Beiträge von Thorsteen

    Hallo!


    @Diana


    Dir wird nur übrig bleiben den letzten Spielstand zu laden der noch vorhanden ist, eventuell KÖNNTE der Spielstand noch im Papierkorb sein (aber ich glaube weniger dran). Oder wenn noch nicht viel am Rechner gemacht wurde mal mit einem Wiederherstellungstool versuchen, die meisten Dateien sind ja noch auf der Platte vorhanden (oder nutzt du den Onlinespeicherplatz von Steam?).


    Auch wenn es dir nicht hilft, ich habe 1,46 GB an Savegames......



    Torsten

    Hallo!


    @PisaroOne


    Ich habe einen 120er Lüfter auf die SpaWa gerichtet, es hat keine Auswirkung darauf. Das ganze MUSS am Zusammenspiel von AMD-Cpu und dem Spiel selber liegen. In den Außenbereichen laufen 4 Kerne auf Hochtouren und da ruckelt rein gar nichts, selbst mit extrem hohen Details in 2k Auflösung läuft es in der Wildnis gut, in den Städten dann weniger aber noch spielbar (ist klar da in Boston dann einfach zu viel zu rendern ist!). Nur wehe ich gehe in irgend ein Gebäude/Innenbereich dann schalten die Kerne runter und das ruckeln geht los. Ob es an der Architektur der Bulldozer-CPU liegt oder wo anderst dran, keine Ahnung. Ganz schlimm wird es bei Feuer oder den Gaseffekten dann ist die Ruckelorgie fast vorprogrammiert und die Kerne laufen Amok beim Hoch/Runtertakten.


    Ich spiele es jetzt in 1920x1080 damit man in den Innenbereichen wenigstens etwas Spielspaß hat, mal sehen was Bethesda noch patchen wird weil der eine oder andere könnte ja auch das Problem haben. Habe jetzt keine Lust nur extra deswegen einen halben Rechner neu zu kaufen.



    Torsten

    Hallo!


    @BrutusW


    Die Generatoren beeinflussen leider die Siedler, aber man muss sie nicht ewig weit weg stellen.


    Ich habe das ganze so gelöst, physikalisch nicht ganz korrekt aber was solls. Wenn alles mal fertig ist wird ein Ring mit großen Pylonen rund um die Siedlung gehen von denen dann die Verteidigungsanlagen etc. ihren Strom beziehen, aber das ist noch einige Zeit hin.


    Das sind 305 Energie, fehlt noch eine Reihe an Generatoren. Was mir irgendwie abgeht ist ein Fusionsreaktor! Ich meine die Dinger stehen überall rum und man zieh ihnen den Kern raus, aber selber darf man sie nicht nutzen. *grummel*



    So sieht das von etwas weiter weg aus. Nicht schön, aber selten. :D




    Torsten

    Hallo!


    @Jey_Bee


    Hmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das SPECIAL nur bis 10 erhöht. Weil ich hatte einen WAH-Wert auf 9 und wollte den mit SPECIAL auf 10 bekommen, durch einen +1 WAH-Hut war der Punkt weg bzw. man bekommt das WAH-Attribut gar nicht zur Auswahl angeboten beim aufheben des Heftes. Beim Bobblehead ist es wieder was anderes.



    Torsten

    Hallo!


    @Tesla


    Man findet ein Skelett mit einem Kugelschreiber/Stift versteckt im Materiallager, die Zusammenhänge darf sich jeder selber ausmalen. Man sieht auch welche Sadisten und Soziopathen bei Vault-Tec, zumindest zum Teil, dahinter stecken.


    @Thread


    Ich glaube hier spricht der Text für sich. :)
    Zu finden ist das ganze mit einem Haufen ganz netter Ausrüstung in einem ausgehöhlten Stein beim Museum der Hexerei.




    Torsten

    Hallo!


    @Scorpy


    Wobei man sagen muss das im Spiel mehr als genug Powerrüstungen rumstehen, ich bin jetzt bei 21 oder 22 in etwa. Dann liegen noch Ersatzteile bei mir in Kisten für die ich keinen Powerframe habe, aber die brauche ich wirklich nicht. Die Powerframes kannst du bei einigen Händlern immer mal kaufen.



    Torsten

    Hallo!


    Ich habe bei meinem ersten Spiel eine Art Kellereingang entdeckt, der lag irgendwo im Wald und man konnte ihn ein Stück öffnen und als Aktion erschien dann "Aufsprengen". Da ich normal kein Bumms-Zeugs mit mir rumschleppe hatte ich mir den mal für später vorgemerkt, und wie das so ist einfach vergessen. Jetzt im zweiten Spiel habe ich den schon ein paar Stunden gesucht, ich bin halt neugierig, aber noch nicht wieder gefunden. Ist noch jemand über den gestolpert und weiß wo er liegt?



    Torsten

    Hallo!


    @Brad Pip


    Schau mal in einer Stadt die "etwas" mit Baseball zu tun hat, ob du dort einen NPC findest der "ein klein wenig" sich für Baseball begeistern kann (vorher abspeichern weil die Komentare beim abgeben MUSS man sich reinziehen!). Ein Handschuh und ein Schläger (oder war das ein Ball?) könnte eventuell auch noch interessant werden.


    @Stone-Game-Studios


    Das müsste vom Finch-Quest stammen, aber ich habe auch schon so welche gefunden als Legendäre Items.


    @Thread


    Ich finde den Humor sehr oft bitterböse.





    Torsten

    Hallo!


    @Todeskrallen-Jägerin


    Ja es ist Propaganda, ABER es zeigt den Druck auf der herrscht. Wenn man sich die Berichte vom "Switchboard" durchliest dann hat China den ersten Schuß getan, jetzt kommt das nächste ABER, weil die beiden Terminaleinträge im "Wächterplatz" noch eine andere Theorie stützen, nämlich das es ein bedauerliches Mißverständnis war. Oder aber das Vault-Tec seine Hände da mit im Spiel hat, weil die Vaults waren zum größten Teil voll funktionsfähig und vorbereitet, entweder damit die Story zum Spiel passt oder aber weil Vault-Tec ganz genau wusste wann es knallen wird.



    Torsten

    Hallo!


    @Dogmeat


    Der Sender ist im Keller, der befindet sich in einem Schuppen. Müsste am östlichen Ortsausgang das letzte Gebäude sein, aber bin mir da im Moment nicht ganz sicher. Könnte aber bei Bedarf nachsehen.


    Zum Funkspruch gibt es im "Mass Bay Medical Center" noch ein Holotape dazu, allerdings weis ich nicht ob die Story dahinter noch weitergeht oder ob man was findet. Falls du mehr entdeckst dann sag hier oder mir mal Bescheid.



    Torsten

    Hallo!


    @Pip


    Das ist wohl ein Bug!
    Hatte das Problem bei meinem ersten Spielstand leider auch gehabt. Hast du ERST versucht die Tür zu öffnen und DANACH den Generator eingeschalten? Weil ich denke das war mein Fehler im ersten Spielstand! Beim zweiten Neuanfang bin ich gleich zum Generator und habe den gestartet Knopf für das Tor bis er absäuft -> Schalter am Generator umgelegt -> Bunkertür benutzt.


    @Thread


    Ich habe mal gleich zwei Fragen!


    a) Das Mutanten-Notrufsignal vom Sendemast OSC-527 führt einen ja zur Shaw-Highschool hin, nur finde ich ums verrecken nicht den Sender (und damit hoffentlich die nette junge Dame die man retten kann/könnte). Jemand da eine Idee wo der steht oder wo ich eine Tür übersehen haben könnte?


    b) Im Mass Bay Medical Center bekommt man ja "Bonnies Holotape", später findet man noch eine Notrufsendung von ihrem Mann und der Mitteilung das er mit den Kindern aus dem Ort geht. Findet man da noch was wie Gräber oder so bzw. geht die Story noch weiter?



    Torsten

    Hallo!


    @PisaroOne


    So ich habe mal bissel rumgespielt, also es ist so das ich draußen so gut wie immer mit 4,1 GHz die Kerne am laufen habe, im Inneren von Gebäuden geht es damit los das sie runter takten und dann ruckelt es schon. Wenn außerhalb die Kerne konstant mit maximum laufen und nur im Inneren von Gebäuden absinken dann sollte es wohl nicht an den Temperaturen der Spannungswandler liegen (werden durch einen 120er Lüfter angeblasen). Ich hänge mal je einen Screenshot in 2k Auflösung unten dran, Sichtweite etc. ist etwas runter geregelt aber sonst ganz Ok.


    @GameFreak348


    Ist ein Gigabyte GA-990XA-UD3, ist sonst ganz Ok das Board und hat eigentlich auch eine ausgewiesene Eignung für Gaming (hat damals nur 10€ mehr gekostet und hatte einiges an Ausstattung was mir ganz recht war).



    Torsten

    Hallo!


    @Brosi


    Die Bruderschaft heißt nicht umsonst Bruderschaft, Bezüge zur "Aryan Brotherhood" oder zur "White Power" sind wohl nicht ganz zufällig. Die Ursprünge der Bruderschaft mögen im Guten begonnen haben, und viele der Paladine glauben wohl das sie im "Recht" sind, aber eigentlich sind sie ihrem selbsterschaffenen Mythos zum Opfer gefallen. Für Führer, Volk und Vaterland. Man hinterfragt nicht die Befehle sondern führt sie aus. Die BoS ist zur rassistisch, faschistoiden Diktatur verkommen, und wohl auf dem Sprung zur "Herrenrasse".


    Das Institut selber ist eigentlich die Gute Fraktion, auch wenn man das durch die Geschichte vom Prota nicht glauben mag (wobei es hier einige logischen Fehler gibt, aber naja man musste ja in die Story kommen). Das eigentliche Ziel des Institutes ist es die Welt wieder zu einem bewohnbaren Ort zu machen (siehe Pflanzenforschung etc.), auch versucht man auf Entscheidungen Einfluß zu nehmen um die Weichen dafür zu stellen. Nur haben die Wissenschaftler eigentlich eines vergessen, die Welt dort draußen. Die meisten sitzen in ihrem Elfenbeinturm und basteln an ihren Versuchen (bis auf Herrn Mielke, der muss seine Paranoia pflegen) herrum, das es eigentlich massive Ethikfragen gibt vergessen die Wissenschaftler bei ihrer ganzen Begeisterung. Trotz allem ist bei denen nicht Hopfen und Malz verloren sondern man könnte die noch ohne große Probleme wieder auf Spur bringen, gerade als Direktor wäre das ein leichtes. Auch wenn einige hier ja meinten das einzelne Personen keine Auswirkung haben, dann muss nur als Beispiel der Zeitraum zwischen 1933-45 ja doch einige Geschichtsprobleme aufweisen (Stichwort: Franco, Stalin, Hitler etc.), nur bekanntlich haben diese Einzelpersonen massivste Auswirkungen gehabt, einige davon sogar noch weit länger. Das hinter ihnen noch mehr Leute standen/stehen ist auch klar aber man benötigt eine Galleonsfigur um etwas zu bewegen, die könnte hier der Prota sein.


    Ein Ende das Railroad+Minuteman+Institut zusammenführt bzw. eine Richtung einschlagen lässt (weil die Ziele unterscheiden sich gar nicht so stark voneinander) ist in meinen Augen eine vollständig vergessene Option von Bethesda, das wäre auch die "Gute Lösung" weil eigentlich widerstrebt mir im Moment JEDE der zur Zeit vohandenen Endlösungen (Nomen est Omen!) im Spiel.



    Torsten