[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ich kann moreWoes hier nur zustimmen.
    Du kannst die BoS, wenn du willst, komplett ignorieren und bei der RR musst du für den Chip effektiv nur 1mal reinschauen und dann sind auch die irrelevant wenn du dich ausschließlich auf die MM konzentrieren willst.


    Alles weitere was dich bei den beiden Fraktionen (BoS und RR) mit Quests tiefer in die Materie eindringen lässt ist rein optional und kann aber muss nicht gemacht werden! ;)

  • Hab Automatron geschafft...
    Geile DLC- Idee aber bisschen zu kurz :(
    ABER.. im nachhinein viele möglichkeiten bisschen umzustrukturieren, Siedlungskarawanen nur mit Wachbots, Roboter basten und vielleicht noch verstecktes entdecken ;)
    Auf zum fröhlichen erkunden und basteln :D

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Mir ist glaube ich das Rundum-Sorglos-Paket gelungen.


    Bin der Anleitung gefolgt mit der man durch die MM das Institut vernichtet, aber die BoS und die RR im Commonwealth trotzdem noch toleriert. Maxson ist zwar beleidigt, doch der soll mal ruhig sein Leben überdenken und den einen Raum des RR-HQ vom P.A.M. darf ich nicht mehr betreten, weil es sonst kalkuliert die BoS zu vernichten (Nur die aufkommenden DLCs verhindern noch, dass ich diese beiden unbeliebten NPCs disable). Kann jetzt aber je nach Laune immer wieder die Wiederholungsaufträge für die BoS und die RR erledigen wie z.B. Synths nach Far Habor schleusen usw. Gleichzeitig wächst durch die oft verkackten Feldeinsätze der BoS mein „Vorrat“ an T-60er. Um das Ganze abzurunden, ist auch Kessler mit der Gesamtsituation zufrieden und hat mir Bunker Hill überlassen. Fast alle Lvl-4 Händler und Begleiter leben nun dort.


    Bei meinen MM hab ich einfach 3 Erstkontakt-Rettungen offen gelassen und zwar bei Kindergrippe Greentop, County Crossing und die Finch Farm. Diese 3 Siedlungen werden einfach komplett ignoriert und die paar people dort sollen mal ruhig allein klarkommen. Ist sowieso eine riskante und nervige Gegend, weil Saugus Ironworks & HubCity Autoverschrottung in der Nähe. Meine Versorgungsrouten meiden die Ecke auch. Alle anderen Siedlungen inkl. Mechanistenversteck und Boston-Flughafen sind unter Kontrolle und das Einzige was ich vom Radio Freedom neben dem Gefidel jetzt nur höre ist „Alles ruhig im Commonwealth, passt auf Euch auf da draußen“ und als Dreingabe: Mr. P. Garvey bleibt schön ruhig und dauerentspannt. In Diamond City weht die Flagge der MM.


    Wahrscheinlich ist es für einige nichts Neues und so viele Tipps habe ich ja auch dankbarerweise von hier, aber auch das Verändern der Zeit mit ‚set timescale to 4‘ (20 ist normal) hat klasse Auswirkungen: Meine Siedlungen werden so gut wie nie angegriffen, wenn ich es wünsche.


    Überlege auf einen 3. Durchlauf bald mit dem neuen Survival Schwierigkeitsgrad, bin aber nun in einer gelassenen Feierabendsituation mit FO4-Vanilla zum Siedlungen weiter ausschmücken etc.


    Fazit: Ein gutes Karma geschafft. Bin ein bißchen stolz :saint:


    Link Best Ending


    Schönen Sonntag allen :)

  • Ich habe die Story jetzt soweit stur bis zum BunkerHill-Übernahme Punkt und bin noch zarte 20. Nun gehts los mit dem Bauprojekt. :)


    @SroGG Interessant mit dem Best Ending. Ich wusste nicht, dass man dafür alles so strikt einhalten muss. Mal gucken ob es bei mir auch so klappt wenn ich mal zum Ende spiele und über die Minutement The Nuclear Option beende.


    Welche Endlosquests sollte denn die jeweilige Fraktion nach dem Ende anbieten? Hast du da eine Aufstellung wer was anbietet?

  • Für die Bruderschaft sind an Deck der Prydwen einige Bereitsteller:
    - Proktor Quinlan (Gelehrter) - Hier kann man einen anderen Gelehrten begleiten, um Daten aus einem Terminal zu bergen. Ebenso kann man bei ihm 'Technische Dokumente' abgeben, die man dann überall findet.
    - Proktor Teagan (Quartiermeister) - Der möchte, dass wir aus einer Siedlung Nahrung einfordern.
    - Proktor Ingram (Techniker): Reaktorkühlmittel (selbst herstellen) gegen Kronkorken eintauschen
    - Gelehrte Neriah: Geeignete Blutproben abgeben. Findet man dann überall bei i-welchen Viechern.
    Im Polizeirevier Cambridge sind noch 2 Questgeber der BoS. Rhys und Haylen. Für sie kann man entweder Gebiete säubern oder Bauteile finden. Klassische Bruderschaftsarbeit also ;)


    Bei der Railroad sind es eigentlich 2 mögliche wiederholbare Quest, aber da man P.A.M. nicht mehr ansprechen sollte, bleibt nur Doc Carrington im HQ übrig, der Dich bittet verlorene Synths zu retten mit einem Carepaket.


    Die Questorte sind jeweils willkürlich und das ist im fortgeschrittenen Spiel ganz praktisch

  • Ich habe gestern ein paar wiederholbare Quests für das Institut gemacht und ein bisschen Spectra Island aufgeräumt. Dabei halt noch ein paar ress gefarmt

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich habe jetzt die HQ (erstmalig) auf Seite der Railroad durch.
    Und Bumm hat es gemacht...
    6333df477259820.jpg


    So mies wie viele meinen fand ich das Ende gar nicht.
    Im Gegenteil, mir hat es sogar richtig Spaß gemacht, diese millitärischen Blechheinis (Tschuldige Primus) und das Institut zu infiltrieren
    um ihnen am Ende in den Hintern zutreten. :D


    Josie ist glücklich sie hat ihren Shaun (wenn auch als Synth) nur Vater tat ihr am Ende doch ein wenig leid, besonders da er trotz Verrat
    noch geholfen hat.
    Shaun lebt nun mit Josie in Red Rocket und nächtes Ziel ist jetzt den Ort etwas kinderfreundlicher zu gestalten,
    Spielzeug hat sie schon besorgt. :P


    Ein paar Orte gibt es noch zu entdecken
    Mal sehen wieviel Luft ich noch habe ohne Mods mit Josie weiter zu spielen, aber ich habe ja noch zwei angefangene Charaktere mit denen ich das Ende dann anders angehen werde .


    Fazit: Krieg,...Krieg bleibt immer gleich !
    3c528b477259837.jpg

  • Danke dafür.
    Ich habe mir die User comments von deinem link noch einmal angeschaut und es gibt wohl auch noch alternative Wege. Vor allem so das man auch Danse höchste Zuneigungsstufe bekommt, was ja nur ab einer gewissen Grenze in der BoS Story geht.

  • Sorry für den Doppelpost aber ich hänge hier mal an:
    ... Ich habe heute mit meiner Survival Nahkämpferin die Hauptstory beendet um zu gucken ob ich "den perfekten" Spielstand habe ... und jap! :)
    Ich werde jetzt einen alten Spielstand laden, denn ich weiß ja nun wie es endet.



    Besser gehts nicht *Freu*
    Uuuund weiter geht.... :)

  • Ich spiel gerade den Survival-Modus, bin kurz vorm verrecken, hab kaum noch Munition, Essen wird auch langsam knapp und den armen Siedlern in Sanctuary (die mir vollkommen egal sind biggrin.png ) gehts auch richtig schlecht.
    Aber da es hier um Erfolgsmeldungen geht


    LVL 20 erreicht und mehr Spaß als jemals zuvor in Fallout 4!

  • Ich ziehe gerade meinen 2 Char Jess hoch. Irgendwie bin ich mit PsychoDellyc nicht so glücklich ;( . Liegt wohl daran, dass mir die Siedlungen da nicht soo gefallen und ich gerade kein Bock habe, alles umzubauen.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Da schließe ich mich PsychoDellyc an, bei mir ist es genau so. Char 1 ist durch und seit ein paar Spielstunden ist jetzt der zweite dran (der übrigens genauso aussieht und heißt wie der erste, weil er mir so dolle gefällt^^). Außer den zukünftigen Siedlungen 2.0 werde ich mit ihm ein anderes Spielende nehmen.


    Achja und außer dem habe ich erst heute den Erfolg "Homerun" gemacht ;D yeah!

  • Hab auch seit dem Wochenende nen neuen Char, hab mit dem ersten die Hauptquest nach zwei Monaten mal abgeschlossen, weil ich wissen wollte wie's ausgeht :D


    Jetzt hab ich neu gestartet und gucke mal, wie's wird :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Ich habe mir mal 100000 Beton erglitcht, da ich kein Bock auf sammeln hatte 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!