Welche Waffen benutzt Ihr am Liebsten?

  • Durch einen Mod habe ich die Kampftruppen der Minutemen mit M1 Garand-Gewehren ausgerüstet.

    Ab dem Rang des Sgt. bis zum Cpt. kommt das M1-Carbine zum Einsatz. Ebenso für Wachen der Siedlungen und Provisoner. Offiziere und Provisioner nutzen zusätzlich eine Colt 1911-Selbstlade-Pistole. Ab dem Rang des Major je nach Funktion. Verwaltungsoffiziere den Colt solo. Offiziere im Einsatz zusätzlich die Tommy-Gun.

  • Ich spiel eigentlich nur Allrounder Charaktere und hab von jeder Waffenrichtung meist immer eine dabei. Bevorzugte Nahkampfwaffe ist ganz klar die Kettensäge (ADW), mag aber auch Rösti. Bei Einhandschusswaffen Sydneys 10mm "Ultra" SMG und MPLX Novastrahl. Bei Zweihandschusswaffen Leichtes MG und Gobi-Kampagne-Spähergewehr. Schwere Waffen Drohnenkanone Ex-B und Esther (ADW), auch wenn diese kaum zum Einsatz kommen, außer man trifft auf eine Horde Monster oder will ein ganzes Lager platt machen. Da macht es einfach Laune alles weg zu nuken. 8)

  • Also in Fallout 3 benutze ich gerne Lincolns Repetiergewehr und die 10mm Pistole die zu einer M1911 modifiziert wurde. (Mochte nie diese bulkige Form der 10mm Pistole)


    In New Vegas benutze ich typische Cowboy Waffen, am liebsten den Ranger Seqouia, 357. Revolver, Repetierschrotflinte, Jagdschrotflinte, Panzerbüchse und ne Machete für den Nahkampf.


    In Fallout 4 benutze ich zum Großteil alle Waffen die ich in der Spielwelt so finde, muss dennoch zugeben alle Waffen außer Nahkampfwaffen sind bei mir gemodded, ich nutze den modern weapons replacer von Nexusmods.

  • Ich spiele gerne den Gatling Laser.

    Ist gerade bei einer größeren Gruppe sehr Wirkungsvoll.

    Außer es sind RNK oder Legion Soldaten, leider halten deren Rüstungen einiges aus, das schieß ich lieber mit dem guten Amerikaner auf die, mit Panzerbrechender Munition.

  • Das kommt darauf an....am liebsten snipere ich lautlos aus der Ferne. ;)

    Im Moment renne ich viel mit dem Cryolator rum, weil ich es mag, wenn die Gegner eingefroren sind. und ich sie in Ruhe zerstören kann.

    Manchmal nutze ich aber auch gerne den Nuka Launcher. Ich mag die bunten Farben. Damit schieße ich gerne draußen, wenn ich weiter weg Deathclaws oder Mutanten sehe und die mich noch nicht gesehen haben.

    Mir fehlt bei Fallout einfach ein lautlos Nahangriff wie bei Skyrim. Hinter jemanden schleichen, Kehle durch schneiden, weiter gehts.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das kommt darauf an....am liebsten snipere ich lautlos aus der Ferne. ;)

    Im Moment renne ich viel mit dem Cryolator rum, weil ich es mag, wenn die Gegner eingefroren sind. und ich sie in Ruhe zerstören kann.

    Manchmal nutze ich aber auch gerne den Nuka Launcher. Ich mag die bunten Farben. Damit schieße ich gerne draußen, wenn ich weiter weg Deathclaws oder Mutanten sehe und die mich noch nicht gesehen haben.

    Mir fehlt bei Fallout einfach ein lautlos Nahangriff wie bei Skyrim. Hinter jemanden schleichen, Kehle durch schneiden, weiter gehts.

    Mit ein bisschen Glück, Ninja Perk und dem richtigen Moment kannst du einen lautlosen nahkampfangriff wagen.

    Um die chancen zu erhöhen solch einen Angriff zu landen hab ich mir extra ne mod dafür runtergeladen, so machen infiltrationen mehr Spaß :)

  • und eine Todeskralle heranwagen

    Für Todeskrallen benutze ich immer meine Modernisierte 12,7mm MP mit Schalldämpfer, Ziellaser und dem Stapelmagazin.

    Damit schieße ich der Toddeskralle auf die Beine, sodass die Verkrüppelt werden, und dann kann man sie mit Sprengstoffen umbringen. Eine Panzerbüchse ist auch wirksam gegen die, wenn die Todeskralle einen noch nicht sieht, könnte man aus der Ferne auf die Todeskralle schießen.

    Aber man sollte da auch sofort auf die Beine Zielen, wenn die Verkrüppelt sind, ist die Todeskralle nicht mehr so eine Große Gefahr.

    Manchmal benutze ich auch die Fat-Man, mit der Miniatombombe Rießenbaby, aber da sollte man ziemlich auf Distanz bleiben, weil die einen sonst selber erwischt. :D

  • In FO4 wars die AK47 aus Nukaworld. Eine auf Snipen gebaut, eine auf Automatik

    Zusätzlich den Gattelinglaser mit Mod - No Spinuptime mit per Konsole angebautem Explo-Schaden


    Jetzt in FO76 gibt es für MICH nicht DIE Waffe.

    Ich mag alle


    Müsste ich mich auf EINE Beschränken wäre es "Das letzte Wort"


    Ansonsten

    Daily Use und Sniper - Des Henkers Explo Vats Kurbelgatteling (Erstaunlicher Schaden. Grubenhauer 50 bis zu 680 beim Endtreffer)

    Dazu .50 Vampier Expo im Wechsel (125 / Treffer + Explo-Schaden extra)


    Wenns gröber wird


    Das Letzte Wort (.50 Antirüstung Firerate) Queen in der Luft bspw

    .50 Doppelschuss Explo

    Anti-Rüstung FF Flamer

    Explo-Flamer FF

    Für die Queen - Vampier AR Gatteling-Plasma

    Für die Nahkampf-Daily Ops - Vampier 40% Nahkampf Minigun mit Schredderaufsatz


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man hat doch nicht gelebt, wenn man sich nicht mindestens einmal mit der Fatman selbst in die Luftgesprengt hat.

    Recht hast du. :D

    Man denkt, man ist weit genug Entfernt, feuert die Atombombe ab, und auf einmal ist man tot. :D

    Die Fatman ist eine Killerwaffe, dagegen kommen nicht mal die besten der besten aus der RNK oder Legion an. :D

    Deswegen ist es manchmal schlauer, eine Plasmagranate zu werfen, davon löscht man zwar nicht einen kompletten Trupp aus, aber man selber muss auch keine Angst haben, das man stirbt. :D

    Einmal hatte ich aber schonmal einen Glückstreffer gelandet, ich sehe aus der Ferne einen Legionstrupp ankommen, nehme meine Fatman mit Mini A-Bomb Riesenbaby, feuer einfach los, ohne VATS, treffe genau die Mitte und alle waren sofort tot. :)

  • Den Nuka Launcher mag ich lieber. :)


    Der gibt ein schönes blau

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich bevorzuge in Fallout 3 das chinesische Sturmgewehr und die 10mm-Pistole.


    In New Vegas sind es die "Winchester"- Gewehre, die 45er-Pistole (Colt M1911-Imitat), und den Revolver mit dem grünen Punkt neben der Trommel.


    Fallout 4: 10mm, Automatic Pipe Rifle, Automatic Combat Rifle, die "Far Harbor Winchester" und den Colt Dragon Single Action Mod.

  • Recht hast du. :D

    Man denkt, man ist weit genug Entfernt, feuert die Atombombe ab, und auf einmal ist man tot. :D

    Die Fatman ist eine Killerwaffe, dagegen kommen nicht mal die besten der besten aus der RNK oder Legion an. :D

    Deswegen ist es manchmal schlauer, eine Plasmagranate zu werfen, davon löscht man zwar nicht einen kompletten Trupp aus, aber man selber muss auch keine Angst haben, das man stirbt. :D

    Einmal hatte ich aber schonmal einen Glückstreffer gelandet, ich sehe aus der Ferne einen Legionstrupp ankommen, nehme meine Fatman mit Mini A-Bomb Riesenbaby, feuer einfach los, ohne VATS, treffe genau die Mitte und alle waren sofort tot. :)

    Ich benutze den Fatman immer exakt einmal pro FO4-Durchlauf: um Kellogg zu killen.

  • Gegen Kellog hilft es während er labert jede Menge Minen auszulegen...

    Wenn man sich nicht stark genug fühlt die Synths und ihn abzumurxen....


    Ich hab auch ganz gerne den Mod "Deployable Turrets"

    Die wirft man wie Granaten und dann stellt sich ein Geschütz auf auch außerhalb von Siedlungen.
    Danach sammelt man die wieder ein.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gegen Kellog hilft es während er labert jede Menge Minen auszulegen...

    Wenn man sich nicht stark genug fühlt die Synths und ihn abzumurxen....

    Das Problem ist bei mir weniger Kellogg, als seine Knarre. Damit meine ich nicht seinen legendären Revolver, sondern einen meiner Lieblingsmods:

    Experimental Plasma Revolver and Colt Python

    Als ich den Mod installiert hatte, konnte ich die Knarre nirgends finden und dachte schon, daß der Mod nicht funktioniert. Manchmal ist es aber von Vorteil, wenn man sich die Beschreibung (vorher) durchliest. :rolleyes: Die Plasma Colt Python gibt es nämlich nur einmal im Spiel, und zwar von Kellogg. Ich brauchte nur einmal kurz um die Ecke lünkern ... schon war der Kopp weg. :cursing: Wenn Kelloggs Revolver schon hart war, dann ist die Plasma Colt Python noch ein ganz anderes Kaliber. Ich wußte mir nicht anders zu helfen, als Kellogg mit dem Fatman zu erledigen. Beim aktuellen FO4-Durchlauf hat sich aber einer der Synths die Knarre geschnappt, bevor ich ihn erledigen konnte. Dann fing das ganze Spiel wieder von vorne an ...:gamer3:

  • Na das leicht


    Player.additem 00225ac1


    Schon hast du Kellogs Revolver


    Alternativ

    Get a .44 revolver

    Drop it

    Hold it (hold E)

    type "GetPlayerGrabbedRef" in console (I returned ff001f2b, could be something different for you)

    type "ff001f2b.amod 001ED37E" to get the legendary affix


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann hast du zwar Kelloggs .44er, aber er ballert immer noch weiter mit der

    Experimental Plasma Revolver and Colt Python

    auf dich rum. :rocketlauncher: Hilft in dem Moment nicht wirklich weiter - nur Kopfeinziehen und hoffen, daß Piper und Dogmeat das Problem irgendwie erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!