Beiträge von Argon

    Habe eine Frage zum Begleiter Curie bzw. der Quest, wie man diese erhält.


    Kann es sein, das Dr. Penske am Leben sein muss, damit diese Quest gestartet werden kann?
    Bei mir leben "unglücklicherweise" nur noch Dr. Forsythe und Bobby.
    Bobby ist jetzt auch auf der Medizinstation. Als ich die Station betreten hatte, haben sie kurz miteinander geredet. Jedoch antworten diese beiden Personen mir aber nicht mehr wenn ich sie anspreche.
    Und nein, sie sind nicht mehr feindlich gestimmt und seid dem ersten Besuch ist ca. eine Woche vergangen :P


    Ich weiss, ich war wohl etwas "radikal", aber mit schnellen Fingern ist mir leider ein "Ungeschick" zu Beginn des Vaults geschehen :D


    Laut Internet müsste die Quest aber so gesehen gestartet werden, ausser dass Dr. Penske leider nicht mehr mitreden kann :P

    Also ich benutze auch so ein Lasergewehr, und das ist ganz ordentlich.


    Neben der 10mm und Shotgun meine meistbenutze Waffe in Gebäuden.
    Und ja, es fetzt :D


    Vielleicht hat deine Waffe einfach schlechte Werte. Meine ist mit 130+ sicher auch nicht die beste, reicht aber locker aus.
    Für die legendären oder harten Gegner benutze ich sowieso ausschliesslich Sniper und Sturmgewehr (mit ACOG Visier) für Distanz und Shotgun für Nahkampf.
    Für Ghouls, Raider, Gunner etc. reichen die 10mm, Lasergewehr oder Revolver locker aus :)

    Dass kurz nach der Veröffentlichung eines Spiels noch Bugs auftreten können, ist doch in der heutigen Zeit normal geworden.
    Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, aber bei mir ist das Spiel recht übel verbuggt.


    Die meisten Bugs kann ich glücklicherweise mit der Konsole oder neu laden beheben, aber das geht nicht immer.


    Zum Beispiel sind Begleiter teilweise nicht auffindbar, obwohl alle in Sanctuary Hills sind und dort auch eine Glocke aufgestellt ist.
    Dank Konsole hol ich die dann her, sofern mein gewünschter Begleiter nicht anwesend ist. (kam bis jetzt 3 mal vor bei 80h Spielzeit)


    Das nächste Problem sind die NPC, welche einem folgen sollten. Das funktioniert hinten und vorne nicht.
    Einmal konnte es durch neu Laden behoben werden, und der NPC ging danach an das vorgesehene Terminal und die Mission konnte abgeschlossen werden.
    Bei einem anderen mal musste ich einen Gelehrten begleiten, auch er sollte an ein Terminal gehen.
    Beim ersten mal ist er im Kampf gestorben, da kam die Meldung "Mission fehlgeschlagen". Easy, Speicherpunkt geladen und nochmal von vorne.
    Gebäude betreten, aber der NPC war nicht mehr anwesend. Auch ausserhalb des Gebäudes, nicht auffindbar. Und bei dem Speicherpunkt war er zu 100% am Leben. Diese Nebenmission konnte ich NIE abschliessen, und ist jetzt auch nicht mehr möglich (der weitere Verlauf der Sotry machte es "unmöglich" xD )
    Gestern wieder einen üblen Bug gehabt, er hatte - zumindest glaube ich das - keine negativen Auswirkungen, aber es nervt trotzdem.
    Hier etwas wo ich schon relativ weit in der Story bin: (Bunker Hill)

    In Vault 81 liegt auch ein Bug vor.
    Bin zu Dr. Forsythe, hab mein "Zeug" abgegeben und bin dann wieder raus. Ca. 48h gewartet bzw. anderes erledigt und wieder zurück, um die Quest mit der Geheimtür zu starten. Tjoa die beiden NPC haben ein wenig gelabert, aber eine Quest wurde nicht gestartet. Auch wenn ich die NPC jetzt angespreche kommt KEINE Antwort, absolut gar nichts. Kann einfach nur ein Bug sein und mir fehlt ein Begleiter...


    Solche Bugs sind richtig nervig, klar, die Hauptstory kann trotzdem beendet werden, aber meiner Meinung nach sollten solche Bugs schnellstmöglich behoben werden...


    Die "kleineren" Bugs wie eine unsichtbare Waffe oder nur Schwarz/Weiss Farben (bzw. einfach hell wie Sau) lasse ich mal aussen vor, die sind grundsätzlich kein Problem.

    Aha, darum ging gestern auf einmal der Zehner-Zifferblock nicht mehr...
    Und ich dachte schon meine Tastatur hat eine Macke, trotz Num Pad on/off funktionierte es nie :(


    Geht es jetzt wieder?
    Oder muss man die Tasten neu belegen?

    Da du auf dem PC spielst, kann man dies ev. umgehen.


    Geh mal in eine andere Siedlung, Sanctuary Hills oder so und versuch folgendes:


    Hier die ID's der verschiedenen Begleiter:
    http://www.gameskinny.com/03cw…list-perks-locations-ids/


    Als Beispiel Cait:

    • Konsole öffnen
    • prid 00079305 --> Enter
    • moveto player --> Enter
    • Konsole schliessen

    Nun sollte Cait vor dir erscheinen und du kannst sie mitnehmen.
    Ich muss den Befehl des öfteren verwenden weil meine Begleiter irgendwo festsitzen...

    Habe eine Frage zu einer Silver Shroud Quest:


    Mist, Curie gibt es ja im

    richtig?


    Ich war so frei und hatte den Ort leer geräumt, sprich für Unruhe gesorgt. (PEGI 18+)
    Wusste ja nicht was da auf mich lauert. :D


    Aber Curie konnte nicht sterben, dann warte ich vorerst ein paar Tage und versuche später nochmal den Ort mit friedlichen Absichten zu betreten. Hoffentlich reicht das aus, wäre sonst schon ein wenig schade ^^


    Also meine Natalia hat eine glückliche Beziehung mit Cait, das geht teilweise recht wild zu und her :thumbsup:

    @Jey_Bee
    Welche Waffen sind dann Semi-Auto? Bzw. bei welchen Waffen kann man zwischen Einzel-, Dauerfeuer und Salve/Feuerstoß umschalten?
    Und v.a. WIE kann man den Feuermodus bei solchen Waffen umstellen?

    Ich glaub manuell umstellen geht nicht, sondern lediglich über das Modifizieren der Waffe indem statt ein halb-automatischer ein automatischer Verschluss montiert wird.

    Ich hatte ein Sturmgewehr mit einem Blutungseffekt.
    Besonders speziell war dies jetzt nicht.
    Kommt halt drauf an wie stark die Waffe sonst ist.


    Ein Sturmgewehr mit 70 Schaden und Blutung ist halt weniger effektiv als ein Sturmgewehr mit 100 Schaden und ohne Blutung :P


    So verhält es sich wohl auch bei der Pistole. Also ich liebe meine 10mm Pistole, wenn diese mit den Werten noch eine Blutung hätte, wäre das natürlich saugeil :D
    Mit den richtigen Basiswerten ist eine Blutung eigentlich recht cool find ich. Vorallem greift die auch auf Türme, Roboter etc.


    Die Perks, Reichweite, Schwierigkeitsgrad etc. haben halt auch einen hohen Einfluss auf den Schaden.

    Ich habe die Quest noch gut in Erinnerung, und war kurz davor alle im Dorf umzubringen :D


    Traurigerweise ist das später sogar geschehen, aber erst nachdem ich die komplette Quest abgeschlossen hatte.
    Die radikale Ausrottung war zwar ein Versehen, aber ich fand das zu witzig um den Spielstand neu zu laden :D


    Ich versuche mal die Quest etwas genauer zu erläutern.


    Ok also gestern habe ich die Meldungen über Angriffe endlich mal gesehen.


    Aber keine Chance die vorher zu sehen. Bei mir ist immer Diamond Radio an und man erhält lediglich eine Meldung wenn das Verteidigen einer Siedlung gescheitert ist.
    Mir ist das aber relativ Wurst. Habe da ebenfalls keine Lust zu jedesmal die Siedlung wieder neu aufzubauen.
    Die Welt erkunden macht einfach viel mehr Spass als den Siedlern hinterher zu rennen :D

    Dachte auch schon dass es in Fallout möglich ist, alles und jeden einfach umzunieten :D


    Wurde in der Combatzone leider eines besseren belehrt.


    Wollte ihren "Boss" umnieten, bzw. auch getan. Aber der Trottel steht immer wieder auf.
    Hatte keine Lust neu zu laden und bin einfach aus dem Gebäude, was solls :D


    Seither wird vor solchen Aktionen natürlich fleissig gespeichert, bin aber weiterhin sehr enttäuscht darüber.
    Das Spiel wäre einfach um das 10-Fache cooler wenn jeder Charakter bzw. jede Figur im Spiel sterben könnte, egal wer :D


    Aber was solls, gibt schlimmeres. Viele kann man ja glücklicherweise umnieten ^^

    Ernsthaft, ihr werdet so oft angegriffen?!


    Klar ich bin noch nicht besonders weit, knapp 50 Spielstunden und ca. 15-20 Farmen/Dörfer/Besamungsort freigeschaltet und ein wenig ausgebaut.
    Bisher gab es gerade mal 2 Angriffe welche ich mitbekommen habe. (und das auch nur weil ich direkt vor Ort war)
    Ich bin sogar so gut wie nie mehr in den Dörfern :D


    Stelle einfach ca. 8-10 Geschütze hin (bzw. Schutz > Nahrung), bisschen Essen,Trinken und Betten (gedeckt), ev. einen Generator mit Sender und dann wars das.
    (Die "kleinen" Farmen interessieren mich jetzt nicht besonders).


    Kann natürlich sein dass ich so gut wie nichts mitbekomme, aber die meisten Siedlungen wachsen sogar ||


    Wenn eine Siedlung angegriffen wird, sollte oben links eine Meldung erscheinen oder? Minutemanradio läuft nähmlich nie, ich bevorzuge doch eher das Diamond City Radio :D

    Ja Inselbegabung ist auf Stufe 2 oder sogar schon auf 3, bin mir nicht mehr sicher. Lohnt sich richtig, daher sollte der Charakter auch dumm bleiben :D


    Ok ja das ist natürlich nett.
    Auf Mittel war bisher immer höchstens 1 Legendäres Item dabei. Dann schrauben wir mal hoch :D