Beiträge von Mireclaw

    So an alle die sich ein Mini Institut erhofft habe: Ich muss euch leider enttäuschen, das hab ich nicht hinbekommen :/. Stattdessen ist das, was ich angehängt habe, das Resultat.
    Links kommt noch ein riesiges Gebäude hin und rechts ein etwas kleineres zum Besipiel das Restaurant oder so


    Ähm ich sehe gerade, dass man maximal 3mb anhängen kann, hab das Spiel halt auf der PS4 und muss danm Bilder mit der Kamera machen und dort sind die Bilder halt 8MB groß ...
    Kann man das anderster machen?

    Endlich... endlich ist sie gedroppt, meine Lieblingswaffe. Und das sogar gleich beim ersten Mal nach meinem Wiedereinstieg. Ein [Doppelschuss]Gaussgewehr.


    Ich hab die Waffe "Two Aces" getauft:



    Hab genau die selbe Waffe und sie ist auch mein absoluter Favorit

    Ich hänge vor jede Waffe ein "aa", damit man die in der Werkbank direkt unten alle aufgelistet bekommt, die das "aa" im Namen am Anfang haben.
    Ansonsten nenn ich mein Sniper "Deathclaw "(Ja kommt von Mireclaw ^^ )
    Bei den anderen Waffen bleibe ich mal unkreativ :)

    @UwePhse
    Die Skorpione haben mir bei den Kämpfen echt den meisten Stress bereitet... Bin in den Vault ganz zuversichtlich mit einer schwachen Rüstung gegangen, weil ich nicht gedacht hätte, das dort sooo starke Gegner sind (insgesamt 4 legendäre Skorpione, unter anderem auch Totenkopfskorpione). Eine Powerrüstung wäre da schon sehr nützlich

    @LeonSimmrow
    Hab gestern Abend erst bisschen gebaut, hauptsächlich aber den Bau geplant. Ich hab zwar schon ein Mini-Gebäude/Raum fertig, nur sieht man da leider noch wenig vom Institutstyle.


    @Jey_Bee
    Kann man die anderen Sektoren nicht auch ohne die Aufseherin erreichen?


    Noch ein Tipp : Lasst diese verdammten Barrikaden aus Holz da wo sie sind, weil hinter denen befinden sind Hinterausgänge, einmal durch einen Comicladen, der dann zum University Point führt und ein Gulliausgang(noch nicht benutzt). Damit spart man sich echt viel Arbeit beim Verteidigen dieses Vaults...

    @Jey_Bee
    Sieht doch schon ganz nett aus. ^^


    Hab jetzt doch schon mal mitm Bau vom Vault angefangen und ich muss sagen, die Bauoptionen sind noch größer als ich bisher gedacht hab. Hab einen kleinen Raum meines "Mini-Instituts" schon fertig, ich hoffe nur, dass die Höhe des Vaults für 3 Stockwerke reichen würd...

    So hab jetzt endlich wieder die ganzen Quests durch und mir ist eigentlich eine ziemlich geile Idee gekommen. Man könnte dpch eigentlich den Raum im Institutstyle vollbauen. (Ich rede gerade nur vom "Hauptraum" des Instituts). In der Mitte könnte man den Auftug durch eine Säule ersetzten und der Rest wre eigentlich gut möglich zu Bauen.
    Ich fang damit mal morgen an, je nachdem wies aussieht, schicke ich dann mal paar Bilder hierrein ^^

    Hab mal ne Frage was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Innenraumstrukturen und den Versorgungsstrukturen im Baumenü? Bis auf dei Farbe ändert sich ja da eigentlich nichts. Haben die irgendeine spezielle Funktion oder so?

    Ich hab noch keine Ahnung was ich mit der dann machen werde. Warscheinlich auch einfach die Birne wegpusten. Musste leider den ganzen Vault kram von anfang an wiederholen, weil sich die Quest aufgehangen hat ...

    @Stan_Cartman
    Also es gibt ja in dem Vault einen Haupteingang(Vault Tür) und dann zwei Hintereingänge. Bei der Vault Tür waren 23 Gegner und dann standen vereinzelnt Gegner im Vault einfach so rum, die haben sich noch nicht mal bewegt. Aber ich denke ich werde dann die Hintereingänge doch wieder verbarikadieren, weil das nervt echt. Hab jetzt einfach extrem viele Geschütztürme gebaut, dass der Schutz steigt und dass die Chance auf einen Angriff sinkt ...


    @Kamikathe
    Das geht mir auch so ^^. Hab es zwar schon geschafft, alle Sachen zu verwerten und es gibt da wirklich verdammt viel Uran in dem Bergwerk das ist ziemlich nützlich

    So habe den Workshop jetzt auch mal ausprobiert und ich habe mich ja erst gewundert, wie ich es schaffen soll, den Anfangsbaubereich vollzubauen und als ich dann merkte, dass es ja noch tausendmal so viel Bauplatz gibt, wurde mir echt bisschen langweilig und ab dann hatte ich nicht mehr wirklich Spaß am Bauen...
    Erst recht öde wurde es, als der Vault angegriffen wurde. Man muss dann erstmal jeden Gegner in diesem riesigen Feld aufsuchen, weil die Gegner ja von verschiedenen Eingängen kommen. Hat dann auch wieder unnötig lange gedauert.

    Naja das ist jetzt keine Frage, aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür machen


    Bei dem Schankhaus Shamrock, in der Nähe vom Hotel Harbormaster, kann man normalerweise erst den Vordereingang benutzen, der Hintereingang ist unzugänglich, weil Zäune den Weg blockieren.
    Möchte man nun trotzdem lieber den Hintereingang benutzen, läuft man links um das Gebäude rum und dann weiter, bis man ein Diner sieht.
    Ziemlich daneben befindet sich eine Treppe, diese läuft man hoch, bis man oben angekommen ist und dreht sich nach rechts. Nun sieht man einen kleinen Vorsprung.
    Dort versucht man jetzt draufzuspringen und man kann den Hintereingang benutzen

    Ja als ich noch keine Ahnung hatte was das für ein Perk war bin ich zu einem der Railroad gegangen und wollte mit dem reden
    Bin auf die falsche Taste gekommen und zack die ganze Railroad ballert auf mich.
    (Zum Glück hatte ich davor noch ein Quicksave)

    Ok den Begleiterperk von Deacon kannte ich noch nicht.
    Zu dem Sandmann-Perk nochmal:
    Ich habe es bis jetzt noch kein einziges Mal geschafft, jemanden im Schlaf zu töten. Meistens wachen die dann schon auf(auch wenn ich seeeehr vorsichtig schleiche). Brauch man da etwa noch den Schleichperk dafür?

    Hey,


    Hab seit längerer Zeit schon den "Ninja" Perk geskillt, der bei der ersten Stufe einen 3-fachen Schaden bei Schleichangriffen für Fernkampfwaffen gibt. Ich benutze auch noch "Sandmann", der den Schadem von meinen schallgedämpften Waffen nochmals erhöht.
    Im Spiel habe ich leider nur 2,7 fachen Schleichschaden...
    Ist das ein Bug oder wird das ganze irgendwie anders berechnet?


    Danke im Vorraus