Bevorzugte Waffenart

  • Welche Waffenart bevorzugt ihr? 64

    1. Explosives (Granaten, Raketen etc.) (1) 2%
    2. Energiewaffen (7) 11%
    3. "Kleine Waffen" (Karabiner, Scharfschütze ...) (51) 80%
    4. "Große Waffen" (alles was Frauen auch tragen können) (5) 8%

    Mir ist mal wieder eine Frage in den Kopf geschossen...


    Da der "Geschlechter-Thread" ja recht erfolgreich war... hoffe ich das dieser auch "Spaß" macht.


    Euer Harold

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Mhh.. die Idee hast du nicht zufällig von Facebook, wo Bethesdas Marketingabteilung heute genau die gleiche Frage stellte? :D


    Naja, bei mir ist es aus stylischen Gründen vermutlich auch in Fallout 4 wieder das Jagdgewehr, mit dem ich hauptsächlich herumrennen werde. Das Design und die Handhabung dieser Waffe sagt mir einfach am Ehesten zu. Eventuell werde ich sekundär aber auch Pistolen nutzen, auch wenn einhändige Feuerwaffen und nicht-automatische Gewehre wohl zwei verschiedene Perks ausmachen werden.


    Im Grunde aber frage ich mich bei einem Fallout-Spiel immer, welche Waffen ich tatsächlich vermutlich nutzen würde, hätte ich denn die Wahl. Es wäre wahrscheinlich das Jagdgewehr, in Kombination mit einer Pistole.


    Ursprünglich dachte ich daran FO4 mit Energiewaffen zu zocken, aber ehrlich gesagt gefällt mir das Design und Handling der meisten Energiewaffen die ich bisher (u.a. auch in den geleakten Videomaterialien) zu Gesicht bekam nicht wirklich. Das gewöhnliche Lasergewehr hat was, aber.. da endet es meiner Meinung nach auch wieder.


    Es wird also auch in Fallout 4 wieder ein Jagdgewehr, ein Revolver und ein Mantel gesucht.. um darin dann das Ödland unsicher zu machen ^^

  • Ich tendiere zum traditionellen projektil-basierenden Sniper-Gewehr ... allerdings werde ich mir in Fallout 4 auch mal die Energiewaffen anschauen. Mit dem neuen Craftingsystem kann man da ja vielleicht nette Sachen bauen. Je nachdem was ich vorfinden werde, fällt erst im Spiel die damit zusammenhängende Frage: "Waffenfreak" oder "Wissenschaftler"?

  • Ich spiele immer mit kleinen Waffen. Pistolen bevorzugt, danach Gewehre.


    Mit Energiewaffen bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Natürlich sind sie cool, aber ich kam damit einfach nicht so gut klar wie mit kleinen Waffen. Und große Waffen kann ich ja aufgrund meines fehlenden Y-Chromosoms eh nicht tragen. :P

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Also im Moment bevorzuge ich Sturmgewehre. Z.b. mag ich grade das chinesische aus F3.


    Früher war ich in einer Beziehung mit Energiewaffen, aber nach ner Zeit werden die langweilig. Aber A3-21's Plasmagewehr ist bei mir immernoch auf der Top 3 ^^

  • Man kann Feinde nur auf eine art Vernichten, indem man sie Desintegriert und wie geht das?
    Natürlich mit knisternden Gatlinglasern, Wubbernden Plasmagewehren und zischenden Laserwummen, und Natürlich darf die Powerrüstung nicht fehlen ist ja auch irgendwie ne Waffe.

  • Man kann Feinde nur auf eine art Vernichten, indem man sie Desintegriert und wie geht das?
    Natürlich mit knisternden Gatlinglasern, Wubbernden Plasmagewehren und zischenden Laserwummen, und Natürlich darf die Powerrüstung nicht fehlen ist ja auch irgendwie ne Waffe.

    da gebe ich dir zu 100% recht ! wenns nicht verglüht ists auch nicht richtig tot! Technischer Fortschritt :hail:

  • Genau, denn es könnte ja wieder aufstehen und dann muss man vielleicht noch in den nahkampf
    und die frisch Polierte Powerrüstung einsauen, nein danke, lieber gleich in sämtliche atomaren Bestandteile auflösen ist Hygienischer.

  • Ich werde mich als Sniper in Fallout versuchen,
    Stylisch würde dazu eine Pistole natürlich passen aber ich bin mir unsicher ob man damit gut genug klar kommt. Habe keinFallout 3 gespielt.
    Ansonsten hole ich mir als Sekundär ein kleines Maschienengewehr.


    Auf eine Lichtshow habe ich keine Lust :P

  • Ich hoffe nur das sie die Desintegratoren auswahl diesmal erhöht haben, ich will ein schnellfeuer Plasma/Lasergewehr mit dem ich allen nich Bruderschaftlern zeigen kann warum die Bruderschaft Technologie sammelt, nähmlich um die Menschen vor solchen Waffen zu schützen
    Ironie des Todes ^^




    Ein kleiner traum wird wohl die Schulterplasmakanone (Predator style) für die Powerrüstung bleiben :rolleyes: achja wie schön das wär

  • Da ich noch nie Fallout gespielt habe, habe ich keinen Plan was da auf mich zukommt.


    Kann mir jemand die Vor und Nachteile der verschiedenen Waffengattungen erklären?
    Mich würden z.B. die Energiewaffen interessieren oder das Scharfschützengewehr.


    Wahrscheinlich hat die Waffenwahl dann auch einen großen Einfluss auf die SPEZIALS und die Perks da ich bestimmt ganz anders vorgehen muss um die Monster/Raider zu erledigen.....


    Ich bin schon total gespannt.

  • Energiewaffen: Generell stärker als normale Projektilwaffen und mit größteren Magazinen, dafür ist Munition schwerer zu finden und teurer. Hinzu kommt dass z.B. das Plasmagewehr sein Plasma nicht mit so hoher Geschwindigkeit durch die Luft schießt wie z.B. ein normales Jagdgewehr.


    Kleine Waffen: Projektilwaffen wie Pistolen, Sturmgewehre, Scharfschützengewehte, Flinten etc. Munition ist leicht zu finden, Waffen werden oft von Gegnern fallen gelassen, dafür oft weniger stark.


    Große Waffen: Miniguns, Raketenwerfer etc., Munition wird entweder massenhaft verbraucht oder ist sehr teuer. Von Anfang an auf großen Waffen zu spielen ist schwer, da sie ersten schwer zu bekommen sind und zweitens erst ein gewisser Munitionsvorrat da sein sollte.

  • Keine Ahnung ob es im 4. Teil jetzt auch eine Art Rüstungswert gibt, welchen man erst durchbrechen muss um richtig Schaden zu machen. Hier wären dann Energiewaffen in der Regel besser. Das mit der Geschossgeschwindigkeit stimmt schon. Wobei ich mich auch bei New Vegas fragte, warum ein Gauss-Gewehr als Energiewaffe gilt. Das sind ja eigentlich auch ganz normale Geschosse, nur die Beschleunigung dieser beruht auf der Technik des Magnetismus. Allerdings hatte das Projektil einen ganz anderen Effekt auf dicke Rüstung, als wenn ich das Projektil auf konventionelle Art mit einem Gewehr beschleunige, oder?


    Ich werde vermutlich mit einem Halbautomatik-Gewehr spielen, werde aber definitiv auch mit Minen agieren, falls es diese gibt (wird wohl). Die Frage, ob sich die Gegner ähnlich anlocken lassen wie im Vorgänger. Ich bin eher der Mitteldistanzschütze. Von weiter weg rumzusnipern finde ich irgendwie langweilig, also schleiche ich mich gerne etwas näher ran und sichere halt bei stärkeren oder vielen Gegnern den direkten Zugang zu mir mit Minen. Für den Nahkampf bin ich allerdings mit einem schwachen Stärke- und Ausdauerwert auch voll nicht zu gebrauchen, daher ist das manchmal schon etwas tricky, aber auch spannend. So kommt man hin und wieder nah genug um Dialoge zwischen Raider zu hören :D

  • Hi ... also speziell in New vegas habe ich stets ein kleines Sortiment an waffen mitgeführt weil jede waffengattung ihre Schwächen unter stärken hat am liebsten habe ich mir, die vom Gewicht leichtesten Waffen ,aufgebaut was mit den einmaligen Waffen immer gut War ...
    In New vegas : der gute Amerikaner
    Getuntes lasergewehr
    Getuntes Nina Schwert
    Diverse sniper mir alles an minitions Arten .... War ich immer gut dabei

  • Energiewaffen: Generell stärker als normale Projektilwaffen und mit größteren Magazinen, dafür ist Munition schwerer zu finden und teurer. Hinzu kommt dass z.B. das Plasmagewehr sein Plasma nicht mit so hoher Geschwindigkeit durch die Luft schießt wie z.B. ein normales Jagdgewehr.


    Kleine Waffen: Projektilwaffen wie Pistolen, Sturmgewehre, Scharfschützengewehte, Flinten etc. Munition ist leicht zu finden, Waffen werden oft von Gegnern fallen gelassen, dafür oft weniger stark.


    Große Waffen: Miniguns, Raketenwerfer etc., Munition wird entweder massenhaft verbraucht oder ist sehr teuer. Von Anfang an auf großen Waffen zu spielen ist schwer, da sie ersten schwer zu bekommen sind und zweitens erst ein gewisser Munitionsvorrat da sein sollte.

    Red hat es sehr gut erklärt, jedoch den Absoluten SWAG Faktor von einem Lasergewehr vergessen. Außerdem gibt es die unglaubliche Kombination von Energiewaffen und Große Waffen in einem Gatling Laser, welcher in jedem Waffennarr eine art "Gungasmus?" hervorrufen wird. Kombiniert mit einer Powerrüstung, welche wie Tyrachus schrieb, wie eine Waffe ist, kommt man sich wer der Absolute Held des Ödlands vor.


    Also im ernst, ich würde immer auf Energiewaffen spielen, abgesehen zum start des Spiels, da benutz ich meist aus Kostengründen noch Projektil Waffen.

  • Ich hingegen mag dieses "Fritzelbritzel" überhaupt nicht. Richtige Waffennarren spielen doch Oldschool mit rostigen Karabinern! Das ist richtig was für die Ohren. Wenn das Projektil auf Blech schlägt *sabber* - vergleichbar wie die Nadel einer Schallplatte auf Vinyl!


    Du @Maxson und die anderen Lasergunner, iiiiihr seid doch so die digitalen Typen! :D

  • Ich hingegen mag dieses "Fritzelbritzel" überhaupt nicht. Richtige Waffennarren spielen doch Oldschool mit rostigen Karabinern! Das ist richtig was für die Ohren. Wenn das Projektil auf Blech schlägt *sabber* - vergleichbar wie die Nadel einer Schallplatte auf Vinyl!


    Du @Maxson und die anderen Lasergunner, iiiiihr seid doch so die digitalen Typen! :D

    Sir, Sie haben Geschmack ! :thumbup:


    So und nicht anders ... Energiewaffen ... fehlen ja nur noch Lichtschwerter <X:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!