Beiträge von Das_Ding

    naja nicht gleiche engine sondern eine erweiterte

    Es wird die Creation Engine benutzt.
    Nur weil diese Engine überarbeitet wurde und deshalb besseres physikalisches Rendering, dynamische, volumetrische Beleuchtung und bessere Charaktererstellung anbietet, heißt das noch lange nicht, dass die üblichen Probleme (keine "geschützten Bereiche" im Außenareal) von Skyrim behoben wurden.

    nichtmal in Gebäuden ist man davor geschützt.

    Wie auch?


    In Skyrim regnet es durch die Decke und Fallout 4 basiert auf dieser Engine.
    Das Spiel erkennt keine "geschützten Bereiche", es sei denn man moddet sie rein.


    Ich erinnere mich daran, dass es in Skyrim mal eine Mod gab die den Regen so verändert hat, dass man unterhalb von Dächern nicht davon betroffen war. Also es hört auf unmittelbar über den Spieler durch das Dach zu regnen.
    Natürlich hat Fallout 4 sowas nicht.
    Es liegt nicht in der Natur von Bethesda solche Immersionskleinigkeiten einzubauen. Leider.

    Na bitte.
    Dann gibt es ja doch Kinder. ;)


    Das wäre mal ein derber Rückschritt.
    Immerhin gab es ja schon in Fallout 3 Kinder. Von älteren Teilen weiß ich nichts, hört sich aber übel an, dass Kinder einfach rausgeschnitten wurden und dadurch Quests im Eimer waren. :O

    PC!
    Bei mir lief das Spiel auf Anhieb.
    Einzig die VSync-Einstellung hab ich geändert, bis ich mich zum Schluss für den randfreien Fenstermodus entschieden habe.


    Konsole ist für solche Spiele ein No-Go, weil die niemals soviele Mods wie am PC behandeln können.
    Selbst wenn es Mods für Xbox One und PS4 geben wird, ist es unmöglich wirklich große Mods auf diesen zu spielen.


    Texturenverbesserungen gehen nicht nur in den Festplattenspeicher, sondern selbstverständlich auch in die Leistung.
    Und eine Konsole mit festgesetzter Hardware kann solche Mods besimmt nicht ausführen, ohne dabei vielleicht sogar einzugehen? XD


    Kleine Änderungen sind sicher kein Ding, aber riesige Overhauls? Ich glaube nicht, dass dieses "Mods auf Konsolen"-System schon so ausgereift ist, dass es sich auszahlt Fallout 4 auf Konsole zu spielen, wenn man denn ebenfalls unbedingt modden möchte.
    Ich spiele mit sämtlichen Einstellungen auf extrem.

    Also ich spiele Fallout 4 nur im Borderless Windowed Mode und muss mich um solche Probleme wie VSync und damit verbundene Input-Lags nicht ärgern.
    Die Maus hat gerne ein paar "Ruckler" mit VSync, aber im Borderless Windowed Mode funktioniert das einwandfrei und es sieht aus als würde man im Fullscreen spielen.


    Allerdings kann ich das nicht für jeden empfehlen.
    Immerhin wird im Windowed Mode auch der Desktop generiert, was dem System zusätzlich etwas abverlangt.
    Mein PC hat zum Glück keinerlei Probleme damit.

    Das erwartet ja auch niemand ;)


    Mir hat das Wiki ab und an mal weitergeholfen.
    Aber ich schmöker da auch nicht täglich drin.


    Den Artikel für diese Waffe hab ich allerdings genau gelesen.
    Leider hab ich nämlich die Quest rund um Helios One zuerst falsch gelöst und konnte damals Archimedes II vergessen.
    Inzwischen leite ich aber nur noch die Energie für das Orbitallaser um :D

    Zitat
    • Sometimes around every two days you may obtain another C-finder
      from Max if the player chooses to use the speech check. This can be
      repeated up to four times.
    • If you pickpocket the weapon from Max instead of buying it, he will later reappear chasing Stacey.
      He will not have the weapon equipped, but if you talk to him he will
      pull it out. You can then wait until it gets dark and pickpocket another
      from him. This can be done infinitely.
    • Max will appear with the gun again so and it can be purchased from him an unlimited number of times.

    Das geht auch noch viel weiter als 2mal ;)
    Wirklich bringen tut es sich nichts, schon gar nicht wenn man die Quest in Helios One falsch gelöst hat.
    Ansonsten kann man das Ding dennoch nur 1mal am Tag abfeuern.

    Wo finde ich die Waffe "Figo112" nochmal?

    Ich bin mir sicher, dass diese Waffe nicht existiert.
    Einzige Waffe die ähnlich klingt ist die [lexicon]FIDO[/lexicon].


    Das ist eine K9000-Cyberhund-Pistole die aber durch einen Umbau an einer Werkbank aufgerüstet wurde.

    Warum sollte man die erwähnen?
    Ist zwar eine einzigartige, weil eben blinde [lexicon]Todeskralle[/lexicon], aber nicht wirklich was Besonderes.
    Zumindestens gibt sie keine tollen Items her.


    Folgt man dem Primm Pass kommt man bei Harpers Hütte raus.
    Dort ist auch die Dead-Wind-Höhle in der Nähe und was vor der Höhle, aber vor allem IN der Höhle abgeht, brauch ich ja nicht zu erwähnen ;)


    Wahrscheinlich ist das Tierchen nur von dem Rudel rund um die Höhle ausgestoßen worden.
    Kann mir gut vorstellen, dass diese blutrünstigen Viecher nicht viel für kranke Artgenossen übrig haben.


    Schwächstes Glied in der Kette, und so.

    @Feind der Guten
    Auf der Wiki-Seite steht alles was es dort zu finden gibt und auch die Bugs.
    Also ja, da hast du eine Menge überlesen.



    @Aragol
    Davon steht aber auch nichts im Wiki ;)
    Außerdem wäre eine Levelvoraussetzung ja irgendwie dämlich.

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte die Waffe im Bunker der Versprengten in einer der Enklavenkisten auftauchen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Änderung auch im englischen Project Nevada enthalten ist.


    Die Info hab ich aus dem Changelog des deutschen Project Nevadas, könnte also exklusiv sein.


    Hab jetzt nochmal nachgelesen:
    Offenbar verschließt sich die Enklaventruhe sogar automatisch, sobald das Event ausgelöst wurde.
    Also muss man zuerst einmal in der Lage sein ein sehr schweres Schloss zu knacken um an die Waffe zu kommen.


    Zutritt zum Bunker bekommt man außerdem nur durch die Begleiterquest von Gannon.

    Es kann durchaus ein Bug sein.


    Kuck doch mal auf die Seite die ich gepostet habe und lies unter "Bugs" nach.
    Kann Einiges schiefgehen mit den Items.
    Lösungswege um die Bugs zu umgehen stehen auch dabei ;)

    Zitat

    Die Rüstungen liegen erst da wenn man die Powerrüstung tragen kann.

    Zitat

    Im Enst? Wie hast du das herausgefunden?

    Das würde mich auch interessieren, immerhin lese ich das zum ersten Mal.

    Also ich würde auf sehr schwer stellen.
    Dadurch bekommst du nämlich viel mehr Erfahrungspunkte, und man will ja leveln ;)


    Zwar sind Gegner dann recht knifflig zu knacken (vor allem Gruppen), aber mit anständiger Ausrüstung kriegt man das schon hin.