Beiträge von Niblerion

    Das ist genau das was Bethesda erreichen wollte, das man plötzlich mit dem Controller/ Maus in der Hand dasitzt und sich denkt.... "Scheisse, hat Dima recht"


    Und wer schon darüber nachdenkt der bekommt ein Brett vor dem Kopf. Was wenn doch?
    Sicher, es lässt sich alles erklären, das man einer ist und das man keiner ist.


    Aber genau deswegen helfe ich den Synt´s.
    Dima stellt kurz in den Raum das man selber einer sein könnte... was dann?


    Das ganze Spiel über bekommt man die Vorurteile/Hass und Angst gegen die Synts mit. Jetzt soll man selber einer sein?
    Und wenn ja, wie würden alle auf mich reagieren sollte es herauskommen?


    Das ist es was mich am aktuellen Fallout faszieniert, es drückt einem manchmal dinge die einen im Bereich Moral und Gesellschaftlichen Vorstellungen im Odland festgefahren sind.


    Unterm Strich sollte man durch diese Aussage nur nachdenken ob es fair ist sich den Synt- Gegnern anzuschliessen, da die meisten Synt´s eben nichts für ihre Gesinnung und ihr Wesen nichts können. Sie sind da, also lebt man mit ihnen. Synt´s und Menschen, beide Rassen haben ihre schwarzen Schafe und Fehltritte, sie aber zu jagen und zu hassen nur weil sie Existieren... das ist Rassismus in höchster güte.


    Auch regiert die Angst im Ödland, was wenn jemand rausfindet das man ein Synt ist? Dann ist man auf einmal nichts mehr wert.
    Bestes Beispiel/ Vergleich:


    Bruderschaft - 3.Reich
    Danse - Jude


    Danse war ein Hochdekoriertes Mitglied der Bruderschaft von allen seinen Brüdern geachtet und geehrt. Man findet raus das er ein Synt ist und sofort ist er zum Töten freigegeben. War im dritten Reich nicht anders. Wehrmachtsoffiziere z.b. die Hochdekoriert waren oder Zivilisten die angesehen waren wurden sofort inhaftiert und verschwanden, nur weil man rausgefunden hatte das die nicht dem Reichsbild entsprachen.


    Darauf wollte Bethesda warscheinlich mit Dima´s Äusserung raus.
    Ich reite jetzt nicht auf dem geistig zurückgebliebenen 3. Reich rum, es gibt viele finstere Stellen in unserer Geschichte die genau dieses Szenario verfolgten.
    Aber es regt zum nachdenken an und soll zeigen:
    Selbst wen wir in den Spiel ein Synt sein sollten.... Is doch scheissegal. Dann hat nicht ein Mensch oder ein Synt all das verbracht sondern ein einsamer Wanderer der einfach nur Leben will! So wie alle anderen.


    Und was mir gerade am besten gefällt:

    Hört sich vielleicht komisch an aber ich glaube Dogmeat ist ein Synth.

    Ja, der kleine Sack könnte schon einer sein ;) Aber ich hab in trotzdem gern ;)

    Also ich würde es mal als Erweiterung und eintauchen in das Fallout Universum bezeichnen.


    Sicher, Kugelbahnen und manche Gimmiks sind vieleicht nicht notwendig oder nützlich.
    Aber ganz ehrlich, Spass gehört such noch nach der Apokalypse zum Leben. Ich würde mir vielleicht selbst auch eine Todeszohne aus Stacheldraht und Pfahlgräben um mein Haus bauen sollte es zu ner Apokalypse kommen..... allerdings würd ich dann warscheinlich nach einiger Zeit auch meinen Spass wollen und anfangen Teddibären, Lillifee´s, Selbstschussanlagen als Glücksbärchi´s getarnt, Gartenzwerge die unter Strom stehen... und sonstiges Zeugs im Stacheldraht verankern.. Warum? Weil man sowas macht wenn man kurz vor dem durchdrehen ist.
    Da würd ich mir im Garten als Zeitvertreib vielleicht sogar ne Kugelbahn aufbauen und ähnlichen Blödsinn.
    Ganz nebenbei bemerkt, in meinen Blumentöpfen im Haus sind Lego- Stortrooper die eine Festung um meinen Kräutergarten gebaut haben und in meinem Garten hab ich eine Wasserrutsche für meinen Hund, sowas baut man sich eben wenn man langeweile hat :P UND ich hab eine Katzentreppe zum Vogelhäuschen gebaut :D


    Es gibt in Fallout kein Fernsehen mehr, das Radio is auch nicht der Hit auf dauer, alteZeitschriften und jeder Fremde könnte ein potentieller Killer sein.
    Was macht man da den ganzen Tag? Man geht seinem Tagwerk nach und sucht Zerstreuung.
    Da is ein Streichelzoo mit süssen Todeskrallen oder ne Kugelbahn/ Sortieranlage mal ne tolle Abwechslung.




    Zitat von Lieferwagen

    Demnächst vielleicht auch eine Geburtshelferstation für gebärmüde Todeskrallen?

    Da währ ich dabei, die Sauerei will ich sehen :P




    Zitat von Lieferwagen

    Kugelbahnen, mit Raidern das Commomwealth unterwerfen, Experimente an Vaultbewohnern durchführen...

    Raiderbanden und Experimente an Vaultbewohnern sind seit jeher fester Bestandteit des Fallout Universums!
    Und ich hätte nichts dagegen die andere Seite kennenzulernen. Schliesslich sind z.b. ein kleiner Teil der Brudeerschaft oder Kinder des Atoms auch nicht die bösen schlechthin, viele haben sich für ihre Fraktionen entschieden weil sie hineingeboren wurden oder nicht wussten wohin. Warum sollten also ALLE Raider dann "böse" sein?



    Jeder hat die Freiheit zu entscheiden DLC´s zu nutzen ob sie einem selbst nützlich erscheinen oder nicht. Aber mal ehrlich, was ist so schlimm daran?
    Das Hauptspiel bietet als "Neuerung" den Baumodus/ Siedlungsverwaltung. Mag nicht jeder aber ist etwas neues und wirklich brauchbar auch wenns manchmal noch nicht ausgereift ist, das ist fakt. Aber im grossen und ganzen bieten einem schon allein die Siedlungen und deren Verwaltung/ Ausbau einige Spieltage.
    Die Workshops die nachgeliefert wurden/werden erweitern eben alleine diese Neuerung. Also ist Fakt, Bethesda kümmert sich um dieses neue Feature.


    Jetzt zu den Story DLC´s, sicher Automatron bietet als Story nur ein paar Stunden aber darüberhinaus bekommt man die möglichkeit noch weiterzugehen, z.b.Roboterbau und modifikation derselben.
    Far Harbor bietet eine grosse Landmasse und eine neue Story die aufzeigt wie gespannt die Lage der Fraktionen im Ödland überhaupt ist. Auch nach dem durchspielen von Far Harbor gibt es auf der Hauptkarte des Festlandes wieder neues zu entdecken, reisende von Far Harbor trifft man dort manchmal als NPC´s usw.
    Nuca World kommt ja erst noch also warten wir mal gespannt.


    So, jetzt etwas abgeschweift vom Thema aber was ich damit sagen will ist, das das Fallout Universum im 4. Teil doch einen grossen Sprung gemacht hat.
    Man lernt mehr Siedlungen kennen, die bedürfnisse der Menschen und viel mehr bezug auf Soziales und das Verhalten.
    Es ist weniger Linear als die Vorgänger und man hat schafferische möglichkeiten die manchmal nocht nicht zu 100% ausgereift ist aber Bethesda hat es doch ganz gut hinbekommen.
    Wem diese Neuerungen nicht gefallen, der hat auch absolut die Freiheit Fallout durchzuspielen OHNE diese Dinge.
    Fallout wird immer Fallout bleiben das wird sich Bethesda auch nicht selber kaputtmachen. Und ich bin froh das sie diesmal den mut haben sovieles zu probieren um beim Nächsten Teil alles so unzusetzen das es noch faszinierenden und freier wird.


    In diesem Sinne geh ich jetz in Garten und werf die Katze in den Baum zu den Amseln dann muss ich sie nicht füttern und das gezwitscher hört auf ;)

    Granaten benutze ich so gut wie gar nicht.
    Bei Minen sieht die sache aber schon anders aus. Wenn ich die möglichkeit habe das ich eine menge an gegnern locken kann vermine ich einen schmalen Durchgang oder platziere sie sonstwo in dem bereich auf dem sie mich verfolgen können. Vor allem in Tunneln oder bei Treppen mach ich es so.
    Wenn dann alles platziert ist, locke ich sie an und renne einfach durch, dann geht das Feuerwerk los ;)

    Sooo, der Contraptions- Workshop


    Da sind die Gemüter hin und hergerissen....



    Ja, einerseits kann ich es verstehen das manche es für sinnlos halten eine reine Spass- Erweiterung zu bekommen. Jedem ist eine Story DLC lieber mir natürlich auch.
    Aber auch bisschen Spass kann im Ödland nicht schaden. Und wie oft erwähnt man muss es sich ja nicht holen ;)


    Ist warscheinlich genau wie mit den Kreaturen und ihren Käfigen, der eine findet es absolut geil diese möglichkeit zu haben, der andere eher lahm. Ich selbst nutze meine Kreaturen und die Arena gar nicht. Habe es zwar alles gabaut und finde es auch nett, das manche Siedlungen nun von Katzen oder Toderkrallen überschwemmt werden aber das war es dann auch bei mir. Ein Kumpel wiederum setzt bei jedem Spiel einen Arenakampf an und bekommt davon gar nich genug. Die Geschmäcker sind eben verschieden ;)


    Deswegen denk ich mir mal, der neue Workshop wird ein netter Zeitvertreib. Bisschen basteln, bisschen bewundern und vielleicht ist das eine oder andere auch ganz nützlich.
    Auf jedenfall freu ich mich auf die Aufzüge und sonstige neue Bauoptionen um meine Siedlungen wieder ein wenig zu erweitern und neuen Glanz in die Postatomare Bude zu bringen ;)
    Vor allen die möglichkeit Waffen und Rüstungen zu präsentieren reizen mich als Konsolero auf jeden Fall ;)
    So kann man ohne Mods auch wieder mehr machen und muss nicht auf die Erfolge verzichten da es ja zum Originalspiel zählt.


    Aber erst mal testen wenn das teil draussen ist, dann weis man mehr ;)

    Endlich mal ein Traum... Meine eigene Vault :P



    Viele haben hier schon geschrieben das es warscheinlich eine angefangene Vault- Baustelle ist, die man erweitern kann.
    Das denke ich auch. Zumindest bei 2 Vaults würde es schon Arbeitsgeräte geben, die für eine neue oder auch zur Erweiterung der bestehenden herhalten könnten.


    Aber sehr warscheinlich gibts eine Vault Baustelle die noch nicht begonnen wurde, wie es ja auch manchen Terminalberichten herauszulesen ist, das nicht alle Vaults gebaut/ fertiggestellt wurden.


    Ebenso könnte es sein das es vielleicht in Vault- Büro neue Hinweise auf diese Baustelle geben würde und man diesen Hinweisen nachgeht und das Gebiet sichert und mit dem Bau anfängt.
    Da wäre es ja egal ob es auf freiem Gelände ist oder unterirdisch mitten in Boston. Allerdings glaube ich das Far Harbour es nicht in Far Harbor liegt, da man ja nicht zwingend davon ausgehen kann dan man sich das DLC auch geholt hat. Ausser die Vault ist relativ frei positionierbar.


    Mit den Bewohnerexperimenten bin ich momentan noch etwas skeptisch. Die möglichkeiten sind dort zwar gross und sadistisch (muahahahaha) aber habe irgendwie das gefühl das diese Experimente nur angerissen werden, also nur etwas oberflächlich behandelt werden.


    Dennoch im grossen und ganzen denke ich das es eine gelungene Erweiterung wird. Mit sehr vielen Spielstunden und möglichkeiten sich auszulassen.

    So,dann will ich auch mal wiedder meinen Senf dazugeben ;)
    Wie immer hab ich vorher bisschen recherchiert und im Umkreis von Boston gibt es aktuell (in unserer Zeitlinie ;) ) ca. 10 Vergnügungsparks z.b. Roxbury, Brighton, Cambridge, Somerville


    und einige in Boston selber. Aber ich denke es wird relativ ausserhalb liegen, da ja auch offenes Ödland und Safarizonen mitangekündigt werden.


    Zitat

    Erforscht eine neue Region mit offenem Ödland und Parkzonen wie dem Safari Adventure


    Deswegen denke ich mal das die Kartengrösse etwas kleiner, evtl. ca. die hälfte von Far Harbour werden könnte.
    Mein Tip: Der Cuttler Park, umgeben von Golf-Parks und einigen Freizeitattraktionen, was ungefähr der Hälfte von Far Harbor entspricht.
    Hab bei Far Harbor und dem Hauptspiel bei meinen Spekulationen der Orte schon richtiggelegen, vielleicht ja jetzt auch. ;)



    Nuka- World... jetzt mal vom Ansatz eine gute Idee finde ich.


    Erwarten wird uns sehr warscheinlich viel schräger Freizeitpark- Humor und morbide Attraktionen die hoffentlich meinem schwarzen Humor angemessen sind ;)
    Jetzt mal zu den Raidern.


    Raider ist ja nicht gleich Raider.
    Es gibt seit Fallout 3 ja schon Raider (auch wenns sehr wenige sind) die nicht sofort auf einen schiessen oder wenigstens einen vorher warnen das man beschossen wird wenn man zu nahe kommt.
    Zudem muss man ja auch sagen, manche NPC´s werden ja auch als Plünderer angezeigt, da sind auch nicht alle feindlich. Und Plünderer hört sich ja auch nicht vertrauensvoller an wie Siedler
    Vielleicht ist Nuka- World dann auch in Hand von "Raidern" die mehr unter sich leben. Warscheinlich gehört ihnen der Ort schon seit ewigen Zeiten, weswegen sie evtl. auch etwas humaner mit Fremden umgehen.
    Oder Ex- Raider die sich dort niedergelassen haben und versuchen wieder ein relativ ehrliches Leben zu führen. Ehrlich eben, soweit wie es das Ödland zuläst.


    Auch glaube ich das die Siedlungen die wir z.b. für unseren geliebten Preston eingenommen wurden, nicht angetastet werden.
    Eher glaube/ hoffe ich das vielleicht unsere Nuka- Raider Krieg gegen "normale" Raider führen könnten.
    Was ich mir darunter vorstelle? Nun ja.... Sie könnten ja auch anfangen im Commenwealth Raidersiedlungen zu befrieden/ bekehren, um sie von ihrem gewalttätigen Weg abzubringen. Es gibt viele Raideransammlungen auf der gesammten Karte, wäre doch nicht schlecht, diese nach und nach zu übernehmen um somit das Commemwealth sicherer zu machen?


    Sicher alles was ich hier schreibe sind Spekulationen. Aber vielleicht wird einiges ja sogas war ;)

    Ich weis jetzt nicht ob es eine grosse Hilfe ist, aber ich habe am schluss auch festgestellt das mir am schluss eines fehlt.


    Alledings muss ich jetzt sagen das ich nicht nach dem Video gegangen bin sondern es selber gelöst habe.


    Es gibt 2 Decoder die etwas "versteckt sind.
    Der eine der oberhalb der Firewall sitzt (was hier schon angesprochen wurde) und der andere gleich wenn man sich am Startpunkt umdreht und schnurgerade zur letzten Dateninsel geht (zweimal Wege bauen).
    Dort sind einige Datenblöcke die man ja abbauen kann. Allerdings habe ich anfangs nicht immer alle abgebaut und erst am schluss gemerkt das sich ein Decoder under den Blöcken versteckt hat!
    Erst als ich am schluss nochmal durchgegangen bin und alles abgebaut habe was zum abbauen war hab ich den Decoder entdeckt. Vielleicht is bei dir genauso?


    Hoffe das hilft vielleicht etwas.

    - du immer etwas sauberes Wasser dabeihast, falls du einem Ödländer begegnest, der es braucht


    - du niemals mit gezogener Waffe in ein Haus gehst da du die Bewohner erschrecken könntest ;)


    - du alle paar ingamestunden mit Dogmeat Kunststückchen machst, damit er sich nicht langweilt


    - du kein problem mit Bugs hast, weil im normalem Leben auch nicht immer alles so klappt wie man es sich vorstellt.


    - du Fraktionen tolerierst die du eigentlich nicht magst, da du dir denkst, sie können nicht alle böse sein. Jeder ist ein Kind des Krieges ob er es will oder nicht


    - du es traurig findest wie Familien und Kinder im Ödland leben und am liebsten im Baumodus eine komplette Stadt aufbauen willst. Relativ saubere Häuser, Schulen, Krankenhäuser usw.


    - du Kreaturen nicht zum spass jagst sondern weil du das Fleisch brauchst


    - du akribisch vorgehst, alles zu entdecken und überall nach Hölen, Bunker und sonstigem suchst.


    - du die Holzkisten aus ihren Regalen ziehst nur um zu sehen ob da vielleicht noch irgendwo auf dem Boden der Kiste liegt.

    SCHULDIG;)
    und zwar mit dem alten Klassiker: besoffen- in Einkaufswagen setzen-die Strasse runter-. -.-.......


    Schon mal jemand nach einer Feier nackt über die Strasse geflitzt.. und zwar freiwillig?

    Hmmmm... Niblerions Hirn rotiert gerade..
    Jetzt hab ich das Spiel im grossen und ganzen durch und widme mich Landerkundungen zu verscchiedenen Tageszeiten, Gesprächen mit allen NPC´s, schreib mir grob viele Terminaleinträge auf, die mitunter speziell auf Allgemeine Experimente und den Marsflug hindeuten.
    Dabei is mir grad in den Sinn gekommen.
    Todd Howard meinte:
    ""“There’s a couple of things, but I don’t want to say em,” Howard replied. “[Players] eventually will find them. There’s one really good one that no one’s really talked about...it’s in a terminal somewhere.”""


    Er deutet da auf ein Terminal hin.... Und wo ist noch ein Terminal?
    Terminal bedeutet ja nicht nur Computerterminal...
    Es gibt:
    - Terminals am Flughafen, einen Flughafen haben wir ja auf der Karte
    - Containerterminals, behelbsmässige "Containerterminals" stehen ja an vielen Stellen auf der Karte
    - VSAT. ist eine abkürzung für Very Smal Aperture Terminal.. eine kleine mobile/stationäre Satelitenanlage. könnte Theoretisch irgendwo in der Pampa rumstehen oder wir hätten sie schon 100 mal betreten.


    Man weis es nicht, man weis es nicht.. aber ich werd mich die Tage mal vermehrt drau stürzen, vielleicht kommt dabei ja was raus ;)

    Ich hatte in Gutshaus Croup einen fixierten Ghul.

    Den Ghul hatte ich auch, bei mir war er an einer Hausecke und hat so die Gegend verschönert ;)


    Aber nach ca. 2 Ingame Wochen war er dann auf einmal weg. Dann hab ich ihn richtig vermisst :(


    Ich denke das sich vielleicht auch dein BoS- Typ irgendwann auflöst/ verschwindet.
    Ich glaub es waren 2 Wochen, manche 4 Wochen (weis jetzt nur nicht mehr so genau) bis ingame nach ner zeit Locations, NPC´s usw. zurückgesetzt werden.


    Auch im Silver Shroudt- Studio hatte ich mal zwei wilde Ghule (direkt an Bühne) die mich nicht angegriffen haben. Die sind aber rumgelaufen und haben auf mich reagiert, mich aber nicht angegriffen. Im VATS konnte ich die auch erfassen. Hab ich dann auch am leben gelassen, weil sie schön friedlich waren ;) Muss ja nich alles töten ;)

    Ich finde be den Orten Rocky Narrows Park, Wohnwagenpark Fiddlers Green, Staatliches Vorratslager immer was. Hirsche und Bären.
    Nimmst von den drei Orten ein grobes dreieck und grast ab, da hab ich auch Bären- und Hirschfleisch für meine Käfige gesammelt.


    Auch ganz im Norden zwischen Roboter Entsorgungsgelände und Zimonja tummeln sich manchmal welche. Auch Rad- Scorpione wenns felsiger wird.

    So, ich bin ja jetzt mal gespannt auf Far Harbor.


    Bevor ihr jetzt weiterlest, ich mach das folgende IMMER bei bie Spielen die auf realen Bedigungen/ Gelände beruhen, also nich wundern ;)
    Ich habs auch mal in Spoiler gesetzt, weil ich mit der Methode schon vorher einiges über die letzten Fallout Teile erfahren habe, bevor sie im Laden waren ;)



    Ich werd mich also mal überraschen lassen was das DLC so bietet. Drei Gruppen auf einer Insel eingepfercht. Dasgibt hoffentlich viel spiel für politische Lösungen und viel Überredung.


    -Die Kinder des Atoms, eine Fraktion die bis jetzt immer mehr oder weniger im Hintergrund mitgelaufen ist, rückt diesmal hoffentlich in den Vordergrund. Schliesslich begeneten wir in Fallout meist nur radikal gewalttätigen KdA´s oder weichgespühlten Mitgliedern. Es wäre schön mehr über sie zu erfahren.


    -Synts/Androiden, nicht bei allen Spielern beliebt aber auch ausbaufähig. Man weis ja noch nicht wielange die Synts dort schon leben oder ob sie erst vor kurzem auf der Insel gelandet sind... Viel Zündstoff und noch mehr möglichkeiten.


    -und zum Schluss noch die guten alten Siedler/ Einwohner. Was soll man zu den braven leutchen sagen ;


    Was aber auch nicht zu vergessen ist. Es gibt ja noch den Grund wieso mannach Far Harbor geht/fährt/fliegt.
    Valantines Fall. Wer weis um was es da geht. Aber ichfreumich auf viele neue Gesprächsoptionen und kommentage von Nick ;)


    Ach ja, und ich hoffe ich bekomme endlich meine Riesenspinnen die ich schon ewig in Fallout sehen will. so mutierte Minispinnchen (ca 10-15kg) und dann grosse legendäre Mutterspinnen (ca. 200kg) das wär doch mal was ;)

    Ich habe 363 entdeckte Orte. Ich werde die Datei ranhängen, sofern mein Handy geladen ist!^-^

    Ich bete seit ich das gelesen habe zum heiligen Atom, das dein handy geladen ist :D
    Will die Karte unbedingt sehen .. gier .. sabber.. shehen will, sonst mutier ich noch zum Ghul und fall über meine Nachbarn her... :P



    Ich sehe mich mit meinen 307 Orten nun auch als Durch an. Der Rest müsste Unterirdisch oder auf dem Meeresgrund sein

    Ich bin jetzt bei 331 Orten ich glaube nur einer ist davon unterirdisch oder so halb unterirdisch.
    Aber es gibt mindestens 2 Orte die doppelt entdeckt werden.


    Aber sonst sind die Orte alle Oberirdisch. Allerdings verstecken sich viele im Stadtkern von Boston wo alles dicht an dicht gedrängt ist. Am besten Karte Kompass ganz genau im Auge behalten wenn du im Stadtkern unterwegs bist. Ob welche noch dunkel erscheinen.
    Das Einzige was so bisschen unter Wasserliegt ist das U-Boot Yangtze und vielleicht ein paar Abwasserrohre.. bin mir aber jetzt nicht sicher ob da welche als Orte markiert waren oder zu welchen führten.

    also rylee hat ja zumindest einen fixen Punkt um sie zum erstenmal zu treffen (longneck lukovskis oder wie die dosenfabrik heißt)

    Das stimmt.

    Alles in allem kann ich mein Spiel aber spielen. Auch wenn es teilweise Grottenschlecht programmiert ist, konnte ich bisher jedenfalls, jede Quest abschliessen und immer tun was ich wollte. Wir Konsoleros könnten uns nun aufregen, was aber nichts bringen würde. Man lebt halt damit oder lässt es eben.. Lachen müsst ich erst Recht wenn man FO4 zum Spiel des Jahres wählt. das wäre dann wirklich weit aus dem Fenster gelehnt..

    Na das ist mal ne gute Kritik.
    Es gibt in jedem spiel Probleme und manchmal fragt man sich wofür man zahlt.
    Wenn man sich 70% alles spiele ansieht die in den letzten Jahren rausgekommen sind und mit Fallout 4 vergleicht muss ich doch eines feststellen:
    Man Zahlt für Spiel XY 65.- Euro, Spielt man dann die Einzelspielermissionen durch hat man meist grad 20-25 Stunden Beschäftigung. Dann gibts den supertollen Online- Teil, der theoretisch unendlich viel Spass bringt, aber nach einer Zeit auch immer eintöniger wird. Folglich kommen kostenpflichtige Erweiterungen raus, die bei manchen Spielen auf ein Jahr hinaus (meist nur online) nochmal 60 bis 100 Euro kosten. Das wird dann meist ohne Murren gezahlt obwohl grösstenteils nur neue Karten oder Ausrüstung reingeworfen werden, wo man sich fragen sollte... is es das wert? Ich persönlich distanziere mich immer mehr von Spielen die mini-singelplayer haben und Gähnriessige onlinewelten.


    Da kommen jetzt Spiele wie Fallout für mich in Frage. Ja, für einige mag es dann "Teuer" erscheinen insgesammt mit allen Folge- DLC´s knappe 110 zu zahlen.
    Aber: ich habe schon VOR den ersten DLC 180 Std gespielt. Aktuell sind es 243 Std. Und ich meine das ist mehr als ok.


    @Shakaras, Spiel des Jahres wird es wohl nicht werden, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich denke es wird vorne mit dabeisein. Ausser die nächsten DLC´s werden sowas von Hammergeil :D
    Auch muss ich dir recht geben, ich konnte auch jede Quest abschliessen und machen was ich wollte.
    Ich habe/hatte im Spiel bisher nur drei Probleme.
    -Eine Nebenquest die ich erst nach letztem Update abschliessen konnte. Aber ich konnte dann abschliessen.


    -Einen Erfolg was ich erst nach mehrmaligem probieren bekam (Bändiger). Was aber kein Bug sein muss, schliesslich kann es bei anderen Spielen in Ausnahmefällen auch dauern bis ein Erfolg gutgeschrieben wird.


    -Und der von die Erwähnte Pip Boy- Bug... was aber nich so schlimm ist finde ich. Stirbt ja kein Siedler deswegen ;)


    Aber sonst muss ich sagen das ich noch keinen einzigen Bug hatte.
    Und Dachbrahmins und fliegende NPC´s... mein Gott. Is doch auch ab und an lustig ;)
    Es gibt einige Defizite... aber auch genausoviel, wenn nicht sogar mehr positive und lustige Erlebnisse im Spiel. Und darauf kommts mir an.

    Deswegen heisst er "Random" Es kann sein das 10 mal hintereinander was passiert und dann nach ewig nichts.


    Aber kein problem, immer öfters mal hingehen zu verschiedenen Zeitpunkten.
    Wichtig ist, nicht immer schlafen oder warten, das beschleunigt zwar die zeit aber oft tut sich sonst nicht viel.
    Das Warten/Schlafen war auch mein problem beim 100% Erfolg. Hab da immer nur geschlafen, gewartet, gecraftet oder mit siedlern gesprochen.. das dauerte ewig.
    Allerdings zwischendurch auch mal nur rumlaufen, Siedlungen besuchen, Händler aufsuchen oder einfach nur Ödlandalltag meistern... das hilft am besten. Half mir bei 100% auch besser und schneller!
    Auch mit den Randoms Encounters gehts da öfters besser.
    Die Brahmin- Händlerin oder Gene und wens alles gibt. Manchmal treff ich die an einem gemütlichen Spieleabend zweimal, dann seh ich se ewig nicht mehr.


    Also eher kein Bug sondern teil der Spielmachanik. Sonst wär es ja zu einfach, paarmal hinreisen, alles abgrasen und durch is das spiel ;)

    So, jetzt hatts geklappt mizt Erfolg...


    Bekam den Erfolg trotz folgender Liste nicht.
    1. Siedlung 8 Katzen, 7 Gorillas und 5 Yao Guai´s frei.
    2. Siedlung 7 Todeskrallen frei.
    3. Siedlung 5 Mutantenhunde frei
    4. Siedlung 6 Rad- Skorpione frei
    5. Siedlung 10 Ghule frei


    Soo, inzwischen sind bei mir jetzt noch 6 Yao Guai´s und 4 Rad- Scorpione hinzugekommen.


    Versucht das einfach mal in einer frischen... vorzugsweise bis dato komplett leeren Siedlung und gebt dann nochmal Bescheid ob es so geklappt hat!

    Richtig frische hatte ich leider nicht mehr.. also hab ich einfach eine genommen und Zwangsgeräumt ;) Alles rausgeschmissen/ verschrottet und Grosse Käfige reingestellt.


    Aber erst nach dem Sechsten Yao Guai in der Siedlung ist der Erfolg geschaltet.


    Geklappt hat es also, wenn auch mit Verzögerung.


    Ich hoffe andere die das gleiche Problem haben können es vielleicht auch so lösen.