Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Servus,


    also mein Lieblingsbegleiter ist DogMeat xd. Der labert nicht, ihn kann man nicht verärgern und er findet sogar hier und da ein paar schätze *.*. Außerdem kann ich so den Perk Einsamer Umherzieher noch lernen ;D


    Also hauste rein, euer PsychoDellyc

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Mit ganz grossem Abstand ist Curie meine Nr. 1.
    Ihren süßen französichen Dialekt und ihre naive Art habe ich sofort ins Herz geschlossen.
    Besonders schnuckelig wird sie wenn man mit ihr flirtet.
    Übrigens finde ich ihre deutsche Synchonstimme viel besser als ihre orginale englische.


    Danach kommt Piper aufgrund ihrer Sprüche, die mich oft laut loslachen liesen/lassen.
    Und dann kommt Dogmeat, in freier Wildbahn mein Liebling, der mir aber besonders beim Schleichen in Häusern uä leider doch viel zu oft im Wege steht und was stellenweise äusserst nervig sein kann.

  • Servus,


    also mein Lieblingsbegleiter ist DogMeat xd. Der labert nicht, ihn kann man nicht verärgern und er findet sogar hier und da ein paar schätze *.*. Außerdem kann ich so den Perk Einsamer Umherzieher noch lernen ;D


    Also hauste rein, euer PsychoDellyc

    Du hast vergessen, dass er der Beste Dieb von allen ist. Wie oft er mir schon den Fatman hinter K.L.E.O.S Tresen geklaut hat.... oder die Waffen in Proktor Teagons Kiosk...

  • 1. Piper: Äußerst intelligenter Wortwitz, angenehme Stimme, schießt stets eher als ich.
    2. Curie: Süßer Akzent und ebensolche Naivität ("Das ist eine Scharfschütze...")
    3. McCready: Treffsicherer Vollidiot mit coolen Sprüchen und dem Hang, mir ständig in den Rücken zu schießen.


    Platz 4-13 teilt sich der Rest. Von farblos über unsymphatisch bis nervig ist da alles dabei.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ich würde ja dogmeat auch gegen einen Roboter austauschen, aber des klappt wegen meinen Perk Einsamer Umherziehender nicht, da ich auf diesen nur ungern verzichten möchte 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich würde ja dogmeat auch gegen einen Roboter austauschen, aber des klappt wegen meinen Perk Einsamer Umherziehender nicht, da ich auf diesen nur ungern verzichten möchte 8o

    Müsste mal jemand abchecken der das geskillt hat, ob die Bots den auch mit dem Perk Einsamer Wanderer funktionieren... weil die sind ja auch keine "richtigen" Begleiter....

  • Naja nächste Woche werde ich des ja erfahren 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich bin nach wie vor und wenn möglich ohne Begleiter unterwegs. Da ich mit der Story noch immer nicht durch bin, sehe ich da auch momentan keinen Zwang drin. Derzeit begleiten mich entweder Ada (stecke gerade mitten im DLC) oder Dogmeat. Letzterer ist genügsam und quasselt mich nicht sändig voll.
    Ansonsten hab ich nach wie vor gern den tumbem Strong mit dabei. Ich mag seine teils kindlich naiven und teils lustigen Kommentare gern.

  • Nun, da der "Lone Wanderer" Perk nun auch noch AP gibt, sollte sich Dogmeat als bester Begleiter wohl gänzlich absetzen können.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Ich nehme momentan nur dann Begleiter mit, wenn sie entweder relevant für die Story sind oder wenn ich einen Packesel brauche.


    Da ich den Hacker nicht ausgebaut habe, nehme ich Nick mit, wenn es was zu hacken gilt. Als Packesel dann eben Strong oder ADA.

  • Ich ziehe ganz gern allein durch das Commonwealth. Das passt besser zu meinem Spielstil. Ausgiebig schleichen und immer das Scharfschützengewehr im Anschlag. Hin und wieder begleitet mich Dogmeat bei meinen Streifzügen (mit Hunderucksack +150 Traglast des Kläffers). Durch Modifikationen heult er wenigstens nicht mehr die ganze Zeit oder ist übertrieben laut am sabbern, während wir uns an einen Jao Guai anschleichen. ^^


    Falls mir doch mal nach Gesellschaft sein sollte, sind mir entweder Piper oder Valentine, am liebsten. Mit ihrem Charakter und ihren Sprüchen, kann ich mit Piper einfach mehr anfangen als mit den meisten anderen "Pappfiguren".
    Valentine ist mir auch sehr sympathisch, da er `ne clevere Maschine mit angenehmem Weser/angenehmer Programmierung ist.


    Wenn es dann mal größere Raiderlager zu säubern und zu plündern gibt, ziehe ich die PowerArmor an und nehme Ada mit.

  • Bin meist lieber allein unterwegs, sollte ich an komplizierte stellen kommen, oder mal mehr Stauraum brauchen greif ich zu nem selbst gebastelten Roboter.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Ich stehe auch auf meine Roboter bzw. Ada.


    Sie haben einfach die grösste Feuerkraft dank der Mehrfachbewaffnung von Raketen und Atombomben und verbrauchen vor Allem dabei keine Munition von mir.


    Die Feuerkraft der Begleiter ist wenn ich sie nicht selbst ausrüste bei meinem höheren Level (Ü100) ein schlechter Witz trotz Perks die ihre Kampfkraft steigern.

  • Ich kann mit Strong nichts anfangen, der ist mir zu "deppert". Aber ich musste einfach lachen bei deinem Kommentar.


    Mein Favorit bleibt nach wie vor NICK und DOGMEAT. Roboter sind super aber labern zu viel (ADA). Des halb wird auch die letzte Zeit viel mehr DOGMEAt mit genommen.


    Bei mindestens 5 Durchläufen für und mit NICK nerven seine Sprüche auch langsam (immer bezüglich des Schrottes oder "Müll")-

  • Die Kombination aus Kampfkraft, Stauraum und Schlösserknacken macht Ada für mich momentan äußerst wertvoll. Wann immer möglich, nehme ich sie mit... Auch wenn sie mit Abstand (!) von allen Begleitern die dämlichste Positionierungsroutine hat. Ständig rennt sie um mich rum und steht auch extrem oft im Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!