Beiträge von Stender

    Wenn du im V.AT.S Modus Gegner killst wird der Kill in Zeitlupe dargestellt.
    Bei Kritischen Kills im V.AT.S fliegen dann noch Körperteile durch die Gegend.
    Tötest du Gegner in der normalen Ego Ansicht brfolgt das in Realtime ohne extra Animation.

    Danke für die Ausführliche Erklärung.
    Ich dachte wirklich der Bonus wäre dauerhaft.
    Nun gut.
    Hat das Rad eigendlich eine Positive auswirkung auf den Energiehaushalt der Siedlung?

    Ich habe das Rad, den Glücksspielautomaten, den Augenstuhl, und den Essensautomaten.


    Rad hat mir Ausdauer gebracht, Spielautomat Glück, Augenstuhl Intelligenz, beim Essensautomaten weiß ich nicht mehr.

    Also das mit der Teilung der Wasserproduktion ist so eine zweischneidige Sache.
    Ich hab z.B. erlebt, dass die Moral dann nach unten geht, sobald die Eigenversorgung der Siedlung nicht gewährleistet ist.
    Da die Moral aber Auswirkung auf die Schrottproduktion hat, hab ich immer min. eine Wasser- und Nahrungsprodprod. von 30 je Siedlung, wobei ich nur Mais, Tatos und Mutabeeren anbaue und 1 Siedlung für Klingenkorn und 1 Siedlung für Möhren.
    Damit kann man dann bei jedem Refresh-Intervall eine schöne Menge Kleber an der Kochstation herstellen.

    wofür nimmst du das Klingenkorn?
    Möhren bau ich auch an für Eichhörncheneintopf. Bringt auch 2% mehr EXP für 2 Stunden.

    Danke euch beiden. Der Tipp mit den nicht angebrachten Mods wusste ich gar nicht. Das gibt Platz!


    @Stender du hast sicherlich Recht. Aber die Sammelwut ist zu gross;)

    Du findest im Laufe des Spieles zu jeder normalen Waffe eine Legendäre.
    Und das dann auch noch in verschiedenen Ausführungen.
    Ich hab 4 verschiedene Legendäre Boxhandschuhe.
    Hab ich mich gefreut. Vor allem weil die Zeitlich sehr eng gedropt sind. :S


    Ich bin auf Schwierigkeitsgrad Überleben und mit Glück 5 unterwegs.
    Im Schnitt bekomme ich aller 2 Stunden eine Legendäres Item.

    Es reicht wenn die Mods in der Werkbank eingelagert sind.
    Ich nutze nur noch Legendäre Waffen mit den stärksten Mods.
    Alles andere wird verschrottet.
    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht normale Waffen zu Sammeln.

    Der Standardkurs ist 1 zu 3 mit Meisterhändler und Chems ist vielleicht 1 zu 4 oder 1 zu 5 möglich.
    Ich Sammle die Scheine und nehme die zum bezahlen für Legendäre Sachen.


    Für Stoff brauch man nur Zeitungen zu sammeln.

    Hat er die in Sanctuary geklaut oder in der freien Welt?


    Eigentlich reicht es wenn du ihn ansprichst das er aus der Rüstung steigt.
    Sind Gegner in der Nähe klettert er nicht raus.


    Wenn es in der Welt passiert ist dann geht zurück nach Sanctuary dort sollte er die auf jedenfalls ausziehen.
    Oder Versuch ihm den Fusionskern zu klauen.

    Ich meinte das einige Siedlungen mit mehr als 20 Essen anfangen, baut man noch etwas Wasser dazu ist man schnell mal bei 30. Hatte gestern zum Beispiel eine Siedlung bis 24 Schutz gebracht, war immer noch rot und dann gedacht "Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen bei 13 Siedlern", aber wenn die Summe zählt kann es das schon.


    Ich reiße ja normalerweise nichts an Essen ab und baue auch durchaus mal einen Wasserhahn mehr als gebraucht

    Es kommt halt drauf an wie viele Siedler bei 20 Essen am Start sind und ob diese 20 Essen auch gebraucht werden.
    Um 20 Essen zu Produzieren brauchst du 4 Siedler.
    2 Siedler die 12 Essen Produzieren reichen aus um 4 Siedler zu versorgen und du hast noch eine kleine Überproduktion.
    So kannst du die anderen Beiden als Wachposten nehmen und diese heben deine Verteidigung um 12 wenn du 6 Wachposten baust.


    Bei der Umverteilung senkst du gleichzeitig deinen benötigten Schutz von 20 Essen + x Wasser Auf 12 Essen + X Wasser.
    Bau noch 2 Kleine MG Türme und die Siedlung ist für den Anfang Save.

    Wieder was gelernt mit 12 Pflanzen.


    Ich bau Versorgung erst ab 4 Siedlern. Unmittelbare Attacken auf ne Frische Siedlung mit 6 Schutz und 9 Anforderungen hab ich noch nicht erlebt. Ich spiel Schwierigkeit Überleben.


    ALs ersten gibt es ne Rekrutensenden und ab 4 Siedler wird die Siedlung organisiert.

    Na toll. Einige Siedlungen haben von Beginn ja schon Tonnen Nahrungsproduktion.


    Danke für die Info.

    Es wird nur die Nahrung angezeigt die von Siedlern beackert wird. 1 Siedler kann 6 Pflanzen bewirtschaften.
    Pflanzen könne 0,5 bis 1 Nahrung produzieren.


    Bei einer neuen Siedlung mit 2 Siedlern setzt du 1 Siedler als Bauer ein und 1 als Wache.
    So kommst du im Idealfall auf 6 Nahrung + 3 Wasser und 6 Schutz.


    So kannst du die Zeit bis zum 3 Siedler gut überbrücken.

    Mit Rüstmeister 2 kann ich bis jetzt nur den Harnisch modden.
    Der hat aber auch nur 1 Slot. Du kannst dann nur den Schutz erhöhen aber keine Taschen oder sonstiges einbauen.