Bevorzugte Waffenart

  • Nochmal ein kleiner Einwurf: Die klassische Aufteilung in Kleine Waffen, Energiewaffen und Große Waffen passt bei Fallout 4 wohl nicht mehr.



    Ich werde mich wohl auf nicht-automatische Gewehre spezialisieren - möglichst auch "silenced". Ob ballistsisch oder Energie wird später entschieden.

  • Auch wenn ich eine besondere Vorliebe für die abgesägte Schrotflinte hege, ist dies bei mir ziemlich stimmungsabhängig. Mal gibt es Momente da möchte ich den Gegner einfach nur pulverisiert sehen und an anderer Stelle will ich den Mob nur noch hochsprengen :doofy:


    Auf den Schnellwahltasten findet man bei mir also immer einen guten Waffen-Mix. Meine Skillpunkte verteile ich dementsprechend auch immer recht ausgewogen. Wäre ja auch eine Schande, wenn man die Waffenvielfalt von Fallout nicht nutzen würde.


    Wie das bei Fallout 4 aussehen wird, wird sich zeigen :)

  • Mhh.. die Idee hast du nicht zufällig von Facebook, wo Bethesdas Marketingabteilung heute genau die gleiche Frage stellte? :D


    Nein das habe ich nicht...wusste ich gar nicht da ich nicht mal einen facebook account habe und auch sonst nichts mit diesen medien anfange....da ich nicht posten möchte was ich esse etc. ich finde es recht überflüssig.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Auch wenn ich eine besondere Vorliebe für die abgesägte Schrotflinte hege, ist dies bei mir ziemlich stimmungsabhängig. Mal gibt es Momente da möchte ich den Gegner einfach nur pulverisiert sehen und an anderer Stelle will ich den Mob nur noch hochsprengen :doofy:

    Hier ist jetzt die Frage: zählen Schrottflinten auch als "nicht-automatisches Gewehr"? Wäre dann wohl die ideale Backupwaffe für meinen Sniper, falls mal jemand zu nahe kommt.

  • Hier ist jetzt die Frage: zählen Schrottflinten auch als "nicht-automatisches Gewehr"? Wäre dann wohl die ideale Backupwaffe für meinen Sniper, falls mal jemand zu nahe kommt.

    Soweit ich weiß gibt es nur sehr wenige automatische Schrotflinten.
    Automatisch beschreibt den "Nachlade-Vorgang" die die Waffe wieder Schussbereit macht.


    Bei einer Schrotflinte lädt man in dem Sinne ja manuell nach.
    Es gibt höchsten halb-automatische Pump-Guns. Aber auch die kenne ich nicht aus Fallout ^^ soweit ich mich erinnere


    sind eher so GTA / Battlefield Waffen

  • Gelten halbautomatische Waffen dann zu automatischen, ja oder? Nicht automatische sind Repetierbüchsen und sowas vermute ich (also für die richtigen Scharfschützen unter uns)...


    Oder gibt es auch Designated Marksman Rilfes? Die müssten ja wiederum zu den automatischen zählen :P


    Ich meine mit Vollautomatik bei Munitionsmangel zu hantieren ist schon schwer. Da braucht man ein gutes Polster an Muni :)

  • Ich bin eher so der realistische Typ.


    Also in Fallout 3 nutze ich überwiegend kleine Waffen, Minen und Handgranaten.
    Bei den kleinen Waffen bin ich ein Fan der Kampfflinte. Zumindest in den Häusern, U-Bahn-Stationen und Abwasserkanälen des Ödlands. Also in engerer Umgebung. Im Ödland selbst dann gerne das Heckenschützengewehr oder auch mal eine automatische Waffe. Minen usw nutze ich sehr gerne gegen Mirelurks. Da ich auch mit dem Jagdgewehr das Gesicht kaum treffe. Ich habe beim Vats-Modus gegen die Viecher einfach kein Glück :D . Ohne Witz, ich habe ne Trefferwahrscheinlichkeit von 60 oder 70 % und schaff es trotzdem daneben zu schießen bzw das Gesicht nicht zu treffen.


    Große Waffen und Laserwaffen sind nicht so meins. Ich fühle mich damit nicht wohl. Zu unrealistisch irgendwie.

  • Ich freu mixh schon total auf die granaten. Kann man die eig auch modden??


    Bin auch eher der "normale" gewehre typ. Allen voran jagdgewehr.
    Und am besten noch sniper rifle. die wumme hatte in F3 exht nen WUMMS (bass schön hochdrehen )


    Aber energiewaffen werd ich mir in F4 auf jeden fall auch reinziehen. Allein schon wegen dem modden. Fehlt nur noch dass man die auch optisch anpassen kann.. vll ja iwann per dlc?

  • Bin da eher ein Allrounder. Wobei ich Energiewaffen am wenigsten nutze. Ich bin immer mit einer Pistole, Jagdgewehren, Sturmkarabinern und Schrotflinten unterwegs. Natürlich immer was großes, explosives dabei und eine Minigun, wenn es mal eine größere Auseinandersetzung gibt.


    Also eigentlich alles außer Energiewaffen. Doch vielleicht wird sich das in Fallout 4 ändern! :)

  • Ich finde New Vegas hat viel mehr Möglichkeiten für alle die besonders auf Scharfschützengewehre stehen. Bei Fallout 3 hatte ich ungefähr folgendes auf den Nummerntasten:
    Lincolns Repetierer (Standard)
    Gaussgewehr (zum umhauen von den besonders ätzenden Guhlen und entwaffnen von Overlords)
    Tri-Strahl-Lasergewehr (als Schrotgewehr)
    Gattlinglaser (zum ausflippen)


    Eigentlich finde ich die Minigun viel cooler als den Gattlinglaser aber die macht viel weniger Schaden.


    Bei New Vegas hab ich praktisch nur Scharfschützengewehre benutzt:
    Scharfschützenkarabiner (standard)
    Rattentöter (für Schleichangriffe auf Cazadors etc)
    Panzerbüchse (für alles was dicker ist)


    Beim neuen Spiel will ich auch hauptsächlich Scharfschützengewehre basteln :> aber ich hoffe es gibt auch ein paar "echte", ungebastelte aus der Vorkriegszeit.

  • Ich denke mal ich werde so jede Waffe nutzen die mir in die Finger kommt. Zuerst werde ich mir mein Lasergewehr so modden dass es vollautomatisch, fokussiert und mit nem Reflex Visier ausgestattet ist, die wäre dann auf meinem 1. Waffenslot. Als zweites würde ich mir ein klassischen schönen Karabiner, so schön Söldner mäßig, eventuell auch mit Schalldämpfer. Als dritte Waffe modde ich mir die Laser-Muskete so als Schöne Vernichtungswaffe. Und zu guter letzt noch eine kleine aber feine schallgedämpfte Pistole für den Notfall.

  • Energiewaffen sind und bleiben das einzig wahre.
    Wie oft schon habe ich es genossen wenn ein Legionär zu einem Staubhaufen wurde, Verbrannt im Plasmafeuer der Wissenschaft
    Oder die Epischen Feuergefechte mit den Enclave Soldaten, die luft voller grüner und roter lichteffekte, der klang wenn das Plasma sich durch die Powerrüstung des Feindes schmilzt, Explodierende Plasmagranaten hinter mir, zu staub zerfallende feinde vor mir, aaah :love:


    Wenn ich dann an die primitiven projektilwaffen denke, okay die Panzerbüchse der Raketenwerfer der Fatman und die Minigun (Gatlinglaser ist mir lieber, knister knister knister) sind schon okay, aber der rest ist mir zu standart mässig und verschwendung von metallen.


    Und Energiewaffen sind keinesfalls unrealistisch (okay, in der form wie sie Fallout vorkommen ja, aber...)

  • New Vegas habe ich ziemlich rollenspielartig gespielt. Bei etwa der Hälfte des Spiels bin ich auf den sagenhaften Hideout Bunkermod gestoßen, der diese wunderbare Waffenkammer bereit stellt. Dort habe ich alle Munition fein säuberlich in den Regalen gestapelt und die Waffen an die Schauwände und die Rüstungen auf die Schaufenstepuppen gehängt.


    Je nach dem, was ich so vor hatte habe ich mich entsprechend ausgerüstet und gekleidet. In den Kasinos bin ich natürlich nicht mit Powerarmor und Fatman aufgeschlagen und in Guhl und radioaktiv verseuchten Arealen nicht mit Smoking und Klappmesser.


    Nur meine wunderschön gravierte Desert Eagle hatte ich fast immer dabei.

  • Hier wurden halbautomatische schrotgewehre angesprochen. diese gab es in F1 und F2 sowie in Fallout Tactics. Ich mag die dinger auch sehr gerne. wenn ich da etwas finde werde ich sie in mein "herz" schließen.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ganz klar: Sniperwumme. Es geht doch nichts über ein Präzi mit ordentlich Wumms. :sniper: yeah, I :heart: it
    Als Zweitwaffe bevorzuge ich das Chinesische Sturmgewehr aus Fallout 3 oder den Sturmkarabiner aus New Vegas.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Hoi,


    Als Neuling klink ich mich diesbezüglich mal kurz ein mit einer Frage:


    Wenn ich auf kleine Waffen bleibe, Pistole oder ähnlich, wie kann das dann mit steigender schwierigkeit funktionieren? Gegner werden schwieriger und haben wohl dementsprechend auch mehr HP, wenn so eine Pisti aber nur 10 oder 11 dmg macht, komme ich doch am ende nicht weit.


    Bei FO3 bin ich grade so vor Rivet City, dehalb meine Frage. Danke schon mal für ne Info....


    Cooli

  • Es gibt auch einige kleine Waffen die ordentlich mehr Bums haben ;) z.b. die .44 Magnum oder 10mm SMG. In Fallout 4 z.b. wirst du die Waffen Modden können. Ich denke mal dort wirst du dann auch den Schadenswert dementsprechend erhöhen können.
    in FO3 such dir eine .44 Magnum. Am Ausgang von Rivet City findest du glaub ich eine

    Vorsicht!!!!
    Ich habe einen Gecko und weiß auch wie man Ihn benutzt

  • Es gibt auch einige kleine Waffen die ordentlich mehr Bums haben ;) z.b. die .44 Magnum oder 10mm SMG. In Fallout 4 z.b. wirst du die Waffen Modden können. Ich denke mal dort wirst du dann auch den Schadenswert dementsprechend erhöhen können.in FO3 such dir eine .44 Magnum. Am Ausgang von Rivet City findest du glaub ich eine

    Hier sollte man erwähnen, dass die genannten Waffen in Fallout 4 unterschiedlich gruppiert sind. Die Magnum ist eine nicht-automatische Pistole und profitiert somit von Perk "Gunslinger" und die SMG ist eine automatische Waffe und profitiert vom Perk "Commando". Hier wird sich zeigen, was das Waffenmod-System alles kann. Eventuell kann man ja die Magnum zu einem SMG umbauen ... für extra große Löcher und so :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!