Fallout 4 rockt! Und zwar weil...

  • Erstmal ist das ein sehr guter Thread.


    Ich muss dazu sagen, es ist mein erstes Fallout. Und es erging mir ähnlich wie Blondi schon weiter oben schon schrieb — Seit dem ersten spielen, bin ich diesem Werk total verfangen und Untertan. Es gibt kaum einen Tag, wo ich nicht ein paar Quests absolviere oder einfach nur ein bisschen durch die Landschaft ziehe. Das geht sogar so weit, dass ich mich im Alltag schon dabei erwischt habe, wie ich kurz am Überlegen war, ob ich den Müll, der auf der Straße herumlag, mitnehmen könnte, zum Verschrotten. :D


    Die meisten guten Punkte wurden zwar schon genannt. Aber ich möchte noch ergänzen, dass ich Fallout vor allem auch wegen seinem Soundtrack so mag. Der ist so schön unkonventionell. Ich meine, gerade dann, wenn ich z.B. durch ein verlassenes Haus mit nur sehr mäßiger Beleuchtung streife und es kommen dann im Radio die Klänge zu "The End Of The World" von Skeeter Davis, ist das für einen Musikliebhaber nur ein wahrer Traum. (Abgesehen davon, dass die Radiomusik nur deswegen verwendet wurde, um clever die Rechte zu umgehen.)


    Daher begeistert Fallout mich auch, wegen der verdammt guten Marketingstrategie, die Bethesda geliefert hat. Gerade die Illustrationen um die vielen Perk-Dudes (ich erinnere mich gerade nicht mehr an die richtige Bezeichnung) sind so unverwechselbar. Außerdem finde ich die Animationen zum S.P.E.C.I.A.L. auch sehr lustig und super gelungen. Habe mir die einzelnen Erklär-Intros daher schon öfters angeschaut. =)

  • ES ROCKT WEIL... ich es bisher nahezu komplett BUGFREI genießen konnte....


    ausser zwei oder drei clipping Fehler bei dem ein Ghul hinter mir in einer Wand gelandet ist, durch das anspringen etc...


    Aber ich hatte absolut 0 Bugs mit Begleitern, 0 Bugs die den Spielfortschritt einschränken und 0 Bugs die mich irgendwelche Quests nicht beenden lassen.


    Ich bin glücklich und habe gleichzeitig mit denen Mitleid die viele Bugs hatten...

  • Ich finde Fallout4 aus verschiedenen Gründen toll, vieles wurde schon genannt (Dogmeat trägt auch bei mir Schweißerbrille und Totenkopfhalstuch^^) dem ich so zustimmen kann aber für mich ist es ebend der Baumodus ! Ich liebe das Szenario "Endzeit" sowieso und das ich da jetzt noch "Lego" spielen kann ist einfach das I-Tüpfelchen^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • ... es einfach spass macht einfach nur rumzulaufen, durch die Gegend zu streifen und schrott einsammelt oder zusieht wie sich ein paar Gunner mit ner Todeskralle ärgern und man den angeschlagenen Gewinnen dann noch plattmacht und plündert ;)


    ... weil es einfach noch Fallout bleibt und nicht zu einem Sinnlosen Shooter mutiert.


    Auch wenn man das spiel durchgespielt hat gibt es immer noch die eine oder andere kleinigkeit zu entdecken.
    Begleiter haben immer anmerkungen zu situationen oder anderen NPC´s auch wenn man schon denkt man hat alles gehört ;)


    Und Fallout bleibt einfach bizarr und retrofuturistisch wie ich es liebe :D

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • .....weil es nach fast 700 Online Stunden (sicherlich noch weitere 300 Stunden Offline gezockt, also Steam ausgemacht) noch neue Aktionen gibt wie bspw:


    Ich bin gestern zur Verteidigung nach Sanctuary teleportiert und wurde dort von RAD-SCORPIONEN angegriffen. Die kamen sogar direkt unter der Straße durch.


    Das habe ich noch nie erlebt und ich habe absolut keine Mods drauf. Es war mit einem relativ frischen Charakter, der auch noch nie irgend eine Mod mit gemacht hatte und ich die dann wieder deinstalliert hatte, wofurch dieser "Bug" resultiert sein könnte.


    Habt ihr das auch schon mal erlebt? Ansonsten immer nur Angriffe von Supermutanten, Raidern, Synth und neuerdings wenn man den Roboter DLC durch hat von denen auch angegriffen wird.

  • Hatte ich auch einmal in County Crossing, vier Rad-Scorpione, davon einer legendär.
    Ergebnis waren 3 (von 14) tote Siedler und der Karawanen Doc, ohne mein Eingreifen wären es wohl mehr gewesen.
    Seitdem sind die beiden Karawanenwachen und das bepackte Bramin fester Bestandteil von County Crossing. :D


    Ist also kein Bug, höchtens das sie bei dir durch die Strasse kamen.


    Todeskrallenangriffe hatte ich auch schon, waren für meine Siedler aber lange nicht so gefährlich wie die Scorpione.

  • @Fern Gally - hatte auch des häufigeren Maulwurfsratten die sich in der Siedlung rausgebuddelt haben und von innen auf die Siedler losgingen......also ist schon abwechslungsreich !


    Aber Back to topic........apropro "pic" ........deswegen "rockt" Fallout, weil mich das immer wieder an Lego erinnert und einem ständig was neues einfällt.......


    9243a9-1460887666.png ......noch im Aufbau (Tribüne fehlt noch, Reklame, Neonbeschriftung etc.)

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    5 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Ja, Maulwurfsratten etc. habe ich auch in den anderen Siedlungen. Mich hat es nur verblüfft, weil es in Sanctuary war und als offizielle Verteidigung galt (also Quest).


    Dort gab es für mich noch nie Tierangriffe, schon gar nicht von RAD Scorpione. In den anderen landschaftlich gelegenen, also direkt auf dem Acker oder Feldern ist das ja eher normal, Maulwurfsratten, Todeskralle, Mirelurks etc. Aber nicht Sanctuary, und nur das meinte ich damit. Sorry das ich es nicht genauso formuliert hatte.


    Auch habe ich nur ein einizges Mal einen Angriff von Ghule in Santuary erlebt. Die müssen kilometerweit gelaufen sein :D umd dort hin zu kommen. Abwechslung finde ich auch immer gut, vor allem da die Angriffe doch voll abnerven, so oft wie die manchmal bei mir kommen. Neulich hatte ich sage und schreibe 3 Angriffsmeldungen im Questbuch stehen, die alle kurzzeitig hintereinander kamen, und gerade davor hatte ich schon 2 Siedlungen gemacht gehabt.


    Da bin ich vor lauter Frust, nur noch diese blöden Verteidigungen zu machen aus dem Spiel ausgestiegen. Der hat fast keine Quests mehr, bis auf dem Bierautomaten abzugeben, was ich im LEBEN NIE machen werde :P Wer gibt den schon freiwillig ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!