Beiträge von McFly

    Moin,


    Raffnek hat gerade wenig Zeit, aber ich darf den TS Server nutzen und Spieler einladen.

    Ich spiel fast jeden Tag 2-3h am Tag, am WE manchmal auch 8-10 h in einem Rutsch, zuletzt mit Raffnek. Zusammen macht eben auch mehr Spaß :thumbsup:


    Ich spiel heute bestimmt noch bis 1:00 Uhr, kannst ja mal vorbei schauen.

    Ich hatte gelesen das das Spiel automatisch erkennt wenn ein Heatset angeschlossen ist und durch das Aktivieren von "Push to talk" kann man sich unterhalten. Im Spiel hatte mich auch schon mal jemand auf englisch angesprochen. Hatte leider kein Headset angeschlossen und meine Englischkenntnisse reichen nicht wirklich für eine lockere Unterhaltung. Ein TS besitze ich natürlich nicht. Der Voice-Chat soll ja standardmäßig aktiviert sein.

    Moin,


    spiel seit knapp drei Wochen alleine, bin jetzt bei Stufe 38, hab mir gerade auch die Baggerrüstung geholt :thumbup: Würde gerne mit jemanden zusammen spielen der vielleicht auch gerade angefangen hat. Ich bin gedanklich weit entfernt eine Atombombe zu starten/Endgame, habe auch erst die Hälfte der Karte erkundet.


    Also wer Lust hat, bitte melden.

    Moin,


    ich habe drei Powerrüstungen im Invertar, und bekomme die zwei Anderen (die ich garnicht nutze, weil es nur das nackte Gestell ist), nicht rausgeschmissen. Ich kann die beiden Anderen zwar in die Kiste packen, mehr aber nicht. Also wenn ich ein Invertar wie in Fallout 4 hätte, wär mir das auch egal. Aber so fehlen mir 2x 10 Gewicht. Das man die Powerrüstung einfach in der Gegend stehen läßt, funktioniert bei mir nicht. Weil die Powerrüstung automatisch nach kurzer Zeit in's Inventar zurück beamt ?(, ob ich nun weg gehe oder auch das Spiel beende.


    Was mach ich falsch ?

    Moin,


    außer zwei Grafik Mods, CommonwealthConifersREDUX und Grasslands 2.0, bekomme ich keine andere Mod im NMM zum Laufen. Komischerweise funktionieren die Gleichen über die Modkonsole im Spiel auf Anhieb, hab bis jetzt noch keine Mod gehabt, die nicht funktioniert. Warum ist das so ?


    Bis auf ein paar Systemdateien, liegen die Spieledateien auf einer Gamespartition. Ich hab den aktuellen MMN drauf und nutz Win10 Pro.



    Hätte jemand eine Idee, wäre für jede Hilfe dankbar !

    Zitat von Xandoras

    Man muss aber daran denken, du brauchst auch für deinen Begleiter einen Schlafplatz.

    Sagt wer ? Wo steht das geschrieben ? Also ich nutze den Campsite Mod von Bethesda und habe auch gesehen das man zwei Schlafplätze bauen kann. Nur wozu sollte ich für eine unsterbliche Ki, die niemals krank wird einen zusätzlichen Schlafsack mit mir rumschleppen ? Also ich spiele den Survival Mode mit Cait als Begleiter und irgendwelche Nachteile habe ich nie bemerkt, das die nicht schläft. Im Gegenteil, wenn ich penne soll die Alte Wache schieben :D bildlich gesprochen. In meiner Homebase habe ich ihr zum Spaß ein Bett hingestellt. Der doppelte Schlafsack ist wohl nur für Perfektionisten, die es ganz genau brauchen.

    Ich habe ein neues Spiel gestartet, mir aus dem Mod-Shop von Bethesda die Mods "Campsite" bzw. "Enable Console in Survival° installiert. Bei mir gehen die Nexus Mods leider nicht mehr, auch nicht mit dem NNM :(?(
    Der wenige Platz im Inventar ist schon eine Herrausforderung. Was mich zu meiner ersten Frage bringt. Wenn man genötigt wird etwas zu essen,verlieren Nahrungsmittel ihre Werte, also keine TP oder AP Werte. Welche Logik steckt dahinter ?


    Ich habe mir ein Gauß Gewehr kreiert mit 100 Kartuschen und der legendären Bezeichnung "V.A.T.S.-Verbessert 2 (Um 40% reduzierte Aktionspunkte-Kosten)". Weil ich auch keine Lust habe mich mit der Anfangswaffe rumzuärgern, wenn mir mal Mücken oder Fliegen über den Weg rennen. Das Gauß-Gewehr ist eine spaßige Waffe und paßt richtig gut in die Fallout Story.


    Ansonsten macht der Survival-Modus richtig Spaß. Das ständige speichern gibt es nicht mehr und man muß genau jede Aktion planen. Ich werde das diesmal auch anders machen und Hangman's Alley als zentrale Basis einrichten ( für mich alleine, die ganze Quassel-Gruppe schick ich nach Sanctuary Hills, damit ich meine Ruhe habe ). Die hat zwar keine Chem-Station, ist aber zu Beginn des Spieles eh uninteressant.

    Die Synthrüstungen sind doch die Besten. Vorallendingen leicht im Gewicht, so kann man mehr Sachen bei sich tragen. Die legendären Ergänzungen runden das Ganze ab. Ich trag eine schmutzige Armeeuniform mit ballistischer Faser auf 110 und mit den 5 Synth Teilen + Helm (MK2 +1 Beweglichkeit und Wahrnehmung) komm ich auf einen Rüstwert von 216, Giftresistenz 30, Ernergieschaden 227.


    Die Synthteile sind,


    Harnisch - Beschleunigt die Regeneration deiner Aktionspunkte
    Arm links - 25 Giftresistenz
    Arm rechts - Um 10% reduzerite Aktionspunkte-Kosten im V.A.T.S.
    Bein links - Reduziert den Fallschaden um 50%
    Bein rechts - Erhöht die Laufgeschwindigkeit des Trägers um 10%


    Arme und Bein auf Ultraleichtbau mit je +5 AP und der Harnisch mit Biointerface.


    Ich spiele sehr viel mit V.A.T.S. und meine Liebingswumme dazu ist das Gausgewehr mit 403 Schaden und V.A.T.S.-Verbessert 2 (Um 40% reduzierte Aktionspunkte-Kosten). Das sind dann im V.A.T.S Modus 8 Balken :thumbsup:

    Also ich bin von dem DLC total begeistert. Ich habe mir einen schnuckligen mobilen Kampfpanzer als Begleiter zusammen geschustert Namens "Walter", der einen schönen großen Kofferraum hat und selbst mit aktivierter Persönlichkeitssubprotine noch 100 mal sympatischer ist als alle Begleiter hier im Spiel. Denn außer Dogmeat, quatschen alle anderen einfach viel zu viel.


    So kann man auch seine Rüstung zuhause lassen und trotzdem ausgedehnte Streifzüge unternehmen. Eine gutgemache Ergänzung :thumbsup:

    Das Ding habe ich nie benutzt, wenn ich Strahlung ballern will...ich liebe hier die Fatman ;D Es knallt und macht auch Strahlung

    Sehe ich nicht so, die Todeskralle ist mit 3 Schüssen, Mirolurkkönigin und Behemot sind mit 4-5 Schüssen erledigt, was will ich mehr ?


    Die Fatman ist die langweiligste Waffe in dem Spiel, die habe ich nie benutzt (einmal zum Testen), total unrealistisch das nicht mal die Geschosse ein Gewicht haben. Außerdem finde ich das auch total langweilig mit einer Explosion alle Gegner zu plätten. Dann lieber snipern und sich Einen nach dem Anderen schnappen und für die Viecher ist die Gamma Wumme für mich erste Wahl. Auch bei Supermutanten sehr gut, ein Schuß und der ist hinüber. Allerdings hat man den höchsten Schaden nur durch das Zielfernrohr, da kann man dann noch einen Schuß einsparen.

    Gibt ja wirklich ein paar "nette" Nahkampfwaffen, wie die Motorsäge, Kremvhs Zahn oder die Planke mit Sägeblatt. Nur leider sind die NPC's nicht so umgänglich und bleiben auf der Stelle stehen, um ihnen eine Breitseite zu verpassen. Stattdessen laufen (fliegen) die wild umher und das nerft dann widerum. Deswegen sind die Nahkampfwaffen auch nicht besonders allzwecktauglich. Spätestens wenn eine Blähfliege um die Ecke kommt, meist sind's ja zwei - die lacht mich aus, wenn ich versuche die mit 'nem Superhammer zu erledigen :D


    Das seh ich genauso wie @Primus, garnicht lange rankommen lassen. Außerdem, nur weil es keine Gewichtsbegrenzung für Munition gibt, beschränke ich mich max. auf zwei Waffen. Evt. bei Gegenden mit Mirplurkskönigin, Todeskralle oder Behemot, nehme ich den Raketenwerfer oder in einem späteren Spielverlauf die Gamma Wumme mit 500 Schaden mit. Da ich auch keine Lust habe mit einer ganzen Waffensammlung rumzurennen, überlege ich mir genau welche Waffe allzwecktauglich ist und dann lasse ich das Brotmesser, egal wie zerfetzend das Teil auch sein mag, zuhause.