Was zockt ihr gerade?

  • PC: momentan Civ 5... soviele gute mods die ich nochnicht ausprobiert hab ;( trotz 400h spielzeit...


    und auf der PS4 spiel ich jetzt endlich mal die DLC's für Fall Out 4... muss mal endlich den Season Pass ausprobieren/nutzen :D

  • Neben (immernoch/schon wieder) Fallout 4, habe ich 2 "Runden" This War Of Mine gespielt. Ich mag diese düstere, verzweifelte Stimmung iwie ^^

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • @Raidergirl
    Falls du das Spiel auf Pc spielst und nur das normale This War Of Mine hast, kann ich dir das DLC The Little Ones nur empfehlen.
    Mit den Kindern wird es noch "düsterer". Da fallen deine Entscheidungen, war bei mir zumindest so, noch heftiger aus.

    Wollte mir das DLC im letzten Steamsale holen, habs aber verpeilt. Naja der nächste kommt ja bestimmt und dann hol ichs mir ;) Freu mich schon 8o

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Es ist etwas geschehen was ich nicht für möglich gehalten hätte.


    Meines Zeichens hab ich früher ordentlich Diablo 1&2 gedaddelt , mit Diablo 3 bin ich bisher nie warm geworden, hatte auch nie Berührungspunkte damit.


    Letztes Wochenende kam also ein Kumpel rum und wir hatten Bock auf Splitscreen 4k zocken... also ab in den Saturn zweiten Controller und nach langem suchen für Diablo 3 entschieden, versprach viel Spielzeit , ne nette Story und coop gaming.....


    Was ein Fehler.... das Spiel hat mich... obwohl es mit Diablo 2 nicht mehr viel gemeinsam hat in seinen Fängen und lässt mich nicht mehr los. Innerhalb von 3 Nachmittagen zocken habe ich mich jetzt als Barbar bis zur mitte vom zweiten Akt geknüppelt. Halleluja .... Charakter Level 45 oder sowas. Rockt mega... kann ich jedem empfehlen...


    Das Gameplay ist ein wenig Action/ Hack & slay lastiger als die Vorgänger, die Story ist jedoch durch das Spiel, schöne Zwischensequenzen und eine gelegentliche Erzählerstimme hervorragend inszeniert.


    Dazu ein tolles Leveldesign, geniale Vertonung und Sprachausgabe lässt mich aktuell nichts anderes mehr spielen.


    Gruß vom Diablo suchtenden Primus

  • Ich hab mal wieder eine Runde Age of Empires 3 gespielt ... nach 3 Jahren Abstinenz zur Eingewöhnung eine Partie auf Experte gegen 5 Computer-Gegner gleichzeitig zu spielen, war zwar nicht die beste Idee, aber zum Ende hin konnte ich das Ruder nochmal rumreißen und den Sieg erringen. Leider haben dabei laut Statistik rund 3000 meiner Soldaten heldenhaft ihr Leben lassen müssen.


    @Primus
    Ich hatte mir Diablo 3 damals direkt zum PC-Release geholt und bin bis heute noch maßlos enttäuscht von dem Spiel. So wie das Skill- und Item-System verhunzt wurde, kam da keine Freude auf. Damals hat mich die Open-Beta von Path of Exile aufgefangen. Ein Spiel in das ich alle paar Jahre wieder mal reinschaue, da dauernd Addons nachgeliefert werden. Diablo 3 dagagen hab ich seit 4 Jahren nicht mehr angerührt. Ich glaube das wird auch nichts mehr, mit mir und Diablo 3 ;) .

  • @Tommy ja da hast du recht, dem Skill System fehlt die Tiefe, item's und deren Verwaltung sowie modifizierbarkeit wurde allerdings stark verbessert im Gegensatz zum release.


    Mir gefallen halt die genial designten Umgebungen , die Story und die Art wie sie erzählt wird. Dafür nehme ich in kauf immer die gleichen 5 Attacken zu nutzen und meine Werte nur durch Items zu ändern.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass der Spielspaß ganz massiv von der Wahl des Charakters abhängt. Der Hexendoc hat mir wenig Spaß gemacht obwohl sowas wie Totenbeschwörer normal genau mein Ding ist.


    Seit ich dann auf den Barbar gewechselt habe und mich wie bayblade durch die Gegner kreisel macht es irrsinnig Spaß ;)

  • @Tommy Auch ich stimme dir zu. Den gleichen roten Faden kann ich mit Dungeon Keeper und WoW machen. Die Anfänge sind der Knüller gewesen, die Nachfolger verhunzt und einfach nur mähhh. Weshalb ich momentan wieder auf die gute alte Zeit auf Neverwinter Nights zurückgreife und diese Teile mal endlich fertig spiele.


    Man oh Man, wenn man von Witcher-Grafik verwöhnt ist, dann machen die alten Schinken keinen klaren Akt, aber inhaltlich, Spassfaktor und das gewisse Etwas machen die Mechanik schon aus ;)

  • @Tommy  Auryn


    Ich glaube wir sind hier alle drei eher die Rollenspieler der alten Schule.


    Ich habe bei Tommy's antwort zuerst an Klassiker wie Never Winter Nights gedacht, der Gedanke war nicht zu Ende gedacht, schon hast du davon geschrieben Auryn.


    Ich sage mal so, ich spiele Diablo nicht wegen dem Skill-System und den Werte-System. Das Spiel kann aus RPG Sicht natürlich nicht im entferntesten mit Spielen wie NWN oder Baldurs Gate etc. konkurieren. Was noch ganz nett war und leicht an die gloreichen RPG's anknüpfen wollte, war die Sacred Reihe. Die war auch ganz okay.


    Aber nach wie vor finde ich die Story und das Level-Desing toll bei Diablo, die Neugier wie sich die Story entwickelt, treibt mich quasi voran.


    Zu dem Rest kann ich Auryn nur zustimmen, WoW war früher mal richtig gut, die guten alten 0-60iger Zeiten waren mega. Burning Crusade ging sogar noch so gerade.... ab dann ging es steil bergab. Dungeon Keeper war auch genial.... das Remake namens "Dungeons" fand ich ganz lustig, würde es aber nicht mit Dungeon Keeper vergleichen wollen.


    Die richtig guten Rollenspiele sind leider nicht mehr zu finden. Seht Fallout 1&2 .... die Shooter Varianten haben damit nichts mehr zu tun. Klar waren die Spiele nicht schlecht, aber haben eben nichts mehr mit den Anfängen zu tun.


    Genauso die Elder Scrolls Reihe. Bin seither ein großer Fan, allerdings muss ich sagen, dass die Rollenspiel Elemente von Morrowind bis Skyrim dramatisch nachgelassen haben. Klar die Grafik wurde besser, dass Gameplay war gut und sehr gefällig aber trotzdem nahmen die klassischen RPG Elemente ab.


    Ein neues Never Winter Nights nach klassischer Manier und dem guten Würfel basierten RPG müsste mal entwickelt werden. Dazu der grandiose Level und Kampagnen Editor! Also besser gings damals echt nicht. NWN habe ich ewig gespielt.


    Ich habe das Gefühl die ganzen Rollenspiele wurden an den Mainstream angepasst wegen den Verkaufszahlen....
    Der durchschnittlich begabte Spieler hat halt keine Lust, oder ist nicht dazu in der Lage, Listen mit Werten zu durchforsten und selber welche zu erstellen nur um zu wissen welches Gear perfekt mit seiner Skillung harmoniert. Wenn ich schon sehe das von den schönen Skillbäumen von WoW pro Klasse nur noch 10 bunte Buttons übrig geblieben sind kriege ich das kalte Kotzen.



    Gibt es eigentlich noch irgendwelche richtigen Rollenspiele ausser Witcher 3 und Diablo 3 für die XBOX one? Irgendwelche Tipps?

  • Ich sage mal so, ich spiele Diablo nicht wegen dem Skill-System und den Werte-System.


    ... aber ich! :D Für mich gehören Zahlen, Formeln und das Tüfteln an Builds immer zu RPGs ... das gilt vor allem für die Vertreter aus dem Hack'n'Slay-Genre, weshalb Diablo 3 da auch auf voller Linie bei mir verloren hat. Ganz ohne Story komme ich aber auch nicht aus, weshalb ich beispielsweise mit der Dark Souls Reihe überhaupt nichts anfangen kann.


    Das Spiel kann aus RPG Sicht natürlich nicht im entferntesten mit Spielen wie NWN oder Baldurs Gate etc. konkurieren. Was noch ganz nett war und leicht an die gloreichen RPG's anknüpfen wollte, war die Sacred Reihe. Die war auch ganz okay.


    Baldurs Gate war genau meine Ding - in den letzten 18 Jahren hab ich das etliche Male in allen Varianten durchgespielt. Mit Neverwinter Nights hingegen bin ich nie richtig warm geworden. Gegen die wunderbar gemaldeten DnD-Landschaften von Baldurs Gate, wirkte mir das Spiel mit seinen kargen Räumen immer zu steril. Sacred schlägt ja auch eher in die Kerbe eines Diablo. Sacred 1 war grandios, Teil 2 nur noch okay und Teil 3 hatte dann nichts mehr mit der Reihe zu tun.


    Gibt es eigentlich noch irgendwelche richtigen Rollenspiele ausser Witcher 3 und Diablo 3 für die XBOX one? Irgendwelche Tipps?


    Ich hab zwar keine XBox One (oder eine andere Konsole). Kann aber ein paar PC-Titel nennen, die ich gespielt habe und die es auch auf diese Konsole geschafft haben:
    - Fallout 4 (ist ja klar ;) )
    - Divinity: Original Sin (klasse RPG, die Story ist zwar etwas hanebüchen, aber die Spielmechanik super ... am besten im Coop spielen)
    - Dragon Age: Inquisition (zwar der Teil der Reihe, der mir mit am wenigsten gefällt, aber trotzdem noch in Ordnung)
    - Wasteland 2 (klasse RPG, hat mich so überzeugt, dass ich Teil 3 bei Fig gebackt hab)
    - Sword Coast Legends (kommt wie der Name schon sagt Baldurs Gate noch am nächsten, die Kampagne ist Ordnung und auch via Coop spielbar, weiß aber nicht wie da der Konsolen-Port ist, da der Entwickler an dem Spiel pleite gegangen ist)
    - The Technomancer (ist sowas wie ein höherwertiger Indie-Titel bzw. AA-Spiel, hat seine Macken ist aber trotzdem ganz solide, hab damals auch schon den Vorgänger Mars: War Logs gespielt)

  • 7 Days to die
    Gears of War 4
    Payday 2
    Fortnite (in der Alpha)


    Crossout liegt wieder auf Halde, das ist ja Matchmakingmässing so vergurkt, da müssen sie noch stark dran schrauben
    ab und an WoW:Legion
    und warte mal auf den Division-Patch

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Letztens habe ich mir 3 gebrauchte Spiele für meine Konsolen gekauft: Call of Duty Ghosts für die PS3, Saints Row 3 und 4 für die Xbox 360. Für 18 Euro habe ich selten mehr Spielspaß bekommen, als bei diesen 3 Titeln.


    Eigentlich wollte ich nach Black Ops 1 kein Call of Duty mehr in die Hand nehmen, aber der Multiplayer ist nunmal unangezweifelt für seine Langzeitmotivation gut und die 4 Euro taten mir nicht in der Seele weh. Die Story war wie zu erwarten völlig übertrieben, emotional nicht packend und ziemlich plump. Die Grafik wirkt nicht mehr zeitgemäß, einfach altbacken, aber diese Tatsache tut dem Spielspaß im Multiplayer keinen Abbruch. Zum Glück sind (noch) realativ wenig Cheater unterwegs. Fazit: Gewöhnlicher Shooter mit veralteter Grafik, sehr mäßiger Kampagne und dem üblichen, gut motiviereden Multiplayermodus - kann man sich (günstig) kaufen, muss man aber definitiv nicht.


    Zu den beiden Saints Row Teilen - ein Wort: "wow" Ich hatte bereits den 2. Teil der Serie gespielt, doch was im 3. Teil (den ich bereits beendet habe) und im 4. geboten wird, ist einfach nur eine verrückte Sinnesüberreizung, die unheimlich viel Spaß macht. Es stecken unzählige gut verpackte Anspielungen und Insiderwitze in der Storyline, denen man fast an jeder Ecke begegnet. Das Spiel schafft es einfach, eine einmalige Atmosphäre zu erzeugen - wenn man z.B. mit einem Raumschiff von einem Alienlaneten entkommt und der Spielcharakter dreht plötzlich das Radio auf und es läuft "What is Love" von Haddaway - einfach grandios und man muss sich erst wieder ins Gedächtnis rufen, welches Spiel man überhaupt vor sich hat. Apropos Charakter - die Anpassungen der eigenen Figur sind einfach sagenhaft, es gibt kaum etwas, dass man nicht verändern kann. Von einer weiblichen Figur, bis hin zu blauer Haut und grünen Haaren, es ist alles dabei. Aber auch hier sei gesagt, die Spiele sind grafisch sicherlich keine Perlen, sondern sehen wirklich alt aus, was mich persönlich absolut nicht stört und von der Atmosphäre mehr als wieder wett gemacht wird. Fazit: Sollte man 1x im Leben angespielt haben, um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Grade von vorn begonnen : Skyrim HD diesmal incl. der AddOn`s


    Sieht nen bissle besser aus, wäre aber jetzt nicht unbedingt ein Kaufargument, wenn ich nicht eh vor gehabt hätte mal die AddOn´s zu spielen, da ich ansonsten Skyrim sehr gemocht habe (bin Drachenfan^^). Schade ist nur das Bethesda wieder die eine oder andere Chance vertan hat aus einem an sich schon gutes Spiel ein sehr gutes Spiel zu machen wie z.B. das Inventar (hätte eine dringende Überholung nötig, und nicht erst durch eine Mod).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Gerade nochmal Mass Effect den ersten Teil mit einem weiblichen Char beendet. Morgen folgt dann der zweite Teil :D *freu freu

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Gestern habe ich mal wieder 7 Day to Die ausgepackt und mir die Alpha 15 mal genauer angeschaut. Das Hortensystem ist noch immer bombe, aber der Langzeitfaktor fehlt noch ein bischen. Man darf auch Minibike's fahren ;D


    Ganz klare Nummer: SSE (Skyrim Special Edition) wird momentan wieder gesuchtet :D diesmal aber bis zum Ende. Aber natürlich gehe ich weiter mit F4, wenn auch etwas langsamer und endspannter, die letzten Auszeichnungen von Steam gilt es noch zu hollen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!