Wie alt sind die Fallout 4 - Spieler?

  • 21 Jahre jung, habe die Alten Fallout teile bereits als ich sehr jung wahr durch meinen Vater kennen gelernt und als ich älter wurde auch gespielt, ich hatte irgendwie schon immer so einen tick für "ältere" dinge, ob Technik, Historisches oder Alte Videospiele :P

  • huhu


    ich bin 41


    habe mit einem amiga 500+ angefangen so ca in den 90 iger auch mit sega und nintendo


    später logo playstation mit resident evil resident evil



    aber pc erst so 2005 silent hunter , silent hill , resident evil , stalker reihe fehlen darf nicht hitman


    auf fo3 kam ich spät erst 2012

  • habe mit einem amiga 500+ angefangen so ca in den 90 iger auch mit sega und nintendo


    Hach ja, der Amiga 500. Hab mir den extra wegen "Turrican II" geholt und natürlich noch wegen einigen anderen Perlen. Mein Kumpel hatte das Teil und hat mir die Disketten kopiert. Ich weiss - ist nicht ganz legal aber damals hat das niemanden gekümmert.


    Und ja Sega - Hab bei einem alten Freund "Wonder Boy III - The Dragon's Trap" gespielt und dann war es um mich geschehen. Hab mir dann das SEGA Master System selbst gekauft (so um 1989) und mein erstes Konsolenspiel war "Alex Kidd in Miracle World". Ist ein Jump n Run ähnlich wie Mario und hammerschwer. War damals zugegeben ein SEGA Fanboy bis der Super Nintendo - und somit "Zelda III - A Link to the Past" kam. Deshalb auch mein Foren-Name. War lange Zeit fanatischer Zelda-Fan aber das ist leider heutzutage nicht mehr wirklich so. Trotzdem hoffe ich, das in absehbarer Zeit bald mal wieder ein neuer "grosser" Zelda-Titel erscheinen wird.

  • Hab mir dann das SEGA Master System selbst gekauft (so um 1989) und mein erstes Konsolenspiel war "Alex Kidd in Miracle World"

    Alex Kidd. :love:
    Das hatte mein großer Bruder auch! Immer wenn er länger in der Schule war, habe ich mich an sein SEGA gesetzt und das gespielt. Ach, das waren noch Zeiten. Aber das Spiel war wirklich sauschwer, ich erinnere mich an viele, viele Frustmomente.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Bin 41 und habe mit einem Pacman Solo LCD Game ( das kennen wahrscheinlich die wenigsten) das daddeln gelernt. Der Bruder kam dann irgendwann mit Pitfall auf einem Atari 2600 an, das war der durchbruch... quasi. Dann der C16, gefolgt von einem Atari 800XL ("Hero" spielen per Cartrige, wie cool war das), dann das Urgestein der Zockergemeinde - der C64 - (der Nachbarssohn bekam zu Weihnachten ein Floppylaufwerk, der A....), dann Amiga 500, dann 2000, dann pause, dann 386 sx 16 usw usw...


    Kacke... bin doch schon alt :(

  • Wo ist der Button "über 60" ;)
    Ich bin jetzt 67 und wahrscheinlich Euer Opa hier :P


    Wünsche allen weiter viel Spaß mit Fallout und mir noch ein paar Jahre zum leben,damit ich hier auch weiter komme ^^

  • Ich bin 43 und zocke schon fast genau so lange :D . Ich kam mit einem Joystick zur Welt. Und mein ersten Worte waren nicht MAMA oder PAPA, sondern f....ing Campa! hehehe


    Nee, ich hab' irgendwie mit 8 oder so mein erstes Atari 2600 bekommen. Dann gings weiter über Commodore VC20, den C64, Amiga 500 und 2000 hin zu meinem ersten PC. Das war aber ein 486DX33 (eine Höllenmaschine damals).


    Hier sind doch aber bestimmt auch Leute, die seitenweise den Assembler Code aus diversen Zeitschriften abgetippselt haben, oder? Sagt mir nicht, dass nur ich so besch....ähmmm..ambitioniert war. Die Fehlersuche in diesen Codes war das wahre Abenteuer, die Spiele selber waren verglichen dazu ja alle Mist. :P

  • Hier sind doch aber bestimmt auch Leute, die seitenweise den Assembler Code aus diversen Zeitschriften abgetippselt haben, oder? Sagt mir nicht, dass nur ich so besch....ähmmm..ambitioniert war. Die Fehlersuche in diesen Codes war das wahre Abenteuer, die Spiele selber waren verglichen dazu ja alle Mist.

    Aber sowas von. Ein hoch auf die späteren Codes mit Prüfsummen! :thumbup:
    Wirklich Stundenlanges abtippen, für ab und an sogar brauchbare Spielchen.
    Da kam man sich vor wie der Größte Programmierer, ohne wirklich zu verstehen, was man da eigentlich eingetippt hat. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aber sowas von. Ein hoch auf die späteren Codes mit Prüfsummen!
    Wirklich Stundenlanges abtippen, für ab und an sogar brauchbare Spielchen.


    Man stelle sich einmal vor: Eine Retro-Zeitschrift läßt diese Tradition wieder aufleben und legt uns ein Listing für FO 4 vor.
    Alleine um die Zeitung vom Kiosk abzuholen bräuchte man wohl einen LKW :D

  • Listings habe ich auch ein paar mal abgetippt. Das ist aus heutiger Sicht so absurd, dass ich selbst erst mal kurz nachdenken muss, ob das wirklich stimmt und nicht nur ein "false memory" war

    Nein, das hast Du 100%ig nicht falsch in Erinnerung. ;)
    Solche Abtipp-Spiele (Maschinencode-Listings) sahen so aus, und gingen je nach Umfang mal eben bis über 10-15 Seiten!!
    RUN-for-Retro-Zeitschrift-C64-Listing-1024x760.jpg
    Und da man damals noch kein Internet oder Dowloadportale zur verfügung hatte, hat man sich aus purer Langeweile wirklich die Arbeit gemacht, und solche Teile abgetippt!!
    Heute unvorstellbar, in einer Zeit, wo man mit unter selbst zum Lesen zu faul geworden ist, und sich lieber alles auf Youtube als Video versetzen lässt. ;)


    Ps: Ich finde es unglaublich toll, mit den "alten Hasen" hier so ein bisschen in Erinnerung zu schwelgen. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hahaha geil. Das erinnert mich an alte Zeiten, als wir auch erst Basic lernten und dann kleine Spielchen erstellten, wie bspw. sich eine Zahl merken, die ca. 1 Sekunde auf dem Bildschirm erschien, und danach die Abfrage wie diese Zahl lautete. Mit Belohnung und Sound oder Aus-Pfeiffen.


    Mit der Maschinen-Sprache haben wir eher Bilder erstellt. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, von meiner Schwester der Sohn, also mein Enkel konnte das besser als wir. Das war mir zu maschinell. Basic hatte da wenigsten logische Begriffe.


    War das nicht so, das man bei der Maschinensprache eigentlich genau den bestimmten Pixel am Monitor ansprach? Oder habe ich es völlig vergessen?

  • War das nicht so, das man bei der Maschinensprache eigentlich genau den bestimmten Pixel am Monitor ansprach? Oder habe ich es völlig vergessen?

    Jain... der Gezeigte Maschienencode ist ein kompiliertes Basic/Assembler Programm. Was auf diese Weise deutlich kompakter und viel kürzer ist, als das eigentliche Basic oder Assembler Programm.
    Es ist also streng genommen, eine "manuell-analoge" Kopie. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Moin,


    Ich bin 30 und zocke seit 24 Jahren


    Verschließene Geräte:


    C64
    Gameboy (Bestimmt 3)
    PS1 bis 4
    SEGA Dreamcast (Für mich die verkanteste Konsole der Welt...gefolgt von Neo Geo)


    Ich wollte immer einen SEGA Game Gear haben ;(;(;(

  • Nein, das hast Du 100%ig nicht falsch in Erinnerung. ;) Solche Abtipp-Spiele (Maschinencode-Listings) sahen so aus, und gingen je nach Umfang mal eben bis über 10-15 Seiten!!
    RUN-for-Retro-Zeitschrift-C64-Listing-1024x760.jpg
    Und da man damals noch kein Internet oder Dowloadportale zur verfügung hatte, hat man sich aus purer Langeweile wirklich die Arbeit gemacht, und solche Teile abgetippt!!
    Heute unvorstellbar, in einer Zeit, wo man mit unter selbst zum Lesen zu faul geworden ist, und sich lieber alles auf Youtube als Video versetzen lässt. ;)


    Ps: Ich finde es unglaublich toll, mit den "alten Hasen" hier so ein bisschen in Erinnerung zu schwelgen. :)

    Omg, was da die Nächte drauf gingen... vor allendingen bei Tippfehlern. Da kam die Idee eines Scanners in den Sinn (der Film "Lisa, der helle Wahnsinn" schuf da noch mehr Zündstoff für die Idee).

  • Nein, das hast Du 100%ig nicht falsch in Erinnerung. ;) Solche Abtipp-Spiele (Maschinencode-Listings) sahen so aus, und gingen je nach Umfang mal eben bis über 10-15 Seiten!!
    RUN-for-Retro-Zeitschrift-C64-Listing-1024x760.jpg
    Und da man damals noch kein Internet oder Dowloadportale zur verfügung hatte, hat man sich aus purer Langeweile wirklich die Arbeit gemacht, und solche Teile abgetippt!!
    Heute unvorstellbar, in einer Zeit, wo man mit unter selbst zum Lesen zu faul geworden ist, und sich lieber alles auf Youtube als Video versetzen lässt. ;)


    Ps: Ich finde es unglaublich toll, mit den "alten Hasen" hier so ein bisschen in Erinnerung zu schwelgen. :)

    Crabyx? Was für ein Renner. Und die Listings, dass weckt Erinnerungen.


    Aber noch viel geiler als das Spiel ist die Beschreibung aus heutiger Sicht: "Crabyx" ist ein Actionspiel, das es in sich hat: Tolle Grafik und saubere Programmierung machen das Spiel zum Vergnügen.

  • Besonders lustig wurde es immer dann, wenn man eine Heftseite abgetippt hatte und die Arbeit auf der Datasette gespeichert hat - und die beim laden am nächsten Tag Bandsalat fabrizierte... ;(
    Meine Nachbarn dachten immer, die Russen sind da

  • 25 Jahre Alt...seit ich 7 bin, bin ich Zocker...querbeet von Super Nintendo ..über sämtliche Game Boys...bis hin zur PlayStation/XBox Generation...und sche*ße ja ich kann das gezocke nicht lassen!


    Videogames sind schon ewig nix mehr für Nurds...Ich zähle mich da eher zu einer Generation die Videogames als Kunst betrachtet...


    Ein Bild - Tausend Worte...
    Ein Game - Tausend Bilder...Abertausende Worte, Emotionen und geile Momente!!!! :thumbup:

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niggolix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!