Beiträge von Otto_Normal

    Äh sorry, bevor ich darauf jetzt eigehe, meinst du mich damit? Nur weil ich PS4 und nicht PC-Zocker bin, wie man an meinem Profil auch unschwer erkennen kann.

    Ich weiß nicht einmal wen du gerade ansprichst, aber solltest mich meinen ist die Antwort: Nein, ich meine nicht dich!
    Ich habe auf Nibleron´s Post geantwortet. Wollte da eig. auch so nen schocken Zitat-Kasten hinmachen.
    Hat nicht so ganz hingehauen, treibe mich eher selten in Foren rum.

    Ja, aber als PC- spieler einen Season Pass zu kaufen obwohl ich weis das das Spiel eine Grosse Modgemeinde hat ist immer ein "Risiko"
    Mal ehrlich. Wenn einem 30/50 Euro zuviel sind für einen Season Pass, dann lasst es doch! Ein Season pass wird immer ein Risiko sein bei jedem Spiel.
    Und Bethesda hat immer was geliefert für das Geld!


    Du hast geschrieben "30 Euro für viel bis gar nichts" sollte man nicht warten bis Bethesda ankündigt es kommen keine DLC´s mehr raus? Denn erst dann kann man beurteilen ob der Season-Pass zu teuer war oder nicht. Nicht am Anfang, nicht während sondern erst am Ende.
    Deswegen kann man auch nur spekulieren wie du schriebst. aber man kann eben auch nicht Verurteilen.


    ---


    Wenn du mich schon zitierst solltest du das geschriebene nicht aus dem Kontext ziehen.
    Zuerst mal habe ich gesagt das es bis jetzt 30 Euro für nicht viel bis gar nichts ist und man die weiteren DLC´s noch abwarten muss.
    Außerdem habe ich wie viele andere PC-Spieler das Bundle im Vorverkauf gekauft und meines Wissens nach war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht klar was für DLC´s erscheinen werden. Die wurden erst im Februar bekannt gegeben.
    Klar ist ein gewisses Risiko dabei und es war auch mein Fehler das ich DLC´s wie in Fallout 3 und Fallout:NV erwartet habe.
    Aber der (für mich mangelhafte) Inhalt war auch nicht der eigentliche Kern meiner Aussage, sondern das ich bestimmte Perks erlernen muss (die ich nicht erlernen möchte) um die DLC´s im vollem Umfang nutzen zu können. Das hätte man in meinen Augen besser machen können.

    Es gibt aber auch genügend PC-Spieler mit Season-Pass. Die haben bis jetzt 30 Euro für nicht viel bis gar nichts ausgegeben.
    Klar, es kommt noch Far Harbor und einige andere DLC´s, aber darüber wie gut oder schlecht die sein werden und welchen Inhalt die bieten werden kann man nur Spekulieren.
    Um mal ein anderes Spiel zu nennen. Ark Survival Evolved... (Ok, ist noch offiziell ein Early-Access-Titel) die machen es genau richtig was Mods angeht. Dort gab es mal 2 Mods die so gut und beliebt waren das sie kurzerhand offiziell ins Spiel eingefügt wurden und das ohne zu kopieren und hinterher noch Geld dafür verlangen zu wollen.

    Hallo Community,


    ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinen Grafikeinstellungen. Ich denke das Bild und die Überschrift erklären das meiste.


    aa91bb-1460735444.png


    Es ist jetzt nicht wirklich störend weil alle Regler auf max. stehen, trotzdem würde ich das Problem gerne beheben.
    Die Ursache ist vermutlich einer der installierten Mods.
    Ich möchte jetzt natürlich vermeiden im Nexus Mod Manager wild rumzufummeln, weil das Spiel gerade sehr gut und flüssig läuft.


    Kennt jmd. die Ursache / Lösung?


    MfG

    Ich kann verstehen warum der DLC so schlechte Bewertungen bekommen hat.
    Nicht wenige Spieler (um jetzt keine Zahlen nennen zu müssen) können den Umfang der bisher erschienenen DLC´s nicht komplett nutzen, weil viele Funktionen an Perks gebunden sind.
    Um mich als Beispiel zu nennen... Ich habe Fallout bisher einmal auf schwer durchgespielt und bin jetzt seit ca. 30 std. dabei im Survival-Modus die Umgebung unsicher zu machen. Meine Survival-Skillung sieht es einfach nicht vor Punkte in Charisma oder Intelligenz zu setzen.
    Um es mal zu verdeutlichen, hier meine Startwerte.


    http://www.gameplorer.de/fo4/#1-1-3-8--3-2-4
    (sieht vielleicht komisch aus funktioniert aber sehr sehr gut... bis jetzt)


    Um meine Werte also auf Charisma 9 und Intelligenz 8 zu bringen damit ich den vollen Umfang der DLC´s nutzen kann verschwende ich viele Punkte die ich brauche um mein Überleben zu sichern oder aber ich spiele meinen alten Charakter auf den ich keine Lust mehr habe.


    Ich hätte mir auch ganz klar DLC´s gewünscht die auf Story-Inhalte ausgelegt sind. Um mich kreativ auszutoben ist Fallout 4 in meinen Augen das falsche Spiel.

    Bei Schaltern im Stromnetz hilft es, ein Terminal anzuschließen.Damit kann man alle Schalter auf einmal an- und abschalten und vergisst keinen.
    Hab in Sanctuary z.B. 4 unabhängige Stromnetze (Wasserversorgung, Verteidigung an der Brücke, Verteidigung im Rest des Dorfes und Stromnetz für Lichter und Unterhaltung). In meinem Haus hab ich dann für jeden Stromkreis ein Terminal und Leitungen dorthin verlegt.
    Damit kann ich dann alles überwachen und steuern. (z.B. beschädigte Türme ausfindig machen und Ähnliches)

    Weiß ich doch :D
    Der stand wohl noch auf offline als ich in der Versuchsphase war.
    Sollte ja nur ein Hinweis sein das es auch an einer simplen Kleinigkeit liegen kann. ;)

    Da gebe ich dir vollkommen Recht... Schwer ist zu einfach. :D
    Aber die höheren Schwierigkeitsgrade hebe ich mir für die späteren Durchläufe auf.
    Erstmal muss Bethesda da noch ein paar Patches raus bringen um die Bugs zu beheben und die fleißigen Modder müssen das Spiel noch besser machen.
    Dann wird auch auf "Sehr Schwer" und "Überleben" gespielt. :thumbup:

    Ich persönlich habe beides geskillt, weil es besser ist je nach Situation die Waffen zu wechseln. Auch wenn es durch einen BUG schon einmal zu 2-3 Sekunden Verzögerung kommen kann. Hat mich auch schon das leben gekostet. :D


    Und mein Weg nicht nur "fast"... sondern WIRKLICH Unschlagbar zu sein...
    Und mit WIRKLICH meine ich auch WIRKLICH. Egal um Alpha-Todeskralle, Behemoth, Bosse oder Legendärer-Sonstwas, alles gut zu Boden bevor aus auch nur zu einer ernsten Gefahr wird.


    Ok ok... Problem nach fast 2 Std. gelöst... Ich habe Piper in einer Siedlung ein wenig mit den Fäusten bearbeitet damit sie Sauer wird, aufsteht und mich angreift. Hat wunderbar funktioniert.
    Dann schnell in den Baumodus gewechselt und alles war wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
    So habe habe ich übrigens auch die nette Drogenabhängige Oma aus Ihrem Stuhl wieder raus bekommen, als ich den versetzen wollte. :thumbsup:


    Edit: Hast ja Recht... Spoilern ist unschön. Aber nachdem es in JEDEM Teil ein *** gab, könnte man es ja eigendlich durchgehen lassen ;)

    Hallo Community,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Begleiterin.


    Nach einem Kampf bei dem meine Begleiterin "Piper" zu Boden gegangen ist, möchte sie nicht mehr aufstehen.
    Ich hatte nach dem Kampf zwar gesehen das Sie im Dreck sitzt aber mir erstmal nichts weiter bei gedacht, i.d.R. stehen die Begleiter von alleine wieder auch.
    Auch als sie 5-6 min. später nicht hinter mir war, kam mir das nicht komisch vor. Bei engen Gängen kam es schon häufiger vor das die Begleiter zurück bleiben.
    Erst als ich ein Gebäude betrat war Sie wieder hinter mir und saß immer noch im Dreck.


    50e34d-1448191138.png


    Der Befehl dem Begleiter ein Stim zu verabreichen kommt leider nicht, auch hilft es nicht dem Begleiter ein paar Stims in die Tasche zu stecken.
    Es hilft auch nicht in eine meiner Siedlungen zu reisen und den Begleiter zu tauschen oder den Begleiter direkt wegzuschicken. Er kommt
    dann zwar am Zielort an, aber sitzt immer noch.
    Einen älteren Spielstand kann ich auch nicht laden, alle Schnell- und Automatischen Speicherungen sind nach dem Kampf :thumbdown:


    Hat jemand eine brauchbare Idee?
    "Häufiger Speichern" lasse ich als Antwort nicht durchgehen. :D


    MfG