Beiträge von Jisatsu

    Ich dachte ich pack es mal hier rein. Ich musste bei Fallout 4 neu anfangen bzw wollte es ehrlich gesagt sogar.


    Nun will ich sanctuary wieder aufbauen aber ich bekomme die Türen nicht in die EIngänge der Häuser.
    Funktioniert der Fußmatten-Glitch nicht mehr oder gibt es eine Mod mithilfe derer ich die Türen da rein bekomme?

    Du kannst auch einfach eine eigene Fallout4Custom.ini erstellen.
    Hier mal meine:

    Code
    [Display]
    iLocation X=0
    iLocation Y=0
    [Archive] 
    bInvalidateOlderFiles=1 
    sResourceDataDirsFinal=

    Habe ich schon versucht aber die txt datei wird dadurch leider nicht zur Konfigdatei...


    Edit: Jetzt hat es geklappt. danke :)

    Hallo,
    hast Du Deine Dateien schon bei Steam auf Fehler überprüfen lassen? -> In der Bibliothek Rechtsklick auf Fallout 4 und auf Eigenschaften. Kannst Du das Spiel denn normal starten?


    LG

    Ich habe das Spiel sogar deeinstalliert und neu installiert. Das Spiel startet normal und ich kann ganz normal spielen. Nur funktionieren viele Mods bei mir nicht.

    Hallo, nach einiger Zeit habe ich mal wieder Fallout 4 mit neuen Mods ausprobieren wollen.
    In der Fallout wiki steht, dass man in der Fallout4custom.ini was ändern soll.
    Allerdings habe ich solch eine Datei nicht in meinem Ordner.
    Dort sind lediglich die Dateien Fallout4.ini und Fallout4prefs.ini zu finden.


    Kann mir jemand helfen?


    Das Spiel ist auf dem aktuellen Stand!

    HEy Ho Fallout-Nerds 8o .


    Ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (Der hier ist schon so alt, der Staubt sogar schon :D ) und würde gerne den Spielstand mit nehmen. Kann mir da jemand sagen wie ich das mache und ob das geht? Hab keine Lust neu an zu fangen :thumbdown: .

    Der Bau meiner Siedlung entwickelt sich langsam aber sicher zur Sucht ;(:D .
    Ich mache nichts Anderes mehr und bin nurnoch am Bauen und Ideen umsetzen.


    Also auf gehts zum 3. Teil meines Burgbau-Projektes.


    Diesmal habe ich mein eigenes Reich inklusive einem kleinen Kino eingerichtet, Den Marktplatz neu geordnet, meine Nahrungsressource erweitert und neue Gebäude in der Burg errichtet.


    Alles auf einem Blick! Der neu geordnete Marktplatz und die neuen, auf der Mauer errichteten Gebäude! Außerdem habe ich einen zusätzlichen Garten angelegt.Der versteckt sich aber geschickt hinter einem der Gebäude. Schlawiner!



    Ein Beispiel für die Einrichtung meiner ganzen Läden. Passend zu den Geschäften habe ich auch die passenden Werkstädten mit eingebaut. So haben sie einen sinnvollen Platz, verschönern damit die Umwelt und stören nicht mehr in meinem Reich..



    Gleich zu Beginn, am Eingang, habe ich ein kleines Kino eingerichtet. Nicht schön aber selten....



    Darf ich vorstellen? mein persönliches, kleines Reich. Ich finde es sieht ganz wohnlich aus, bedenkt man dass es vorher eine Waffenkammer war. 8)




    Außerdem habe ich mein Stromnetz neu geordnet und entwirrt... Meine Arztpraxis hat ebenso seine eigene Stromversorgung bekommen, wie auch meine Sicherheitsanlagen. Der Rest läuft vorerst über zwei große Stromgeneratoren. Aber auch das Netz werd ich noch mal auftrennen müssen!


    Ob und wann ab jetzt nochmal was von meiner Burg kommt, weiß ich noch nicht. Die 3 Hütten müssen noch eingerichtet werden aber ich denke dafür muss man keinen neuen Post machen. Ich werde mal sehen, was mir noch einfällt.

    Kinder des Atoms....ich hasse sie.


    Beschießen dich mit einem Strahlengewehr bis du total verstrahlt bist...


    Letztens hatte ich kein Radaway mehr und war von deren Waffen so verstrahlt dass ich einfach umgefallen bin...


    Sehr geil besonders dann wenn die autospeichern Funktion da speichert wo man total verstrahlt ist und deshalb nen alten, zwei Stunden zurückliegenden Spielstand laden muss...


    Und Mirelurks!
    Die Weichpanzer und die normalen gehen ja noch aber alles darüber hält einfach so mega viel aus...

    @ KazePB. Respekt! Das wird ja ein riesen Teil. :thumbup:


    Ich habe heute etwas weiter gemacht und würde euch meinen Fortschritt gerne zeigen ;).


    In Teil zwei meines kleinen Projektes geht es heute um den ungewollten Praxistest meines gesicherten Eingangs, Probleme mit den Leichen auf der Straße und schöner Wohnen Fallout Edition!


    Ich wurde heute von Raidern überfallen. 5 oder 6 dieser Typen, darunter auch ein Legendärer, versuchten in meine Burg ein zu dringen...
    Und was soll ich sagen? 4 schwere MGS sorgten dafür dass ich keinerlei Verluste zu verbuchen hatte und die Raider keinen Fuß in meine Burg bekamen. Die Sicherungen funktionieren einfach und den Titel "sicherste Siedlung im Commonwealth" kann Diamond City schön abgegeben!
    Oder haben die Etwa Artillerie-Geschütze und mehrere schwere MGs zu bieten? :rolleyes:


    Das Problem war recht schnell und mit recht wenig Munitionsverbrauch meiner Seits gelöst. Allerdings kam ich dann zum nächsten Problem. Und zwar das mit den Leichen. Die Lagen auf der Straße und störten da nur. Doch glücklicher Weise hat der See dort eine schöne Strömung, die die Leichen weg treiben lässt :D . Wohin? Ist mir egal aber sie treiben weg, wenn ich sie da rein werfe!


    So genug auf die Folter gespannt! Jetzt gehts zum eigentlichen Thema. Schöner Wohnen Fallout Edition by Jisatsu. So langsam kommt Wohlfühlatmosphäre in meine staubigen Gemäuer!



    Fangen wir auf dem Hof an. Leider war es recht düster und man erkennt auf diesem Bild nicht sonderlich viel. Aber hier sind meine 4 Geschäfte entstanden. Das Ganze wird noch ausgebaut aber vorerst reicht das, damit die Burg auch zu einer kapitalistischen Gemeinde wird. ein kleiner aber nicht unwichtiger Schritt hin zu dem neuen Juwel des Ödlandes!



    Wer schmerzen hat, ist in meiner Praxis richtig. Alle wichtigen Geräte und Medikamente sind vorhanden, was noch fehlt ist der Ärzte-Stand. Dafür habe ich hier auch mein Labor eingerichtet. Ich finde das passt thematisch ganz gut.



    Und hier der Ort für alle Frauen in meiner Burg (ACHTUNG das ist ein Scherz), die Küche! :D
    Auch diese Küche ist nutzbar, weil hier eine Kochstelle vorhanden ist. Wer Hunger hat wird früher oder später hier hin müssen (Dönerbuden und Restaurants gibt es in meiner Burg noch nicht).



    Prost, Freunde!
    Meine kleine Kneipe, Taverne oder auch Spelunke... Nennt es wie ihr wollt. Nichts besonderes aber es trägt dazu bei dass sich meine Bewohner heimischer fühlen. Weiter Trinken!



    An der Stelle muss ich mich aber über die Objektplatzierung beschweren. Diese Physik ging mir irgendwann so auf die Nerven dass ich Flaschen einfach nur noch ins Regal gefeuert habe. Gott Bethesda bitte einfach die Möglichkeit geben die Gegenstände per Tastendruck zu drehen...Danke!


    Zukunftspläne:
    Als Nächstes ist mein kleines, eigenes Reich an der Reihe. Die Waffenkammer!
    Aber ich mache mir auch Gedanken wie ich die Burg vergrößern kann. Evtl werde ich zusätzliche Gemäuer installieren und/oder den Innehof zu einem "Innenraum" machen. So dass die Burgmauern nur noch das Fundament sind und ich in den zweiten oder 3. Stock bauen kann. aus der Burg würde aber dann ein riesiger Wohnkomplex werden, was ich eigentlich nicht möchte. Deshalb also mehr Mauern und dann mal sehen. 13 Bewohner bewohnen die Festung derzeit.
    TLDR: :!::!::!:
    Aber bevor ich die Burg vergrößere, muss ich mein Stromnetz auf und ausbauen. Kann mir einer sagen wo ich schnellstmöglich Kupfer her bekomme?

    Dann will ich auch mal mein kleines Projekt vorstellen, an dem ich gerade hänge aber momentan noch recht unkreativ und noch nicht sehr weit bin!


    Meine persönliches Heim wird wohl die Burg. Nicht sehr heimisch aber extrem sicher ;). Darauf kommt es ja in einer Endzeit erstmal an.


    Im ersten Schritt habe ich alle drei Löcher der Burgmauern geschlossen. Dabei habe ich versucht so gut wie möglich mit Hilfe des dicken Fundamentes die Mauer wieder aufzubauen. War kniffliger als ich dachte :D.
    Hier mal vom komplizierten Eck. Kompliziert deshbalb, weil die Burgmauern keine rechten Winkel haben und ich deshalb recht viel hin und her schieben musste und an dem Eck gut 30 Minuten gehangen habe.



    Danach war die Sicherung des Eingangsbereiches angesagt! ein erhöhter Steg soll für bessere Sicht sorgen. Zudem sind direkt neben dem Eingang und auf dem Steg jeweils 2 schwere Geschütztürme angebracht. Ebenso ein Patrolienstand, wie man sehen kann.
    An der Innenseite der Türe sorgen zwei Flammenwerfer dafür dass den Feinden beim Einrennen der Tür nicht kalt wird 8) . Aber diese sind noch nicht mit Strom versorgt. Dafür fehlt mir das nötige Kupfer...



    Der Hofeingang ist momentan noch recht zweckmäßig. Lediglich ein kleiner Garten sorgt dafür dass meine Bewohner genügend Nahrung haben. Momentan ist meine Siedlung 10 Bewohner stark und das obwohl ich noch keine Rekrutierungsanlage errichtet habe.



    Die Kasernen! Leider sind die Einzel bzw Doppelbereiche oder "Zimmer" (Ich habe nur Trennwende eingezogen. Die Zimmer an sich sind nicht richtig abgetrennt) sehr knapp bemessen. Zusammen mit meinem großen Schlafsaal, der zusätzlich 8 Betten bereit hält, komme ich so auf derzeit 16 Betten! In diesen Schlafbereichen selbst, stehen nur ein oder Betten und ein Tisch + Stühle. Da hier auch keine Türen sind, herrscht in der Burg praktisch keine Privatsphäre...Aber man kann ja nicht alles haben!



    Last but not least, das Herz bzw die Versorgungsanlage meiner Burg! Drei große Stromgeneratoren und eine große Wasseraufbereitungsanlage sorgen vorerst für genug Energie. Beides ist schnell und einfach erweiterbar und das Einzige was auserhalb der Burg ist. Ich war zwar am überlegen ob ich den Garten nicht nach Draußen verlege, doch das ist mir dann noch zu unsicher. Meine Bewohner sollen es sicher haben. Für ihre Sicherheit kann ich aber außerhalb der Mauern nicht garantieren :saint: .





    Die Waffenkammer habe ich durch die Quest bereits geöffnet und dieser Bereich wird mein ganz persönlicher Bereich. Als Anführer und Heilsbringer der Minutemen steht mir schließlich Privatsphäre und meine eigenen Gemächer zu. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn ich mit dem Fußvolk nächtigen müsste.. ||


    Die "Toiletten" ,Also der Raum in dem Waschbecken sind, wird später noch meine kleine Krankenstation. Auf dem Hof entsteht ein kleiner Markt und auch ein kleines Restaurant oder aber eine Küche wird da noch entstehen. Das überlege ich mir noch....


    Auf den Artillerie-Plätzen hatte ich ursprünglich noch Wachtürme gebaut, diese musste ich wegen der Artillerie aber leider abreisen. :thumbdown:


    Wenn jemand Anregungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. :)

    Ich hab da auch noch ne Frage...jemand eine Idee wo man am Besten Beton bzw Zementsäcke farmen kann? Ich habe die Burg erobert und will die alten Burgmauern wieder "herstellen". Das ganze mache ich mit den dicken Fussböden, die man der Höhe snpassen kann...einen Teil habe ich schon repariert aber der größere Teil muss noch. Dafür brauche ich allerdings ne Menge Zement...


    Ich habe die gefundenen Siedlungen schon geplündert....

    Kenne ich nur zu gut. Zu viel und zu schnell auf einmal.
    Vor Allem dass man

    Dogmeat ist schon geil :D .
    Ich dreh mich um und der Hund ist weg, gehe zurück und höre ein Schreien. Da hängt die Töle am Hals von nem Gegner...


    Gut erzogen ist er nicht :whistling:

    Hier mal mein kleiner Ersteindruck nach etwa 2 Stunden Spielzeit:


    Grafik/Animation:
    Die Grafik ist zwar mMn zeitgemäß aber gehört nicht zu den Stärken von Fallout 4. Die Umgebung ist schön anzusehen, jedoch wirken manche Texturen zu "steril".
    Zu den Animationen muss ich sagen dass die Bewegungsabläufe realistisch wirken, die Gesichtsanimationen aber weniger. Die Charaktere zeigen wenig bis keinen Ausdruck weshalb für mich persönlich die Dialogcamera ungünstig gewählt ist.
    Trotzdem nichts gravierendes aber eben etwas das auffällt. Grafik ist zum Glück nicht das Wichtigste.


    Vertonung:
    Die Sounkulisse ist Stimmungsvoll und passt sich sehr gut dem Spiel an. Die Dialoge sind auf deutsch bisher gut eingesprochen.
    Aber Bethesda hätte ruhig etwas mehr aufpassen können bzw die Sprechanimationen besser timen können. Ich weiß nicht obs an der deutschen Syncro liegt aber es stört die Atmosphäre im Spiel einfach wenn zwischenzeitig der Charakter aufhört mit der Redeanimation (Mundbewegung), der Ton aber weiter läuft. Dabei kann es dann schonmal passieren dass 1 bis 2 Sekunden ein Bauchredner vor mir steht.


    Kampfsystem:
    Das Kampfsystem macht Spaß und ist aus meiner Sicht deutlich besser als bei Fallout 3. Endlich kann ich durch Kimme und Korn zielen.
    Das V.A.T.S. hat durch die Zeitlupe (an Stelle vom früheren Standbild) auch mehr Spannung bekommen. Man ist jetzt einfach schneller gezwungen sich zu entscheiden.
    Tolle Verbesserung zu Fallout 3, wie ich finde.


    Spielwelt: Wie groß sie nun ist kann ich nicht sagen. Aber hier kommt wieder das Fallout-Feeling auf. Man will einfach alles entdecken und sucht wirklich jeden Winkel der Karte ab. Es macht einfach Spaß die Welt zu erkunden.


    Neuerungen:


    Fazit: Fallout 4 wirkt auf mich wie ein besseres Fallout 3. Was Fallout 3 gut gemacht hat, macht Fallout 4 noch besser. Ich bin ziemlich begeistert bisher! :thumbup:

    Vor VPN habe ich zu viel Schiss, ist laut Steam auch verboten und gibt denen das Recht, deinen Account zu sperren:


    "According to the steam subscriber agreement (You agree that you will not use IP proxying or other methods to disguise the place of your residence, whether to circumvent geographical restrictions on game content, to purchase at pricing not applicable to your geography, or for any OTHER PURPOSE. If you do this, we may terminate your access to your Account.)"


    Mag ja sein, dass es in 99% der Fällen nicht eintrifft, wenn man ein Spiel nur freischaltet... aber sicher ist sicher. Die paar Stunden machen es auch nicht mehr fett. :)

    Genau wir zwei halten durch bis es veröffentlicht ist. Ich mache heute Nacht durch. Hab mich heute Mittag extra nochmal schlafen gelegt :thumbsup: