Werde nicht warm mit der Welt.

  • Also bei der Grafik kann man sich aushelfen.


    Reshape, Sweetfx, Fxaa Treiber mal instalieren. Gibt nen haufen varrianten. Sicher auch für dich etwas dabei. Mal googeln.


    Effekt ist der das es richtig was hermacht,und dieser Knett Effekt ist dann auch weg. Sofern man F4 auf dem pc spielt..

  • Tja - nur es steckt etwas dahinter...
    ..von den Minuten-Men wirst Du nach einiger Zeit zu einer Siedlung gesteckt die Probleme haben.
    Und genau in diesem - inzwischen trockenen - Steinbruch ist selbiges!

    Wurde mir inzwischen weiter oben gesagt.


    Bin wie gesagt wieder "besänftigt" worden.


    Aber der Schock war schon groß als erstmal nichts passierte. :)

  • Was dem Spiel wirklich fehlt ist ein GENIE das sich um die Spielwelt kümmert.


    Einzelne Objekte sind wirklich anspruchsvoll gemacht, das Gamedesign hat absolut ansprechende Elemente, da kenn ich genug Spiele die durch und durch hässlich sind. Nicht in der Technik, in der Optik.


    Da muss man unterscheiden können: zw. Grafik-Technik und Grafik-Optik, und es ist die Optik die da versagt! Auch mit Fotorealistischer Engine wäre es einfach nur hässlich.




    Die Welt von Fallout4 ist nicht sehr ästhetisch, das ist eine Frage des Talents, nicht der eingesetzten Technik.

  • ich bin wirklich froh das die Welt von Fallout so "hässlich" und abgerottet ist wie sie ist


    letztlich wurde die Idee zu dieser Spielserie aus Filmen wie Madmax oder Spielen wie "Wasteland" geboren
    also kaputten Endzeitwelten


    und ich bin dem Spielehersteller dankbar - dass er trotz deutlich verbesserter grafischer Möglichkeiten den schon
    in Fallout 1 angewendeten Stil treu geblieben ist!


    das viele Spieler damit nicht klar kommen - kann ich problemlos akzeptieren - sind die Geschmäcker halt verschieden


    ---------
    Man weiss oft nicht was man tun soll??


    Jo genau das mag ich ja.
    Hallo - ich wache nach ca. 200 Jahren Kälteschlaf aus und bin faktisch unbedarft in dieser Welt


    Also ich persönlich würde da nicht mit Hurra voran stürmen - sondern die Gegend und deren "Gesellschaft" gründlich erkunden.


    Und genau das hat der Spielentwickler super umgesetzt - viele spannende Geschichten (und auch ITEMS) verbergen sich nicht
    hinter Quests - man muss faktisch selbst "Detektiv-Arbeit" machen.


    Ich sage da nur -> warum ist ein Vault ausgerechnet UNTER einer Grundschule??

  • Jo genau das mag ich ja.
    Hallo - ich wache nach ca. 200 Jahren Kälteschlaf aus und bin faktisch unbedarft in dieser Welt


    Also ich persönlich würde da nicht mit Hurra voran stürmen - sondern die Gegend und deren "Gesellschaft" gründlich erkunden.

    Klar, es gibt ja auch keinen Grund voran zu stürmen. Na gut. Mein Sohn wurde entführt, mein(e) Mann/ Frau wurde erschossen... aber schei* drauf, ich hole erstmal grüne Farbe für die Mauer in Diamond City! :D


    Die Motivation der Hauptfigur ist mir manchmal ein bisschen schleierhaft, aber das ist immer ein Problem in Open World-Spielen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich denke das wir hauptsächlich wegen der Siedlungen spielen. Der große Wiederaufbau.


    Mich zumindest juckt Shaun nicht. Habe ihn irgendwie abgeschrieben. Ich meine es sind 200 Jahre vergangen, der könnte genauso gut an Altersschwäche gestorben sein. Mir persönlich egal. Mich reißen eher die anderen Geschichten hin. Die garnicht so schlecht sind wie einige behaupten. Für mich war klar, das ich die besagte Aufgabe, meinen Sohn zu suchen auf Eis lege. Tja.


    Und nochmal zum Wiederaufbau, schön und ich finde es richtig cool wäre da nicht die Eintönigkeit!! Wirklich viel Auswahl hat man mir "Uns" ja nicht gegeben. Zum Teil stören auch die Einschränkung. Viele Bauoptionen hat man derzeitig wirklich nicht. Aber es macht Laune, weil es recht bis auf paar kleine Fehler, gut umgesetzt wurde.


    Beispiel: wenn ich Kupfer oder Metalle brauch, kann ich gezielt danach suchen gehen. Und es ist mir überlassen wie, im Prinzip könnte ich Gegner töten oder einfach das nächste Stahlwerk abklappern. In Krankenhäusern etc kann man gut nach Medikamenten suchen und in der Gastronomie nach Versorgung oder man löst sich einfach von all dem und geht etwas jagen.


    Nur leider ist alles und ich meine auch alles etwas eintönig. Daher abwarten was die Updates, Dlc so bringen. Hoffe nur gutes.


    Und ja das neue Karma System hat auch gute Seiten. Es ist real und das liebe ich daran. Wenn ich paar gute um die ecke bringe und mich jemand sieht wirkt es sich genau so gefährlich aus wie in F3, skyrim. Schlimmer du kannst dir eigentlich nie sicher sein. Es kann sein das du irgendwann auf eine Karawane triffst die aber feindlich ist. Weil diese beim Durchmarsch zufällig Zeuge war ;) du kannst diese feindseligkeit ignorieren oder weitermachen, mit dem Risiko das die jemand erwischt. In skyrim war es ja so das dich dann jeder und alles verfolgte, macht aber kein Sinn. So kann ich zumindst hin und wieder eigene Entscheidungen treffen. Zwischen den Fronten spielen. Aber auch hier braucht das Spiel etwas feintunning.

  • verzeihung, aber es geht hier nicht um "hässlich" im eigenen Sinne, Auch etwas hässliches darf einen ästhetischen anspruch haben, die natur, aber auch die architektur der menschheit ist auch an seinen zerstörtesten, trostlosesten und hässlichsten orten dennoch ästhetisch.

  • Ich bin mit der Gestaltung des Spiels in jeglicher Hinsicht zufrieden. Dieses future-retro Mixup lässt mich bei jedem großen Gebäude innehalten und mir mal so gedanklich vorstellen, wie die Welt vor dem Krieg gewesen sein muss und wie faszinierend dies sein müsste, besonders bei diesen massiven Brücken und dem Baustil. Ich kann dieses leidige Grafikthema echt nicht mehr hören bzw. lesen. Es ist deren Stil und wer photorealistic Games will, soll sich an der Crysis-Serie ergötzen. Die meisten PC's stinken bei F4 in seinem tatsächlichen Zustand schon ab, wenn man da jetzt noch was drauflegt, wird kaum einer noch was machen können, denn der Detailgrad ist immens, wenn man mal etwas genauer in der Umgebung rumschaut, besonders in der Innenstadt von Boston.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich bin docher Gestaltung des Spiels in jeglicher Hinsicht zufrieden. Dieses future-retro Mixup lässt mich bei jedem großen Gebäude innehalten und mir mal so gedanklich vorstellen, wie die Welt vor dem Krieg gewesen sein muss und wie faszinierend dies sein müsste, besonders bei diesen massiven Brücken und dem Baustil. Ich kann dieses leidige Grafikthema echt nicht mehr hören bzw. lesen. Es ist deren Stil und wer photorealistic Games will, soll sich an der Crysis-Serie ergötzen. Die meisten PC's stinken bei F4 in seinem tatsächlichen Zustand schon ab, wenn man da jetzt noch was drauflegt, wird kaum einer noch was machen können, denn der Detailgrad ist immens, wenn man mal etwas genauer in der Umgebung rumschaut, besonders in der Innenstadt von Boston.

    sehe ich genauso. Wir haben eine detaillierte kullise bekommen. Kein Vergleich zu anderen Spielen dieser Marke. Und selbst meine 4GB Grafikkarte muss hart dafür arbeiten.

  • Ich kann jetzt nach vielen,vielen Stunden ein echtes Urteil über dieses Spiel abgeben .Es macht süchtig und es hat jede Wertung verdient.Ich spiele es täglich und bin voll zufrieden!Ich erwische mich dabei,wie ich die nächste Quest annehme und auf legendäre Waffen "warte"!Angst vor den Guhlen habe und meine Perks verteile.Es ist das erhoffte Spiel und ich bin mittendrin.Ich habe kaum die Hauptquest gespielt und nehme jede Quest von der "Stählernen Bruderschaft" an.Die Hauptquest wird für mich zur Nebensache und ich genieße das Spiel.Bei aller Kritik, es ist ein Meisterwerk und ich mag meine PS4:).Klar gibt es auch negative Aspekte,aber zur Zeit sind die mir egal:).

  • Kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Es ist eindeutig der beste Fallout Teil.
    Und es ist nun einmal ein Open World Spiel. Wer da Geschichten wie in Assassins Creed erwartet, das kann nicht funktionieren.


    Im Grunde geht es ums überleben und um die Charakterentwicklung. Große Neuerung ist ja der Siedlungsbau und dieser ist ziemlich genial geworden.


    Klar fallen jedem Spieler x Möglichkeiten zur Verbesserung ein, aber so ist das nun einmal wenn das Spiel gut ist.


    Und zur Grafik. Ein zweischneidiges Schwert. Nimmt man eine Engine der neuesten Generation schließt man viele Spieler mit den Anforderungen aus. Allen kann man es wohl nicht recht machen.

  • Na dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...


    ich bin eigentlich kein Rollenspiel-Fan.


    Wenn ich zurückblicke waren meine Lieblingsspiele: Fußballmanager, Strategiespiele generell und natürlich in der Krönung die Total War Serie. Eishockey, NBA, Wrestling, Baseball, Football und natürlich Fifa. Kein Spiel hat mich bisher so lang und regelmäßig begleitet wie Fifa. Ist übrigens auch der einzige Titel den ich ausschließlich und regelmäßig online spiele. Shooter gingen bisher kaum an mich ran. Lediglich kurz die Kampagne durch und dann fertig. Multiplayer kaum und nur kurz. Auch Spiele wie WOW hatte ich NIE gespielt. Keine Ahnung, aber ich war nie Rollenspiel Fan. Fable hatte mich damals sehr interessiert war aber auch relativ kurz.
    Ich hatte früher lediglich Oblivion auf der PlayStation gespielt. Das Spiel hab ich geliebt. Ich habe mir Maps ausgedruckt und so weiter. Skyrim wiederum hatte ich ganz schnell die Lust verloren. Spiel war gut und ich Liebe Drachen. Drachen sind für mich das tollste auf der Welt. Trotzdem verbrachte ich nur wenige Tage mit dem Spiel. Also wieder back to the roots und Fifa gesuchtet. Jetzt war ich dieses Jahr eine längere Zeit krank und bestimmt vier Wochen zuhause. Fifa konnte ich einfach nicht mehr sehen. Mich nervte so ziemlich alles. Da hörte ich von einem Rollenspiel namens The Witcher. Na schön dachte ich, bist ja eh zuhause und sonst kaum was zu tun, spielste halt mal Witcher. Kann ja so schlecht nicht sein nach den ganzen Bewertungen. Ich muss sagen, ich war total begeistert. Zum ersten Mal seit langer Zeit hatte ich wieder ein Gefühl wie bei Oblivion. Ich hab es dann ziemlich lange gespielt und wollte dann zum Erscheinen von Star Wars Battlefront (Ich bin ein riesen Großer Star Wars Fan. Fast noch mehr als Drachen) meine Rollenspiel Karriere beenden. Pustekuchen! Eine Woche vor Star Wars dann im Elektrogeschäft gestanden und das Spiel gesehen (Freitags die Woche vor Release). Kurzerhand gekauft, gespielt, geliebt, Star Wars Vorbestellung storniert und Fallout mit dem dazugehörigen Forum !!! und dem kompletten Universum gesuchtet.


    Mir gefällt das Spiel so gut. Es macht mir so viel Spaß. Ich liebe die Welt, die Charaktere, der Soundtrack, das Gameplay und das Siedlungssystem. Ich ertapp mich so oft dabei dass ich mich einfach in der Welt verliere. Positiv gemeint. Bei anderen Spielen empfinde ich es als nervig jeden Gang und jeden Raum abzulaufen. Bei Fallout wiederum macht es mir Spaß immer wieder neues zu entdecken. Natürlich sind auch Fehler im Spiel. Die Grafik muss ich gestehen stört mich eigentlich überhaupt nicht. Natürlich gibt es Gruppen die behaupten es wäre nicht zeitgemäß, aber hier muss ich gestehen fällt es mir einfach nicht auf. Auch das fummelige Bausystem hat mich bisher nicht davon abgeschreckt weiter an meiner Siedlung zu bauen. Ich muss gestehen dass ich aufgrund der Meldung dieses Features erst auf Fallout aufmerksam geworden bin.
    Ich hoffe dass ich noch lange viel Spaß mit dem Spiel und dadurch auch mit dem Forum haben werde, obwohl ich ja eigentlich kein Rollenspiel-Fan bin.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, danke fürs Lesen und viel Spaß beim zocken.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Hallo zusammen.


    Ja das Spiel hat so seine Macken. KI, Synchro, alles nicht mehr Zeitgemäß.
    Aber genau das macht doch den Reiz aus. Jeder Entwickler kann die neuste Engine nehmen und ein Hochglanzmonster aufsetzen in dem man nur durchgeführt wird.
    Fallout geht hier andere Wege und das ist gut so. Du wirst in eine verseuchte kaputte Welt geschmissen. Allein und nur im blauen Body stehst du da und denkst dir ach du dicke Sch... Was für ein geiles Feeling.
    Und was da kann man auch bauen...uff. SO viel zu tun.
    Genau das hört man auch bei all der Kritik raus. Man findet zwar einige Baustellen im Spiel aber jeder ist schlicht mitgerissen.


    Vielleicht sollte man auch F4 nicht als Durchschnittsspiel betrachten. Eher als eine gigantische Grundplatform in der sich jeder nach belieben austoben kann. Zieht euch einfach mal paar schräge Videos auf Youtube rein. Was manch einer aus diesem "Spiel" raus holt ist unglaublich.
    Da wird auf einer Insel vor der küste eine Art KZ erichtet und der Kerl jagt seine ganzen Gefangenen(Siedler) in die Luft.
    Zeigt mir ein Spiel in dem man so einen Blödsinn treiben kann ohne gleich das ganze Game zu zerlegen.


    Bei allen Mängeln die F4 hat muß ich dennoch sagen es dürfte gar nicht anders sein. Es ist besser als ich dachte nach der NV Enttäuschung.
    Und nein man sollte nicht die ersten beiden Teile zum Vergleich ziehen. Das sind grundsätzlich andere Spiele.
    Mal ehrlich, stellt euch einfach mal den Wecker und versucht nach ein bis zwei Stunden F4 gezocke, die Kiste auszuschalten. Jeder der dann noch ein zwei Stunden die Schlummertaste am Wecker drückt weiß was ich meine. Es ist einfach ein Monster von Spiel das sein Potential erst nach vielen Stunden zeigt.
    Schaltet die Misionen aus, parkt den Köter und sonstiges Gefolge, und zieht mit einm Jagdgewähr Richtung Nord-Ost.
    Bei wem hier keine Stimmung auf kommt hat das falsche Spiel gekauft.


    In diesem Sinne. Möge der Schrott reichlich und die Munition knapp sein;)

  • Mich packt halt nicht die Story.Der Rest ist sehr gut gemacht.Mein Sohn interessiert mich nicht wirklich,die Story wirkt langweilig.Wenn ich nach vielen,vielen,vielen Jahren nach einem Endkrieg an die Oberfläche zurück komme,dann wäre ich neugierig und darauf bedacht zu überleben.Ich müsste mich anpassen und die richtige Rüstung finden,um mich weiter in das verstrahlte Gebiet vor zu wagen.Warum eine "künstliche" Geschichte um Spannung auf zu bauen?Sie hätten viel mehr aus dem Thema machen müssen.Gerade nach drei Teilen,die es vorher gab.
    Wenn schon alte Technik,dann wenigstens eine geile Story,das haben sie leider versaut!

  • Sie hätten viel mehr aus dem Thema machen müssen.Gerade nach drei Teilen,die es vorher gab.
    Wenn schon alte Technik,dann wenigstens eine geile Story,das haben sie leider versaut!

    Sehe ich ähnlich. Ich bin auch begeistert vom Siedlungsbau und Welt erkunden. Keine Frage ist Fallout 4 ein tolles Spiel, aber eben kaum noch ein Rollenspiel. Dazu ist es viel zu einfach mit Questmarkern und Minimalrätseln. Man muss auch nicht eine Sekunde aufpassen oder sich irgendwas notieren oder merken. Es wurde immens viel Potential verschenkt bei einzelnen Schauplätzen. Man findet meist nur sehr rudimentäre Storys zu einem Ort und die Quest sind zum größten Teil: Hol dies, hol das.

  • Was mich neben der bisher lahmen Geschichte stört, sind einige Änderungen zu Fallout 3 und NV.



    Wieso musste das Reparatursystem komplett rausgenommen werden? Gerade am Anfang hatte ich immer das Gefühl das Etwas fehlt.



    Wieso gibt es kein Karma mehr? Man kann keinen wirklichen Scheiß mehr bauen, welcher sich auf die Umwelt auswirkt.



    Wieso gibt es nicht mehr so viele abgedrehte Charaktere und Quests, sondern nur Standardquests? Mag sein das sich meine Meinung in diesem Punkt noch ändert, aber nach 47 Stunden Spielzeit habe ich nicht das Gefühl das der schräge Humor aus den alten Teilen nach Fallout 4 übernommen worden ist.



    Über das Charaktersystem lässt sich streiten. Es ist auf jeden Fall vereinfacht worden. Ob einem das gefällt ist Geschmackssache. Der Schwierigkeitsgrad wurde aber auch auf jeden Fall runtergefahren oder ist das dem vereinfachten Charaktersystem geschuldet, welches „verskillen“ fast unmöglich macht?



    DerGrund warum ich diese Punkte aufführe, neben der Tatsache das Sie mich stören ist, dass hier ein Trend zu erkennen ist. Man merkt das Bethesda Fallout massentauglicher machen wollte/will, sprich mehr weg vom speziellen. Es wurde irgendwie für die Masse glattgebügelt, indem man die komplizierten und ungewöhnlichen Dinge möglichst entfernt hat und das finde ich sehr schade.Hauptsache den Spieler nicht zu sehr mit Reparaturen etc. überfordern.



    Sowas hat es auch schon mit anderen Spielserien gegeben. Der Bekanntheitsgrad der Spiele ist, wie bei Fallout, gestiegen und jeder folgende Teil hat sich immer weiter vom eigentlichen Original entfernt.



    Das hört sich alles jetzt vielleicht schlimm an, aber es sind auch nur die Punkte die mir bisher negativ aufgefallen sind. Das Spiel macht immer noch viel richtig und klar macht es mir auch immer noch viel Spaß. Aber ein Trend ist in dem Spiel zu erkennen. In Zukunft darf es wieder etwas skurriler sein, aber vielleicht ändert sich meine Meinung diesbezüglich ja noch, nachdem ich alles gesehen habe. Bisher finde ich Fallout 4 auf jeden Fall schwächer als Fallout 3 oder NV.

  • Wieso gibt es nicht mehr so viele abgedrehte Charaktere und Quests, sondern nur Standardquests? Mag sein das sich meine Meinung in diesem Punkt noch ändert, aber nach 47 Stunden Spielzeit habe ich nicht das Gefühl das der schräge Humor aus den alten Teilen nach Fallout 4 übernommen worden ist.

    Ähm - ich glaube dass Du nicht mal ansatzweise etwas vom Spiel gesehen hast - trotz der 47 Stunden...


    ..ich habe jetzt mehr als 150 Stunden weg und kann nur feststellen -> es gibt deutlich mehr schrägen Humor als in F3 und NV zusammen!!


    Und da meine ich nicht nur -> "Silver Shrout" - nee da gibt es eine ganze Menge mehr


    Das kommt dann aber nicht so geballt wie im DLC "Old World Blues" herüber sondern ist besser über die ganze Spielzone verteilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!