Powerrüstung in Fallout 4

  • Ich denk auch dass die Powerrüstung eine Art Powerup ist, dass m an erst spät im Spiel mehr oder weniger belieblig oft einsetzen kann. Diese eine gezeigte Mission aber... ich weiß nicht, irgendwie kam die auf den ersten Blick nicht sehr sympathisch rüber. Du musst irgend einem Typen helfen und der bringt dich dann zu einer Powerrüstung und dann schnetzelst du alle weg und bist praktisch unbesiegbar. Ich weiß nicht ob ich das mag.

  • Na schön, dass man Fallout in mehreren Varianten spielen kann, die anderen sind mehr die Hau-drauf-Leute, andere bevorzugen Schleichen-und-Meucheln. Od. Wie ich, vollgepackt mit allen möglichen Schrott und auf die schnelle was zusammengezimmert, mit der Hoffnung, das dr Müll auch zusammenhält und mich nicht im Stich lässt.

  • Ich bin ein Riesenfan der Powerrüstungen. Wenn man FO3 mit guten Mods spielt, so das beispielsweise die Gegner auch richtig Schaden machen wenn man nur Ödlandschrott am Körper trägt, machen die Dinger auch einen Sinn. Ich hätte mich damals nie nach D.C. reingewagt ohne PA.


    Außerdem mag ich nicht die ganze Zeit über schleichen müssen, denn darauf läufts hinaus ohne dicke Rüstungen und schwere Waffen. Alle Bethesda RPG haben anscheinend das gleiche Problem: Stealthkills (die Mechanik dahinter) sind viel zu stark, gemessen am normalen Kampfverlauf. Damit ist auch klar, warum in FO3 / FNV Vanilla die meisten keine PA verwenden wollen.

  • Ich trug tatsächlich aus kosmetischen Gründen keine Powerrüstung, zudem ich eh eher der subtilere Typ bin. Ich mag keine klobige und scheppernde Rüstung. Das hat mich schon selbst beim Bund immer gestört, wenn man mit allem drum und dran wild rumfechten/gleiten/schießen soll. Jeder hört einen schon, alleine weil du komplett aus der Puste bist (ok würde bei der Powerarmor wegfallen, dafür machen die Servomotoren sicher lärm) oder mit der Koppel irgendwo festhängst :D


    Problem war dann bei Fallout 3, dass man Probleme mit riesigen Gruppen hatte. Ich habe mir dann immer mit Minen zwar helfen können, aber wenn es mal von allen Seiten kommt, ist auch das schwer. Die Stealthkill-Mechanik ist schon seit Oblivion oder noch früher so. Ich glaube kaum, dass sie das ändern. Wobei ich rechtgeben muss, dass sie in vielen Situation schon sehr stark ist. Eigentlich dürfte es egal sein ob ich die Kugel kommen sehe oder nicht, die mir in den Kopf fliegt :D

  • Zitat von Mortul

    Alle Bethesda RPG haben anscheinend das gleiche Problem: Stealthkills (die Mechanik dahinter) sind viel zu stark, gemessen am normalen Kampfverlauf. Damit ist auch klar, warum in FO3 / FNV Vanilla die meisten keine PA verwenden wollen.

    Kann mich hier Lynx eigentlich nur anschließen. Ich habe die normale Power Armor im Grunde hauptsächlich nur nicht getragen, weil ich finde, dass sie einfach nicht so prickelnd aussieht. Von den Werten her fand ich sie aber auch allesamt nicht so gut, weil mir das -1 auf BEW immer ein Dorn im Auge war und ich meist mit der +1 STÄ nichts anfangen konnte.


    Da habe ich mir lieber die Ranger Rüstung gekrallt mit Poplars Kapuze als Kopfbedeckung und dazu die Lucky Shades 8)

  • Also in NV bin ich nie mit einer Powerrüstung rumgelaufen. Ich hab da eher auf mittlere Rüstung gesetzt, sprich Kampfrüstung, verstärkt (Mark 2). Die lässt sich günstig reparieren (zBs. mit dem Perk "Notreparatur") und steckt auch so einiges weg. Im Endgame hab ich dann zur Elite-Aufstandsrüstung und dem Aufstandsrüstung-Elitehelm gegriffen, also eine Mischung aus mittlerer und schwerer (Helm) Rüstung.

  • ohne Powerrüstung würde ich persönlich, mich irgendwie nackt fühlen, ich brauche schwere rüstungen wenn ich große Mutanten horden Desintegrieren will.


    Aber sonst ein kleiner einkaufsbummel in einer sicheren Siedlung geht auch mit einfachen Abenteurer klamotten. :)

  • Pro
    + Most have bei Horten (Supermutanten und konsorten (Ghule usw))
    + mehrere Varianten (t45, t51b usw)
    + limitiert


    Contra
    - teuer in der Reparatur (mit od. ohne Mods)
    - Nur für 'Tanks' geeigent, mit endsprechender Bewaffnung
    - schwer zu bekommen


    Die PR ist wie Musik, Jede Seite hat seine Fans, ich bin mehr der Langstreckentyp, ausgestattet mit allen Dingen, die man als 'Scharfschütze' und 'Dieb' so braucht. Manchmal hat man aber einfach nur mal Bock in so ein Ding zu steigen und eine Vault zu säubern von allerlei Unrat, was einfach dort nicht hingehört...

  • Mich würde ebenfalls interessieren welche Farben man bei der Powerrüstung auswählen kann... gerade bei der T60.. Die Brotherhood Version ist ja "Stählernd Silber",Atom Cats hat ja rote Elemente drin, normale gefunden und die Raider PA ist ja schon alt und angerostet bzw gekupfert. Als Merchandise verkaufen viele eine T60 Figur die eher " grundiert Schwarz" ist, und der Militär-Lackierung nahe kommt. Gibt es auch einfach eine T60 normale mit einem schlichten Schwarz ?


    Folgende Lackierung find ich total schick !
    Hier als Beispiel :https://www.archonia.com/gamin…KyhseCQrskCFasEwwodihoDYg


    Das Ding in dem Link, ist ja keine BoS, keine Atom Cats und keine Enclave Lackierung.Eher eine Militärlackierung.


    Kann da jemand was schlaues zu sagen ? =D


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • ohne Powerrüstung würde ich persönlich, mich irgendwie nackt fühlen, ich brauche schwere rüstungen wenn ich große Mutanten horden Desintegrieren will.


    Aber sonst ein kleiner einkaufsbummel in einer sicheren Siedlung geht auch mit einfachen Abenteurer klamotten. :)

    Wenn ich mal ohne PA sterben würde, würde ich ja auch sagen, dass ich mich sonst nackt fühle. Aber momentan schleiche ich da lieber im FKK Stil durch die Gegend und sniper einfach alles weg bevor es überhaupt nur in die Nähe kommt. Für Dinge die zu Nahe kommen / meinem Grauen-Star-Adlerauge entgangen sind, gibt es ja noch die Wumme von Scarface. Besonders viel Spaß macht es mir manuell die Atombombe des Supermutanten kaputt zu schießen und aus der Entfernung die Mini-Atombomben-Explosion zu bewundern. :diablo:

  • Nun ich laufe im Moment mit meinem 2. Durchgang auch ohne Powerrüstung rum. Ich trage nur den Vaultanzug, dazu die legendären Lederteile "Ödländer" und ein paar andere legendäre Lederteile. Schwierigkeitsgrad ist auf SEHR SCHWER, also 1 vor dem Überleben Modus.


    Vorhin hat mich gerade ein Mirelurk Elite * mit nur 2 Schlägen zerplückt, da nützt dir der Vats-Modus auch nicht viel, da ich nicht das Gesicht getroffen habe. Die sind dermaßen Robust und Stark, das es schon fast abartig ist. Wenn du da erst Level 19 wie ich bist und noch nicht viele Skills hast, bist du ruckzuck platt. Da nützt auch die derzeitig höchste Schleich-u. skillbare Stufe auf meinem Level nichts. Härte ist auch soweit gemaxt wie es in meinem Level geht.


    Mit Powerrüstung hatte ich da doch wesentlich bessere Chancen. Elite-Kämpfe sind wirklich eine Herausforderung. Ich glaube ich bin bei meinem 1. Durchgang kein einziges mal gestorben, evtl. auch 1 bis 2 mal.....ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Aber die Powerarmor hält wesentlich mehr aus.

  • Nur mal ein kleiner Tipp - benutz Sprengstoff. Gerade Minen gibt es `en masse´. Einfach so ein Gerät neben einen Wagen platziert und ab geht die Party. Bei legendären Gegnern kannst du auch mal 4 oder 5 auf einmal hinlegen, ich hab so bisher noch keine Probleme gehabt - besonders als ich die Atommine gefunden habe. Die heb ich mir für "besondere Anlässe" auf ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Dem kann ich nur zustimmen und die besten Minen sind ausgeworfene Fusionskerne einfach raus damit und BOOOOOM!!!


    Dazu müsst ihr nur Nuklearphysiker auf Max skillen, und die Powerrüstung wird zu einen Fusionskerne scheißenden Ungetüm.

  • Habe noch nicht rausgefunden wie dass auf PS 4 funktioniert.Habe das Perk gemaxt,allerdings passiert nix wenn ein Kern fertig ist,wird nur automatisch ausgetauscht :(


    Und habe immer noch keine Lösung dafür gefunden dass der Gatling Laser bei jedem ziehen einen neuen Kern anbricht,bei der Rüstung kann ich aussteigen und einen benutzten manuell einsetzen.
    Habe mittlerweile 15+ angebrochene Kerne im Inventar,saunervig.

  • Hätte da mal eine Frage. Hab mittlerweile das Spiel so weit durch mir fehlt nur noch eine Trophäe. Bin jetzt auf der Suche nach powerrüstungs teilen mit * hab davon auch schon torso, rechtes/ linkes Bein, Helm und rechten Arm. Suche eine Aufgabe oder Fundort wo man so einen "linken Arm" mit * bekommen kann.
    Kann mir da einer weiter helfen :?:;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!