Beiträge von skarabor

    hallo zusammen.


    Seit dem mir die gute mama murphy unter den fingern weggestorben ist, sinkt die moral merklich ab.
    Egal wie viel essen oder wasser etc. Meine siedler haben.
    Nun meine frage: ist das bei euch auch der fall oder hat mein sanctuary ein anderes problem?
    Z.b.essendiebstahl über handelsrouten usw.?


    Was muss ich der alten schachtel auch das gute zeug geben?! :rolleyes:

    Nur mal so aus Interesse - was war an NV so verkehrt?
    Habe ich so noch nie gelesen deswegen frage ich mal :)

    naja ich war ungefähr 900stunden in dc unterwegs. Hab so ziemlich alles gesehen und jeden Stein zwei mal umgedreht.
    Und dann kam die Wüste... Dachte mir ok so leer wirds schon nicht. Und was war??? Leere auf der map. Die paar Gebäude welche es gab waren teilweise leer oder geschlossen.
    Kann mich noch gut erinnern als ich zu dem Militär Flughafen am unteren maprand ankam, ich mein ein militärische Anlage in der Wüste von Nevada!!?? Da erwartet man doch ein Abenteuer, und was war? Eine poblige metallkiste mit Schrott...
    Yeah ein ganzer Flughafen und dann nichts.
    Im Vergleich zu den Ruinen von dc war NV einfach ein Witz.
    Ich glaub ich hatte keine 200stunden auf dem Account.


    Aber nun wird alles wieder gut, Boston ich :D komme :D

    Hallo zusammen.


    Ja das Spiel hat so seine Macken. KI, Synchro, alles nicht mehr Zeitgemäß.
    Aber genau das macht doch den Reiz aus. Jeder Entwickler kann die neuste Engine nehmen und ein Hochglanzmonster aufsetzen in dem man nur durchgeführt wird.
    Fallout geht hier andere Wege und das ist gut so. Du wirst in eine verseuchte kaputte Welt geschmissen. Allein und nur im blauen Body stehst du da und denkst dir ach du dicke Sch... Was für ein geiles Feeling.
    Und was da kann man auch bauen...uff. SO viel zu tun.
    Genau das hört man auch bei all der Kritik raus. Man findet zwar einige Baustellen im Spiel aber jeder ist schlicht mitgerissen.


    Vielleicht sollte man auch F4 nicht als Durchschnittsspiel betrachten. Eher als eine gigantische Grundplatform in der sich jeder nach belieben austoben kann. Zieht euch einfach mal paar schräge Videos auf Youtube rein. Was manch einer aus diesem "Spiel" raus holt ist unglaublich.
    Da wird auf einer Insel vor der küste eine Art KZ erichtet und der Kerl jagt seine ganzen Gefangenen(Siedler) in die Luft.
    Zeigt mir ein Spiel in dem man so einen Blödsinn treiben kann ohne gleich das ganze Game zu zerlegen.


    Bei allen Mängeln die F4 hat muß ich dennoch sagen es dürfte gar nicht anders sein. Es ist besser als ich dachte nach der NV Enttäuschung.
    Und nein man sollte nicht die ersten beiden Teile zum Vergleich ziehen. Das sind grundsätzlich andere Spiele.
    Mal ehrlich, stellt euch einfach mal den Wecker und versucht nach ein bis zwei Stunden F4 gezocke, die Kiste auszuschalten. Jeder der dann noch ein zwei Stunden die Schlummertaste am Wecker drückt weiß was ich meine. Es ist einfach ein Monster von Spiel das sein Potential erst nach vielen Stunden zeigt.
    Schaltet die Misionen aus, parkt den Köter und sonstiges Gefolge, und zieht mit einm Jagdgewähr Richtung Nord-Ost.
    Bei wem hier keine Stimmung auf kommt hat das falsche Spiel gekauft.


    In diesem Sinne. Möge der Schrott reichlich und die Munition knapp sein;)