Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich pack das Zitat mal in diesen thread, hab dazu nämlich mal ne kleine Frage: Wie schickt man denn Piper nach DC bzw Deacon zur RR? Ich kann die nur in meine Siedlungen schicken.

    Indem du zu deinem Begleiter sagst wir müssen uns trennen, dann aber einfach Keine deiner Siedlungen auswählst, sondern ohne Auswahl bestätigst.... Automatisch wird dein Begleiter dann dahin laufen wo du ihn ursprünglich her hast.

  • Indem du zu deinem Begleiter sagst wir müssen uns trennen, dann aber einfach Keine deiner Siedlungen auswählst, sondern ohne Auswahl bestätigst.... Automatisch wird dein Begleiter dann dahin laufen wo du ihn ursprünglich her hast.

    Primus, kennst du eine Möglichkeit wie man einen Begleiter später wieder seinem Urpsrungsort zufügen kann ?


    d.H., bei mir betrifft es Hancock, möchte Ihn gerne wieder nach Goodneighbor verfrachten, aber da ich Ihn mal Sanctuary zuwies (zwecks Moral 100), bekomm ich Ihn einfach nicht mehr nach Goodneighboor, weil er ja nun durch diese Zuweisung automatisch Sactuary als sein neuen Heimatort hat.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • So wie oben geschrieben, nimm den als Begleiter mit und sag wir müssen uns trennen... dann bestätige ohne eine Siedlung auszuwählen und er sollte nach Goodneighbour zurück gehen.

    Primus hast mich falsch verstanden, er geht nicht mehr automatisch nach Goodneighboor, da er von mir schon einmal Sanctuary zugewiesen war.
    Wenn ich Ihn ohne Bennenung des Zielortes entlasse geht er nach Sanctuary, und Goodbneighbor ja leider nicht als Ort auswählbar ist.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Das die Begleiter zur letzten Heimat gehen wusste ich auch noch nicht, ich habe sie immer nach dem Maximum direkt fortgeschickt und das geht am PC durch "TAB" bei der Auswahl des Zielortes.


    Nebenbei, ich hab beim Spielen immer Notizblock und Stift neben dem Mousepad liegen, gibt immer irgendwas zu notieren, gerade in solchen Spielen.

  • Vielen Dank ihr beiden. Wenn ich das richtig verstehe, geht der Begleiter immer dahin zurück, wo er vor dem mitnehmen war. d.h. wenn ein Begleiter einmal einer eigenen Siedlung zugewiesen war, ist der ursprüngliche Ort verloren.


    Werde das am WE gleich mal testen. Hab noch einen Save bei dem Strong und Curie an den ursprünglichen Orten rumgammeln.

  • Hallo Berti,


    Wenn du einen Begleiter unter diesen Umständen noch an seinen Ursprung zurück schicken willst geht das nur per MOD (also derzeit nur am PC).


    Wenn du PC Spieler bist, dann einfach mal auf Nexus suchen, die Mod heißt "companion go home" oder so ähnlich und ermöglicht genau das.


    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo liebe gamer:)
    Hab mal eine frage.
    weiß jemand zufällig wie ich bei der Mission "Nehme ein: Starligt-drive in " abschließe?
    Also ich weiß wie ich die Mission abschließe aber bei mir tritt ein fehler auf , bei mir ist nur eine maulwurfsratte und die erledige ich aber danach passiert nichts..


    danke im vorraus:)

  • Hello, ich habe eine Frage zum Ablauf mit den Fraktionen, nach dem Abschluss der Story:

  • Neues Spiel, neue Erkenntnisse :D


    Mach dir nen Speicherstand, dann wirst du mit der RR erstmal Herrscher über Boston danach machste nen Savegame-Neustart lässt die Quest offen und gehst zum Oberboss der Bruderschaft.


    Dort müsste sich dann einen weiteren Weg öffnen um die Bruderschaft doch noch zum Sieg zu verhelfen
    Ausnahme dieser Regel:
    -Du bist schon ihr Feind, dann ist es eh zu spät.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe einen speicherpunkt im Institut, allerdings vorher, bevor ich mich zwischen den drei Fraktionen entscheiden muss, habe ich leider keinen gemacht. ;( ..... Aktuell habe ich ja noch niemanden getötet außer

    . Meine Frage zielte aber darauf ab, wie ich mich jetzt noch bei der Bruderschaft einschleimen kann, da ich da nur noch die wiederholungsquests bekomme. Hab die Story mit den minutemen beendet....achso ich tolle auf der playsi, sollte man vielleicht dazu sagen

  • Hallo,


    ist eigentlich die Bewohneranzahl pro Siedlung begrenzt, gibts da ein maximum?

    Ja, die Anzahl der Siedler in einer Siedlung ist begrenzt. Sie richtet sich nach dem jeweiligen Charisma-Wert des eigenen Charakters. Mit Kleidung, Drogen und anderen charismapushenden Möglichkeiten sind bis zu 30 Siedler möglich.


    Über die Suchfunktion hättest du die Antwort übrigens finden können.

  • Moinsen Leute,


    da ich ein Sammler² bin, nehme ich im Spiel alles mit, was ich kann. Jetzt wollte ich alle Nebenaufgaben sammeln und erledigen und eine davon ist, die Notiz in Diamond City zu lesen. Dumm nur dass ich diese Notiz schon habe....anscheinend. Aber ich weiß nicht, welche der 3000 Objekte im Inventar die Notiz ist. Habe schon alles, was nach Papier aussieht gelesen aber das ist mühselig...und hilft nicht weiter.


    Hat evtl einer von euch noch diese Nebenquest offen und kann bei sich schauen, wie genau die Notiz im Inventar heißt, damit ich diese identifizieren und lesen kann? Ich habe nur noch drei Nebenquests und dann alle Quests von Fallout erledigt....würde gerne somit diese bald abschließen wollen :gamer4:


    Falls es nicht möglich ist eurerseits, auch nicht schlimm. Dann werde ich in den Gefilden meiner Savegames jenes laden, in welchem ich DC das erste Mal betrat. Sofern ich dieses Savegame unter den ~ 300 finden, die ich mittlerweile habe :headshot:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!