[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion

  • Also die neuen Waffen sind ja mal echt geil gelungen :)
    Mein gefundener Elektroshocker ist zwar eine totale Niete gegen alle Arten von Robotern; aber gegen alle anderen eine echt gute Alternative.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • So ich bin jetzt auch durch...


  • Hallo, hab da mal eine kurze Frage. Hat noch jemand den Bug der es irgendwie unmöglich macht in der Questreihe Ada den Peilsender einzusetzen? War soeben in der Atomic Fabrik und habe nun die Aufgabe Ada den Peilsender einzusetzen. Ich kann Ada auch auswählen, aber die einzige modifikations option die ich habe sind Beine, alles andere (was bei andern Robos möglich ist) fehlt bei Ada... Wie ich in videos etc. gesehen habe müsste da ja die option "special" oder sowas zusätzlkich sein für die Quest.


    Hat noch jemand dieses Problem bisher und evt. auch bereits eine Lösung? Eigentlich echt schade, ansonsten finde ich das DLC bisher echt gut gelungen. :(


    Edit: Achja, Mods oder sowas benutze ich überhaupt nichts. Nur Fallout 4 und das normale DLC halt

  • Ich fands Addon auch gelungen. Ob es 10 Euro wert ist weiß ich nicht so recht aber mit dem SeasonPass ist mir das auch Latte. ;)
    Wobei ein Kinobesuch nicht so lange geht und auch fast so viel kostet.


    Hatte allerdings das Problem das mein Bot die letzte Tür nicht aufgemacht hat und ich mich durchclipen musste um weiter zu kommen. Echt schade!


  • Ich hab zwar grad erst mit meiner Lütten angefangen mit den Robos (und dem DLC) aber die kleine Ada hab ich jetzt schon liebgewonnen.

    Also mir gefällts, bin gespannt, wie weit ich als (jetzt nach erstem Peilsender) Level 19 in der Reihe komme. Nur schade, dass meine Int auf 1 ist, der Nachteil als Nahkämpfer halt

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Hab's nun auch durch und finde es äußerst gelungen. Die Ministory gefällt mir ganz gut. Zum Preis werde ich mich auch nicht äußern, da ich ebenso den Season Pass habe.
    Das DLC ist zwar im Großen und Ganzen nicht so prall gefüllt oder umfangreich wie von anderen erwartet, aber ich glaube das ist nur auf dem ersten Blick so. Ich will damit sagen dass man, ganz klar, nur das DLC als solches sehen kann, oder aber, und so sehe ich es, als Erweiterung der möglichkeiten im Commonwealth. Da ich die Hauptstory so lange wie möglich vor mir herschiebe, entfalten sich für mich völlig neue Möglichkeiten in Bezug auf die Robobegleiter. Das DLC ist in meinen Augen also nicht nur ein Minigame, sondern es greift in das Hauptspiel ein. Und das in vielen Varianten.
    Top! :thumbup:

  • So ich bin jetzt auch durch...


    Aber..

  • Warum setzt ihr alles in Spoiler? Das ist echt läßtig zu lesen. Lautet das Thema denn nicht DLC Automatron? Also sollte man doch mit Spoilern rechnen wenn man hier rein schaut. Ein Spoiler Tag im Thema wäre sehr hilfreich.


    Ich habe es bisher auch 2 mal mit verschiedenen Chars durch gespielt und finde es eigentlich ganz gut. Das einzige ist, das man mit den Gesprächsoptionen zu wenig Möglichkeiten hat. In Fallout 3 konnte man den Mechanist überreden, und er zog dann seines Weges. Hier ist es völlig egal und alles endet im Kampf gegen Roboter, das in der Stufe: "Sehr schwer" wirklich knochenhart ist. Da ich keine Powerrüstung trage bin ich ein paar mal gestorben.


    Die Waffe klingt ja erstmal ganz gut und sieht auch nett aus (die mit den Blitzen die auf andere überspringen), aber auf sehr schwer macht sie meines Erachtens nach sehr wenig Schaden. Gegen Kakalacken geht sie immer noch ganz gut, aber das war es dann.


    Was mir allerdings fehlt ist ein Augenbot bauen zu können. Ich habe bei dem Mechanist im Schlafzimmer noch 2 Pläne gefunden, einer ist für den Augenbot, weiß aber nicht mehr ganz genau welche Option es ist.


    Aber beim bauen selbst finde ich keinen Augenbot. Ich wollte mir gerne den ED-E wieder bauen, weil ich den irgend wie mochte. Er labert einem wenigstens nicht die "Taschen" voll und pieps höchstens mal. Also hat einer einen Vorschlag oder hab ich was übersehen?


    Ansonsten ist es einfach wunderbar sich endlich seine eigenen Roboter bauen zu können. Vor allem der Agressotron hat einen ja irgend wie ziemlich überzeugt, als man das 1. Mal Fallout 4 startete und er einen begegnete und man noch "klein" war und Blitzschnell tot war. In Goodnebourog (oder so ähnlich) der Verkaufs-Aggressotron; bei dem hatte ich immer gehofft das man den irgend wie abwerben kann oder das es eine Quest gibt.


    Ich freue mich schon auf den nächsten DLC.

  • Ja, an der Stelle als die Geschichte zu Ende war, hätte ich noch ne "dramatischere" Wendung erwartet wie z.B.:es stellt sich heraus dass Jezebel der wahre Schurke ist, alle Robohirne fernsteuert, mit der Absicht das Commonwealth von den Menschen zu "reinigen". Wenn man dann zurück in die Siedlung käme wo man ihn zuletzt gelassen/zusammengebaut hat erfährt man dass er weg ist und verfolgt ihn. Abschliessend wäre dann der tatsächliche Endkampf gegen Jezebel,( der sich in der Zwischenzeit einen wesentlich größeren Körper gebaut hat) und seine restliche Robo- Armee

  • Bin seit gestern durch. Questreihe war wie zu erwarten eher mau, aber die Möglichkeiten die Roboter zu bauen rechtfertigt mMn den Preis. Hatte mir eh den alten Seasonpass gekauft, mir war der Umfang ohnehin klar und auch ein bisschen egal :D


    Eine Frage dazu: Bin mir sicher, dass das schon beantwortet wurde, finde es aber nicht wieder.


    Ist es möglich eine komplette Siedlung mit Robotern zu besiedeln?
    Ein Graygarden 2.0 sozusagen, als riesige Plantage geplant.

  • Ja das sollte gehen. Bin sogar der Meinung hier gelesen zu haben dass Robos nicht auf die maximale Bevölkerungszahl gerechnet werden, womit Du quasi eine RIESIGE Roboter Siedlung mit beliebig vielen haben könntest :D

    Was Du ja (wenn auch nicht in "riesig") schon mit Graygarden hättest. Aber nun kann ich mich da auch austoben, hatte da eh noch nichts gebaut^^. Weiß bereits jemand ob die auch bei Angriff auf Siedlungen in die Verteidigung mit eingreifen ?


    Zum DLC selber (um zum Thema etwas beizusteuern) : Nachdem ich es trotz Bug (hier im Forum an anderer Stelle erläutert) Gestern durch hatte bin ich zu dem Fazit gekommen das Es für mich durch den "günstigen" Preis durch Season Pass ok geht. Die Dauer entsprach einer mittleren Quest, der Schwierigkeitsgrad (hatte auf Schwer gestellt) aufgrund meines Levels mit derzeit 144 noch etwas zu einfach, die Lokation war jetzt nichts Besonderes aber stimmig. Alles in allem nettes Fast-Food mit neuer Baustelle (das ist schön^^) und netten Robo-Sidekicks Bauoptionen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Aber beim bauen selbst finde ich keinen Augenbot. Ich wollte mir gerne den ED-E wieder bauen, weil ich den irgend wie mochte. Er labert einem wenigstens nicht die "Taschen" voll und pieps höchstens mal. Also hat einer einen Vorschlag oder hab ich was übersehen?

    Im Siedlungsbau unter "Spezial" findest du eine Augenbot Station, mit der du jedoch lediglich gezielt Rohstoffe suchen lassen kannst. Einen Augenbot als Begleiter zu bauen ist meines Wissens nicht möglich.

  • Genauso bei mir. Ich dachte noch jetzt wird's interessant, aber kaum war der Mechanist unten in der Halle, flogen mir schon Laserstrahlen um die Ohren. Schade, ich hatte gehofft es kommt noch interessanter Dialog. Vielleicht wäre das auch die richtige Stelle für das Silver Shroud Kostüm gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!