[DLC] Far Harbor veröffentlicht - Allgemeine Diskussion

  • Wie sieht das eigentlich mit der Kompatibilität mit Mods aus?

    Also bei mir funktionieren noch alle Mods einwandfrei. :)
    Konnte bisher keinerlei Auffälligkeiten feststellen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Same here, keinerlei Probleme. Der F4SE funktioniert auch noch, da die Spielversion nicht geändert wurde. Mods wie "Full Dialogue Interface" sind natürlich noch nicht angepasst, aber da kommen nach und nach die Patches.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Weiß jemand wie ich weiterkomme in Vault 118 ? Womit ist der Roboter ermordet worden? Ich hänge fest

    Wo genau hängst du denn fest? Hast du dir den Tatort genau angesehen?


    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Ein Easteregg ist es wohl nicht aber ich ordne es mal den Kleinigkeiten zu.


    Mir ist aufgefallen das mit Far Harbor neue Tiere bzw. weitere neue Gegner bis auf die schon bekannten reingekommen sind.


    Wölfe und etwas abgewandelte Bären und Radhirsch Arten, die nunmehr auch angreifen was ich vorher noch nicht so erlebt hatte, als Gegner und an Tieren gibt es nun Rad-Hühner und Rad-Kaninchen.


    Ob Kaninchen und Hühner sich auch in den Siedlungen einfinden oder auch im Commonwealth spawnen so wie die Brahmins weiss ich nicht da ich mit dem DLC noch nicht so weit bin.

  • Kann ich auch im alten Gebiet neue Items wie bessere waffen oder Rüstungen finden oder sind diese nur in/auf Far Harbour zu bekommen?
    Weiss das jemand?

    Legendäre Versionen müssten droppen können, jedenfalls scheint das beim Repetiergewehr der Fall zu sein:


    Legendary versions appear both in Far Harbor and in the Commonwealth, once Far Harbor is installed.

    Möglicherweise könnte das auch für die neuen legendären Präfixes gelten:



    Weapon effects
    • Defender's - Ignores ballistic and energy damage resistance.
    • Defiant - The final shot in the magazine deals twice the normal damage.
    • Hitman's - 10% bonus damage when aiming down sights.
    • Resilient - +150 damage resistance while reloading.
    • ??? - Slows time when aiming down sights.


    Armor effects
    • Auto Stim - Automatically use a stimpak when hit while health is 25% or less, once every 60 seconds.
    • Rad Powered - Grants additional strength the higher the Sole Survivor's rads.


    (Sorry für das unschöne Zitieren, aber den Text hat er im Zitatfenster angenommen.)

  • So, bin jetzt wohl durch falls ich keine Nebenquest übersehen habe.
    Habe ca. 20-25 Stunden gebraucht um alle Quests zu machen und die Karte aufzudecken. Zwei Tage also quasi durchgezockt.
    Habe allerdings schon die verschiedenen Enden ausprobiert.
    Bin in der Zeit von Level 94 auf Level 104 aufgestiegen. Es gibt also schon ein bißchen was zu tun.


    Die Quests sind echt deutlich besser und vor Allem viel spannender. Einige sogar mit echt überraschenden oder sogar witzigen Wendungen. Kein Vergleich zum Hauptspiel meiner Meinung nach.
    Die NPCs haben etwas mehr 'Biss' als im Hauptspiel. Sie wachsen einem zwar auch nicht besonders ans Herz aber sind immerhin dennoch nicht so eintönig.
    Die Tatsache dass die Insel deutlich kleiner als das Festlandsgebiet ist aber dennoch 3 Fraktionen dort leben sorgte bei mir für das Gefühl dass hier vergleichsweise mehr los ist.


    Das Ende kann man quasi so gestalten wie man will. Allerdings finde ich manche Enden umfangreicher ausgearbeitet als andere die sehr simpel erscheinen.



    Ein bisschen enttäuscht bin ich von den wenigen neuen Schusswaffen.
    Die neuen Rüstungen sind z.T. stärker als im Hauptspiel.


    Gut sind die etwas schweren Gegner für hohe Level Chars.



    Die neue Welt ist super allerdings, so atmosphärisch er auch ist, finde ich es schade dass in manchen Teilen immer Nebel herrscht. Mir fehlt da nach all den Stunden die Abwechslung zwischen sonnigem und Gruselwetter. Auf die Dauer halt eintönig.


    Die neuen Gegner sind ganz nett aber bis auf dass sie mehr Hitpoints haben nicht wirklich spektakulär.
    Also nichts was in zukünftigen Fallouts definitiv wieder zu erscheinen hat.


    Es gibt auch ein paar neue Siedlungen. Allerdings gibt es wie ich vermutet hatte keine nennenswerten Neuerungen im Siedlungsbau. Nur halt ein paar neue Möbel etc.


    Man kann übrigens permanent zwischen Festland und Insel pendeln. Man ist also nicht verpflichtet auf der Insel zu bleiben bis bestimmte Quests gelöst wurden !



    Mein Fazit :


    Ziemlich gutes Addon was vor Allem mit guter Atmosphäre und grossem Questumfang punktet welcher qualitativ deutlich besser, abwechslungsreicher und spannender als das Hauptspiel ist.
    Auf der Fischerinsel dreht sich alles etwas mehr ums Wasser. Dennoch gibt es viel zu entdecken.
    Etwas wenig neue Ausrüstungsgegenstände und keine nennenswerte Neuerungen im Siedlungsbau, Gameplay oder in den Fähigkeiten/Skills.

  • Der Stall kam jetzt mit Far Harbor ins Baumenü, sehe ich das richtig? Oder gibt es den schon seit WW?


    Edit: es gibt mit FH auch 7 neue Skillränge:

    • Starker Rücken (Stärke): Rang 5 (ab Lv 40) – Wenn du überladen bist, kostet das Laufen 50% weniger Aktionspunkte.
    • Nachtmensch (Wahrnehmung): Rang 3 (ab Lv 37) – Du hast zwischen 18 Uhr und 6 Uhr +30 Gesundheit.
    • Strahlungsresistent (Ausdauer): Rang 4 (ab Lv 35) – +40 Strahlungsresistenz
    • Einsamer Umherziehender (Charisma):Rang 4 (ab Lv 50) – Wenn du ohne Begleiter unterwegs bist, hast du 25 Aktionspunkte mehr.
    • Wiederverwerter (Intelligenz): Rang 3 (ab Lv 40) – Du erhältst beim Ausschlachten mehr Gegenstände.
    • Action Boy (Beweglichkeit): Rang 3 (ab Lv 38) – Aktionspunkte regenerieren sich 75% schneller.
    • Kritischer Sparer (Glück): Rang 4 (ab Lv 50): Du kannst bis zu vier kritische Treffer aufsparen, um sie im V.A.T.S. einzusetzen.
  • bei mir waren es 5,3 GB (bei anderen hier habe ich von 2,3 GB gelesen).

    Beides ist richtig! ;)
    5,3 GB = Konsole (Da wohl alle sprachen runtergeladen werden)
    2,3 GB = PC


    Werde mir das heute mal kurz ansehen, da ich am Festland noch einige offene Baustellen habe.

    Das ist überhaupt kein Problem, du kannst stets zwischen Far Harbor und Comonwelth hin und her reisen.
    Was teilweise auch nötig ist... spätestens wenn mal wieder eine Siedlung Angegriffen wird.
    JA... selbst wenn Du in Far Harbor bist, dringen diese Meldungen noch irgendwie zu Dir durch. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Kurz OT:
    Schade, dass man da immer zu den Siedlungen reisen muss. Meine sind so stark gesichert, dass die das ohne meine Hilfe schaffen, ich sehe ihnen also meistens nur zu. Aber man muss anwesend sein, um kein Mission-Fail zu bekommen. Die bedanken sich nicht mal mehr bei mir.

  • Der Stall kam jetzt mit Far Harbor ins Baumenü, sehe ich das richtig? Oder gibt es den schon seit WW?


    Edit: es gibt mit FH auch 7 neue Skillränge:

    • Starker Rücken (Stärke): Rang 5 (ab Lv 40) – Wenn du überladen bist, kostet das Laufen 50% weniger Aktionspunkte.
    • Nachtmensch (Wahrnehmung): Rang 3 (ab Lv 37) – Du hast zwischen 18 Uhr und 6 Uhr +30 Gesundheit.
    • Strahlungsresistent (Ausdauer): Rang 4 (ab Lv 35) – +40 Strahlungsresistenz
    • Einsamer Umherziehender (Charisma):Rang 4 (ab Lv 50) – Wenn du ohne Begleiter unterwegs bist, hast du 25 Aktionspunkte mehr.
    • Wiederverwerter (Intelligenz): Rang 3 (ab Lv 40) – Du erhältst beim Ausschlachten mehr Gegenstände.
    • Action Boy (Beweglichkeit): Rang 3 (ab Lv 38) – Aktionspunkte regenerieren sich 75% schneller.
    • Kritischer Sparer (Glück): Rang 4 (ab Lv 50): Du kannst bis zu vier kritische Treffer aufsparen, um sie im V.A.T.S. einzusetzen.

    Ja ist richtig, den Stall gibt es erst jetzt mit FH.


    Danke für die Auflistung der neuen Skillränge. Hab zwar gelesen, dass da "etwas" eingefügt wurde, ohne aber zu wissen was genau.

  • 7 neue Skillränge:



    Starker Rücken (Stärke): Rang 5 (ab Lv 40) – Wenn du überladen bist, kostet das Laufen 50% weniger Aktionspunkte.

    Sehr schön, ich dachte schon, ich hätte den Rang wegen BSE nicht gesehen. :D
    Wichtiger Perk für Freunde des Siedlungsbaus, da man die Reichweite im überladenen Zustand verdoppelt.
    Bei den anderen Perks sehe ich auch einige interessante Aspiranten für meine überzähligen Punkte ... :D


    Auch neu müssten die Bauoptionen ...


    sein, und die Möglichkeit, in ...

  • Mal ne Frage zum neuen DLC ... Welche Vorraussetzungen muss ich den INGAME haben um das spielen zu können.


    Bei Automatron geht / ging es erst ab lvl 15 oder ?

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!