Beiträge von Kuhbein

    Hier mal wieder ein Teil aus der Wiki...


    Der überwiegende Teil der Mitglieder ist innerhalb der Bruderschaft geboren wurden. Obwohl es sich nicht um einen offiziellen Grundsatz handelt, glauben viele Mitglieder daran, das sie sich fortpflanzen müssen, um zu Überleben. Dies führt zu einer mangelnden Toleranz für gleichgeschlechtliche Beziehungen. Diejenigen die innerhalb in der Bruderschaft geboren wurden sind und keine Gelehrte, Ritter oder Paladine werden wollen, können die Bruderschaft jederzeit verlassen. Die Bruderschaft zwingt die Mitglieder nicht gegen ihren Willen zu dienen. Doch jene Mitglieder, die die Bruderschaft verlassen und medizinische oder wissenschaftliche Kenntnisse einer anderen Fraktion außerhalb der Bruderschaft vermitteln, werden mit dem Tod bestraft.

    @Kuhbein
    Du sagst du verwendest keine Mods.
    Dann will ich wissen woher du das Bild an der Wand hast auf dem letzten Bild vom Innenbereich. Also das mit der Dame und dem Motorrad oder was das sein soll :D und irgendwo hast du noch son Bild über dem schwarzen Sofa.
    Hab erst nicht gefragt weil ich davon ausgegangen bin das die von Mods kommen. Aber da du ja keine benutzt muss es die ja so irgendwie geben.
    Ich will die auch :D Bilder von leicht bekleideten Damen gehören einfach in eine Werkstatt :D

    :D Jaja, ist dir also aufgefallen. Ne ich bin nicht gegen mods oder so. Ne ich lass nur grad die Finger weg von Mods die direkt in den code eingreifen. Hab bei mir aber dutzende Texturen, Meshes, Sounds etc installiert. Sowas schadet dem Spiel nicht.


    @Stan_Cartman


    Bin da etwas eigen was das angeht. ;) ich werde die Dlcs erstmal abwarten. Ich leg mich auch gerne fest, hab meinen Charakter erschaffen und meine Geschichte mit ihm beschritten, da würde ich dann gern weiter spielen. Meine Siedlungen haben mich an die 50 Stunden gekostet. Wäre schade wenn die Dinge verschwinden würden nur weil etwas nicht funktioniert. Bin halt nur vorsichtig was das angeht. Geb mir viel Mühe, wäre halt schade wenn alles umsonst wär. Irgendwann aber nutze ich auch mods, wenn Fallout alle Dlcs, addons rausgebracht hat. :)

    Wenn man sich diese Diskussion hier so durch liest kann man meinen das die Bruderschaft noch schlimmer als Hitler und seine Schergen sind. Alle anderen Fraktionen sind die Heiligen des Ödlandes die jedem und allem helfen ;)

    8| wer sagt den das?!... Gleich gehts wieder los. :D

    @Kuhbein
    Du bist doof :D
    Ich fand meine Siedlungen voll schön. Jetzt sehe ich dein Graygarden und find meine jetzt mega langweilig :D
    Ich bin einfach zu unkreativ für solche Sachen.
    Aber mal abwarten bis endlich Mods für Konsole kommen. Da wird es sicherlich auch noch ein paar schöne Möbel und Dekoelemente geben.

    Ne! Bin ich nicht! :P ich will dir und anderen nur zeigen, daß der Siedlungsbau funktioniert und das auch ohne mods. Man muss nur wollen. Das bekommt jeder hin.

    ...

    Beziehungen mit der Außenwelt
    Die Bruderschaft steht "Aussenseitern", also Nicht-Mitgliedern, generell nicht feindlich gegenüber. Allerdings interessiert sie das Schicksal der weniger glücklichen und notleidenden Bevölkerung des Ödlands nicht sonderlich. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Bergen und Erforschen von Vorkriegstechnologie und sie hüten ihre Geheimnisse eifersüchtig. Zu diesem Zweck geht die Bruderschaft auch über Leichen, da sie die Ödländer als nicht würdig erachtet, mit der Technologie umzugehen, auch wenn dies für die Bevölkerung des post-nuklearen Ödlands oft überlebenswichtig wäre. Ihre Motive liegen oft im Verborgenen und kein Mitglied der Bruderschaft wird einem Außenstehenden Informationen darüber geben. Man kann jedoch davon ausgehen dass, wenn z. B. eine Gruppe Paladine den Ödländern zu Hilfe kommt, dies nicht aus Nächstenliebe geschieht.



    ;)

    warum muss der Mensch immer alles so gutheißen was er macht. Findet euch damit einfach ab. Erfindet das Rad nicht immer neu. Die Bruderschaft, das Institut, die Railroad, die Minuteman. Ist doch egal ob gut oder böse! In der Wiki steht alles was man wissen muss, da gibts nicht mehr oder weniger.


    Hauptsache die Fraktionen gefallen euch und ihr könnt damit leben, aber erzählt doch nicht immer diese Märchen! Bindet uns kein Bären auf! Nur weil jemand das mag muss ich ja nicht das gleiche mögen! Im Endeffekt machen wir hier im Thema das gleiche wie Vater, erzählen uns Märchen und glauben die auch noch. Kommt mal Runter! Ist nur ein Spiel. ;) ... eine feste Geschichte, und der kann man schon glauben.

    Also ich nutz die Teppich -Technik, klappt super und ist Mod frei!


    Nehm einen dieser kleinen Teppiche, lege mir den zurecht, darauf Bau ich dann den Zaun. Wenn man dann den Teppich anwählt, kann man so seinen Zaun präzise setzen. Diese Technik verzeiht einem auch clipping Fehler.


    Das Gelände sollte man sich vorher anschauen und Vllt vorab mal planen.


    Und der Vorteil ist der, wenn mal die mod nicht funktionieren sollte, ich immer noch meine Arbeit sehe. Stellt euch mal vor ihr arbeitet mit der Mod Tage lang an eurer Siedlung, ein update, Dlc kommt die mod funzt nicht mehr. Dann habt ihr ein unbrauchbare Save, viel Arbeit für nichts!


    ---------
    Jeder wie er mag, aber mods kommen für mich erstmal nicht in Frage! ;) es kommen noch Dlcs, wenn das dann mal rum ist,keine Patches etc kommen kann ich modden. Lauf dann nicht diese Gefahr etwas umsonst zu tun.
    / Meine damit auch nicht mods wie neue Texturen,Meshes etc.

    Ich glaub da übertreiben einige mit der Behauptung, die Bruderschaft wäre eine Armee. Auch wenn leider im 4ten Teil der Fallout Serie es so scheint,so ist es aber nicht der Fall!


    Die Bruderschaft war anfangs nur eine Gruppe übrig gebliebener Soldaten, maxson I gründete diese Bruderschaft und die Bruderschaft hatte anfangs auch heldenhafte Ansätze. In erster Linie wollten sie dem Menschen helfen egal um welchen Preis. Durch Ereignisse und Generationen hinweg wurde der Kodex aber geändert um die Bruderschaft bestehen zu lassen. Ihre heldenhafte ansatzweise hat sie viele gute Soldaten gekostet. Die Bruderschaft ist mächtig, keine Frage! Denoch sinds nicht viele. Es ist keine armee. . .


    Auch relevant...


    Die Gruppe Splitt sich auf, in 3Gruppierungen. Gerade weil vielen der neue Kodex nicht passte. Man könnte sagen, das wir der bösen Gruppierung zum Opfer gefallen sind! Die einen Neo -radikale Vorgehensweise verfolgt. In erster Linie zählt für diese Bruderschaft nur der Besitz der Technologie, wenn die was haben wollen, dann bekommen Sie es auch. Mit allen Mitteln! Und wenn sie über Leichen gehen müssen.


    Die Bruderschaft die wir kennen, bildet nur Soldaten aus den eigenen Regime aus. Lassen keinen fremden rein! Das der Spieler, wie so oft, deren Arbeit macht ist nur eine Ausnahme. Ihr würdet quasi auserwählt. Normalerweise lassen Sie niemand rein.


    Sogesehen ist die Bruderschaft nur eine große Familie. Die auf den Heldentaten der großen Führer basiert. Reinrassige super Soldaten mit der besten Kampfausrüstung die man kriegen kann. Die Powerrüstung, die Vertibirds der Enclave! Die eigentliche Stärke lag nie in der Menge sondern eher in der effiziens. Eigentlich sind sie dank der Powerrüstung etc unbesiegbar.


    Denoch viele sind bei der großen Schlacht im 3er gefallen. Sowie jetzt im 4er. Und nun muss sich die Bruderschaft erneut sammeln. Ihre knappen (Lernkurve) ausbilden, und viele neue Kinder bekommen.


    Daher ist es eigentlich übertrieben wenn im Spiel immer wieder und wieder welche nachspawnen. Fehler der Entwickler? Als würden die wie Pilze aus dem Boden wachsen. Leider ist das ein Wiederspruch zur Geschichte. Und so gesehen totaler Blödsinn!
    ;)
    Aber denoch ist die Bruderschaft ein cooler Haufen Stahl! Nicht ganz meins aber ohne sie wäre Fallout, wasteland nicht das was es heute ist.


    Ihr könnt es auch auf der Wiki Seite nachlesen. Eine sehr interessante und lange Geschichte mit vielen Hintergrund Infos. Nur zu empfehlen.

    Baulimit erhöhen auf Kosten der fps.

    Ich hab das Baulimit jetzt paarmal auf 0 gesetzt. Habe Greygarden mal komplett verbaut!


    Material das ich verbaut habe:


    ~ 2000 Holz
    ~ 2000 Stahl
    ~ 700 Kupfer
    ~ 200 Beton


    Hab dann irgendwann aufgehört zu zählen. Aber die Fps sind von 60 auf 25 runter! Wenn ich die Siedlung betrete ruckelt es, das Bild friert kurz ein. Gefühlt würde ich sagen das ich mit dem Baulimit bei 300% bin. Senkt das baulimit mit Vorsicht ⚠
    Eigentlich schade, da steckt jetzt soviel Arbeit drin und ich bin noch nicht mal fertig.


    ...


    3 Tage bin ich jetzt am Bauen!


    Das Gebäude steht, 3 Stockwerke. Das Glashaus ist mit dem Hauptgebäude verbunden.


    Mein kleines Kraftwerk im Schuppen bringt ~130 Energie Leistung. In diesem Schuppen stehen 6 große Generatoren und etwa 20 kleine! Auf dem Dach des Hauptgebäudes drehen sich 3 Turbinen!


    Aber ich müsste einige Räume noch dekorieren und mit Möbeln ausstatten!
    Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.

    Die wiederholbaren Aufgaben sind garnicht so unpassend wie einige hier sagen. Siedlungen werden nun mal überfallen, Leute werden entführt etc. Das gehört dazu. Die Welt ist wie sie ist. Gibt ja auch andere Dinge zu tun.


    Im realen Leben ist es nicht anders, der Wecker klingelt nun mal und man muss arbeiten! Monotonie aber eine Notwendigkeit! Keiner zwingt euch. Seid froh das überhaupt etwas passiert. :P

    na Liam, das passierte paar Tage nach dem ich das outro gesehen hab. Die L&L Bande, die Synth Rettung, die patrouillien. Klar die sind wiederholbar, aber ein Bestandteil der Railroad story.


    Die Geschichte geht weiter, meinte ich aber das es jetzt nicht zuende ist... Das es Anzeichen gab das es mit einem Dlc weiter geht. Wollte damit sagen das das Spiel nicht zuende ist wenn man den Film gesehen hat. :)

    Ja dann Bastel mal ne grössere Licht Installation. Keine Ahnung was da beim Game passiert aber das geht fies auf die Performance. Ich hab mein bunt blinkendes "Sanctuary" in 4 Meter Buchstaben wieder abgerissen nachdem ichs bemerkt hatte. Und seitdem die Lichtwürfel nimmer angerührt

    genau das meinte ich. Sagte ja, das es bei den Lichtern passiert. Sag aber nicht das es danach unspielbar ist aber man merkt es. Der PC wird lauter und lauter. Kein Plan wie das auf einer Konsole ist.


    Was auch passieren kann. Du baust schön vor dich hin, speicherst, beendest das spiele in der Siedlung. Willst es dann wieder laden und das Spiel stürzt ab. Broken save.


    Eben,... diese Lichteffekte, discokugeln, Ventilatoren, Lichtkästen. Und jeder Pc ist nun mal anders.

    Seh es so. Der Baukasten ist wie ein verstecktes Spiel im Spiel das auch seine Regeln hat. :) versuch einfach das beste draus zu machen.


    Finde die Steuerung garnicht so schlecht! Man gewöhnt sich dran. Und ich entdecke immerwieder neue Dinge, wie...


    Der holztürrahmen lässt sich mit den holzzaun aus dem sonstiges Baukasten verbinden. Es entsteht ein Fenster.


    Die erste Wand, lässt sich mit den letzten Wänden dekorieren. Die werden ineinander gesteckt. So bekommt man diese Wellblech Optik weg!


    Es gibt ein festes Regelwerk das man erstmal rausfinden muss. ;)

    Naja unnötig eingeschränkt ist man nicht. Die Einschränkung wird sicher seinen Nutzen haben. Bin aber auch kein Freund davon.


    Aber man kann es auch übertreiben! Irgendwann werden die Siedlungen die CPU auf die Knie zwingen. Besonders bei den Lichtern merke ich wie die CPU arbeiten muss. Besonders wenn man zur Siedlung hin läuft gibt es paar Ruckler. Beim betreten der Zone.


    Kein Plan was passiert wenn man jede Siedlung im Spiel so ausbauen würde. Denke das es da schon Leistungs Einbrüche geben wird, oder Vllt auch mal ein Absturz.


    Abwarten! Aber man kann viel mehr bauen als es das Spiel vorsieht! ;)

    Das mit hornbach war ja ich. :D ja so schauts aus. Kaffee trinken und los gehts!


    Irgendwie nerdig.. :whistling:


    @Deku


    Dann musst du ihm halt hinterher laufen. Hatte das Problem bei jemand anders. Sag jetzt nich wenn. Auf jedenfall hab ich ihn auch losgeschickt kam aber nie an.. Also bin ich mit ihm gelaufen, von der Railroad bis zu Graygarden! Im Schneckentempo! :D war ein toller Ausflug. Er bleib immer stehen erzählte etwas, und wenn er ein fein gesehen hat blieb er immer stehen solange der Feind da war.


    LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!
    (lest den spoiler nach der Hauptquest)


    Irgendwie werde ich die Fehler im Spiel nicht los! Meine Npcs versammeln sich immernoch am gleichen punkt. Finde den Fehler. Scheinbar liegt es wirklich am Bierroboter.


    Hab daher jetzt mein ganzes Graygarden eingestampft. Und werde es neu anlegen müssen. Hab jetzt 2 Stunden lang das alte Gebäude abgebaut. :D nur um zu sehen ob der Fehler irgendwo anders liegt. Hat mir aber nix gebracht. Egal! Ich such weiter!


    So kann ich jetzt nochmal bei Null anfangen aber hab dafür einen ganzen Haufen Material. Und brauch jetzt nicht mehr pfuschen. Diesmal wird es grandios! Schöner, und perfekt! Irgendwie treiben mich grad die Baufehler,die ich gemacht hab nochmal richtig an.


    Hab morgen nix vor, also wird die ganze Nacht gebaut! :thumbsup:


    -----##


    Hat jemand von euch den Fehler mit dem Bierbrauprotektron bemerkt ?


    Update kommt..