Beiträge von Layle

    TMOlEU6.png



    Was ist Athalon?
    Das Athalon-Rollenspielprojekt wurde im Jahre 2012 ins Leben gerufen. Seit jeher bietet es Rollenspielern ein besonderes Erlebnis, welches sich stark vom gewöhnlichen Minecraft-RPG unterschiedet, und vielmehr dem Tabletop- und Pen&Paper;-Genre gleicht.
    Wir legen großen Wert auf Rollenspiel der alten Schule, bei dem Fantasie und Vorstellungskraft noch Groß geschrieben werden, Abenteuer genau so riskant wie spannend sind, und kein Charakter zu kurz kommt.


    ~:---:~


    Das Spielprinzip
    Der Schwerpunkt unseres Rollenspiels liegt Hauptsächlich auf den Charakteren und ihren Interaktionen miteinander und mit der Spielwelt. Wir verwenden ein eigens angepasstes Regelwerk, um zum Beispiel Kämpfe mit Hilfe von Würfeln darzustellen. Damit folgt Athalon der Tradition klassischer Pen- and Paper-Regelwerke wie "Das Schwarze Auge", "Call of Cthulhu" oder "Pathfinder/D&D".
    Aber das Rollenspiel besteht aus mehr als nur diesen Würfeln. Athalon lebt vor allem von seinen durchdachten Charakteren. Nicht immer geht es darum, die Welt vor einem mächtigen Bösewicht zu schützen, sondern die eigenen Ängste und Probleme zu bewältigen und die Ziele des Charakters zu verfolgen.


    ~:---:~


    Die Spielwelt
    Das Rollenspiel findet auf Athalon statt, einer vom Spätmittelalter geprägten Welt, in der das Zeitalter der Entdeckungen gerade erst angebrochen ist. In der Alten Welt herrschen Könige und Kaiser über ihre Untergebenen, während die aufstrebenden Städte vom jungen Stand der Bürger geleitet werden. Die mächtigen Reiche befinden sich stets im Umbruch und im Krieg um die Vorherrschaft Leändriens, während Schiffsflotten die unentdeckten Weltmeere erkunden, und mutige Siedler in die unbekannte Neue Welt aufbrechen. Auf einer dieser Kolonien und ihren umliegenden Inseln findet das Rollenspiel statt.
    Das Setting von Athalon befindet sich im Low-Fantasy-Bereich. Götter und Magie existieren, doch sind diese Mächte undurchsichtig, rar und gefährlich. Der Fokus liegt auf den vielschichtigen Charakteren und ihren alltäglichen, persönlichen Herausforderungen in einer harschen, teils düsteren und von grauer Moral geprägten Welt.


    ~:---:~


    Was uns besonders macht
    Das Athalon-Rollenspielprojekt ist durch sein grundliegendes Konzept im gesamten deutschsprachigen Raum einzigartig. Wir blicken zu Recht voll Stolz auf eine fünfjährige Geschichte zurück, die ein unvergleichbares, stets wachsendes Universum geschaffen hat.
    Die Spielleitung besteht aus langjährigen und begeisterten Rollenspielern, die selbst schon oft Pen-&-Paper-Abenteuer geleitet haben, und diese Erfahrung nun für das Athalon einsetzen.
    Am außergewöhnlichsten ist aber ist wohl unsere Spielerschaft. Sie besteht gleichermaßen aus frischen Rollenspiel-Neulingen und alteingesessenen Stammspielern. Der Umgang miteinander ist persönlich, freundschaftlich und offen, der Humor einzigartig (und auch ein wenig gewöhnungsbedürftig), und weder Hierarchien noch Altersunterschiede spielen bei uns eine Rolle. Auf jeden Fall ist die Community eine eingeschworene Gemeinschaft, die auch gerne andere Aktivitäten neben dem Rollenspiel unternimmt, sich auch schon Mal im echten Leben trifft, und gerne neue Mitglieder in ihre Reihen aufnimmt.

    Wie kann ich mitspielen?

    Haben wird dein Interesse wecken können? Dann komm auf Athalon.de und registriere dich noch Heute bei uns im Forum! Unser Server verwendet eine Whitelist. Nach einer schriftlichen Bewerbung und einem kurzen Vorstellungsgespräch mit der Spielleitung kannst du sogleich dein Abenteuer in der Welt von Athalon beginnen!


    Website
    https://www.athalon.de/
    Forum
    http://board.athalon.de/
    Teamspeak
    185.15.244.180:2565

    Lm8b2RX.png


    Hab mal ein RP Charakter von meinen Kollegen gezeichnet. Hab es bei diesem mal etwas mehr im Anime-Stil gehalten.
    ...Ist auch schon circa ein Monat alt das Bild.

    Würdest du richtig lesen, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass vor dir schon andere diese Erkenntnis gewonnen haben.
    Ebenso wäre dir aufgefallen, dass ich auch schon ein Statement dazu abgegeben habe.

    Ich geb auch nochmal kurz meinen schlauen Senf zum Thema ab.

    bei solch einer Äusserung fragt man sich ja welche generelle Einstellung Du zu sexuellen Handlungen hast

    Ich glaube, dass das Bedürfnis nach Exklusivität und Treue angeboren und zutiefst menschlich ist.
    Eifersucht und Liebe hängen eng zusammen und nur wer nicht wirklich liebt, wird auch keine echte Eifersucht empfinden, wenn der Partner mit anderen herummacht.
    Polyamorie funktioniert in der Praxis einfach nicht. Intimität setzt Exklusivität voraus und damit spreche ich denke ich für die Meisten hier.


    tl;dr: Polyamorie ist einfach nur verwerflich und die Hurerei die davon ausgeht wird einfach nur als "Polyamorische Beziehung" schön geredet.
    Das @Red mit solchen Dingen nichts anfangen kann ist wie gesagt einfach nur menschlich. Zeugt davon, dass sie tief im Inneren doch noch normal im Kopf ist. Nimms mir nicht übel, Red.


    Außerdem ist anzumerken, dass es neben der Polyamorie nichts verwerflicheres gibt als sich auf MLP einen zu schleudern. Bei solch einem Avatar fragt man sich ja welche generelle Einstellung Du zu sexuellen Handlungen hast, mhhhhh?!


    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Den letzten Abschnitt brauchst du nicht Ernst zu nehmen.
    Das Einzige was ich dir auf diesen Wege sagen wollte ist, dass du zur Hölle noch mal aufhören solltest anderen deine Meinung aufzudrängen nur, weil sie bei dir keine Zustimmung finden.


    _____


    Back 2 Topic:
    Ich finde ja, dass die Romanzen im Game einfach nur faul dahingeklatscht wurden. Selbst Mass Effect topt Fallout in der Hinsicht.
    Neben den 4 regulären Gesprächsoptionen die alle höchstens 3 Variationen haben gibt es dann noch 2-3 weitere Konversationen die auftauchen, wenn du n' paar Affinitätspunkte gesammelt hast oder so. Mehr nicht.


    Hab mich ja mal circa 30 Minuten lang mit dieser einen Crackhure abgegeben, mir in der Zeit 100 Drogen reingeballert, bisschen in Diamond City gestohlen, dann schnell ihre Quest gemacht, weiter gesoffen und gestohlen... und Zack: Sie ist mich am vergöttern, obwohl der Protagonist und sie sich nichtmal einen Tag kennen. Ziemlich lame, wenn ihr mich fragt.

    Geil! Aber was ist PnP RP 8|
    /Edit: Schade, die Bilder vom letzten Jahr kann man leider nicht mehr sehen :(

    PnP RP (oder kurz einfach nur PnP) bedeutet: Pen and Paper Roleplay.
    Hier in diesem Forum wird der Begriff RP (Roleplay) ja gerne mit RPG (RoleplayGAME) verwechselt. Hab oft genug erwähnt, dass da ein riesiger Unterschied besteht, aber auf mich hört ja keiner.


    Bekannte PnP RP's sind u.a: DD(Dungeons&Dragons), Pathfinder, Call of Chtulhu etc.
    Besonders empfehle ich aber CoC.


    CoC hat nämlich so einen gewissen Touch von Darkest Dungeon mit der einzigen Ausnahme, dass sich das PnP (meist) in den 20ern-30ern ansiedet anstatt im Mittelalter.


    Und was die Bilder betrifft; Das waren sowieso nur so kleinere Signaturen wie unter anderem diese hier :
    Ch696sC.png
    Also nichts Großes.


    Dennoch. Vielen Dank für dein Lob.

    "Fallout 4 rockt! Und zwar weil..."


    ...man eine Menge craften kann und das Game insgesamt ein recht dezentes gutes Gunplay hat.


    Mehr fällt mir nicht ein. Im Nachhinein betrachtet wäre mir ein neues Game für die TES-Reihe lieber gewesen.
    Aber naja. Ich will nicht wieder rumnörgeln.

    *Sigh*
    Kann leider mit diesem Pony-Kinderkram absolut nichts anfangen.


    Aber naja. Solange du nicht noch solche Pony-Emojis in jedem Thread postest und nicht dazu beiträgst das Fallout noch mehr geponyfied wird, soll es mir Recht sein.


    Herzlich Willkommen.

    Hey.


    Ich habe ein riesen Problem Mauer und Zäune zu bauen, weil wenn es bergab geht oder wenn die Landschaft nicht gerade eben ist meinen meine Zäune einfach in der Luft hovern zu müssen.


    Weiß jemand wie man das fixen kann? Finde das ziemlich nervig.


    2R1JGRv.jpg

    An sich eine nette Idee, die recht solide umgesetzt wurde. Jedoch gibt es auch bei dieser Grafik ein paar Dinge die ich kritisieren muss:


    Die Grafik sieht insgesamt sehr unsauber aus und die Übergänge von Haut zu diesem Mecha-Kramm sind teils echt verpixelt (siehe Hals) und sehen auch noch unrealistisch aus.


    Wenn du alles absichtlich so messy gemacht hast, dann vorab: Ich bin absolut kein Fan von diesem Stil.


    Pass in Zukunft auch besser auf, dass du deine Grafiken nicht ZU sehr scharfzeichnest und auch nur wirklich das schärfst was du vom Hintergrund abheben möchtest. In diesem Bild z.b ist der Hintergrund nämlich genauso scharf wie die Person im Vordergrund, was der Bildtiefe recht schadet. Auch die Person an sich wurde zu sehr scharfgezeichnet. Das erkenne ich allein schon an dem leichten "Rauschen" am gesamten Gesicht.


    Ebenso wurde das Bild insgesamt viel zu sehr gesättigt. Ein schöner Kontrast mit wäre mir bei diesem Werk viel lieber gewesen.


    Ansonsten kann ich dir nur noch raten immer zu versuchen ein Fokus/Eyecatcher in deinen Bildern zu setzen - Also ein Blickpunkt wo der Betrachter immer als erstes drauf gucken sollte.


    Das macht man am besten, indem man irgendwo im Bild eine grelle Lichtquelle o.ä einbaut. Hierfür bietet sich dieses Mecha-Auge ganz gut an. Kannst ja versuchen das Ding zu leuchten zu bringen. ^^


    Aber auch mit einfachen Licht und Schatten Effekten kann man einen super Eyecatcher erschaffen. Siehe hier:


    8yj58.png