[UMFRAGE]PC oder Konsole

  • Konsole und das auf der PS4.
    Und das aus zweierlei Gründen 1. wird mein PC sicherlich nicht Leistungsstark genug für Fallout 4 sein und 2. Weil ich Spiele aka Fallout und andere Open World Rollenspiele einfach lieber auf der Konsole spielen.


    (Habe mir für Fallout 4 jetzt extra endlich eine PS4 geleistetet :,D )

  • Bei mir ist es genau anders herum @Arseen xD
    Ich meine ok, mein Rechner hat jetzt nicht die Probleme mit Fallout 4 ^^ Aber ich spiele einfach generell lieber auf dem Rechner als auf der Konsole. Nur bei den wenigsten spielen greife ich dann doch mal zum Pad, Sportspiele z.B.


    Gerade ein Spiel wie Fallout ist für mich mit dem Pad fast schon unspielbar :D Aber das liegt auch unter anderem daran, dass ich eine echte Wurst bin wenn es darum geht, mit dem Pad zu zielen ^^ Mein Gott, wenn ich daran denke, wie viele Fehlschüsse ich bei Uncharted hatte, ist es mit der Maus gleich viel besser =)


    Wobei ich schon gestehen muss, dass die Couch natürlich bei längeren Spielsessions schon einladener ist, als ein Bürostuhl ^^ Aber ich denke, da kann ich mich nicht beschweren

  • Nur eine kleine Anmerkung.
    Die Microsoft-Konsole heißt Xbox-ONE, nicht 1!! ;)
    Da man damit die klassische erste Xbox meinen könnte.
    1. Xbox
    2. Xbox-360
    3. Xbox-One


    Ps: Ich selbst spiele "selbstverständlich" auf PC! :D (Hab nur eine alte PS2-Konsole)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Auf dem PC natürlich, Konsole käme für mich aufgrund der momentanen FPS Zahl nicht in Frage und die obligatorischen Mods (Eine Überarbeitung der Kleider/Rüstungen ist dringend notwendig, zumindest für die DLCs/zweiter Durchgang) gibt es auch nur für PC.


    Je nach Laune spiele ich am Monitor mit Maus/Tastatur oder am TV mit Gamepad.

  • Ich spiele es auf meinem 5 Jahre alten PC mit einer GTX 750 Ti und es läuft bisher problemlos, allerdings nur auf mittleren Grafikeinstellungen. Der PC hat sogar die niedrigste Einstellungen vorgeschlagen aber es läuft trotzdem auf mittel. Mir ist Grafik auch nicht so extrem wichtig aber es schaut trotzdem ganz akzeptabel aus, Hauptsache es läuft.


    Allerdings spiele ich mit dem Xbox 360 Controller, da ich einfach mit Controllern aufgewachsen bin und mit der Tastatur nicht wirklich klar komme (was wohl Gewöhnungssache ist).

  • Spiele auf der PS4, meine Phase wo ich am PC gespielt habe ist schon seit langer Zeit vorbei. Irgendwann ging es mir auf die Nerven das ein Spiel nicht läuft, das nächste ruckelt etc. Dann bin ich (wieder) auf Konsole umgestiegen um mir den ganzen Stress nicht mehr zu geben.


    Einlegen -> installieren -> zocken :D


    Aber im Ernst, ich bin einfach jemand der lieber vor der Konsole sitzt mit dem PS4-Controller in der Hand als vor dem PC.

  • Ich spiele am PC, schon immer. :)
    Außer Handhelden hatte ich nie eine andere Plattform Zuhause und da ich eh keinen Fernseher habe, kam mir nie in den Sinn eine Konsole zu kaufen. Allerdings spiele ich Fallout 4 mit Xbox 360 Controller, die M&T-Steuerung ist einfach unterirdisch.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • PC, ganz klar. Besitze zwar auch ne PS4, aber Bethesda Spiele werden generell am PC gezockt, allein schon wegen den Mods. Soll diesmal zwar auch für Konsoleros kommen, ich bezweifle aber stark das die jeden Mod freigeben.


    Wenn ich dran denke was ich an FO3 und Skyrim alles selbst gemoddet hatte, einfach weil BE das Balancing imo nie so richtig hinkriegt. Jetzt bin ich schon kurz vor L20, und fast jeder Gegner droppt immernoch die .38er Ammo vom Spielbeginn. Das schreit ja schon wieder nach Modding...

  • Wenn ich dran denke was ich an FO3 und Skyrim alles selbst gemoddet hatte, einfach weil BE das Balancing imo nie so richtig hinkriegt. Jetzt bin ich schon kurz vor L20, und fast jeder Gegner droppt immernoch die .38er Ammo vom Spielbeginn. Das schreit ja schon wieder nach Modding...

    Ich glaube, dann schicke ich dir mal ne PN mit meinen Ideen :D


    Habe keine aktuelle Konsole und PC ist nagelneu, darum PC.
    Finde Steam da auch ganz praktisch.

  • Ganz klar PC, schon seit jeher. Mit dem Gamepad komme ich einfach nicht klar. Ich habe es bei einigen Spielen versucht, aber das ist einfach nichts für mich. Ich glaube in Fallout würde ich nichtmal aus der Vault raus kommen weil ich vorher schon von den Kakerlaken gekillt worden wäre beim Versuch die mit dem Controller zu erwischen. Sorry, geht garnicht, ich kann einfach nur Maus und Tastatur und habe auch keine Probleme mit dem PC. So schwer wie manche immer wieder behaupten ist das garnicht. :D


    Wir haben zwar eine PS2, aber die dient nur alle paar Monate mal als Karaokemaschine (Singstar).


    PS: ich weiß, diese Umfrage ist alles andere als repräsentativ, doch ich finde es schon erstaunlich, dass zumindest hier, über 60% auf PC spielen. Wenn man manchen Leuten glauben darf sind PC-Spieler doch angeblich eine verschwindend geringe und aussterbende Minderheit... ;)

  • PC, ganz klar. Besitze zwar auch ne PS4, aber Bethesda Spiele werden generell am PC gezockt, allein schon wegen den Mods. Soll diesmal zwar auch für Konsoleros kommen, ich bezweifle aber stark das die jeden Mod freigeben.

    Nie im Leben werden die alle Mods freigeben. Die Grafikmods werden wegen der Performance nicht freigeschaltet und die anderen weil sie ggf. zu anzüglich sind oder ggf. irgendein Copyright verletzen könnten.
    Das ist mir übrigens auch aufgefallen. Das ganze Ödland ist total " amerikanisch sauber". Klar kann man an jeder Ecke einem ungeschoren die Kopf wegpusten. Irgendwelche "Erwachsenensachen" sind aber nirgendwo zu sehen, zumindest habe ich noch keine entdeckt. Bitte nicht spoilern falls noch was kommt.

  • PS: ich weiß, diese Umfrage ist alles andere als repräsentativ, doch ich finde es schon erstaunlich, dass zumindest hier, über 60% auf PC spielen. Wenn man manchen Leuten glauben darf sind PC-Spieler doch angeblich eine verschwindend geringe und aussterbende Minderheit... ;)

    Das sah vielleicht vor Einführung der PS4/Xbox One so aus. Tolle Performancve (Next Gen) für kleines Geld und die Frage stand im Raum "was soll noch besser werden bei Spielen, das reicht für alle"
    Nun ist 60 FPS Standard und 4k kommt und Steam meldet einen Userrekord nach dem anderen. PC Gameing ist auch nicht mehr mit dem Image "frickelndes Kellerkind" verbunden. Dank Controllerunterstützung und TV Anschluss ist jeder PC heute eine Konsole.


    Ein weiterer Punkt: Konsolenspieler sind Casuals. Die reden vielleicht mal auf dem Schulhof darüber oder bei der Arbeit. Das Interesse für ein Spiel ist aber nicht so groß, dass sie sich dafür extra ins Internet begeben und sich in einem Forum anmelden. Insbesondere bei Fallout ist das so, denn die großen Fans spielen das auf PC wegen der Mods (so lange das für sie finanzierbar ist).
    Die Userbase hier ist also nicht repräsentativ, insgesamt wird sich das Spiel auf Konsole vermutlich wesentlich häufiger verkaufen.

  • Ein weiterer Punkt: Konsolenspieler sind Casuals. Die reden vielleicht mal auf dem Schulhof darüber oder bei der Arbeit. Das Interesse für ein Spiel ist aber nicht so groß, dass sie sich dafür extra ins Internet begeben und sich in einem Forum anmelden. Insbesondere bei Fallout ist das so, denn die großen Fans spielen das auf PC wegen der Mods (so lange das für sie finanzierbar ist).
    Die Userbase hier ist also nicht repräsentativ, insgesamt wird sich das Spiel auf Konsole vermutlich wesentlich häufiger verkaufen.

    Ähhhh.....ich bin Konsolero und ja, ich bin extra ins Internet und ja, ich habe mich deswegen hier im Forum angemeldet..... :gamer4:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • PC, wegen dem Steam Controller und 60 fps.


    Leider ist der Steam Controller nur via Maus-Joystick verwendbar weil das Spiel entweder per Controller ODER per Maus gespielt wird.


    Den Steam Controller mit Keyboardtasten belegen und dann mit der Maus aufm Controllertouchpad spielen ist wesentlich smoother und angenehmer. Aber weil ingame nicht alle Tasten belegbar sind bzw. man erst viel rumtüfteln muss hab ichs mal gelassen.


    Im Endeffekt Spiel ich jetztmit Keyboard und Maus und das ist ein guter Grund für die PC Version und auch gut so.

  • PC!
    Bei mir lief das Spiel auf Anhieb.
    Einzig die VSync-Einstellung hab ich geändert, bis ich mich zum Schluss für den randfreien Fenstermodus entschieden habe.


    Konsole ist für solche Spiele ein No-Go, weil die niemals soviele Mods wie am PC behandeln können.
    Selbst wenn es Mods für Xbox One und PS4 geben wird, ist es unmöglich wirklich große Mods auf diesen zu spielen.


    Texturenverbesserungen gehen nicht nur in den Festplattenspeicher, sondern selbstverständlich auch in die Leistung.
    Und eine Konsole mit festgesetzter Hardware kann solche Mods besimmt nicht ausführen, ohne dabei vielleicht sogar einzugehen? XD


    Kleine Änderungen sind sicher kein Ding, aber riesige Overhauls? Ich glaube nicht, dass dieses "Mods auf Konsolen"-System schon so ausgereift ist, dass es sich auszahlt Fallout 4 auf Konsole zu spielen, wenn man denn ebenfalls unbedingt modden möchte.
    Ich spiele mit sämtlichen Einstellungen auf extrem.

  • Ähhhh.....ich bin Konsolero und ja, ich bin extra ins Internet und ja, ich habe mich deswegen hier im Forum angemeldet..... :gamer4:

    Ja und? Es geht ja nicht um einzelne Leute sondern um die Gesamtbetrachtung.
    Dennoch sind es weniger als beim PC, die Verkaufszahlen PC vs Konsole wären mal interessant. Oft sind diese ja auf den Konsolen ein vielfaches von der PC Version. Dennoch ist das Verhältnis hier 65:35, ergo: Konsolenspieler sind nicht so aktiv in Foren wie PC-Spieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!