Beiträge von Shatterhands

    Hallo hab folgendes Problem:


    Wenn ich Homemaker v1.33 oder Alternate Settlements 1.1 per NMM installiere bekomm ich zwar das grüne Aktiv Häckchen, beim Einstieg schließt sich aber sofort nach dem Intro Video das Game.


    Bitte weiß wer was ob ich was vergessen hab oder man noch was machen muss? Hab grad echt kb mehr weiter zu zocken ohne diese schönen Siedlungsmods -.-


    LG

    Mann kann die Siedlungen ganz normal auch ohne Minutemen ausbauen!.


    Wenn du ein neues Spiel beginnst kannst du auch sofort in der Werkstatt von Sanctuary los legen ohne die Minutemanquest.


    Wenn du sie auslöscht geht's auch ganz normal weiter. Kommen halt neue Siedler

    Also gestern gings bei mir auch zum ersten mal ordentlich zur Sache.


    Sunshine Tidings mit 17 Bewohner wurde von ner größeren Horde Supermutanten angegriffen.
    Und einer der Bewohner versuchte ernsthaft mit nem Schwert auf die zuzulaufen... naja hat ihm nicht so gut getan.


    Dann lief ich weiter zu meiner Hauptbase in Starlight und siehe da, auch die wurde zeitgleich angegriffen von diesen Mutanten.


    Alles in einem gibt's jetzt ca. 30 Mutanten weniger in meiner Fallout-Welt :)

    Hier ist zwischen Siedler (Einwohner) und Begleiter zu unterscheiden.
    Die Siedler verbrauchen Ihre Munition "scheinbar" (Ich habs noch nicht geprüft) NICHT.
    Begleiter aber sehr wohl!

    Wenn das so ist entschuldige ich mich für die Falschaussage und danke für den Tipp mit der Munition, erleichtert/verschönert doch ein bisschen meine Siedlerausstattung :)

    Meine Farmen werden ständig angegriffen und ihnen ist noch nie die muni ausgegangen, also denk ich nicht.
    im übrigen sammle ich immer von toten Gunnern/Raidern die Kampfrüstungsteile für meine Siedler, bei mir sehen sie aus wie ein Teil der US Armee... irgendwie xD


    Meine Wachen haben auch alle Armee Uniform + Kampfrüstung an. Dazu derweil noch Impro Maschinenpistolen die ich jedoch wenn mehr Geld/Munition vorhanden ist durch ein Kampfgewehr mit .45iger austauschen. Sieht einfach geil aus.


    Aber die .38iger Munition wird den Siedlern nicht ausgehen. Sind da so konzipiert wie dein Begleiter. Wenn die selbst gegebene Munition aus ist wechselt er auf die Waffe wo .38iger Munition passt.

    kannst du Level 4 Händlern begegnen.
    Die können NUR in Stufe 3 Läden arbeiten und bieten dann ein NOCH größeres Sortiment UND teilweise einzigartige Gegenstände an.

    Erklär mir das bitte genauer. wenn ich also in Commonwealth herum laufe kanns sein das ich eine Person mit Brahim herum laufen sehe die einen normalen Namen hat und dem/die kann ich dann quasi befehlen in meiner Siedlung an dem Laden zu arbeiten oder wie?


    edit: und wie erkenn ich das die Händler Stufe 4 sind?

    Würde nicht sagen, dass man den Tipp nicht braucht. Denke, dass sich einige eben nicht intensiv mit Siedlungsbau beschäftigen und dann macht es eben schon Sinn die Verkaufspreise zu pushen.

    Außerdem fühlt man sich beim Handeln wohler wenn man weiß das man sein Zeugs nicht für komplette schrott Preise verkauft..
    Ich beschäftige mich auch viel mit Siedlungsbau, aber einen guten Handel abzuschließen gehört auch zu Fallout dazu ;)
    Außerdem möchte man ja vll seine Siedler gut "einkleiden", und dafür kann das Handeln sehr wohl wichtig sein wenn man nicht alles farmen möchte.


    edit: schon jemand Erfahrung mit den teuersten Läden gemacht? lohnen sich die in der Kronkorkenproduktion/Sortiment oder ist da nicht viel Unterschied zu einem normalen Billig Laden?

    Hab ich was verpasst? Was ist das für ein Trick?


    Und auf deine edit Frage: Du kannst die im Baumenü mit R in die verschiedenen Siedlungen schicken.

    Danke dir, zu deiner Frage:


    Lass ein paar Gegenstände aus deinem Inventar auf deinem Grundstück fallen wenn du die maximalen Bauressoucen ausgeschöpft hast.
    Dann sammelst du diese im Baumenüsicht wieder ein. Jetzt wird langsam der Balken oben wieder grün. Und du kannst weiterbauen. Die Waffen sind dann in der Werkstatt und du kannst das solang wiederholen wie du willst

    Sou hab mir jetzt auch ne mächtige Base bei Starlight gebaut(Grundstück echt zu empfehlen).
    Is nur schade das man ohne den "Waffe fallen lassen" Trick keine größere Base bauen kann. Bin mir aber sicher das die Siedlungen noch mehr Bedeutung bekommen werden.


    Nur hat schon jemand Erfahrung mit den 3k Shops? Bringen die genug Kronkorken ein? Hab mir die jetzt mal hingestellt, aber wird wohl noch dauern bis ich genug Siedler für die Shops habe :P



    edit: nächste frage: Wie kann ich einen Siedler von einer anderen Siedlung zu Starlight schicken? bekomme nirgends die Option im Baumenü.

    Man könnte ja die Liste beibehalten und 2 Bilder dazu einfügen, 1x von einer Perspektive wo man das ganze Gelände normal sieht, und einmal die gleiche Perspektive in Bauoption damit man den grünen Rand sieht. Wäre toll wenn man das nach und nach bearbeiten könnte weil man das so ja nirgends sieht und sehr interessant wäre

    Ist es eigentlich möglich, Siedler von einer zu einer anderen Siedlung zu schicken? So dass ich auch eine Siedlung komplett von Siedlern räumen kann?

    No, einzig den Versorger sieht man manchmal herum gurken.. normale Siedler lassen sich nicht verfrachten, da hilft nur ein gezielter Kopfschuss..


    Sollte man Sanctuary eigentlich umzäunen oder wird diese Siedlung sowiso immer nur von der Brück aus angegriffen?

    Kann von überall angegriffen werden, nur übers Wasser laufen die nicht