Beiträge von Zoe

    Im Prinzip kann man einen einige der Waffen so modden wie man es braucht. Insbesondere bei Plasma und Laser. Beide Waffen können je nach Mod, Pistole, Gewehr oder/und Automatik sein. Das gleiche gilt für die Impro Waffen. Allerdings kann man natürlich eine 10mm Pistole nicht zum Gewehr umbauen, sehr wohl aber zu einer Automatik.


    Findest man eine gute legendäre Laser Pistole, hat aber einen anderen Perk ausgewählt, moddet man die eben so um, dass es passt.


    Ja, das hoffe ich auch.... Naja, wenn das mit der Mod Umsetzung auf den Konsolen klappt, dürften solche Dinge wie zb. mehr Zäune, eigentlich gar kein Problem sein. Als DLC könnte ich mir das nur kostenlos vorstellen, wäre irgendwie "fies" wenn Konsolen Spieler zahlen müssen, für Dinge die recht schnell als Mod realisierbar sind.

    Soweit ich weiß, soll der kommende Patch dieses Plaza Problem lösen. Allerdings habe ich keine Ahnung wann der endlich kommt, für PC gibt es ja schon den zweiten (Beta) Patch.


    Ich selbst habe diese Bugs zum Glück beide nicht, aber ich drück dir die Daumen, dass du bald bugfrei weiter spielen kannst :)

    @UwePhse


    Also die Infos im Ladebildschirm weißen einen darauf hin, dass man keine Gegenstände in Behälter einlagern soll, die einen nicht gehören. Also denke ich schon, dass die Möglichkeit besteht dass diese dann verschwinden. Ich habe es allerdings selbst nicht getestet, aber warum sollte das da stehenstehen, wenn es nicht stimmt?


    Vielleicht hast du einfach nur Glück gehabt?

    Ich habe eine Frage zu dem Baulimit. Also ich spiele auf Ps4 und nutze regelmäßig den "Waffen auf den Boden Wert Trick" um das Limit zu erhöhen. Mittlerweile steht im Autokino schon fast das doppelte von dem, was Bethesda "erlaubt"...


    Bis jetzt habe ich noch keine Performance Einbußen festgestellt. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Baulimit gefühlt überall gleich ist. Es gibt zb eine Siedlung in der Nähe von Diamond City (Name gerade nicht greifbar), die ist wirklich sehr klein. Wenn man da das ursprüngliche Baulimit fast ausgeschöpft hat, steht die Siedlung voll bis oben hin.


    Also jetzt zu meiner Fragen (bzw. Fragen):
    Hat schon jemand Performance Probleme bekommen durch das "mehr Bauen"? Wenn ja, wieviel über dem ursprünglichen Limit?
    Warum passt sich das Baulimit nicht an der Größe der Siedlung an (bzw. passt sich nur minimal an?)?

    Laut Ladebildschirm Info gibt's es gewisse Gegner die sich Tarnen können. Dazu gehört die Mireluk Königin und eben die Chamäleon Todeskralle..


    Ich bin inzwischen Stufe 63 und habe zwar noch nicht jeden Ort "Abgeschlossen" aber auf der Weltkarte bin ich überall schon gewesen.


    Aber ich habe noch nie eine Todeskralle mit der Bezeichnung "Chamäleon Todeskralle" getroffen. Ich hatte schon alle möglichen Krallen, leuchtende, alpha, riesige, legendäre usw... Gerade im leuchtenden Meer findet man ja recht viele.


    Weiß jemand wo man eine findet? Oder ist das reiner Zufall?


    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich noch keinen Behemoth in freier Wildbahn getroffen habe (nur Swan und halt den einen in einer Quest)... Dabei soll es davon ja auch einige geben..... Aber nein, das einzige seltene Monster was ich schon zig mal hatte, ist die Mireluk Königin.

    Ich bin auch kein Freund von "Spicken" aber teilweise rennt man dann an Zeitungen einfach vorbei.....Da würde ich mal nach den Zeitungen googeln.


    Sorry ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte diese länglichen Kübel wo man etwas drin anpflanzen kann, solche wie man in den Gewächshäusern findet. Die Einrichtungszeitschriften habe ich schon alle.


    Und ja, für diese 5 habe ich tatsächlich auch gegoogelt (bzw. für 3, 2 habe ich selbst gefunden), da ich die einfach dringend haben wollte. Gerade die Pflanzen machen die Siedlungen deutlich schöner.

    Danke, aber ich spiele auf Ps4, da muss ich wohl leider noch was warten :/ , hatte gehofft das man denn irgendwie anders noch bekommt (wie zb. den Karawanen Halt). Schade, dass so viele Sachen nicht von Anfang an verfügbar sind, gerade so Dinge wie die Pflanzkübel hätte ich wirklich gerne...


    Ich hoffe auch wirklich dass der Glitch der das Baulimit erhöht nicht gefixt wird, genau wie der "Fußmattentrick". Solche Dinge werden gefühlt ja eher gefixt wie "echte" Bug.


    Ich finde das Umzäumen auch sehr anstrengend. Vor allem da man nur gerade und längs "andocken" kann und nicht schräg. Das wäre deutlich besser, wenn man den Zaun (oder die Wand) nach dem Andocken per gehaltener Taste manuell schräg stellen könnte. Verstehe ich such nicht, dass daran bei der Entwicklung nicht gedacht wurde. Das wäre doch gar nicht schwierig umzusetzen (glaube ich zumindest). Anscheinend wurde wirklich vieles bewusst den Modder überlassen, das finde ich etwas schade.

    Ich habe übrigens gelesen, dass Mods zuerst auf der Xbox One erscheinen werden. Und erst wenn das stabil läuft, wird die Ps4 folgen. Angeblich soll Microsoft aktiv an der Umsetzung "Mods für Konsole" mit gewirkt haben. Naja, so wie ich MS kenne, würde es mich nicht wundern, wenn die einfach Zeit Exklusivität gekauft haben, wäre ja nicht das erste mal....


    Hier ein Auszug aus dem Artikel:



    Doch warum gibt es Mods zuerst auf der Xbox One?
    Das ist eine gute Frage, die Hines im Juni wie folgt erklärte: "Warum Microsoft? Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, das in beiden Bereichen verankert ist; es befindet sich stark im PC-Bereich und stark im Konsolen-Sektor. Sie hatten einige gute Ideen, wie etwas wie das funktionieren kann."




    Und hier der Link:
    www.gamona.de/games/fallout-4,…uf-den-konsolen:news.html


    Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange es letztendlich dauern wird, bis ich einen Mod herunterladen kann.. :/ Klar könnte man jetzt sagen "Kauf dir einen PC", aber ich war schon immer eher der Konsolen Typ und als ich von Mods auf Konsole gehört habe, habe ich mich total gefreut... Und jetzt heißt es ein geschätztes halbes Jahr warten, wenn nicht noch länger :thumbdown:

    Tatsächlich kann man mit allen Begleitern eine "Beziehung" haben.... Ich bin inzwischen mit allen, wo es möglich, ist leiert :D . Allerdings nur deswegen, weil es mir tierisch auf die Nerven ging, dass wenn man am Ende "nur Freunde" ausgewählt hat, die Begleiter einen ständig mit den gleichen Satz ansprechen, wo man doch noch eine Beziehung starten kann.


    Es wirkte schon fast so auf mich, als würde Bethesda mir die Partnerschaften regelrecht aufdrängen, so nach dem Motto "gehst du jetzt mit diesem Begleiter gefälligst endlich eine Beziehung ein" 8| , da wurde ich dann halt schwach und lebe jetzt mit meinem gemischten Harem glücklich in Sactuary :saint: ...

    Die schrubt in der Vault Rohre,....hab sie nichtmitgenommen - ein fliegender Toaster reicht mir xD

    Mh..... Vielleicht solltest du Curie doch mal mitnehmen, weil


    Hallo zusammen :)


    erst mal einen lieben Gruß von mir.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich muss 2 Quests bei PAM im Railroad HQ abgeben. Einmal "Jackpot" und "Entferne die Variable". Das sind beides wiederholbare Quests. Nun sagt PAM allerdings immer solche Sätze, einmal den aus dem Thread Titel und der andere lautet "Maßnahmen gegen Eindringlinge aktiv, diese Einheit unterstützt keine Sprachkommunikation" oder "Sicherheitsabriegelung aktiv".


    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ob PAM kaputt ist... Aber wenn letzteres der Fall wäre, müsste es ja eine Quest dafür geben?


    Ich mehrere ältere Spielstände geladen, das Ergebnis bleibt das gleiche, erst wenn ich auf über 20 Stunden Spielzeit zurück gehe, funktioniert sie wieder normal. Das Problem ist, dass ich tagelang mit den beiden Quests im Logbuch rum gelaufen bin, erst heute habe ich die gemacht und wollte die dann abgeben.


    Vielleicht hat das ganze ja was mit der HQ zu tun? Ich habe im Moment



    Hoffentlich ist es kein Bug :/


    LG