längst überfällig.
    Aber wirklich wetten würde ich nicht drauf.


    @Auryn
    Da Vault-Tec ehr für soziale Experiemente bekannt ist, bezweifel ich, das Du da Deinen SM-Fetisch ausleben kannst. :D
    Trotzdem würde mich brennend interessieren, was sich Bethesda da "ausgedacht" hat, und wie das umgesetzt wird.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ich seh das mit einem lachenden und einem weinenden Auge ...
    zum einen Wäre es genial wenn man seine Bewohner trainieren könnte wie in FS um Fabrikmässig Sachen herzustellen, und seine Leute zu trainieren ...
    Das würde Logisch auch zu dem Nuka DLC passen da dort geschrieben steht :
    Zitat: "erobern Sie Siedlungen... und unterwerfen sie das Commonwealth" Zitat ende
    Somit bekommt FO4 eine Strategische Seit hinzu, das Siedlungen nicht nur angegriffen werden sondern auch besetzt werden können.
    Wo mit der Suvial Mod noch härter wird .


    Das zum anderen sehe ich wieder einmal das die kommenden DLC das alte Konzept (meins :) ) komplett über den Haufen wirft so das ich versucht bin wieder von vorne anzufangen , weil das andern ohne Nuklearschlag auf alle Siedlungen zu viel zeit braucht alles ein zu ebnen...


    Vieleicht bringen sie doch noch irgendwann die Software für Bauroboter raus
    (Hinweis an die modder: Zellen markieren und die Robbis panieren das Gelände und verwertet) :thumbsup:

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • Nur was heisst 'experimentieren?' Kann ich die Bewohner mit einen FEV-Virus anstecken? In Säurefässer schmeißen? Sie stechen, beißen, kratzen, anzünden, kämpfen lassen? Irrenanstalt ich komme :D

    ~schmunzel~, als haben die Käfige doch noch Sinn und werden nun mit neuem DLC wertvoller in der Umsetzung, Irrenanstalt mit Showkämpfen alla Brot und Spiele *g*
    Bin echt mal gespannt wie Sie es umsetzen, bzw welche Möglichkeiten dir als Direktor gegeben wird bzw wieviel freie Hand^^

    Ich wusste es die ganze Zeit, das eine Art Fallout Shelter in Fallout 4 kommen wird.


    Ich bin mal gespannt wie das umgesetzt wird. Vor allem: "Wann kann ich meinen Siedlern endlich Namen geben?!" - Das muss doch auch mal kommen....

    Dito, hatte weil ich kein Handyspieler bin, seitehr leider auf Shelter verzichtet und werde nun gespannt sein wie sich dies in die Fallout 4 Welt integrieren lässt.
    Ebensowelche Random sich einem bietet und den Siedlern der derzeitigen Siedlungen irgendwie verbinden lässt, als Quest oder Zuweisung zu diesen.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Da Vault-Tec ehr für soziale Experiemente bekannt ist, bezweifel ich, das Du da Deinen SM-Fetisch ausleben kannst.

    Verdammt, erwischt. Ein Versuch war es wert ;)


    BTT: Ich denke, die großen 'SPECIAL' Boy Figuren sind nicht umsonst da. Was ich mir durchaus vorstellen kann, dass dies mehr eine Art Trainingsding ist. Sieben Figuren, sieben verschiedene auf die Werte zugeschnittene 'Quälereien', wie man dann die Bewohner terrorisieren kann. Wenn man dann andere DLC's hinzufügt, kann man bestimmt mehr Quälereien kombinieren. Als erstes prüft man die Vaultbewohner mit den sieben Prüfungen und am Ende fischt man die besten heraus, schickt sie durch einen selbstgebauten Parcours und am Ende in die Arena. Sollten sie am Ende noch immer am Leben sein, haben sie sich einen Platz als Aufseher verdient Zuckerbrot und Peitsche....klappt fast immer, wenn man weiß wie man NPC's 'motivieren' kann

  • Dennoch scheinst Du von dem "Quälen" und "Terrorisieren" nicht abzukommen.
    Nochmals... bei Vault-Tech ging es es in der Regel um SOZIALE Experimente.. teilweise auch Medizinische... aber Folter, Qual, Terror war selten der explizite Inhalt einer Vault.


    Ich würde es sogar "bedenklich" finden, wenn die S.P.E.C.I.A.L. Geschichte direkt etwas mit speziellen "Quälerein" zu tun haben.
    Im ernst.. was geht los mit Dir @Auryn? 8|


    Ich denke hier müssen wir schlicht weitere Hinweise abwarten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da fällt mir doch auch gleich ein soziales Experiment ein.


    Wie reagiert denn ein Vault Bewohner wenn er bei jedem Gespräch dass er führen möchte zu hören bekommt, dass eine Siedlung seine Hilfe benötigt. Nach der wievielten Anfrage ist er genervt und ab wann dreht er durch und läuft in der Vault Amok.

  • Dennoch scheinst Du von dem "Quälen" und "Terrorisieren" nicht abzukommen.
    Nochmals... bei Vault-Tech ging es es in der Regel um SOZIALE Experimente.. teilweise auch Medizinische... aber Folter, Qual, Terror war selten der explizite Inhalt einer Vault.


    Ich würde es sogar "bedenklich" finden, wenn die S.P.E.C.I.A.L. Geschichte direkt etwas mit speziellen "Quälerein" zu tun haben.
    Im ernst.. was geht los mit Dir @Auryn? 8|


    Ich denke hier müssen wir schlicht weitere Hinweise abwarten.

    Jetzt mal ernsthaft mein bester :)
    Lassen mal meinen Quatsch heraus und kommen mir mal zum Lore, der mir so im Kopf herumschwebt.
    Z.b.
    - 100 Männer, eine Frau od. andersherum, 100 Frauen und 1 Mann.
    - Vaulttüre schließt sich nicht
    - 20 reiche und 20 arme Menschen (simulierend, per Dialog od. wie auch immer)
    - Vault ohne Aufseher...
    - Vault mit Waffen
    - Vault voller Drogen aller Art (Alk, Chems etc...) od Vault voller Chemssüchtigen ohne Chems (vault 88)
    - Vault mit ednischen Gruppen
    - Vault mit verschiedenen Altersgruppen (Teens, jung Erwachsene, Senioren etc.)
    - Vault mit keiner Elektronik
    - Vault mit fehlender wichtigen Einrichtungen (keine Krankenstadtion etc.)


    sowas in der Art JB?

  • Trainieren lassen wäre schon ganz nett... und dann für mich Schrott sammeln gehen oder ein Bodyguard werden.


    Auch wenn ihr mich dafür auslacht aber ich finde es schon gut Bewohner dank Friseur und Chirurgen einen eigenen Touch verabreichen zu können.
    Vielleicht kann ich dann endlich eine gewisse Sympathie zu manchen 0815 Siedlern aufbauen.
    Freue mich schon den Dorftrottel, den Intellektuellen und das Vielfraß erstellen zu können...mit denen ich dann experimentiere :evil:

  • Zitat

    And like every good Overseer, run Vault-Tec approved experiments on your Dwellers to learn what makes an ideal citizen. Vault-Tec has given you the tools, the rest is up to you!

    Das heißt für mich, dass es um Experimente gehen könnte, über die wir ja schon einiges durch unsere Erkundungen der Vaults und den Terminals dort erfahren haben.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Experimente so "tiefgründig" sein können. Das würde ja eine Menge Programmcode verlangen. Und dass für ein 5,- €-DLC? Da müsste ja auch viel an der KI geändert werden. Und wenn man mal die normale Weg-Findung anschaut, kennt man die Antwort :phatgrin:
    Es werden mehr so Spielereien sein, denke ich mal.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ihr könnt drauf wetten, dass ich einen Garry Vault mache wenn die Erweiterung kommt ;)

    Glaube irgendwie nicht dass man eine neue Vault in der Pampa bauen kann.


    Schätze eher dass die eigene Vault eine Art Anbau einer bestehenden sein wird. Deshalb ist vielleicht auch Vault 111 im Video zu sehen.
    Oder man entdeckt wie in der Quest einen versteckten Vaultteil den man selbst wieder einrichten darf.

  • Wie man in den Videos sieht, muss man erst die bestehenden Vaults von Monstern befreien und kann dann wohl nach ein zwei Quest selbst bauen und erweitern.
    Bin mal gespannt welche Vaults das sein werden, bzw kann ich mir gut vorstellen, dass neue dazukommen die evltl nie richtig fertig gestelltu wurden. Man sah ja in dem einen Video die Baustelle.
    Alle bestehenden geht ja aufgrund der Quests schonmal nicht.


    Klar geht ein Garry Vault, alle gleiche Frisur, keine Frauen. Die Siedler die Optisch nicht ins Bild passen (sind eh immer die gleichen Modelle) bringt man um die Ecke... da fällt mir schon was ein. Ausserdem gibt es Mods ;)

  • Ich denke man findet durch eine kurze Quest eine einzige neue Location in Form dieser alten Vaultbaustelle, die man auch im Video sieht.
    Die muss man vom Ungeziefer befreien und kann dann dort bauen.


    Über den Standort kann man spekulieren. Die Baustelle ist ja ein Untergrundbahnhof. Also entweder irgendwo in der Innenstadt als Teil des U-Bahnsystems oder etwas außerhalb, vielleicht dort wo Bahngleise verschüttet sind.


    Wenn sie sich keine Mühe geben, dann wird es ein willkürlicher Standort. Rund um Fort Hagen ist noch relativ viel Platz, dort könnte ich mir eine weitere Vault vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!