Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • @raromar
    Wusste ich nich gar nicht, dass es Gegner gibt, die auf dem gleichen Level sind. Ist das nur bei den Kriegsherren so?

    Eigentlich alle schweren bzw. die Top-Varianten. Sicher bin ich mir bei folgenden: Kriegsherren, Vampirblutkäfer, mythische Todeskrallen, Sytn-Auslöscher. Beim Synth-Anführer hab ich in Erinnerung mal einen gefunden zum haben, die danach hatten dann aber alle niedrigere Lv.
    Gunner und Raider hab ich bewusst noch keine gefunden, da ist bisher immer bei Lv 82 oder so Schluss (Kommandant).
    Übrigens haben auch alle Begleiter immer dein Lv (Codsworth mit Lv 151 bei der Siedlungsverteidigung zuzusehen macht immer wieder Spaß --> Gore pur <X ).
    Das ganze fällt einem aber auch erst auf wenn man deutlich über lv 50 ist bzw. das "normale" Max-Level der genannten Gegner überschreitet, es wirkt also nicht nach "unten". Man findet mit Lv 8 keinen Kriegsherren mit Lv 8, die haben dann halt ihr "normales" Lv von 48 oder so.


    Ob die Schwierigkeitsgrade das beeinflussen, weiß ich allerdings nicht, da ich bereits auf sehr schwer begonnen hab und bis zum Update mit der großen Umstellung Survival.
    Richtig Sehen und Prüfen kann man die ganze Sache eh´ nur, wenn man den einen Punkt in den Perk "Aufmerksamkeit" im Wahrnehmungsbaum investiert hat.

  • Naja das ist jetzt keine Frage, aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür machen


    Bei dem Schankhaus Shamrock, in der Nähe vom Hotel Harbormaster, kann man normalerweise erst den Vordereingang benutzen, der Hintereingang ist unzugänglich, weil Zäune den Weg blockieren.
    Möchte man nun trotzdem lieber den Hintereingang benutzen, läuft man links um das Gebäude rum und dann weiter, bis man ein Diner sieht.
    Ziemlich daneben befindet sich eine Treppe, diese läuft man hoch, bis man oben angekommen ist und dreht sich nach rechts. Nun sieht man einen kleinen Vorsprung.
    Dort versucht man jetzt draufzuspringen und man kann den Hintereingang benutzen

  • Wenn Du aus dem Vault rauskommst und Du an der rechten Wand bleibst (also nicht mitten in die U-Bahn-Station rein) erreichst Du einen längeren Gang, der nach oben führt und schlussendlich durch einen Gullideckel an die Oberfläche. Oben müsste Nick auf Dich warten.


    Generell empfehlen wir Dir für so kleine Fragen wie "Finde das nicht", "Wo ist dies und das" etc. folgenden Thread:


    Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hallo


    Habe vorhin die Vaukt 88-Quests fertig, die Aufseherin ist weg und ich wollte mich ans Bauen machen, nur habe ich keine Vault-Strukturen im Baumenü. Nur Holz und Metall Strukturen. Ich habe allerdings eine Bau-Mod, könnte die stören oder habe ich was übersehen?


    Merci.


    Lag in der Tat an einer der Bau-Mods. Habe sie deaktiviert.

  • "Glaskugelhinstell"
    Theoretisch nicht, dann ist aber mit Nachschub an Personal und Baumaterial schluss.
    Wie es mit der "Schnellreiße" ist, weiß ich auch noch nicht; habs noch nicht getestet ( wenn die Zwischenwände noch stehen ).
    Kannst es ja mal für mich machen xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich hab eine Anfängerfrage zu F4, dabei bin ich gar keiner mehr ?(
    Und zwar habe ich das Problem, dass ich mich momentan in Far Harbour befinde und die Gegner meine ganze Munition fressen.
    Ich bin Level 70 und habe das Gefühl, die falschen Waffen zu benutzen. Bsp. verschieße ich mit dem Sturmgewehr locker 60 Schuss, bis ein Nebelkriecher tot ist. Außerdem im Gepäck habe ich ein Jagdgewehr, Plasma-Scharfschützengewehr, Kampfgewehr, Laser-Gewehr (alles modifiziert), diverese Granaten, das Gaussgewehr und Gleisgewehr.
    Hat jemand einen Tipp welche Waffen ich benutzen könnte? Von den Kronkorken wäre es kein Problem...


    Danke schonmal!

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.


  • Bsp. verschieße ich mit dem Sturmgewehr locker 60 Schuss, bis ein Nebelkriecher tot ist. Außerdem im Gepäck habe ich ein Jagdgewehr, Plasma-Scharfschützengewehr, Kampfgewehr, Laser-Gewehr (alles modifiziert), diverese Granaten, das Gaussgewehr und Gleisgewehr.

    Wenn du das alles mit dir rumschleppst, bist du ein Anfänger. :D
    Kommt auf deine Schwierigkeitsstufe an, aber unter Lvl. 100 (inkl. aller Waffen- und Explosivperks) würde ich persönlich nicht auf Far Harbor einreiten. Selbst auf Lvl. +125 plus Perks und guten Waffen, sind manche Gegner harte Nüsse.
    Gaussgewehr (am besten mit Doppelschuss oder anderen legendären Eigenschaften) für's Grobe und ein hochgeleveltes .308 Kampfgewehr sollten jedoch ausreichen. Und natürlich ein Begleiter mit ordentlich Firepower.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!