Beiträge von SroGG

    Wollte etwas werben für ein tolles Indiegame, welches von nur 2 Leuten entwickeln wurde -

    Kost gerade auf steam 8€ (normal 20€)


    Es ist noch in der EA-Phase, aber die intern. Community ist super freundlich, sogar fast professionell, und zwar ganz einfach, weil das Spiel eine generelle Grundbedingung stellt: Arbeitet als Crew zusammen oder geht unter!

          Blackwake


    - Seeschlachtsimulator

    - Man bekommt wie beim klassischen Simulator XP fürs reparieren, pumpen, Segel fixen, Ausguck, laden und feuern der Kanonen, Magazinnachschub, Heilung usw.

    - Serverstandard sind 54 Leute. 3 Schiffe (Royal Navy) gegen 3 Schiffe (Pirates) / Anzahl an NPC: 0

    - Ein Captain wird vorher für jedes Schiff demokratisch gewählt. Natürlich hat dieser die höchste Verantwortung.

    - Anweisungen/Absprachen per Mikro (meistens in englisch; Seesprache) sind logischerweise leichter, aber kein Muss.

    - Jede Seeschlacht ist wie beim Schach unterschiedlich. Man kann z.b. mit der Flotte zusammenwirken..

    - Leveln ist rein kosmetisch. Für einen schöneren Piratenhut etc

    - Nur Deine Erfahrungen an Bord sind wichtig, also für alle immer die gleiche Voraussetzung. Mit Standard-WASD-Steuerung

    (kl. Tipp am Start: wenn Dein Schiff getroffen wurde, einfach an die Pumpe und schon ist man ein Held. Ein Schiff voller Wasser lässt sich schlechter manövrieren und man wird zum leichten Ziel. Alles klar soweit?)

    - etwas anders: Wir brauchen nicht nur John Rambo, sondern auch McGyver an Bord.


    ... könnte unendlich weiterschwärmen, aber vor allem wollt ich noch loswerden:

    Mit Sid Meiers Pirates auf dem C64 hat meine Seemannskarriere mal angefangen (noch besser war die Amiga-version).

    Das große Zeitalter der Segelschiffe.. ach ja :love: (denke dabei auch an Civ), nur die Seeschlachten waren aber immer total langweilig. Eigentlich. Bei Blackwake erlebt man es nun richtiger und zwar als ein Teil des Schiffs, der Crew! Mittenmang

    Hat bei mir ein paar alte unbewusste Wünsche erfüllt.


    Wer abends spielen möchte, kann sich freuen, denn die europäischen Server gehören zu den Stärksten. Am Anfang mussten wir einen hohen Ping in Kauf nehmen, weil alles in Australien begann. Inzwischen kann man zu jeder Tageszeit um die Welt segeln.



    vielleicht ggf. Willkommen an Bord

    LG s.



    Weitere offizielle Seiten:

    https://blackwake-servers.com/

    https://discord.gg/0riQVXihqadCPcl6

    https://www.reddit.com/r/BlackwakeGame/

    Es gibt sogar mind. 36 Star-Kerne in Nuka-World. Den auf dem Turm braucht man also nicht unbedingt. Auf dem Marktplatz hatte ich den 34. gefunden und im Grandchester-Anwesen afaik den 35.


    Auch hilfreich


    Das Kraftwerk ist erst im weiteren Questverlauf reaktivierbar, sowohl mit den Raider als auch ohne (Sklavin Mackenzie auf dem Marktplatz ansprechen).

    Hab vieles probiert. Keine Chance gefunden, vom Hauptbereich in den Östlichen B. durchzubauen. Bin dann oberhalb des Walls vom Nördlichen B. in den Östlichen B. vorgedrungen. Die Vault schwebt zwar nun etwas im Östlichen B., aber man kann es ja mit Betonblocke wegretuschieren. ;) Jedenfalls bleibt es so geschlossen.

    Gerade als ich FO4 vernachlässigen wollte, kommt nun Vault 88 und lässt den Bauwahn wiederaufleben ^^ . Welch ein riesiges unterirdisches Gelände mit so vielen Möglichkeiten! Cool ist auch, dass man durch die gesamte Höhle geschlossen bauen kann.
    Hab noch eine Frage: Wieviele Siedler dürfen dort max. leben? Weiss das jemand? Könnte mir vorstellen, dass in der Vault eine andere Formel greift als an der Oberfläche. 10-30 Bewohner wären zu wenig bei so viel Platz. Müsste alternativ den Charisma-Wert mittels Konsole erhöhen.

    hi zusammen,
    grad eben beim stöbern entdeckt. Schaut mal (wenn Zeit) auf das folgende Video:


    LINK youtube


    ...


    hui schon beeindruckend was im Siedlungsbau alles noch möglich ist. Frage mich, ob es auch Mods für Nebenquests innerhalb der Siedlungen gibt oder geben wird.

    Zu den ungeklärten Morden: Glaube wenn man einen Raider in grün eliminiert, zählt es in der Statistik als Mord. Man könnte es als Bug auslegen, aber i-wie ist es auch richtig so. Solange das Gegenüber sich nicht als Feind verhält (rot wird), hat man etwas Unschuldiges auf dem Gewis... öh in der Statistik.

    Ich relativier mal...
    als Gamer hat man i-wann in den Jahren gelernt, mit den Fehlern der Spiele zu leben bzw. kapiert viel schneller, doch das Beste rauszuholen. Bei Fallout ist es um ein vielfaches einfacher, denn man kennt es. Bin gerne bei der Gestaltung der FO4 Siedlungen (genau wie ich die alte Unterkunft in Megaton schon oft „cool“ eingerichtet hatte oder oder oder… in San Franzisco den kleinen unterirdischen Bunker der Bruderschaft als Hauptquartier nutze). Will sagen: Wasteland Workshop ist supi. Muss zwar viel bisher Gebautes abreißen und baue auch nicht mehr so opulent wie vorher, aber es sieht ganz gut aus, auch statisch korrekt glaub ich :D ; aber das Beste dabei: Rad-Skorpione beschützen nun die Siedler. Wie geil ist das denn?


    ;)

    Für die Bruderschaft sind an Deck der Prydwen einige Bereitsteller:
    - Proktor Quinlan (Gelehrter) - Hier kann man einen anderen Gelehrten begleiten, um Daten aus einem Terminal zu bergen. Ebenso kann man bei ihm 'Technische Dokumente' abgeben, die man dann überall findet.
    - Proktor Teagan (Quartiermeister) - Der möchte, dass wir aus einer Siedlung Nahrung einfordern.
    - Proktor Ingram (Techniker): Reaktorkühlmittel (selbst herstellen) gegen Kronkorken eintauschen
    - Gelehrte Neriah: Geeignete Blutproben abgeben. Findet man dann überall bei i-welchen Viechern.
    Im Polizeirevier Cambridge sind noch 2 Questgeber der BoS. Rhys und Haylen. Für sie kann man entweder Gebiete säubern oder Bauteile finden. Klassische Bruderschaftsarbeit also ;)


    Bei der Railroad sind es eigentlich 2 mögliche wiederholbare Quest, aber da man P.A.M. nicht mehr ansprechen sollte, bleibt nur Doc Carrington im HQ übrig, der Dich bittet verlorene Synths zu retten mit einem Carepaket.


    Die Questorte sind jeweils willkürlich und das ist im fortgeschrittenen Spiel ganz praktisch

    Mir ist glaube ich das Rundum-Sorglos-Paket gelungen.


    Bin der Anleitung gefolgt mit der man durch die MM das Institut vernichtet, aber die BoS und die RR im Commonwealth trotzdem noch toleriert. Maxson ist zwar beleidigt, doch der soll mal ruhig sein Leben überdenken und den einen Raum des RR-HQ vom P.A.M. darf ich nicht mehr betreten, weil es sonst kalkuliert die BoS zu vernichten (Nur die aufkommenden DLCs verhindern noch, dass ich diese beiden unbeliebten NPCs disable). Kann jetzt aber je nach Laune immer wieder die Wiederholungsaufträge für die BoS und die RR erledigen wie z.B. Synths nach Far Habor schleusen usw. Gleichzeitig wächst durch die oft verkackten Feldeinsätze der BoS mein „Vorrat“ an T-60er. Um das Ganze abzurunden, ist auch Kessler mit der Gesamtsituation zufrieden und hat mir Bunker Hill überlassen. Fast alle Lvl-4 Händler und Begleiter leben nun dort.


    Bei meinen MM hab ich einfach 3 Erstkontakt-Rettungen offen gelassen und zwar bei Kindergrippe Greentop, County Crossing und die Finch Farm. Diese 3 Siedlungen werden einfach komplett ignoriert und die paar people dort sollen mal ruhig allein klarkommen. Ist sowieso eine riskante und nervige Gegend, weil Saugus Ironworks & HubCity Autoverschrottung in der Nähe. Meine Versorgungsrouten meiden die Ecke auch. Alle anderen Siedlungen inkl. Mechanistenversteck und Boston-Flughafen sind unter Kontrolle und das Einzige was ich vom Radio Freedom neben dem Gefidel jetzt nur höre ist „Alles ruhig im Commonwealth, passt auf Euch auf da draußen“ und als Dreingabe: Mr. P. Garvey bleibt schön ruhig und dauerentspannt. In Diamond City weht die Flagge der MM.


    Wahrscheinlich ist es für einige nichts Neues und so viele Tipps habe ich ja auch dankbarerweise von hier, aber auch das Verändern der Zeit mit ‚set timescale to 4‘ (20 ist normal) hat klasse Auswirkungen: Meine Siedlungen werden so gut wie nie angegriffen, wenn ich es wünsche.


    Überlege auf einen 3. Durchlauf bald mit dem neuen Survival Schwierigkeitsgrad, bin aber nun in einer gelassenen Feierabendsituation mit FO4-Vanilla zum Siedlungen weiter ausschmücken etc.


    Fazit: Ein gutes Karma geschafft. Bin ein bißchen stolz :saint:


    Link Best Ending


    Schönen Sonntag allen :)

    Frage zur Quest im Kontext zur Hauptquest:




    Edit:

    Hey Ihr,
    bin SroGG, 39 mal die Sonne umrundet und lebhaft mit Familiein HH. Gewöhnlich im All unterwegs bei STO, aber für Fallout war Landurlaubdoch i-wie ein Muss.
    Wollte mich gleich an der Stelle bedanken für die vielenTipps, Gedanken und Ideen, die Ihr hier zusammengetragen hattet und noch werdet. Es ist ein gutesForum. Gibt viele Parallelen. Vor allem die unter Euch, die Fallout ebensoseit knapp 20 Jahren gut kennen.


    Danke alsö und weiterhin viel Spass beim Plündern etc ;)


    Beste Grüße


    SroGG