Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • @raven
    Du möchtest ein neues Spiel starten und dabei deinen bisherigen Charakter benutzen?


    Es gibt eine Mod die das ermöglicht. Irgendwo auf NEXUS. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt, aber durch Google solltest du sie recht schnell finden können.
    Die Mod ermöglichst es dir, das Aussehen und die Skills deines bisherigen Charakters zu übernehmen. Siedlungen, Ausrüstung usw. kannst du damit aber nicht in das neue Spiel übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @raven
    Du möchtest ein neues Spiel starten und dabei deinen bisherigen Charakter benutzen?


    Es gibt eine Mod die das ermöglicht. Irgendwo auf NEXUS. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt, aber durch Google solltest du sie recht schnell finden können.
    Die Mod ermöglichst es dir, das Aussehen und die Skills deines bisherigen Charakters zu übernehmen. Siedlungen, Ausrüstung usw. kannst du damit aber nicht in das neue Spiel übernehmen.

    Das Aussehen ist nicht das Thema, LooksMenu oder Faceriper sind da die Kanditaten, aber die Skills, ich frage mich nur wie man diese Werte, Scriptseitig 'zwischenspeichern' will :D

  • Neben Nuka-World habe ich mir gerade die Baumaschinen zur Brust genommen. Waffen und Muni Produktion sind soweit aufgebaut, alles schick.
    Bloß
    1- gibt's ne Möglichkeit Schrott (Ventilatoren etc) automatisch zerlegen und die Einzelteile bunkern zu lassen?


    2- Kann die Waffenproduktion legendäre Waffen ausspucken? Und wenn ja mit welcher Rate in etwa?
    (meine Kleber-Vernichtungsmaschine hat bereits einige Gaussgewehre rausgehauen, ich tapeziere damit schon die Waffenkammer aber bissher war kein legendäres dabei)


    3-Kann eine Automatische Verteilung diverser Materialien auf verschiedene Maschinen eingerichtet werden? Ich möchte zb die schwere Waffenfabrik mit der Muniproduktion aus einem Trichter füttern ohne manuell das Band umschalten zu müssen.



    EDIT: Diese Fragen beziehen sich auf die (noch) modfreie PS4 Version.

  • 3-Kann eine Automatische Verteilung diverser Materialien auf verschiedene Maschinen eingerichtet werden? Ich möchte zb die schwere Waffenfabrik mit der Muniproduktion aus einem Trichter füttern ohne manuell das Band umschalten zu müssen.

    Das ist das was mir auch irgendwie fehlt.. (Aber eben bei FO4)


    Dass die jeweiligen Maschinen sich nur das Material holen, das für den Programmierten Artikel benötigt wird...Das sozusagen an den Saugförderer (Werkbank) die Anforderung weiterleiten und nur das geholt wird, und vor allem nur in der STÜCKZAHL, was man braucht und nicht einfach von Oben nach unten durchsaugt..
    Nicht dass erst mal 5min lang 300 Kleber gezogen wird (Wovon man nur 5 braucht) bevor der erste Kristall geholt wird etc..


    Momentan könnte man das nur über eine stundenlang laufende Sortierstrecke in Etagenformat lösen und dann hätte man immer noch Material dabei, das man für den Artikel nicht braucht..Außer man baut für jeden Artikel eine Eigene Maschine auf (Schwere Waffen wären das dann 3)
    Kann zwar sein, dass man das Restliche mit nem Saugförderer direkt aus der Fabrik wieder rausziehen kann am Produktionsende (Muss ich mal testen)


    Aber praktisch ises nicht... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nicht dass erst mal 5min lang 300 Kleber gezogen wird (Wovon man nur 5 braucht) bevor der erste Kristall geholt wird etc..

    Oh ja. Diese Vorgehensweise macht das ganze Förderbandkonzept völlig sinnfrei. Wenn ich ohnehin schon die Materialien abgezählt und passend in den Trichter feuern muss kann ich die auch gleich in die Maschine stopfen.

  • ACHTUNG KLEINER NUKA WORLD SPOILER BZGL. QUEST Die große Tour



    Danke im voraus!

  • Hi :)


    ich war gerade im Vault 75 wo ich vorher noch nicht war.


    Die Quest habe ich beendet und im Kommandaten Schlafraum das Grognak Comic gefunden.


    Beim einsotieren in meinen Zeitschriftenständer viel mir auf das ich dieses schon habe =O


    Ist das ein bekannter Bug , oder kann das sein das es die Comics oder auch Zeitschriften doppelt im Commonwealth gibt ?

  • Beim einsortieren in meinen Zeitschriftenständer viel mir auf das ich dieses schon habe =O


    Ist das ein bekannter Bug , oder kann das sein das es die Comics oder auch Zeitschriften doppelt im Commonwealth gibt ?

    Jupp ist bekannt, lies mal die Seite hier durch:
    Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread


    Bei mir ist es ein Crognak-Comic in Südboston, den ich immer wieder finde.
    Bei deiner Konstellation glaube ich aber das Du Dich entweder nur verguckt hast, oder Du warst doch schon mal im Vault.

  • Jupp ist bekannt, lies mal die Seite hier durch:Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread


    Bei mir ist es ein Crognak-Comic in Südboston, den ich immer wieder finde.
    Bei deiner Konstellation glaube ich aber das Du Dich entweder nur verguckt hast, oder Du warst doch schon mal im Vault.

    hi :)


    Oh da googelt man nach alles hier, und das habe ich nicht versucht, sorry :rolleyes:


    Aber ich irre mich nicht, den Vault habe ich noch nicht besucht gehabt, und das Comic besitze in zwei mal :saint:

    Ich habe mehrere Comics und Zeitschriften doppelt und dreifach. Ist kein Bug, ist völlig normal.


    Deine Antwort scheint am plausibelsten, Gerald :)

  • Tatsächlich könnte ich alle paar Spiel-Stunden in Valentine's Büro vorbei gucken, das dortige Magazin ist nämlich das, was bei mir immer wieder auftaucht. Witzigerweise nur das Magazin, das dazugehörige Spiel gab es nur beim 1. mal^^. Musste auch hier nachfragen.


    Ich habe gerade nachgeguckt, einen Grognac-Comic hab ich auch doppelt. Passiert also bei verschiedenen.

  • Ich hab die Power Armor Forge aufgebaut


    Ich krig aber nur hin daß die X1 Torsos ausspuckt. Man kann zwar ganz unten
    Select armor Piece wählen
    Dann wählt man Helm
    Dann krigt man wieder einen Torso...


    Hat da einer nen Tipp wie man das korrekt anwählt ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @marcel0801
    Ja, du kannst das Schiff nochmals besuchen. Der Weg ist aber etwas umständlicher als zuvor. Ich glaube man musste über mehrere Dächer, auf die höhergelegene Autobahn und von dort aus in das Hochhaus.
    Bei meinem letzten Besuch dort, bekam ich keine weiteren Quests. Die vorherige "Constitution-Quest" konnte ich erst nach ihrem Flug und der Bruchlandung abschließen. Also erst, als ich das Schiff in seiner neuen Position besucht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!