Siedlung umzäunen - wie macht ihr das?

  • Woher hast du denn den Maschendrahtzaun? Ich kann den nur abreißen, aber nicht selbst bauen und alle Einrichtungszeitschriften habe ich schon gefunden. Ist das ein Mod?


    Der Zaun isttatsächlich aus einer Mod. Das war mir gernicht so bewußt.
    ICh hab die Mod dann mal deaktiviert und bin in diese Siedlung gereist
    und der Zaunwar komplett weg.. Hat ne Weile gedauert bis es bei mir
    klick gemacht hat warum das so ist 24.gif


    Und wurde dann auch promt von Gunner´s angegriffen,, Na danke 8.gif


    Nu hab ich Fundamente gesetzt und das ganze mit Hauswänden um"zäunt"
    Paar Geschütze plaziert und nu iss es sicher..


    12304199_933806923370910_1652516128732337744_o.jpg



    Zitat von UwePhse

    Ich versteh garnicht warum ihr euch die Arbeit macht..


    Zäune hab ich kaum gesetzt..
    Ich hab nur ein wenig dafür gesorgt das es "Ecken" gibt wo sich niemand so leicht an meine Siedlungen ranprischen kann.
    Ich hab so gebaut das meine Türme eine 360° Sicherheit hinbekommen.


    Also ich mag nen Zaun drum haben. Damit meine Siedler geschützt sind und nicht von
    übertall her angegriffen werden können. So gibt es nur einen Eingang und wenn da wer
    rein kommt, gibt es auf die Moppe 4.gif außerdem machts Bauen Spaß 94.gif

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Moin,


    Ich spiele auf der ps4 und bin auf Level12.


    Würde gerne meine base mit diesen beton Fundamenten sichern, aber in meinem Baumenü finde ich diese nicht... Bin ich einfach nur blind, oder benötige ich für dieses Bauteil einen speziellen perk bzw. Zeitschrift?


    Merci,


    Bas

  • also ich habe meine siedlung in sanctuary gebaut ich habe auch zuerst mir gedacht wie soll ich das bauen manchmal ist es schie manchmal nervt es total.


    also hab ich fast stunden lange damit verbracht die wände so zu platzieren das sie immer alles abdecken schritt für schritt manchmal ists nervig wenn sie dannn sol platzieren will das sie aber immer weiter in die eine richtung gehn aber dann ging es langsam voran


    aber dann hab ich einens rausgefunden als ich ein haus nur aus boden und wände bauen wollte am besten zuerst denn boden mit holz abdecken wo man die wände bauen will dann gehn sie genau in der linie voran die du haben willst nachher geht alles dann von fast selbst aus richtig zu baun

  • bas zu deiner frage bin schon lvl 39 rundum und ich schätze selber mal ein das es keinen beton gibt nur metal und holz sachen/wände/böden kann sein das ich noch nichts gefunden habe das vielleicht auch beton mit beinhaltet aber glaub nicht das es das gibt

  • @smurfopax


    Von Anfang an, ohne perks oder Zeitschrift?

    Sollte eigentlich so sein. Die sind wie @smurfopax schon sagt nicht in einer eigenen Rubrik. Man muss unter Holz -> Böden gucken und dort ist dann irgendwo im ersten Drittel aller Böden auch das Betonfundament (mit einem integrierten Holzboden drauf). Achtet nicht unbedingt nur auf das Bild (übersieht man vielleicht), sondern auf die Beschreibung. Perk und Zeitschrift sind da nicht notwendig, habe soweit ich weiß bei meinem aktuellen Savegame gleich als erstes nach dem Verlassen der Vault angefangen die ersten Fundamente zu bauen um meine Werkstatt zu erweitern.

  • Bedeckt ihr euer gesamtes Bauareal mit Fundamenten oder nur die Ränder wo ihr Zäune bzw. Mauern aufstellen wollt ?


    Hat das Ganze dann nicht zu sehr einen sehr sterilen 'Bunkerlook' ?



    Vielleicht haben ja die Entwickler mit Absicht das Bauen so schwerfällig gemacht damit alles irgendwie krumm aussieht - eben Ödlandstyle...lol

  • Also wenn ich Häuser zum Beispiel 4 x 4 baue, dann sind darunter auch 4 x 4 Fundamente. Das ganze Siedlungsgebiet kleister ich nicht mit Fundamenten zu. Auch die Siedlungszäune mache ich nur in Ausnahme aus Fundamenten (die eingestürzten Mauern der Burg zum Beispiel).


    Allerdings muss man dann damit leben, dass die Zäune tatsächlich sehr krumm sind, auch mit gemoddeten. Da muss irgendwie mal was passieren^^

  • Ich habe alle Zäune um Sactuary abgerissen und bin zur Tankstelle umgezogen. Dort habe ich mir Fundamenten gearbeitet. Keine Feinarbeit...Hässlicher Schick. Bunkerlook ist eindeutig vorhanden, ja ! Aber man kann ja Vordächer, Fahnen, Lampen, Lichterketten, Händler, Ackerbau etc. davormachen. Es sieht einfach..authentisch aus. Und das ist doch das A und O bei den Endzeitsiedlungen :)


  • Ja, das hoffe ich auch.... Naja, wenn das mit der Mod Umsetzung auf den Konsolen klappt, dürften solche Dinge wie zb. mehr Zäune, eigentlich gar kein Problem sein. Als DLC könnte ich mir das nur kostenlos vorstellen, wäre irgendwie "fies" wenn Konsolen Spieler zahlen müssen, für Dinge die recht schnell als Mod realisierbar sind.

  • Ja, das hoffe ich auch.... Naja, wenn das mit der Mod Umsetzung auf den Konsolen klappt, dürften solche Dinge wie zb. mehr Zäune, eigentlich gar kein Problem sein. Als DLC könnte ich mir das nur kostenlos vorstellen, wäre irgendwie "fies" wenn Konsolen Spieler zahlen müssen, für Dinge die recht schnell als Mod realisierbar sind.

    Ich denke schon das es noch ein DLC dafür geben wird und das auch etwas kosten wird ähnlich wie damals Heart Fire für Skyrim. Heart Fire war aber nicht so teuer wie die anderen DLC's und ich denke das wird hier ähnlich ablaufen.

  • Also ich nutz die Teppich -Technik, klappt super und ist Mod frei!


    Nehm einen dieser kleinen Teppiche, lege mir den zurecht, darauf Bau ich dann den Zaun. Wenn man dann den Teppich anwählt, kann man so seinen Zaun präzise setzen. Diese Technik verzeiht einem auch clipping Fehler.


    Das Gelände sollte man sich vorher anschauen und Vllt vorab mal planen.


    Und der Vorteil ist der, wenn mal die mod nicht funktionieren sollte, ich immer noch meine Arbeit sehe. Stellt euch mal vor ihr arbeitet mit der Mod Tage lang an eurer Siedlung, ein update, Dlc kommt die mod funzt nicht mehr. Dann habt ihr ein unbrauchbare Save, viel Arbeit für nichts!


    ---------
    Jeder wie er mag, aber mods kommen für mich erstmal nicht in Frage! ;) es kommen noch Dlcs, wenn das dann mal rum ist,keine Patches etc kommen kann ich modden. Lauf dann nicht diese Gefahr etwas umsonst zu tun.
    / Meine damit auch nicht mods wie neue Texturen,Meshes etc.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Methode kennt schon jeder oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!