[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion

  • Kann ich von mir nicht sagen.
    Hatte 1 AT von den Robots ( Auf die Burg die eh Bombensicher ist ) und ein von den Rust Devils ( 3 Mann + 1 Robot ) auf Starlight Drive-Inn.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Sie hören nach dem Beenden der Questreihe nicht auf aber sie werden deutlich weniger und vor allem wieder abwechslungsreicher. ;)


    Ich hatte während der Mechanist Questreihe auch das Gefühl als ob die Frequenz der Angriffe deutlich erhöht wäre und vor allem waren die Angriffe nur noch durch Rust Devils und den Mechanist-Blechkameraden. Normale Raider, Supermutanten oder Gunner Angriffe blieben während ich den DLC durchgespielt habe komplett aus. Danach war wieder alles normal und die Rust Devils tauchen mittlerweile nur ab und zu als eine von vielen möglichen Angriffsgruppen auf.

  • Sie hören nach dem Beenden der Questreihe nicht auf aber sie werden deutlich weniger und vor allem wieder abwechslungsreicher. ;)


    Ich hatte während der Mechanist Questreihe auch das Gefühl als ob die Frequenz der Angriffe deutlich erhöht wäre und vor allem waren die Angriffe nur noch durch Rust Devils und den Mechanist-Blechkameraden. Normale Raider, Supermutanten oder Gunner Angriffe blieben während ich den DLC durchgespielt habe komplett aus. Danach war wieder alles normal und die Rust Devils tauchen mittlerweile nur ab und zu als eine von vielen möglichen Angriffsgruppen auf.

    Was bei mir auffällig ist, seit Automatron beendet wurde, bekomme ich von Preston(der auf der Burg schmorrt) / MM keine Meldungen mehr über Funk, alles ist ruhig im Commenwealth.
    Das Phänomen was ich beobachtete ist, dass die Siedler mich nun direkt ansprechen, wenn ich in diese komme bzw durchreise.
    Nach Erledigung der Quests (meistens Entführung oder Raider/Rust devil Angriff) und Rückgabe dieser bei dem Siedler muss man auch nicht mehr zu Preston sondern bekommt gleich die Erfahrungspunkte bzw Kohle^^, find ich cool 8o

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • ich hatte ja schon erwähnt, das ich Automatron DLC ganz gut finde. Nichts destotrotz :D vermiße ich irgend wie den ED-E aus New Vegas. Vor allem in dem einem DLC dessen Namen mir grad nicht einfällt ist er noch besser bestückt. So ein persönlicher Augenbot wäre ja mal was.
    Babbelt einem nicht die Ohren voll und bleibt weniger hängen. Auch gibt es dort die beste Rüstung in meinen Augen, die ich immer getragen habe, diese mit der Stealth Funktion und dem Aussehen einer S.T.A.L.K.E.R. Rüstung.


    Leider gibts ja nur den einen Augenbot der mal kurz "mitspielt", bei der Quest mit dem Einbruch in der "Schatzkammer" von "Diamond City".
    Der konnte so schön die Wände weg sprengen. ;)


    Da muß ich halt warten, bis sich ein Modder mal daran setzt und das vielleicht umsetzt, wenn denn endlich mal der Editor erscheinen würde.
    Oder aber evtl. wieder selbst modden.

  • @Fern Gally diesen einen besagten bot kannst du per MOD schon eine ganze Weile als Begleiter haben...
    Hab den Namen der Mod nicht mehr im Kopf, aber ich bin sicher so etwas auf Nexus gesehen zu haben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Nichts destotrotz vermiße ich irgend wie den ED-E aus New Vegas.

    Leider gibts ja nur den einen Augenbot der mal kurz "mitspielt", bei der Quest mit dem Einbruch in der "Schatzkammer" von "Diamond City".

    Falsch, nach Abschluss von Automatron kannst du im "Bau-menü" unter specials eine Augenbot Station einrichten, die mit Strom betrieben werden muss. Da kannst du dann diverse Augenbots mit steuern und programmieren...

  • Falsch, nach Abschluss von Automatron kannst du im "Bau-menü" unter specials eine Augenbot Station einrichten, die mit Strom betrieben werden muss. Da kannst du dann diverse Augenbots mit steuern und programmieren...

    Richtig, den kann man zwar für Ressourcen suchen zuteilen aber nicht als Begleiter.
    Bzw diesem Befehle geben wie @Fern Gally meinte, dass er Aufgaben erfüllt welche Ihm zuweisbar sind.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Was bei mir auffällig ist, seit Automatron beendet wurde, bekomme ich von Preston(der auf der Burg schmorrt) / MM keine Meldungen mehr über Funk, alles ist ruhig im Commenwealth.Das Phänomen was ich beobachtete ist, dass die Siedler mich nun direkt ansprechen, wenn ich in diese komme bzw durchreise.
    Nach Erledigung der Quests (meistens Entführung oder Raider/Rust devil Angriff) und Rückgabe dieser bei dem Siedler muss man auch nicht mehr zu Preston sondern bekommt gleich die Erfahrungspunkte bzw Kohle^^, find ich cool 8o

    Das war bei mir auch der Fall, sogar recht viele Spielstunden lang.
    Wobei ich wenig Zeit hatte mich darüber zu wundern, ich hatte grad nen Rausch und hab sehr viele Versorgungsrouten neu angelegt und weitere hinzugefügt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Falsch, nach Abschluss von Automatron kannst du im "Bau-menü" unter specials eine Augenbot Station einrichten, die mit Strom betrieben werden muss. Da kannst du dann diverse Augenbots mit steuern und programmieren...

    Was ist daran falsch? Das weiß ich doch, das man das nach Abschluß bauen kann. Schließlich habe ich Automatron schon 4 mal komplett durch gespielt. Aber dieses automatische Ressourcen-Suchen ist nicht das gleiche, als wenn ich den Augenbot als ständiger Begleiter hätte.


    War das dann so schwer zu verstehen, wie ich das meinte?

  • ich hatte ja schon erwähnt, das ich Automatron DLC ganz gut finde. Nichts destotrotz :D vermiße ich irgend wie den ED-E aus New Vegas. Vor allem in dem einem DLC dessen Namen mir grad nicht einfällt ist er noch besser bestückt. ;)

    Da muß ich halt warten, bis sich ein Modder mal daran setzt und das vielleicht umsetzt, wenn denn endlich mal der Editor erscheinen würde.
    Oder aber evtl. wieder selbst modden.

    Der Kollege in NV nennt sich übrigens ED-E


    Und mit dieser Mod kannst du ihn auch in fo4 haben.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10965/?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich hab da ein paar Fragen die vielleicht einige von euch beantworten können.


    1. Kann einer meiner Roboter sterben wenn ich diesen einfach in einer Siedlung herumgehen lasse bzw. er nirgendwo zugeteilt ist?
    2. Wenn ich einen Roboter zu einem Versorger mache besteht die Gefahr, das dieser ohne meine Einwirkung draufgeht?
    3. Heilen sich die Roboter Siedler nach einiger Zeit selbst oder muss man diese reparieren?

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Also sterben können Roboter schon mal nicht (höchstens kaputt gehen). Und wenn die keine Aufgaben haben, passiert nix.


    Da besteht kein Risiko, dass ist wie ein menschlicher Versorger.


    Da Roboter als Begleiter zählen "reparieren" die sich selber.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Also bei mir wurde schonmal ein frisch gebauter Protektron bei einem Siedlungsangriff von einer Rakete zerstört. Das Schrottskelett lag dann da rum. Also Roboter können "sterben". Hab ich aber erst einmal erlebt. k.a. Wie das ist wenn die zugewiesen sind.

  • Echt? Okay mir ist das noch nie passiert 8|

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Den Roboter"Siedlern" geht es genauso wie regulären Siedlern. Splash-DMG (Explosionsschaden) aus eigens abgefeuerten Waffen oder aus erbeuteten Waffen anderer Siedler genauso wie Handgranaten können dazu führen das die Blechkumpels das Zeitliche segnen. In der Regel sollten sie, wie die Siedler wenn sie kurz vorm Tod stehen, in den Ruhemodus gehen. ;)

  • Hmm... Vielleicht sollte ich dann doch besser meine Wachbots mit Atombombenwerfer schleunigst entwaffnen.
    Dachte dass zumindest Robotersiedler bombensicher seien.


    Wenn die Atombombendinger bei einem Angriff auf eine Siedlung erst mal loslegen braucht man keine Feinde mehr. :S

  • Also ich bin von dem DLC total begeistert. Ich habe mir einen schnuckligen mobilen Kampfpanzer als Begleiter zusammen geschustert Namens "Walter", der einen schönen großen Kofferraum hat und selbst mit aktivierter Persönlichkeitssubprotine noch 100 mal sympatischer ist als alle Begleiter hier im Spiel. Denn außer Dogmeat, quatschen alle anderen einfach viel zu viel.


    So kann man auch seine Rüstung zuhause lassen und trotzdem ausgedehnte Streifzüge unternehmen. Eine gutgemache Ergänzung :thumbsup:

  • Mal ne Frage an euch: Ich wollte gerade meinen Automatron "Maximilian" (kennt den jemand noch aus dem 70er Schinken "das schwarze Loch"?) als Versoger von Spectacle Island nach Warwick einteilen. Wenn ich in den Werkstattmodus gehe, habe ich jedoch die Funktion nicht. Ich kann ihn stattdessen wie ein beliebiges Objekt mit E anwählen und woanders hinstellen oder auch verwerten. Aber nirgends die Möglichkkeit der Versorgungsroute. Ist mir in Sanctuary auch schon mal aufgefallen.
    Um Unklarheiten vorzubeugen: ich hab die nötigen Perks und jede Menge menschliche Versorger zwischen den Siedlungen. Daran liegts nicht. Weiß wer Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!