Beiträge von Wrutschgeluck

    ja, überschuss sollte man immer produzieren. kann man einfach in den Statistiken erkennen ;)


    weiter im Thema: ich glaube es war ab 50 Bewohner (zumindestens in älteren versionen), dass Todeskrallen überhaupt das erste mal vorbeikommen. Auch Rad-Skorpione triggern erst ab einer gewissen anzahl von bewohnern. ich hatte damals mal einen HARDCORE vault gebaut und extra weniger als 50 bewohner gehabt damit mich bloß kein starker gegner besucht - es war auch so schon fast unmöglich... (der modus ist echt viel zu schwer!)


    hier zu meinem Hardcore Vault --> Zeige deine Vault/Vaults


    EDIT: siehe Nächster Post


    PS: bei meinem Hardcorevault war ich erst bei 51 Bewohnern und hatte bereits Todeskrallenangriffe. aber vllt haben sie es ja geändert.

    hätte eher an das schweigen der lämmer gedacht aber die auflösung scheint schon irgendwie gelößt zu sein :/


    aber wenn ihr weiter raten wollt:


    er hat eine große firma gegründet, ist ammi und stinkreich^^ hat frau (seit 94 verheiratet) und kinder... hat ein cooles haus mit nem haufen autos

    ich habe bemerkt, dass es daran liegt wie oft man die Vaulttür öffnet durch z.b. außeneinsätze oder wie oben erwähnt besuche von flaschi/Korki.


    wenn man z.b. sehr schnell hintereinander viele bewohner rausschickt oder rein lässt, dann ist die wahrscheinlichkeit noch höher einen sehr starken angriff zu bekommen.


    trotzdem ist dahinter immernoch ein zufallsgenerator, daher kann man nie genau abschätzen ob angegriffen wird oder wer angreift.


    wahrscheinlich hast du bisher nie jemanden aus deinem vault geschickt.



    außerdem: wenn man lange im menü abgammelt wird es mit der zeit immer wahrscheinlicher, dass man - wenn man aus dem menü wieder herraus geht - einen unfall/angriff bekommt.

    kleiner tipp: wenn der unfall in einem 3er raum passiert und dein Vault noch am anfang steht...


    • zieh die leute aus dem raum mit dem unfall herraus und warte bis sich der unfall auf kleinere räume verteilt. dadurch ist der unfall schneller beseitigt. nachteile: die gesamt unfalldauer zieht sich dadurch in die länge, wahrscheinlich werden dann große teile von deinen recourcen abgezogen. jedoch verlierst du nicht so schnell bewohner.
    • vergib deine beste waffe nicht - bis sich ein unfall ereignet - dann gibst du einem bewohner der kämpen muss diese starke waffe
    • wie bobby schon sagte: große räume am anfang sind echt gefährlich, man denkt es kaum aber durch diese von dir beschriebenen unfälle macht man sich mit ein wenig pech den ganzen vault kaputt - baue also maximal 2er räume, diese verbrauchen auch weniger energie wie ich hier einmal berechnet hatte: BILD - LINK zum Thema



    ich errinnere mich... ich hatte am anfang auch ein riesen problem mit maulwurfsratten, damals hatte ich 2/3 meiner bevölkerung verloren =O
    aber man muss immer die recourcen im blick behalten und das wichtigste: den richtigen personen den richtigen räumen zuordnen :!:


    viel spaß beim spielen



    WE <3 SHELTER

    du willst 20 unterschiedliche Legendäre Bewohner? ich auch...


    ich spiele fast seit dem das spiel raus ist, habe es auf PC und Android gespielt... und habe auf diesem spielstand weit über


    1060 Spielstunden
    533 Lunchboxen geöffnet

    (seit 2.6.16 - habe aber wahrscheinlich vorher schon 200h gespielt)

    263 Haustiertransportboxen...

    und trotzdem NUR


    14 unterschiedliche Legendäre Bewohner
    78 von möglichen 99 unterscheidlichen Haustieren...


    :cursing:


    ich spiel das spiel sogut wie jeden tag und mache absolut ALLES für Lunchboxen oder haustierboxen, dennoch wird es wohl noch eine weile dauern bis ich wirklich ALLE habe.


    ich habe gehört, dass es manche Bewohner nur am anfang wo das spiel raus kam oder zwischendurch eine zeit lang gab. sowie auch auf die unterschiedlichen Konsolen verteilt. Was dir Bobby da anbietet ist lediglich die mission zu erfüllen für deine steam statistik. aber ich denke dass bobby bei diesem speicherstand sicher ein paar programme im hintergrund geöffnet hatte - was ich nicht schlimm finde für den erdachten zweck - aber dir als Spieler sicher nicht die gewünschte befriedigung geben wird wie bei einem echten erspielten erfolg :)
    trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass es überhaupt jemadnen gibt, der durch reines erspielen wirklich alles erspielt hat :P


    @Bobby Ray vielleicht zählen sie nicht doppelt, aber vielleicht zählen die unterschiedlichen trotzdem zusammen z.b. Preston Garvey von spielstand1 und Harkness von spielstand2 = dann hast du bereits 2 gesammelt? ich hab kp, denn ich hab sogut wie imemr nur diesen einen speicherstand gespielt, die anderen ahtten nie legendäre bewohner :(


    PS:
    -die Radiostation bringt keine Legendären Bewohner, soweit ich weiß...
    -die leute mit C kleidung bringen nur etwas für den RAUM z.b. Friseur, jedoch nicht um legendäre bewohner zu finden
    -fremdenchance haustiere beziehen sich auf den Mysteriösen Fremden, nicht auf Bewohner.



    viel glück und trotzdem spaß beim spielen :thumbsup: