Beiträge von Katinka


    Ist denke ich ähnlich wie bei Skyrim: Je größer der Spielstand wird, desto länger werden auch die Ladezeiten ^^

    Selbstmord-Supermutanten. Es ist eine Katastrophe, diesen Dingern zu entkommen/sie langzumachen.

    Genau die. Ich hasse sie. Oft seh ich sie zu spät oder gar nicht kommen und dann is man schon tot bevor man reagieren kann. Mistviecher ^^


    Die Ghule find ich eigentlich sehr cool. Sehen schick aus, Bewegen sich toll und wenn man ihnen ein Bein wegschießt sind auch keine Gefahr mehr ^^

    Für Laserwaffen brauchst du zum modden den Perk Wissenschaftler ^^
    Du siehst es auch, wenn du zum modden einfach mal eine Waffe an der Waffenbank anwählen und schauen was es für Modifikationen gibt, da steht dann unten rechts auch welchen Skill du dafür brauchst (manche der ersten Mods brauchen auch gar keinen Skill bei einfachen Schusswaffen)

    Ich glaube das hat mit der Option "Investieren" zu tun, den man mit dem Perk Meisterhändler II erhält. Bzw. Man bekommt dann die Meldung " nun kannst du bis zu 500 Kronkorken in deine Läden investieren. Nun hab ich aber Läden der Stufe 1 aufgestellt und habe die Option "Investieren " in der unteren Leiste, aber diese ist ausgegraut, egal ob ich den Siedler am Stand anquatsche oder wenn er auf dem Gelände iwo rumchillt und ihn dort anspreche. Also denke ich das das mit der Ausbaustufe zusammen hängt.


    Aber ich muss aber echt sagen : Fallout 4 ist echt ein gelungenes Spiel zwischen WiSim-Aufbbau-Egoshooter und RPG :D (y)

    Soweit ich das verstanden habe, ist das investieren nicht für die Läden in der Siedlung gedacht. Sondern für die festen Händler in der Spielwelt.

    Ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen. Ich schalte einfach zu selten aus der Ego Perspektive raus. Aber jetzt wo ich es weiß und drauf geachtet habe, fällt es mir natürlich immer auf. Schrecklich ;)


    Ich hoffe aber auch dass da noch was kommt. Entweder vom Entwickler oder eben von den Moddern. So schwer sollte das ja eigentlich gar nicht sein.

    GoodGuy ^^ Immer. Also jedenfalls beim erstenmal spielen.
    Wobei ich die sarkastischen Antworten zwischendurch auch ganz nett finde ;)


    Beim weiteren durchspielen bin ich dann auch mal das BadAss, aber da muss ich mich schon immer anstrengen um dabei zu bleiben ^^

    Dann machen wir ein Schlussstrich und gehen zum gemütlichen Teil über ;)

    Na dann komm ich doch einfach mal zum eigentlichen Thema zurück:


    Ich spiele als Frau, weil ich einfach in jedem Spiel als Frau spiele, wenn es denn geht. Dabei hat das aber wenig mit Selbstidentifikation zu tun, abseits der Sims Spiele sehen meine Charaktere mir meist gar nicht ähnlich ^^ das fängt meist schon bei der Hautfarbe an und endet bei der Wahl der Frisur und Haarfarbe ;)

    Also ich spiel es auf der PS4.
    Da sind die Ladezeiten für mich noch im grünen Bereich, aber für viele werden sie wohl oft einen Tick zu lang. Natürlich wäre es schön, wenn es etwas fixer gehen würde, aber ich finde es jetzt nicht unerträglich. Hab da schon ganz andere Dinge beim spielen erlebt.

    Wenn du viel Geld auf der hohen Kante hast, dann kannst du Kleber auch in Diamand City bei der Schrott-Händlerin kaufen (die die immer sagt, dass sie keine Synths bedient). Die hat alle 24h eine 25er Ladung Kleber. Ist allerdings sehr teuer...

    Ich meine, wie bereits erwähnt, das Grundgestell auf das die einzelnen Teile angebracht werden. Man kann in Diamand City eine kaufe beim Händler für Schusswaffen.


    Mag vielleicht mal jemand der das Geld hat mal vor den Typen speichern und ein Gestell kaufen um mal zu sehen was da nach den Kauf oben links für eine Meldung erscheint? Vielleicht beantwortet das die Frage? Hab das Geld leider nicht...

    Das Hauptproblem ist wohl das ich nicht weiß wo das Gestell nach den Kauf gelandet ist :(


    Es ist nicht im Inventar und auch an keiner Station der Siedlungen. Nach den Kauf stand oben etwas, zusammen mit den Hinweis dass das Gestell aus den Inventar entfernt wurde. War mit lesen aber nicht schnell genug um zu sehen was genau da stand. Für ein weiteres Gestell ist kein Geld da...

    Huhu


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich gerade extrem dusselig anstelle, aber ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein Gestell für eine Powerrüstung gekaut und auch einmal einen kompletten Satz Powerrüstungsteile im Inventar. Aber wie setzte ich dies nun zusammen? Wenn ich an eine der Powerrüstungs-Stationen gehe, dann wird mir immer gesagt "Finde eine Powerrüstung um diese Modifikationsstation nutzen zu können"


    Ich bin überfragt, was mache ich falsch und WO ist das Gestell für die Powerrüstung eigentlich? In meinen Inventar ist sie jedenfalls nicht nach dem Kauf gelandet..


    LG
    Kati

    Ich persönlich zerlege sie immer. Wenn man den Wiederverwertungs-Perk hat, dann bekommt man da teilweise auch brauchbare Dinge wie Schrauben raus. Mit denen man dann auch seine vorhanden Waffen ordentlich aufmodden kann.


    Ob es sinn macht alle Waffen der Gegner mitzuschleppen ist wohl ne Geschmacksfrage. Ich mache es jedenfalls ^^

    Ich spiels auf der PS4.
    Mein PC würde das Spiel nicht vernünftig zum laufen bringen (mein PC is halt eher zum arbeiten, nicht zum spielen) und ich sitz auch lieber auf dem Sofa, statt am Tisch zum zocken.


    So rein optisch ist der Unterschied für mich zwar durchaus sichtbar, aber nichts wo ich jetzt wirklich mich an der "schlechteren" Konsolenversion stören würde. Schade finde ich allerdings das man auf der Konsole keine Möglichkeit hat an die Mods zu kommen. Das fand ich schon bei Skyrim und Fallout 3 / New Vegas sehr schade. Aber man kann nicht alles haben (also theoretisch schon, aber für "alles" reicht mein Geld nicht aus ;) )

    Ps: die Radaways sollten nicht wegen jedem kleinem Punkt Strahlung benutzt werden, da sie min. 200 RAD heilen.


    Sind es nicht sogar 300 RAD ? Oder hab ich da irgendwas geskillt, dass das verbessert ? (Gibt einen Perk außer "Arzt" der sowas verbessert?)