Wann kommt ein Siedlungsangriff?

  • hi @ all,


    ich habe aktuell 5 siedlungen wobe ich nur eine aktiv nutze.


    ich habe gehört das es angriffe auf siedlungen geben soll. man soll sie auch mit türmen sicherer amchen.


    aber wann passiert sowas denn?
    erst wenn der schutzwert niedrig ist? muss ich dazu in der siedlung sein oder bekomme ich mal eine meldung das sie angegrifen wird und ich hin reisen sollte?


    danke gruß

  • Früh genug! ;)


    "Angeblich", hat man mit ersten Siedlungsangriffen zu tun, wenn man eine bestimmte Quest abgeschlossen hat.
    Ob ich mir aber an Deiner Stelle so drauf "freuen" würde, weiß ich nicht.
    Denn leider bekommt man die Meldungen, das eine Siedlung angegriffen, und Unterstützung benötigt wird, im Eifer des Gefechtes nicht immer mit.
    Dafür aber die Meldung, das die "Aufgabe" eine Siedlung bei der Verteidigung zu helfen gescheitert ist, um so mehr! :/


    Das ist prinzipiell zwar nichts Überdramatisches, da die entsprechende Siedlung "nur" Moral verliert, und ggf. einige Strukturen (Meist die Geschütze) repariert werden müssen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Keine Ahnung wie ihr das schafft. Bei mir werden laufend Siedlungen angegriffen und ich hab nur selten Zeit.
    Trotzdem kann ich keine wirklichen Schwankungen in der Bevölkerungszahl feststellen.


    Entweder die werden sofort wieder aufgefüllt oder sterben nie.
    Das einzige was halt passiert ist das ich irgendwo ankomme und erst einmal Generatoren reppen muss.


    Im übrigen, wird bei euch die Burg angegriffen? Ich hatte erst 1 einzigen Angriff, aber der ist schon lang her. Kann es sein das die KI keine Angriffe mehr macht wenn die Verteidigung zu hoch ist?

  • Keine Ahnung wie ihr das schafft. Bei mir werden laufend Siedlungen angegriffen und ich hab nur selten Zeit.
    Trotzdem kann ich keine wirklichen Schwankungen in der Bevölkerungszahl feststellen.


    Entweder die werden sofort wieder aufgefüllt oder sterben nie.
    Das einzige was halt passiert ist das ich irgendwo ankomme und erst einmal Generatoren reppen muss.


    Im übrigen, wird bei euch die Burg angegriffen? Ich hatte erst 1 einzigen Angriff, aber der ist schon lang her. Kann es sein das die KI keine Angriffe mehr macht wenn die Verteidigung zu hoch ist?

    der selbe scheiß genau bei mir und es sind dauernd diese verfluchten scheiß farmen, die großen siedlungen die ich stark ausbaue werden NIE angegriffen, dabei hab ich mich so drauf gefreut mal meinen turm oder die burg zu verteidigen..

  • Nicht jeder Angriff auf deine Siedlungen wird gemeldet..
    Das kann ich an den unzähligen Raider-Opfer auf meiner Brücke erkennen :)


    ihr müsst einfach mal auf euren EP-Balken achten :D
    Ich bekomme für jeden Kill die meine Sicherheitstürme machen EP, egal ob ich in der Nähe bin oder am anderen Ende der Karte !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das "schöne" daran ist - jeder spielt hier sein eigenes Fallout
    ;(


    Selbst wenn ich ständig das Radio "Freedom" anhabe - ich bekomme nicht immer alle
    Angriffe auf Siedlungen gemeldet.


    Und dann verlieren Siedlungen die KOMPLETT umzäunt und am einzigsten Eingang
    6-7 Geschütze aufgebaut sind - dass man damit eine ganze Armee hier festnageln könnte
    X/


    Am richtig "lustig" wird es dann - wenn man zur Verteidigung rechtzeitig eintrifft und die Gegner
    statt vor der Umzäunung innerhalb selbiger spornen!!
    Was soll denn bitte das denn??
    :cursing:


    Oder man kommt an - alles bedankt sich dann man geholfen hat...
    ..na prima denkt man - war wohl falscher Alarm - also reist man weiter
    Und bekommt später dann die Meldung -> Siedlungsverteidigung fehlgeschlagen
    Wie bitte - was??
    :whistling:


    Da ist echt noch voll der Wurm drin.

  • Das die Gegner auch gerne innerhalb des Zaunes spawnen, hab ich leider auch schon oft gehabt. Ich hatte auch Angriffe trotz sehr hohem Schutzwert (in Relation zur Lebensmittel- und Wasserproduktion). Ich habe mir angewöhnt immer einige Turrets nach innen zu bauen. Raketenwerfer sind da im Übrigen nicht zum empfehlen :D

  • Dieser scheiß Brahmin stand bei mir in dem Raum daunter (sozusagen hinten rechts in dem Raum vom Eingang aus gesehen). Das wäre an sich ja nicht schlimm, wenn man da nicht alle (!) seine Powerrüstungen abgeladen hätte und man die unbedingt braucht. Ich musste ernsthaft 3 Tage in einer anderen Siedlung durchpennen, bis das Vieh da weg war :D

  • Ernsthaft, ihr werdet so oft angegriffen?!


    Klar ich bin noch nicht besonders weit, knapp 50 Spielstunden und ca. 15-20 Farmen/Dörfer/Besamungsort freigeschaltet und ein wenig ausgebaut.
    Bisher gab es gerade mal 2 Angriffe welche ich mitbekommen habe. (und das auch nur weil ich direkt vor Ort war)
    Ich bin sogar so gut wie nie mehr in den Dörfern :D


    Stelle einfach ca. 8-10 Geschütze hin (bzw. Schutz > Nahrung), bisschen Essen,Trinken und Betten (gedeckt), ev. einen Generator mit Sender und dann wars das.
    (Die "kleinen" Farmen interessieren mich jetzt nicht besonders).


    Kann natürlich sein dass ich so gut wie nichts mitbekomme, aber die meisten Siedlungen wachsen sogar ||


    Wenn eine Siedlung angegriffen wird, sollte oben links eine Meldung erscheinen oder? Minutemanradio läuft nähmlich nie, ich bevorzuge doch eher das Diamond City Radio :D

  • Ich baue zu Anfang nur das nötigste in Sanctuary, 10 Betten, bissl Essen, Wasser. Strom. An die Brücke kommen ein paar Geschütze plus Schutzwall, fertig. Wurde bei mir noch nie angegriffen. Liegt aber auch daran, das ichs mir in der RedRocket Tanke 200m weiter gemütlich gemacht habe. Will hier keine Siedler haben.


    Dort hab ich an der Straße nen Drahtzaun gezogen, und auch an der Rückseite durch die Büsche. Dann 5 Meter vom Zaun weg ein paar Türme aufgestellt, sowie aufs Dach Scheinwerfer plus Laserturm. Ab und zu greifen ein paar Supermutanten die Tanke an, aber die kommen an sich nicht durch, allein schon die Zäune sind zuviel für die. Neulich war sogar ein legendärer mit ner legendären Freeze-Minigun dabei. Der hat sogar alle Bodentürme plattgemacht. Nicht übel.


    Ansonsten hab ich noch die Abernathy Farm mit zwei Türmen ausgestattet, und die Umzäunung repariert. Das wars auch schon. Versorgungsrouten sind nur zwischen diesen drei Spots errichtet. Alle anderen "Farmen" können mir den Buckel runterrutschen. Allein wenn ich schon Tenpines Bluff sehe... eine einzige Holzhütte und zwei Beete davor, offen nach allen Richtungen. Lohnt sich garnicht da ne dicke Verteidigung aufzustellen. Ich wünschte, man könnte den zweien dort einfach sagen: "Ich eskortiere euch nach Sanctuary, wir haben genug Wasser und Essen dort, Schlafplätze gibts auch. Lass den Mist hier liegen."


    Und so wurde die doofe Hütte auch ziemlich bald überrannt....
    Einzig die Burg könnte nen zweiten Blick wert sein, das muss ich mir noch überlegen.

  • Mich nerven die Meldungen immer voll ab, weil sie immer dann kommen, wenn ich gerade in einem "Dungeon" oder ein Gebäude etc. bin.


    In meinem 1. Durchlauf hatte ich extrem viele Siedlungen (30 bestimmt) und diese ausgebaut und gut gesichert. Für was baue ich die blöden Siedlungen eigentlich aus und schütze sie mit den Geschütztürmen (was viel Material etc. kostet), wenn dauernd Angriffe kommen.


    Die bräuchten mich ja dann eigentlich gar nicht mehr. Man hat ja sonst nichts zu tun. Und dann noch diese blöde Meldung: Gescheitert. Ich hasse diese Random-Quests, weil sie absolut unnötig sind und nur nerven und zudem auch noch nicht durchdacht sind.

  • In meinem 1. Durchlauf hatte ich extrem viele Siedlungen (30 bestimmt)

    Was so ziemlich alle möglichen Siedlungen (Es gibt "nur" 30) wären. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also gestern gings bei mir auch zum ersten mal ordentlich zur Sache.


    Sunshine Tidings mit 17 Bewohner wurde von ner größeren Horde Supermutanten angegriffen.
    Und einer der Bewohner versuchte ernsthaft mit nem Schwert auf die zuzulaufen... naja hat ihm nicht so gut getan.


    Dann lief ich weiter zu meiner Hauptbase in Starlight und siehe da, auch die wurde zeitgleich angegriffen von diesen Mutanten.


    Alles in einem gibt's jetzt ca. 30 Mutanten weniger in meiner Fallout-Welt :)

  • Ok also gestern habe ich die Meldungen über Angriffe endlich mal gesehen.


    Aber keine Chance die vorher zu sehen. Bei mir ist immer Diamond Radio an und man erhält lediglich eine Meldung wenn das Verteidigen einer Siedlung gescheitert ist.
    Mir ist das aber relativ Wurst. Habe da ebenfalls keine Lust zu jedesmal die Siedlung wieder neu aufzubauen.
    Die Welt erkunden macht einfach viel mehr Spass als den Siedlern hinterher zu rennen :D

  • Also selbst wenn bei mir diese Quest dann als gescheitert gemeldet wird, kaputt ist total selten etwas. Also wenn ich gerade woanders drauf fokussiert bin und weiß, dass die Siedlung einen hohen Schutzwert hat, dann helfe ich auch nicht, okay außer ich brauche Loot. Dann porte ich mich hin und warte bis die Geschütztürme und Wachen alles erledigt haben :P

  • So erster Beitrag. Ich habe bisher nur stumm und interessiert mitgelesen.


    Ich habe bisher auch keinen Angriff auf eine Siedlung mitbekommen, sehe nur ständig, dass hier und da was fehlt, vielleicht ist es tatsächlich so, dass diese Angriffe erst zu einem späteren Zeitpunkt getriggert werden.


    Ich habe aber auch nicht groß Lust, mich um jede einzelne Siedlung, bisher ca. 7 oder 8, zu kümmern, sondern baue lieber nur an ein oder zwei Siedlungen herum. Was mich ein bisschen ärgert, ist die Tatsache, dass es einfach zu viele Siedlungen sind, die nicht immer spannend aussehen und somit natürlich auch Zeit fressen, wenn man sie optimal betreuen will.


    Es gibt aber durchaus Orte, die sicherlich Spaß machen können, wenn man sie ordentlich ausbaut. Sanctuary habe ich selbstverständlich schon gut ausgebaut, ist ja auch die erste Siedlung und hat auch eine schöne Größe, womit man arbeiten kann. Ansonsten würde ich gerne noch die Red Rocket Tankstelle ausbauen, da ich derzeit neue Begleiter nicht mehr nach Sanctuary schicken kann, offensichtlich gibt es da eine Begrenzung.


    Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man sich um bestimmte Siedlungen nicht kümmert, außer die Tatsache, dass die Siedler dort natürlich dezimiert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!