Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • kann das von Tesla nur bestätigen ich hatte mal 1 ghul der an baum festhing aber nur der war aber von der siedlung aus nicht aufn radar als roter punkt zu sehn. Einfach win paar Kreise um die siedlung machen und mal schauen.

  • Das Problem hab ich auch, kenne auch eine Lösung dafür aber sie ist nervtötend...
    Wenn du von Anfang an, jedem Siedler in der Siedlung fest ein Bett zuordnest kommt das Problem nicht auf. Ich mache das aber auch nie. Mir ist das zu doof. ich baue genug Betten und wer schläft der schläft. Genauso hilft gegen unnützes rumstehen wenn man Sitzgelegenheiten und Dinge wie Fernseher und Bars baut, dann versuchen die Siedler wenigstens nicht wie Zombies zu agieren.

  • Ich habe desöferen gehört, dass die Gebäude in Sanctuary im Laufe der Spielzeit von den dort ansässigen Siedlern wieder aufgebaut / repariert werden soll.
    Ist dem so? Selbst nach gut 100h+ sehen die Gebäude dort noch so aus, wie am ersten Tag.

    Die Siedler stehen wenn sie nix zu tun haben ab und zu außen an den hütten und hämmern da rum, jedoch sieht das nur hübsch aus und hat keinen Effekt

  • Hey Dante, nein die Arbeiten zwar ständig am wiederaufbau der Gebäude (man sieht sie öfter mal, wie sie an den Wänden und Dächern schrauben) - wenn man ihren Kommentaren lauscht, dann sprechen sie auch immer mal wieder über die Renovierung, aber das führt leider nicht dazu, dass diese Gebäude hinterher irgendwie anders aussehen - Die hoffnung hatte ich anfangs auch mal, aber noch bestimmt 200h Spielzeit hatte sich genau nichts getan. Wie im echten Leben - was du ordentlich erledigt haben willst, musst du selber machen ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich muss auch nochmal etwas zu den Betten ansprechen. Vielleicht weiß der ein oder andere ja etwas dazu.
    Nehmen wir mal als Beispiel meine Siedlung Sanctuary. Dort leben 26 Siedler und es gibt 28 Betten (davon etwa 16 Schlafsäcke). Die Moral schwankt immer zwischen etwa 68 und 85. Die Siedler dort reden auch immer davon, das die Bettensituation schlecht ist.


    Woran liegt es denn nun? Quatschen die das Zeug nur so oder macht es wirklich `nen Unterschied, ob Schlafsack oder richtiges Bett?

  • Den Unterschied zwischen Schlafsack und Bett kann ich zwar nicht beantworten, aber die Siedler sind nur dann wirklich zufrieden, wenn sie ein echtes Dach über dem Kopf haben. Und die Häuser, die in Sanctuary eben schon herumstehen, gelten nicht wirklich als überdachte Häuser. Also ist die Lösung: Eigene Gebäude bauen und dann da alle Betten rein schmeißen.


    Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es unter anderem an den Schlafsäcken liegen kann. Vielleicht haben die Entwickler ja so weit gedacht... oder auch nicht. :P

  • Es kommt drauf an wo die betten sind ich hatte das bei der burg und hatte einfach dort die betten in den gang gemacht und die hatten auch gemekert. Da glaub fast alle schon/noch stehende Gebäude von spiel zu gewertet werden als ob sie draußen schlafen. Ich hatte dann extra kleine Hütten für die betten gebaut und das gemeker war weg.


    1 frage aber noch hätte ich. Bei der abernathy farm kann man 3betten bzw Matratzen ne bewegen gibts da nen trick?

  • Bei der Burg ist das etwas "speziell" da scheint es entweder davon abzuhängen auf welchem Flur genau, oder es gibt noch weitere Faktoren (habe ich bisher auch noch nicht ausknobeln können). Jedenfalls hatte ich im ersten Durchlauf keine solchen Kommentare und die Quote immer bei knapp 90, obwohl alle Betten in der ursprünglichen Burg waren, im zweiten Durchlauf waren einige Betten auf den Fluren und einige in selbst gezimmerten Hütten, da gab es nur Gemecker bis dann alle Betten von den Fluren in Eigenbauten umgezogen waren. Im aktuellen Durchlauf bin ich noch nicht dort. Mal sehen ob ich dieses mal mitbekommen kann wo der Fehler liegt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Es kommt drauf an wo die betten sind ich hatte das bei der burg und hatte einfach dort die betten in den gang gemacht und die hatten auch gemekert. Da glaub fast alle schon/noch stehende Gebäude von spiel zu gewertet werden als ob sie draußen schlafen. Ich hatte dann extra kleine Hütten für die betten gebaut und das gemeker war weg.


    1 frage aber noch hätte ich. Bei der abernathy farm kann man 3betten bzw Matratzen ne bewegen gibts da nen trick?

    Das ist nicht alles.
    Ein Bett unter einem "Dach" plus "Wände" & "Tür" währe optimal.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Betten Problem gelöst!


    Moin erstmal, mein erster Post im Forum hier, lesen tu ich ja schon seit ner ganzen Weile mit! :)


    Also das Problem mit dem "nicht genug Betten" hatte ich auch lange und es hat mich komplett fuchsig gemacht.
    Der Knackpunkt ist das bereits bei der Übernahme der Siedlung existierende Betten belegt sind, jedoch werden diese aber von neuen Siedlern auch gern beansprucht was zu einer "Aber ich will genau das Bett da haben-Situation" zu führen scheint.


    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei jeder neuen Siedlung die ich übernehme ALLE Betten abzureißen und neu zu bauen. Damit löst man das Problem komplett!


    PS: Es gibt auch Bases wo man Betten nicht direkt löschen kann (Covenant oder Der Slog zb.)
    Bewährt hat sich da die Methode ein Gebäudeteil zu bauen, das entsprechende (unlöschbare aber bewegbare) Bett auszuwählen, auf das Gebäudeteil zu stellen und das Gebäudeteil nach dem anwählen zu löschen. Dadurch löscht es das darauf abgestellte Bett ebenfalls und man ist den Störenfried los! :D


    Mfg, PtheS

  • Wie es scheint, ist mein Spielstand nun hinüber... :cursing: Nicht nur, das sich die Bugs und Glitches häufen. Besonders ärgerlich ist es, das ich keine neuen Siedler mehr rekrutieren kann. Denn seit etwa 10 Stunden funktionieren die Rekrutierungsmasten nicht mehr. Habe drei davon gebaut (Sanctuary, Bunker Hill und in der Burg). Charismawert lässt in allen drei Siedlungen, weitere Siedler zu. Habe die Masten auch bereits abgerissen und erneut gebaut. Stromversorgung überprüft und keine Fehler entdeckt. Habe auch Masten in anderen Siedlungen errichtet und dort kommen ebenfalls keine neuen Siedler. Frustrierend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!