Beiträge von abgematzt

    Nein, das hast Du 100%ig nicht falsch in Erinnerung. ;) Solche Abtipp-Spiele (Maschinencode-Listings) sahen so aus, und gingen je nach Umfang mal eben bis über 10-15 Seiten!!
    RUN-for-Retro-Zeitschrift-C64-Listing-1024x760.jpg
    Und da man damals noch kein Internet oder Dowloadportale zur verfügung hatte, hat man sich aus purer Langeweile wirklich die Arbeit gemacht, und solche Teile abgetippt!!
    Heute unvorstellbar, in einer Zeit, wo man mit unter selbst zum Lesen zu faul geworden ist, und sich lieber alles auf Youtube als Video versetzen lässt. ;)


    Ps: Ich finde es unglaublich toll, mit den "alten Hasen" hier so ein bisschen in Erinnerung zu schwelgen. :)

    Omg, was da die Nächte drauf gingen... vor allendingen bei Tippfehlern. Da kam die Idee eines Scanners in den Sinn (der Film "Lisa, der helle Wahnsinn" schuf da noch mehr Zündstoff für die Idee).

    Bin 41 und habe mit einem Pacman Solo LCD Game ( das kennen wahrscheinlich die wenigsten) das daddeln gelernt. Der Bruder kam dann irgendwann mit Pitfall auf einem Atari 2600 an, das war der durchbruch... quasi. Dann der C16, gefolgt von einem Atari 800XL ("Hero" spielen per Cartrige, wie cool war das), dann das Urgestein der Zockergemeinde - der C64 - (der Nachbarssohn bekam zu Weihnachten ein Floppylaufwerk, der A....), dann Amiga 500, dann 2000, dann pause, dann 386 sx 16 usw usw...


    Kacke... bin doch schon alt :(

    hab auch einen

    Falls das missverstanden wurde: Nicht Teddys an sich posten, sondern Teddys, die die Devs von Fallout 4 in ein etwas ... sagen wir mal ... schrägen Motiv positioniert haben ;)



    diesen "Fred" mal wieder aktualisieren .......




    Bei dem ersten: Wer kuschelt da eigentlich mit wem? :D

    Da ich per SUFU nichts gefunden habe, bin ich mal wieder der einzige... oder der einzige, der schimpft. :)


    Ich bin seit einiger Zeit per Steam in die Beta eingetaucht und das lief auch einwandfrei. Nun ist der neue Patch für FO4 offziell rausgekommen, doch der Reiter "beta" in den Einstellungen bei Steam ist weg und kann diese nicht mehr verlassen. Bei mir steht in der Spielebibliothek hinter dem Spiel immer noch beta.


    Gibts da ein Trick? Habe ich noch leidensgenossen oder habe ich einsam verloren, in den Fängen des Beta-netzes zu hängen?

    Du bist da einfach stehen geblieben und hast das Spiel 4,5 Stunden laufen lassen?
    Sorry, aber das ist ja kaum bescheuert... die Option! Nicht du! :)


    Kann man sich kaum vorstellen, das sich die Entwickler das so gedacht haben, aber gut, da ich immer noch nicht über 90 % komme, probiere ich es halt so. Ich berichte.

    Ich beiß mir grad die Zähne am Moral 100 Erfolg in Steam aus.
    Ich habe in einer Siedlung 22 Personen, keiner ist arbeitslos, 4 große Shops von dehnen, die die Zufriedenheit steigern sollen, sind aufgebaut, alle haben genug zu beißen und zu trinken und werden mit 190 verteidigt; dazu haben alle ein schickes Bett.


    Dennoch bleibt die Moral bei 90 stehen. Was fehlt da?

    Den "Liebe im Kühlschrank" Teddy hab ich so auch noch nicht gesehen. Ob man das noch toppen kann...


    Dennoch find ich persönlich den Busfahrer und den Kloteddy bisher am besten ^^

    Flamingos sind leider in einer Teddymania nicht vorgesehen. Aber ich hab schon wieder ein neues; nicht ganz so spektakulär, aber das soll wohl die "Familienbande" darstellen:


    C0ACCDF598F823E0014B2123A81F6020F8386284

    Ist euch schonmal aufgefallen, das die Stoffteddys in Fallout 4 von Raidern oder wen auch immer in extrem lustige Positionen gestellt wurden?


    Ich hab ein Krankenhaus Arzt teddy mit spritze in der Hand schon gesehen, per Screenshot 2 Teddys beim .. aehm.. ich sach mal... kuscheln.. :D und einer hockt aufn Klo und ließt zeitung. Achso, den Army Teddy hab ich auch schon gesehen.


    Postet mal eure Screenshots, wenn ihr - außer diese hier - noch mehr skurille Teddy's seht.


    6495F4C799F97591D6F5B49D7E95FF10EA961B98



    2EF77228D451FFA972697BDAABBE32C35A75A36E



    5D7F1505A5EB8321418286C9D108F2D3053FAA5D

    Hab den auch erledigt!



    Die Quest bekommst du von Kent in der Höhle der Erinnerungen in Goodneighbor. :)

    Oder einfach in Boston das Radiosignal mit Silver Shroud einschalten... dauert dann ein bisschen, aber du wirst dann eh dort hin gelockt, wo Similicios schon erwähnt hat. So kommt man eigentlich dorthin, wenn man nicht per Zufall in der Höhle über den Kollegen stolpert.


    Wir haben erst ein Mantel gefunden, und sind den nicht mehr losgeworden (quest item hieß es immer) ... also suchten wir halb Boston ab, bis mein Kollege per Zufall das Radiosignal auffing.


    Dann ging die Post ab! :D

    ****
    Auf den Verdacht hin, zu spoilern, bitte nur unter eigenverantwortung weiterlesen.
    ****


    Den Bug hatte ich auch und konnte die Minutemen Wahl nicht weiter verfolgen, obwohl ich das passende Holoband dabei hatte; es stand nur nicht zur Auswahl, als ich am Terminal das "Ziel.."bla bla Holoband laden wollte.


    Beim ersten mal schiebst du ja das Holoband Netzwerkscannner rein, dann nimmt man das Holoband mit und gibt es Sturges. Der gibt einem dann ein neues wieder mit, was ebenfalls im gleichen Terminal geladen werden soll, damit die MM das Institut stürmen sollen.


    Nur geht es mir wie dir... kann kein Holoband laden.... keine MM.. Spiel unfreiwillig gestoppt. :(
    Hab mich dann rausgebeamt und bin zur Bruderschaft.. dumm gelaufen.