Geschlecht des Protagonisten

  • Fallout ist für mich meistens mit viel charme, intelligenz, sneaky etc. und damit spiele ich lieber einen weiblichen Charackter


    Es wird aber sicher auch nen durchlauf geben mit nem Badass von Typ, mega der Schrank, viel Boom viel Melee

  • @Jisatsu Dann lass einfach den Mist, manche mögen sowas nicht und ein bischen Forenettiquete muss ja sein, auch wenn ich freie Meinungsäußerung bevorzuge :)


    Nochmal, das ist NICHT meine Meinung!
    Ich habe hier lediglich ein Klischee des "schwächeren" Geschlechts bedient.
    Wenn du mir solche harmlosen Scherze also wirklich verbieten willst dann ist das schon sehr lächerlich!

    Als Nachtrag.


    Wenn du das Ernst genommen hast dann ist dir nicht mehr zu helfen.


    Die Aussage war so absurd weil fiktiv und klischeebehaftet dass das echt nicht ernst zu nehmen ist...


    Apropo Absurd!
    Absurd ist dass ich mich tatsächlich genötigt fühle mich zu rechtfertigen...
    Man kanns mit dem Feminismus auch übertreiben!

  • Ach locker bleiben. Ich muss sagen, dass ich es auch als überzogen und nicht ernst gemeint betrachtet und verstanden habe, aber bei Geschriebenem - anders als bei Gesagtem samt Gestik - manchmal das Gemeinte in seiner Ironie und seinem Sarkasmus schwerer zu verstehen ist. Die "4 Ohren" einer Nachricht nach Schulz von Thun wirken finde ich auch bei Geschriebenem viel härter.


    Daher kabbelt euch nicht. Ich sehe das als klassischen Fall von anders verstanden als es gemeint war.


    Oder ist hier etwa eine Mediation nötig? :P

  • Also ich hab verstanden dass es nicht ernst war, aber wie ein Scherz kams mir nicht vor. Eher wie Dummheit. Fallout ist so komplett unrealistisch dass es überhaupt keinen Sinn macht wegen der "Logik" für die Wahl eines bestimmten Geschlechts zu argumentieren.

  • Also ich hab verstanden dass es nicht ernst war, aber wie ein Scherz kams mir nicht vor. Eher wie Dummheit. Fallout ist so komplett unrealistisch dass es überhaupt keinen Sinn macht wegen der "Logik" für die Wahl eines bestimmten Geschlechts zu argumentieren.

    Auch dir leg ich nahe den kompletten Beitrag zu lesen. Da habe ich dann argumentiert warum ich den männlichen Charakter spielen will.

  • Es gibt hier ein paar Mongos die wirklich der Meinung sind, das sollte man finde ich nicht noch unterstützen. Wäre mir auch lieber gewesen wenn so eine Diskussion mal ohne solches Gelaber auskommen würde.

  • Dann machen wir ein Schlussstrich und gehen zum gemütlichen Teil über ;)

    Na dann komm ich doch einfach mal zum eigentlichen Thema zurück:


    Ich spiele als Frau, weil ich einfach in jedem Spiel als Frau spiele, wenn es denn geht. Dabei hat das aber wenig mit Selbstidentifikation zu tun, abseits der Sims Spiele sehen meine Charaktere mir meist gar nicht ähnlich ^^ das fängt meist schon bei der Hautfarbe an und endet bei der Wahl der Frisur und Haarfarbe ;)

  • Ich spiel zurzeit n Männlichen Char, natürlich übertrieben Muskulös er war ja schließlich laut story beim Militär (warum müssen US soldaten immer so mit dem Muskelbau übertreiben?)
    desweiteren hatt er drei fette Narben inne fresse und sieht sonst auch nicht gerade freundlich aus, was er bei mir aber trotzdem ist.
    Ich wünschte nur man könnte wenigsten die stimme tiefer machen, ich mag diese stimme nicht, sie ist mir zu freundlich.

  • Wie immer bin ich weiblich. Ich habe noch nie in meinem Leben in solchen Charaktererstellungsspielen einen Mann gespielt. Ich identifiziere mich gerne mit meinen fiktiven Charakteren aus meinen Geschichten oder RPGs oder meiner Fantasie und gerade Fallout mit seinen Erstellmöglichkeiten bietet guten Stoff meine Ideale und Vorstellungen auszuleben. Also joa. Ich spiele meine Maylin so gut es geht aus dem RPG hier im Forums als Charakter in F4 nach. Es ist schön einen bereits definierten Charaktertypus zu haben.

  • Nachdem mein Drachenblut in Skyrim eine Frau war, spiele ich in Fallout 4 einen Mann. In einer postapokalyptischen Welt, wo es vor allem auf körperliche Stärke ankommt, fühlte es sich für mich stimmiger an. Außerdem wollte ich schon immer mal dem Phänomen der „Bromance“ auf den Grund gehen.:)


    Synth Shaun nennt mich allerdings hin und wieder „Mama“.


    Beim zweiten Durchlauf wird es dann wohl eine Frau.

  • Bei mir kommt es drauf an, wen ich mir nachbaue. Ich würde nie mich selbst spielen. Dazu bin ich um es mal mit Cartmans Worten zu sagen nicht "stark und klug und schön und cool" genug. Ich würde den Charakter nicht mögen.

    Momentan baue ich mir so nach und nach "the chernobyl threesome " :D nach und das waren nunmal Männer.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!