Beiträge von Scatt01

    Hallo zusammen


    Ich spiele seit dem Erwerb von F4 auch mit Mods, die ich relativ problemlos und unkompliziert mit NMM installiert hatte. Seit ich aber einen neuen PC habe und das Spiel neu installiert habe - und nach längerer Spielpause - und meine Mods wieder installeren wollte, stand ich vor einem Problem. Die Mods, die ich gefunden hatte, ließen sich zwar über NMM problemlos installieren, aber im Spiel passierte entweder nichts oder ich habe unsichtbare Oberkörper.


    Nach einigem Herumstöbern hier im Forum fand ich die Sache mit den Einträgen in der Fallout4.ini, sResourceDataDirsFinal= und bInvalidateOlderFiles=1. Jetzt habe dies in die ini eingetragen, aber das hat die Probleme nur zum Teil gelöst. Teilweise lassen Outfits den Oberkörper verschwinden. Die Mod Scarp everything funktioniert nur teilweise. In Sanctury z. B. funktioniert es bei den letzten drei Gebäuden und dem Kreisverkehr davor überhaupt nicht. Auch die Mod mit der man mehr zum Bauen und mehr Möbel und so haben sollte


    (Settlement Supplies Expanded) arbeitet nicht wie gewohnt.



    Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Danke

    Hallo


    Habe vorhin die Vaukt 88-Quests fertig, die Aufseherin ist weg und ich wollte mich ans Bauen machen, nur habe ich keine Vault-Strukturen im Baumenü. Nur Holz und Metall Strukturen. Ich habe allerdings eine Bau-Mod, könnte die stören oder habe ich was übersehen?


    Merci.


    Lag in der Tat an einer der Bau-Mods. Habe sie deaktiviert.

    Mit dieser Antwort hatte ich gerechnet und mir schon ein 64-Bit-Update besorgt, muss ich nur noch installieren. Ich meinte mich zu erinnern, das in Vergangenheit gerade ein 64-Bit-System Ursache für Schwierigkeiten mit Spielen war. Und F4 ist jetzt mein erstes Spiel, wo es zwingend ist.


    Danke für Auskunft. :)

    Hallo


    Ich habe Fallout 4 zu Weihnachten bekommen und hatte das Problem, dass es nicht startete, nicht mal der Launcher startet. Ich dachte erst, es liege an zu wenig RAM, aber seit heute sind es 8 GB und es hat sich nichts geändert. Ich bekomme lediglich die Steam-Fehlermeldung "Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler)" plus Link zum Support.


    System: Windows 10 Pro, AMD A4-6300 APU 3,7 GHz, 32-Bit-System x64-basierter Prozessor, NVidia Geforce GTX 750


    Habe jetzt den Verdacht, dass es an dem 32-Bit-System liegt, weiß aber nicht ob und wie ich das noch ändern kann. Anderer Punkt ist, dass in der Systeminfo von Windows steht hinter den 8 GB RAM in Klammern "2,96 GB verwendbar". Da ich in Hardwaredingen nicht so bewandert bin, kann ich das nicht einordnen.