Beiträge von kalifstorch25

    Fallout spielt nach einem Atomkrieg in der quasi Anarchie (wie der alte Administrator schon schrieb). Die Zerstörung jeglicher Infrastruktur hinterlässt ein Machtvakuum, in das halt unterschiedliche Kräfte Strömen. Ob es nun Republikähnliche Gebilde wie die RNK, Stammessysteme wie bei manchen Raidergruppen oder quasi Militärdiktaturen wie die Enklave und die Bruderschaft sind. Und es ist nachvollziehbar, dass sich Leute, da wo kein Rechtsstaat existiert, ein System entwickeln mit dem sie ihre Siedlungen/ihr Leben schützen. Inhaltliche Interpretationen ihrer Gruppen würde ich an den Aussagen der Gruppen an sich messen, nicht an ihrer Existenz an sich.

    Nö.. das geht...
    Aber wer will schon den Erlöser wenn er ne Nuka AK47 mit Doppelkugel haben kann... :D


    Und einen 4fach Raketenwerfer mit Zielcomputer (Den man relativ bald findet - glaub bei den Mutanten in den Antennenschüsseln nahe der FInch-Farm)

    Ich bevorzuge das Gaußgewehr. Hab so ein fable für Präzisionswerkzeuge ;)
    Aber der Erlöser hat nunmal ein einzigartiges Design und ich bin gerade dabei, alle einzigartigen Waffen auszustellen.


    Aber von den Antworten gehe ich mal aus, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, Inventare schnell zu durchsuchen oder Sachen wiederzufinden. Dann komm ich nochmal auf meine 2. Frage zurück: gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob eine Quest fehlgeschlagen ist, bzw. ob sie schonmal gestartet wurde. Die abgeschlossenen sind ja die grau hinterlegten im Menü Daten? Da ist nämlich Schiffsbrecher nicht dabei.

    Ich weiß schon wie die Konsole funktioniert, deshalb hatte ich ja auch zwischenzeitlich nach ner Ref ID gesucht. Ich dachte daraus wird es klar, aber ich formuliere es nochmal aus: Items herbeicheaten ist nur die letzte Lösung für mich (wenn bspw die Waffe irgendwo weggeglicht sein sollte). Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass die einzigartigen über die Konsole verbuggt sein sollen.
    Bei der Quest das gleiche. Wobei ich auch da, wie schon geschrieben, gelesen habe, dass der manuelle Start verbuggt sein soll.


    Aber trotzdem erstmal danke für die antworten.

    Hallihallo,
    ich habe zwar die grobe Vermutung, dass mir nicht geholfen werden kann, aber einen Versuch it es ja Wert.


    Ich finde meinen Erlöser nicht mehr. Ich weiß, ich weiß, peinlich, peinlich. Dazu muss ich sagen, dass ich alle einzigartigen Waffen in der Werkbank in sanctuary gesammelt habe und nun halt auf der Insel ausstellen. Alle auch soweit da, außer halt der Erlöser. Alle Werkstätten abgesucht und auch alle Begleiter (und kann mir eigentlich nicht erklären wo der hin ist). Dann hab ich geschaut, ob ich mich per Konsole zu ihm teleportieren kann, damit ich weiß wo er ist. Aber da er trotz der Einzigartigkeit nur ein item ist, hat er keine ref ID.
    Nun die Frage: Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte, um ihn zu finden? Gibt es vielleicht ein Mod mit dem ich das Inventar meiner über 100 Siedler schnell durchsuchen kann? Sonst noch irgendwas.


    Außerdem suche ich noch "Skippers last Stand". Die habe ich aber noch nicht erhalten, da ich laut log die Quest noch nicht hatte. Nun habe ich gelesen, dass man die auch verpassen kann. Erscheint die dann irgendwo bei fehlgeschlagene Quests? Falls ja, wo finde ich den Menüpunkt? Falls alles nicht klappt, wie sieht es mit dem manuellen starten per Konsole aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass das verbuggt sein soll.


    Liebe Grüße
    Das Storch

    Inzwischen funktioniert es. Falls in Zukunft noch jemand das Problem hat, ein paar Möglichkeiten, die helfen können:


    - Es muss etwas Zeit vergehen.
    - Es muss der Kapitänstanz durchgeführt werden.
    - Es muss eines oder mehrere Rätsel von in der Quest: Der Segen des Vergessen gelöst werden.


    Ich habe zwar noch weitere unwichtige Quests gemacht, aber da sie zum Atom gehören und wie gesagt unwichtig sind, glaube ich nicht, dass sie fürs funktionieren verantwortlich sind.

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe soweit alle Quests in Arcadia fertig. Nur fehlt mir laut Interne noch die Quest Preis der Erinnerungen (The Price of Memory). Das Problem ist, dass diese nicht startet. Auf der Englishen Seite steht, dass Data Recovery beendet sein muss (was ich getan habe) und die Dialogoptionen von Jule alle ausgeschöpft werden müssen (Mit Jule kann man vor der Quest nicht richtig reden, aber ich habe die 3 ablehnen Antworten von ihr durch). Habe ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich in der Hauptquest erst weiter kommen? Ist das evtl. ein Bug?
    LG
    kalifstorch

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich bekomme die Meldung, dass eine Siedlung angegriffen wird und auch die zugehörige Quest unter sonstiges. Wenn ich zur Siedlung reise spawnen aber keine Gegner. Und wenn ich zuweit weg Reise wird natürlich die Siedlung zerstört (sprich fast alle Siedler sind weg +Beschädigung). Als fixing habe ich schon speichen+ neuladen, Spiel neustarten, schlafen (hat in der Vergangenheit geholfen), um die Siedlung rennen, Schnellreise zum nächsten Ort und wieder zurück und Schnellreise zum nächsten Ort und wieder zurücklaufen ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Jemand ne Idee wie ich den Angriff initialisieren oder löschen kann?