Beiträge von Shihayazard

    Welche Mods habt ihr alles installiert?

    Uah, wirklich? Kannst Du den Titel irgendwie abändern? Das tut ein wenig weh in den Augen.... Streich das "alles" ... oder so.. Wuah...


    Naja, zum Thema ^^



    Ich benutze mehr oder weniger nur optische Mods. Alles, was spielerisch hinzukommt heb' ich mir wahrscheinlich für irgendwann auf, wenn ich mal einen 2. Durchgang starte...
    Es sei denn es kommt endlich eine Mod, mit der man mehr als einen Begleiter mitnehmen kann *.* Wie in 3 und NV... Ach... das wäre so fein... Auch wenn die mir dann wohl noch mehr im Weg stehen würden biggrin.png


    Zur Zeit nutze ich:
    - Full Dialogue Interface (wollte es eigentlich nur testen, dann gefiel es mir aber ungleich besser als vanilla).
    - no dotdotdot, weils einfach übersichtlicher ist.
    - Lore-Friendly Ghoul Eyes, weil sie einfach besser aussehen grin.png
    Und das war es ansich auch schon.



    Teste zur Zeit noch:
    - Lowered Weapons, da muss ich aber sagen, bin ich mir noch nicht so sicher, ob es mir gefällt. Außerhalb von Kämpfen: Ja. In Kämpfen: nein. ... Fänd es gut, wenn eine bestimmte Zeit vergehen würde, bis er die Waffe nicht mehr hoch hält bzw. es ne extra Taste gäbe grin.png Aber mal sehn, ob ich sie drauf lasse.



    Und wieder runtergeschmissen habe ich:
    - Darker Nights. Schade eigentlich, finde nämlich auch die Nächte zu hell.. Aber mit dunkleren Nächten und trotzdem noch hellem Himmel geht irgendwie die Immersion flöten... und wenn man den Mod-Himmel nutzt (dunkler gemacht), gibt es hier und da Flimmern... Vielleicht kommt ja nochmal eine "saubere" Version.

    Puh, und dann direkt ein random WW2 Shooter aus vermutlicher PS2 Ära... Puh.. Könnte so ziemlich alles sein, auf dem Gebiet hab' ich seit PS1 Zeiten keine großen Erfahrungen mehr gemacht :D ..
    Ich rate einfach mal ins blaue: Brothers In Arms?

    Fall's hier mal irgendwer eine Mod findet, die das Begleiterlimit erhöht, wäre ich sehr dankbar.. Die Tatsache, nur einen Begleiter mitnehmen zu können, macht mich fast wahnsinnig :D
    Naja, ganz so schlimm ist's nicht, aber hätte schon ganz gerne wieder minimum 2 Begleiter an meiner Seite, menschlich und nicht menschlich oder so... Auch wenn die dann wahrscheinlich noch mehr im Weg stehen xD


    Bisher habe ich bei meiner Suche nichts gefunden, außer irgendeine Methode, per Consolenbefehl umständlich war hinzufummeln, aber das ist ja auch nicht das wahre...


    So eine Umsetzung wie bei 3 oder NV wäre schon super, wo dann jeder Begleiter auch noch richtig funktioniert mit Dialogen, Handel etc ^^ Man wird ja wohl noch träumen dürfen :P

    Motorenklang: V8 oder V12 ?

    Puh, das kann man so genau gar nicht sagen, da es stark auf das Modell etc. ankommt. In der Formel 1 z.B. würde ich einen 12er definitiv vorziehen, bei 'nem Amerikanischem Muscle Car gibt es nichts besseres, als das Gluckern eines V8s. Von daher, schwer zu sagen. Müsste ich mich entscheiden (Pistole > Brust und so), würde ich den gluck gluck gluck v8 nehmen ;)


    Wie viel Geld müsste man Dir zahlen, damit Du von jetzt an komplett auf's Internet verzichtest?

    Kann @Liriel soweit zustimmen, habe die gleiche Erfahrung gemacht. Hab es erst für einen Bug gehalten, da in NV noch Erfahrungen durch die Begleiter gegeben wurden. Mal sehn, ob das so bleibt.


    Habe gestern allerdings auch eine Horde Wilder Ghule auf mich aufmerksam gemacht. Einer der hinteren (meine Aufmerksamkeit lag nicht auf ihn, noch habe ich ihn verwundet, auch keinen Begleiter dabei) lief geradewegs in ein von mir nicht gelegte Mine und sprengte sich und ein paar seiner "Freunde" in die Luft. Erfahrungspunkte erhielt ich trotzdem...
    Naja ^^

    1. Weiss jemand die Taste dafür beim PC?

    Steht doch unten, wenn Du das Menü aufhast.... Standardmäßig ist es T
    Augen auf beim Sachentausch ;)


    2. Wie kann ich einen NPC teleportieren? Struges steht auf dem Dach von einem Haus in Sanctuary. Ich bekomme ihn nicht mehr runter...

    Wüsste ich so auch nicht. Mal versucht, ihn einen Weg zu bauen, eine Treppe oder ähnliches, den er auch laufen kann, und ihn dann an eine Stelle schicken (Aufgabe zuordnen), an die er sich machen soll?
    Ansonsten, was ist denn, wenn du dich per Schnellreise wegbewegst und wiederkommst? Normalerweise nehmen die NPC's dann zufällige Positionen ein.

    Bisher noch nicht, außer das »die wichtigsten Probleme« gelöst werden sollen, was auch immer das heißen mag ;)


    Patch wird erstmal für PC kommen... also quasi als BETA-Test, ob alles rund läuft. Danach wird er auch auf die Konsolen ausgerollt.

    ich hoffe irgendwie auf noch paar buildings dlcs,..das man die häuser und strukturen die man bisher nicht abreissen konnte,.abrissen kann,..und schöne neue fertighäuser hinstellen mit heilen dächer ohne löcher.

    Sowas wünsche ich mir auch. Ich habe mich als Hauptbasis in Santuary niedergelassen und mein eigenes Haus würde ich schon gerne als Hauptbasis nutzen.. Leider kann ich weder Türen in die vorhandenen Türböge einsetzt (die sind nur für eigens gebaute Strukturen), noch mein Dach reparieren... Was mich quasi dazu zwingt, mich anderweitig vor Regen zu schützen ^^"
    Ich werd' hier auch mal posten, wenn ich fertig bin, aber bis dahin dauert es wohl noch ewig, da ich mich hauptsächlich mit anderen Dingen beschäftige :D

    Ich fände es super, wenn die der Schwierigkeit für jeden Faktor selbst einzustellen wäre.
    Also als Beispiel:
    Loot:
    respawn ja oder nein
    Häufigkeit selten bis hoch
    Gengner:
    schwach bis stark
    Eigene Schadensresistenz:
    gering bis hoch.
    usw.


    Ich finde die Kämpfe zwar nicht übetrieben schwierig, aber von der Schwierigkeit her eigentlich ok. Auch das Heilverhalten ist jetzt nicht für mich persönlich nicht zu imba, auch, wenn es teils etwas großzügig ist. Aber finde auch, dass es zu viel Loot gibt, zu viel Munition etc.
    Auch bezüglich Essen und Trinken und Schlaf fände ich's gut, wenn es eine Rolle spielen würde.


    Leider bieten viel zu wenig Spiele diese/so eine Möglichkeit der Schwierigkeitsanpassung. Schade.

    100%, egal welcher Behälter!
    Aber eben nur in den "eigenen" Siedlungen.

    Sag lieber 99,9%, denn gerade ein Fallout 4 ist nicht sicher vor Bugs ;)
    Aber grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen. Habe in meiner Basis (bzw, in meinem Haus) recht viele Behälter für die unterschiedlichsten Gegenstände.. Chems, Waffen, Kleidung, Rüstungen, Powerrüstungen, Fusionskerne etc. Alles fein säuberlich sortiert.. und normalerweise kommt da nichts abhanden ;)

    @Lorged Naja, das kann ja jeder Handhaben, wie er möchte ;) Ich fahre damit sehr gut.


    Ressourcen kaufen hatte ich bisher nicht nötig, denke auch nicht, dass es je nötig wird. Aber das liegt ja dann an einem persönlich, wie weit er seine Siedlung überhaupt ausbauen möchte und was er da so baut. Bisher mangelt es mir nur an Stahl, aber ich verkaufe ja auch nichts mit Stahl ;)


    Vorkriegsgeld und Zigarretten bringen Stoff... Naja, nicht so wichtig für mich, und Mangel an Rohstoffen hab ich auch keine. Zumal mir Vorkriegsgeld mehr Kronkorken bringt als es mir Ressourcen verschafft.


    Und ja, ich koche, koche sogar sehr viel.

    Gerade zubereitetes Essen, Steaks z.B., bringen meist echt viel.

    Aber das, was dabei herauskommt, bringt halt mehr Kronkorken, als dass es mir nützlich ist. Siehe Steaks. Normales Fleisch, fast nix wert. Steak hingegen ist viel wert. Ich bekomme EXP fürs kochen und wie schon erwähnt, Mangel an Heilmitteln hab ich nie, vor allem nicht an Stims.


    Mysteriöses Serum hab ich noch nicht gefunden, kenn ich auch nicht. Würd es aber wahrscheinlich (Je nachdem, wie häufig man es findet) eher nicht einsetzen. RadAway reicht vollkommen aus, um micht von meiner Vertrahlung zu heilen. Hab es bisher im ganzen Spiel ca. 3-4 mal gebraucht, bei 30Stunden Spielzeit, und hab' noch weit über 20 davon... Sehe also keinen Grund, auf was anderes "umzusteigen" ;)


    Achso, und Schrott wie Kleber, Benzinkanister, Alter Globus etc werden natürlich auch verwertet...

    Alles wo das Preis-Gewicht Verhältnis eben stimmt.

    Bei 'nem Globus oder nem Feuerzeug oder nem Wecker etc lohnt sich der Verkauf nicht. Schon richtig.

    Kann ich bestätigen, keine meiner rumstehenden Rüstungen hat einen Kern, bisher war noch niemand drin :D
    Fänd' es aber auch super, wenn es abschließbare Türen gäbe.. Ständig hab ich Siedler in meinem Wohnzimmer...

    Per Taschendiebstahl kann man den glaube ich auch entfernen, um so Leute aus der Powerrüstung zu bekommen. ;)

    Kann das jemand bestätigen? Das würde in manchen Situationen ja echt hilfreich sein, wenn das auch bei Gegnern entsprechend klappt/möglich ist.

    So, melde ich mich hier auch mal zu Wort..


    Ich bin jetzt ca. 30 Stunden im Spiel, habe von der Hauptqeust noch nicht viel gesehen (bisher hauptsächlich für die Minutemen unterwegs), um nicht zu sagen, nahezu gar nichts. Daher weiß ich nicht, was Geldtechnich noch so auf mich wartet, aber, bisher hatte ich absolut keine Geldprobleme.
    Zur Zeit (das heißt vor meiner neuen Erkenntnis) habe ich um die 8 - 9K Kronkorken, und noch keinen wirklichen Reiz gehabt, davon etwas auszugeben, aber das kommt denk ich mal noch, wie in den Fallouts bisher auch immer :D


    Aber genau wie in den Fallouts vorher hab ich keine Geldsorgen. Alles, was ich nicht brauche, verkaufe ich.. Was sich hauptsächlich auf Rüstungen, Waffen und diversen Schrott beschränkt. Schrott ist da Vorkriegsgeld, Zigaretten, Gold-Sachen... Alles wo das Preis-Gewicht Verhältnis eben stimmt.


    Nachdem ich allerdings immerzu Gewichtsprobleme habe (ebenfalls wie in allen Fallouts bisher :D ), habe ich gestern mal mein komplettes Inventar in eine Kiste gelagert und geschaut, was welchen Teil ausmacht und festgestellt, dass ein großer Teil für Hilsmittel draufgeht...
    Dann hab ich mir das mal näher angeschaut...
    Es gibt Medikamente, die ich sammel wie ein Verrückter, aber NIE verwende. Nie. Nicht in 3. Nicht in NV. Nicht in 4 bisher.
    Also hab ich erstmal von denen, die ich verwende, aber sehr selten, den Großteil (nur die mit Gewicht) in meiner Basis gelagert. So wurden aus z.B. über 30 RadAway ca 5. für unterwegs. Das spart zwar "nur" ein paar Gewichtseinheiten ein, auf das komplette Inventar läppert sich das aber enorm.
    Jetzt aber zum finanziellen Teil: Die Chems, die ich NIE verwende, verkaufe ich jetzt einfach. So hab ich die letzten 3 Hänlder (a 250 Kronkorken) komplett "ausgesaugt", in dem ich einen Teil meiner Jet-Vorräte verkauft habe... Und ich habe immernoch genug übrig, um damit die nächsten Einkäufe zu finanzieren.
    Da es mir auch an TP-Heilern bisher nicht mangelt (über 80 Stimpacks), kann man auch mal schauen, welches Essen man nicht mehr benötigt.
    Gerade zubereitetes Essen, Steaks z.B., bringen meist echt viel. Für ein Todeskrallensteak (hab die Todeskralle nicht mal selbst legen müssen :D) hab ich 55(!) Kronkorken bekommen!


    Um's kur zu fassen:
    Verkauft die Hilfsmittel, die ihr nie verwendet/ nicht braucht. Das macht nebenbei nen guten Verdienst!