Was zockt ihr gerade?

  • Die ganze Mafia Trilogy auf der PS4 Pro. Mafia 1 Definitive Edition ist richtig gut gemacht. Mafia 2 Definitive Edition ist sehr schlecht, gleiche Bugs wie auf der PS3, beim Fahren sehr langsames Laden und starke Ruckler, obwohl ich in meine PS4 Pro eine Samsung 850 EVO 1TB SSD verbaut habe, aber naja. Bei Mafia 3 Definitive Edition bin ich jetzt dran, als das normale Mafia 3 rauskam habe ich es mir gleich geholt und war dann übelst enttäuscht, mal schauen.

  • Nachdem ich die Hasen nun zum wiederholten Male auch in HD zum Sieg geführt habe, geht es nun mit einer ausgedehnten "Red Dead Redeption 2" Suchtphase weiter. Das Teil hatte zwischenzeitlich Startprobleme und man kann es getrost als Problemkind bezeichnen, läuft nun bei mir aber wieder stabil und flüssig.

  • Ich hab gestern die Early Access von Baldurs Gate 3 runtergeladen. Nachdem die 65 GB endlich runtergeladen waren, hatte ich etwas im Charakter-Editor rumgespielt und dann wieder ausgemacht. Werd wohl heute nochmal etwas rumspielen eh ich mich endlich mal auf was festlege und ins Spiel einsteige. Mein DnD Kenntnisse (auschließlich aus Spielen) beruhen nur auf den Editionen 2.5 und 3.0 ... da brauch ich erstmal nen Crashkurs wie die von Baldurs Gate 3 adaptierte Edition 5.0 nun funktioniert.

  • Ich hab die Tage mal in die Definite Edition von Age of Empires III reingeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt unter anderem neue Völker, neue Spielmodi und massig Balancingänderungen:

    https://www.ageofempires.com/news/aoe3de-baseline-update/


    Zudem stehen schon von Anfang an alle Karten zur Verfügung, anstatt dass diese an das Level der Heimatstadt gekoppelt sind, so dass man sich für jedes Volk schon von Beginn an sein gewünschtes Kartendeck zusammenstellen kann.

  • Nachdem ich es lange nicht angerührt hatte,mich endlich dazu entschlossen "Gt Sport" zu spielen...

    Und ja,es hat mich gepackt! :rolleyes:

    Erinnert mich an die Zeiten von "Gt 4" auf der Ps2,auch wenn vieles anders ist.

    Mit der Playstation 5 kommt dann ja auch "Gt 7".Werde wahrscheinlich dennoch nicht sofort kaufen...

  • Ich habe mir mal wieder "Demolition Company Gold" Installiert, das Game habe ich vor 2 Jahren zuletzt gespielt, das ist ein richtig gutes Spiel, man spielt in einer Abrissfirma und muss andere Gebäude einreißen. :)

    Es ist zwar ein einfaches Spiel, aber es macht unnormal viel Spaß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade etwas mehrgleisig unterwegs nach der intensiven Red Dead Redemption 2 - Phase. Zum einen mal wieder No Man's Sky - das ist ja wieder etwas interessanter geworden nach den letzten Updates. Zum anderen wieder etwas heizen im ATS:thumbup: Da kam ja gerade das Colorado-DLC heraus.


    Achja, nicht zu vergessen "Plague Inc Envolved" - ein muss während des Lockdowns :D - schon auf Normal garnicht so leicht die 7,2 Millarden auszuradieren.

  • Ich spiel aktuell Assassins Creed Valhalla und hab mit meiner Eivor aktuell alle Level 20 und Level 55 Gebiete gecleart. Das nächste Gebiet erfordert Level 90 ... allerdings hat meine Eivor schon Level 170 errreicht, was das Balancing etwas aus der Bahn wirft.


    Story und Quests sind bisher ganz gut. Negativ fällt bisher auf, dass die World Events meist totaler Käse sind, der Vogel im Gegensatz zu den Vorgängern quasi nutzlos ist und man keine Pfeile mehr unterwegs craften kann. Auch das zusammengeschrumpfte Equipment-System gefällt mir nicht ganz, genauso die Tatsache, dass man sich nicht wirklich spezialisieren kann, weil alle Skillbäume munter alles durcheinander mischen. Letzteres ist aber vermutlich kein Problem, da man wohl sowieso am Ende fast alles geskillt haben wird.

  • Ich grad das neue CoD Cold War´s.

    Nur doof, daß das game soviele kleine Pakete besitz die man downloaden muss um etwas davon zu spielen.


    Und die Bonusmissionen in dem Storymode geben auch keinen klaren Sinn.

    Versteckte Dateien, Bilder und viele mehr, bringen einem nur weiter zum Abspann.

    Als Beispiel:

    Man findet eine Diskette die verschlüsselt ist, um diese zu entschlüsseln braucht man 2 Code´s, Teil A und B

    Aber man hat "3".

    Ein Tonband worauf Teil A ein Hinweiß auf B gibt.

    Eine Zeitung die ein Hinweiß auf B

    und ein eigentlich verschlüsselte Nachricht (oder Zettel) die ein Hinweiß auf A gibt.


    Nur sagt "Zeitung" das es Lösung X ist, worauf das Tonband Y sagt.

    Nur das der Zettel weder bei X, noch Y noch Z richtig ist.


    Oder:

    Eine Mission die behauptet das ich 3 unbekannte Spione endtarnen soll.

    Gibt auch genug Hinweiße darauf, aber auf "4" Ziele, es sind aber nur "3" Täter.

    Ob ich die richtigen 3 nach der Mission hab ?

    Kein Schimmer !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Red Dead Redemption 2, hab jetzt am Wochenende einmal die Story durchgezogen, ein super geschriebenes Ende;(

    Jetzt versuch ich die 100 % zi schaffen und werd auch mal den Onlinemodus ausprobieren bis Steel Dawn für FO76 draußen ist.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Dishonored 2 mit der Emily gerade in der Endphase. Etliche Steam-Erfolge fehlen mir da noch - obwohl ich mich nicht so sehr unter Druck setzen lasse von diesen "Erfolgen".


    Ausserdem noch Anno 1800 - leider stellt sich der Verdacht ein dass hier die eingestellten Endziele im freien Spiel nirgends angezeigt/berücksichtigt werden so wie es in 2070 noch war - finde ich jetzt nicht so prickelnd.


    Und last but not least: Euro Truck Simulator 2 mit gemoddetem Enginepack(sound) - so macht hier heizen wieder Spass :thumbup:

  • Red Dead Redemption 2, endlich gehe ich das mal an. Geholfen hat mir die Entscheidung, Cyberpunk 2077 doch erst mal hinten anzustellen und zu warten, bis die neuen Grafikkarten wieder billiger werden und das Spiel etwas bugfreier wird.


    Bis dahin darf meine alte 1080 noch mal in RDR2 auftrumpfen, da schlägt sie sich ganz wacker. Wobei sich mein 4k TV und Controllersteuerung natürlich geradezu anbieten würde, aber das könnte eng werde mit der Leistung.

  • Skyrim. Habe ja mal iwo geschrieben dass ich mit diesem Spiel nicht so warm werde. Weil ich aber die Story iwie cool fand, hab ich mich jetzt doch mal fast bis zum Ende durchgeschlagen. Jaaay.:rolleyes:

    Habe noch die zwei DLCs und ein paar kleine Nebenquests vor mir. In der Hauptquest habe ich mich für Ulfric entschieden, weil ich diesen Tullius nicht ab kann. :whistling:

    Vllt mach ich danach noch nen Durchgang wo ich mich evtl. doch noch für die Kaiserlichen entscheide. Mal sehen.


    Oder aber ich fange mit Outer Worlds an oder doch lieber mit Control? ?(

    Nun, wir werden sehen...

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Hiho zusammen^^

    Ich habe pünktlich zum Release mit Cyberpunk 2077 angefangen und die ersten 12 Stunden einen, (bis auf einige Grafikbugs) reibungslosen Spielfluss genossen.Aber dann kamm leider die Bremse.Das Spiel stürzt alles paar Min.ab.Na toll!Dann warte ich halt noch ein paar Wochen Pause und spiele erst einmal das Spellforce 3 DLC weiter.

  • Tja steel dawn war dann doch relativ schnell durch, deshalb weiter rdr2, einmal die beiden Enden gemacht und jetzt nochmal das ganze mit hoher "Ehre" mal schauen was das so gibt, bietet auf jeden Fall Langzeitmotivation, den Onlinemodus hab ich zwar ein bisschen schleifen lassen aber auch da immerhin die Story durchgezogen und mir dank der Kontoverbindung mit Amazon die Kopfgeldjägerlizens erschlichen :saint:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Dark Souls Prepare to Die Edition auf meiner alten PS3. 2012 zu Weihnachten geschenkt bekommen und erst, nach 8 Jahren, als Meisterwerk anerkannt und am nachholen.


    Großartiges Spiel, welches mich seit Wochen beschäftigt. Alle normalen Bosse sind bereit gelegt, Artorias wurde so eben besiegt. Nun folgt der Rest vom DLC und anschließend geht's zur finalen Runde in das letze Gebiet. Freue mich zudem bereits auf das New Game + sowie auf die Platin Trophäe. Das Spiel verdient es einfach, zu 100 Prozent erledigt zu werden (2 1/2 Durchgänge reichen mich, da ich bereits Teil 2 Sins of Sholar vor einigen Jahren für die PS4 geschenkt bekommen habe - das muss auch nachgeholt werden).


    Die neue Generation schaue ich mir dann Mal in 2-3 Jahre an. Mein Vorrat an Spielen ist noch reichlich gefüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!