Beiträge von Ragnar Caesar

    Dann hast du zwar Kelloggs .44er, aber er ballert immer noch weiter mit der

    Experimental Plasma Revolver and Colt Python

    auf dich rum. :rocketlauncher: Hilft in dem Moment nicht wirklich weiter - nur Kopfeinziehen und hoffen, daß Piper und Dogmeat das Problem irgendwie erledigen.

    Gegen Kellog hilft es während er labert jede Menge Minen auszulegen...

    Wenn man sich nicht stark genug fühlt die Synths und ihn abzumurxen....

    Das Problem ist bei mir weniger Kellogg, als seine Knarre. Damit meine ich nicht seinen legendären Revolver, sondern einen meiner Lieblingsmods:

    Experimental Plasma Revolver and Colt Python

    Als ich den Mod installiert hatte, konnte ich die Knarre nirgends finden und dachte schon, daß der Mod nicht funktioniert. Manchmal ist es aber von Vorteil, wenn man sich die Beschreibung (vorher) durchliest. :rolleyes: Die Plasma Colt Python gibt es nämlich nur einmal im Spiel, und zwar von Kellogg. Ich brauchte nur einmal kurz um die Ecke lünkern ... schon war der Kopp weg. :cursing: Wenn Kelloggs Revolver schon hart war, dann ist die Plasma Colt Python noch ein ganz anderes Kaliber. Ich wußte mir nicht anders zu helfen, als Kellogg mit dem Fatman zu erledigen. Beim aktuellen FO4-Durchlauf hat sich aber einer der Synths die Knarre geschnappt, bevor ich ihn erledigen konnte. Dann fing das ganze Spiel wieder von vorne an ...:gamer3:

    Recht hast du. :D

    Man denkt, man ist weit genug Entfernt, feuert die Atombombe ab, und auf einmal ist man tot. :D

    Die Fatman ist eine Killerwaffe, dagegen kommen nicht mal die besten der besten aus der RNK oder Legion an. :D

    Deswegen ist es manchmal schlauer, eine Plasmagranate zu werfen, davon löscht man zwar nicht einen kompletten Trupp aus, aber man selber muss auch keine Angst haben, das man stirbt. :D

    Einmal hatte ich aber schonmal einen Glückstreffer gelandet, ich sehe aus der Ferne einen Legionstrupp ankommen, nehme meine Fatman mit Mini A-Bomb Riesenbaby, feuer einfach los, ohne VATS, treffe genau die Mitte und alle waren sofort tot. :)

    Ich benutze den Fatman immer exakt einmal pro FO4-Durchlauf: um Kellogg zu killen.

    Daß du beschossen wirst, ist normal. Da solltest du dich in FO4 aber mittlerweile auch dran gewöhnt haben. :rolleyes: Wenn du dem vorgegebenen Pfad folgst und die Raider in den Parkhäusern und auf dem Vorplatz erledigt hast, gibt es auf der linken Seite einen Eingang zur U-Bahnstation. Dort findest du einen verletzten Siedler, der dich um Hilfe bittet. Mit der Unterhaltung müsste das Quest starten.

    Ich hoffe, in Fallout 5 gibt es endlich von Anfang an einen anständigen Single-Action-Revolver und ne Winchester. Ebenso besser lesbare Untertitel wie in den alten Games. Im Institute sind die Texte kaum lesbar. Weisser Text auf weissem Hintergrund.

    Als PC Besitzer wünsche ich mir, daß FO 5 weniger an der Konsoleritis leiden wird und die PC Version auch auf die technischen Möglichkeiten des PC's eingehen wird. Dasselbe wünsche ich mir für TES VI natürlich auch. ich find's zum :blerg:, wenn ich z.B. auf Mod's angewiesen bin, nur um die Steuerung vernünftig auf die Zahlentastarur zu legen. Das WSAD-Gefummel ist für mich ein No-Go und macht mich ganz kirre. Hab mir deshalb extra die ASUS ROG Claymore gekauft, wo ich die Zahlentastatur an die linke Seite stecken kann. Im Gegensatz zu Skyrim, kann ich "Schleichen" aber nicht auf ENTER legen, weil sich die ENTER-Funktion nicht wie bei Syrim umlegen läßt und unbedingt auf ENTER liegen muß, um Menüs bedienen zu können. Deswegen mußte ich Schleichen auf 0 legen, was immer in einen Fingerspagat ausartet. Bei Skyrim ging es aber auch nur, weil ich nach langer Suche einen Mod fand, der das ermöglichte. Bei Morowind und Oblivion ging's noch ohne.


    Zu der verbesserten Bedienbarkeit gehört für mich aber auch eine Map, die sich beschriften läßt. Das war früher Standard! Ich meine, es war sogar schon bei "Alternate Reality" möglich. Mit dem Aufkommen der Konsolen wurde das aber gestrichen, weil es für die Entwickler einfacher ist, ein Spiel auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen, als auf die Möglichkeiten der unterschiedlichen Systeme einzugehen. Für mich, als PC Benutzer, ist die Konsoleritis die schlimmste Krankheit, unter der ein Computerspiel leiden kann.

    Das fand ich auch total blöd in Nuka World. Den ersten Durchgang haben wir noch ohne Mods und alles gemacht....und S.Ayo hat mühevoll die Siedlungen aufgebaut, dann sollten wir plötzlich die Siedlungen mit Raidern besetzen....

    Atom sei Dank haben wir jetzt einen Mod, mit dem wir sagen können, "Tut mir sehr leid, aber das kann ich nicht tun." .

    Der Mod funktioniert bei mir leider nicht. ;( Nach der Installation des Mods schmierte mir das Spiel immer dann ab, wenn ich mich dem Railroad HQ in der Old Church auf eine gewisse Entfernung (ca. 100m) näherte - egal aus welcher Richtung. Vielleicht wurde genau da ein Script der Zelle geladen, das mit der Fraktion der Railroad zu tun hat und sich mit dem Mod beißt.

    Stimmt, Drogen in Fallout sind schon ziemlich OP. :D

    Auch, wenn mich Patrouillen der Legion oder RNK überfallen, Pump ich mich immer mit den verschiedensten Drogen zu, die anderen haben da keine Chance. :D

    Nebenbei noch einige Stimpacks nehmen, und man ist unbesiegbar. :D

    Hab gerade beim Plündern des AADTSL-Büros einen Kampfrüstungsbrustharnisch mit Auto-Stimpack gefunden. Das funktioniert besser, als ich dachte. :thumbup:

    Es muss ja nicht Mad Max oder Rage 2 Style sein, also hochgezüchtete PS-Monster, die mit abartiger Geschwindigkeit durchs Ödland brausen. Ein gemütlicher Chopper oder ein langsamer Wohntruck wären ja deutlich realistischer, mehr gibt das kaputte Material und die zerstörten Straßen eh nicht her.

    Das könnte man natürlich machen. Es wären sogar dampfbetriebene, oder wie Ende des 2. WK, Autos mit "Rotzkocher" denkbar, so nannte man die Holzvergaser, mit denen das Antriebsgas durch Holzverkokung im köchelnden Bottich produziert wurde.


    Per Mod kann man dann ja noch immer die Autos nachrüsten, die einem gefallen. Ich selbst bin V8-Fan und hab einen 91er Trans Am GTA mit 5,7L V8 in der Garage stehen. 8o

    91er Trans Am GTA

    Wenn es mindestens Intelligenz 8 erfordert, und man auch noch ein Reparieren und Wissenschaft Wert von 100 braucht, und man auch noch Anleitungen und Bauteile im Ödland sammeln müsste, wäre ich dafür.

    Aber wenn man gleich zu Beginn ein Motorrad bekommt, wäre ich dagegen.

    Natürlich. Das Interessante an TES und FO ist ja das langsame Entwickeln der eigenen Fähigkeiten und Ausrüstung. Ich stelle mir das so vor: Anfangs latscht man zu Fuß durch die Gegend. Im weiteren Verlauf erhält man die Möglichkeit, einen RAD-Kläpper zu erwerben, mit dem man wie der Marlboro-Mann in den radioaktiven Sonnenuntergang reiten kann. Im Commonwealth gibt es neben Raidern und Gunnern noch eine weitere Fraktion, die - wie die Smoker in Waterworld - mit benzin- / fusionsgetriebenen Fahrzeugen die Gegend unsicher macht. Im Rahmen eine Quest muß man dann versuchen, erst einen legendären Mechanikerfreak aufzutreiben, der einem eine Liste mit Fahrzeugteilen in die Hand drückt, die er benötigt, um einen fahrbaren Untersatz zu basteln. Die Teile bekommt man zufällig als Questbelohnung, oder wenn man im Kampf einen dieser Smoker-Raider besiegt und sein dabei beschädigtes / zerstörtes Fahrzeug nach Ersatzteilen plündert. Im Mid-Game sollte dann ein Motorrad verfügbar sein, worauf der Mechanikerfreak einen in seinen Keller führt und mit den Worten "Das ist der letzte der V8!" auf eine Karosse zeigt, der eine Menge Teile fehlen, die man ebenfalls besorgen muß. Das Auto sollte dann erst kurz vor dem Endgame verfügbar sein.

    Meinem Protagonisten stinkt es gewaltig, daß er als "Lone Rider" zu Fuß latschen muß. Ein paar wenige Fahrzeuge, wie z.B. die coolen Motorräder, die überall als Wracks rumstehen /-liegen, wären als fahrbarer Untersatz schon schön. Ich meine, die BoS schmeißt mit ihren hypermodernen Vertibirds (im wahrsten Sinne des Wortes) nur so um sich, aber die Leute sollen zu blöd sein, um ein Mopped wieder zum Laufen zu bekommen? ?(


    Ein klein wenig Mad Max Feeling gehört für mich unbedingt zum Ödland und würde sich auch gut in die Lore einfügen - wenn's gut gemacht ist. Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich mir meinen Lone Rider vorstelle, wie er in Lederjacke, Jeans und Milizhut mit Motorradbrille auf einem fetten Fusions-Bike durch die Ödlande düst, und dabei die Winchester ... ähm, ... Marlin auf dem Rücken und die Colt Phyton im Holster trägt, um unter Raidern, Mutanten und den ganzen anderen Bajuffen coolness zu verbreiten. :thumbup:


    In der "Wasteland" Reihe, die meines Wissens nach vom ehemaligen Ur-Vater der Fallout Reihe produziert wird, gibt's ja auch Fahrzeuge, die sich nahtlos in das postapokalyptische, nukleare Endzeit-Setting der Fallout Reihe einfügen würden.


    Ödländer Max da gibts Mods für FO4 und Skyrim die genau das machen, und lass dir sagen das ist total zum kotzen wenn du essen und trinken musst und jedes mal die Animation durchläuft

    Kann ich nicht bestätigen. :D

    Leider finde ich auch nichts anderes, als den auf "Hidden" gestellten Mod bei Nexus. Wenn du aber das DLC Far Harbor hast, ist das nicht weiter schlimm. Bei einem Flugzeugwrack haust ein Supermutant, der Hunde züchtet und sie verkauft. Darunter normale Hunde, Wölfe, Mutantenhunde, aber - wenn ich mich recht erinnere - auch so'n zerfleddertes Hündchen.

    rüstung:


    schlag dich bis nach diamond city durch, kurz davor kämpfen die DC wachen gegen die supermutanten. beobachte den kampf (nicht helfen), bis eine DC wache stirbt. dann schnapp dir von der toten wache den harnisch, linker und rechter arm plus evtl den helm. dann müsste dein rüstungswert schon bei etwa +50 sein.

    Ich hole mir auch immer die die Armrüstungen der DC-Wachen und gehe dann nach Fallon's am Markt, wo ich mir die Hazmat-Suit kaufe und einen legendären polierten Harnisch "Des Champions" (Metallrüstung), die ich bis jetzt dort immer für zusammen ca. 1500 Kronkorken bekommen habe. Damit ist man am Anfang schon mal gut aufgestellt. Außerdem verleihen die Schulterstücke aus Draht und der Harnisch meinem Char einen schicken Mad Max Look. :thumbsup:

    Ach ja, der Tip mit der Diamond City Rüstung ist so lala gelaufen. Nachdem ich sowohl von Taffington als auch von Graygarden aus mehrere Anläufe gebraucht habe, immer wieder von irgendwas gestört oder getötet wurde ...

    Ich bin dieses Mal mit meinem Lone Rider sofort nach Diamond City aufgebrochen, und bin gut durchgekommen. Beim ersten Char hab ich auf Tipps aus dem Internet gehört, was sich aber nicht als vorteilhaft erwiesen hat. Man empfahl die Route weiter westlich über Greygarden zu nehmen und abseits der Straßen zu laufen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie oft ich das Futter von Rad-Skorpionen und anderem Getier wurde, wenn ich nicht gerade einer Horde Raider in die Arme lief.


    Jetzt hab ich den direkten Weg genommen, der zuerst an Drumblin Dinner vorbei führt. Kurz vorher trifft man meist zum ersten Mal auf Carla. Zwischen Ihr und dem Drumblin Dinner kann es dann etwas haarig werden, weshalb man die Kreuzung lieber ein wenig östlich umlaufen sollte. Dann geht's an Corvega vorbei, deren Raider-Besatzung einen in Ruhe läßt, wenn man ihnen nicht zu nahe kommt. Die Kreuzung an der Brücke bei der Brauerei überquert man am besten im Schweinsgalopp, um nicht als Hackbraten zu enden. Wenn die Straße dann eine scharfe Rechtskurve macht, wo sie zu einer umgestürzten Werbetafel führt, schlägt man sich an der scharfen Kurve links in die Büsche, läuft an ein paar Parkbänken vorbei und gelangt nach wenigen Metern beim Verbindungshaus 115 auf die Straße, die vom Polizeirevier zur Klappbrücke über den Fluß führt. Die Klappbrücke nimmt man auch im Sprint, um keinen Ärger mit der Besatzung der Riptide zu bekommen. Dann muß man nur noch an der Keilerei zwischen den Diamond City Wachen und den Supermutanten vorbei und ist schon in Diamond City angekommen.


    Ist eigentlich ganz locker ...